1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Aprilis08

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Muckl1304, 21 Juli 2007.

1. fantom

fantom Gast-Teilnehmer/in

maaa ich bin schon soo nervös .... hab morgen um 14 uhr meinen ersten gyn termin.... mir gehen sooo viele gedanken durch den kopf.... ich hoffe so sehr dass alles passt...werd heut sicher net schlafen können...

drückts ma bitte de daumen

@alle neuen aprilmamis "herzlichen willkommen" :wave:

2. Bruni

Bruni Gast-Teilnehmer/in

sorry.. soviel haben wir aber gar nicht geredet... genauen EGT gibt erst wenn die fruchthöhle mind. 7mm ist.. bei mir war sie erst 5... aber das mit der 5. woche paßt also wird der egt schon so um den 10.4. herum liegen.. genaueres weiß ich dann am 23. bzw. im April.. ;)
    Sie wollte eigentlich nur eine ELS ausschließen.. und beim 2. gibts ja auch gar nicht soviel offene fragen.. *g*

@nadja .. ich wünsch dir viel glück, daß man bei dir heut auch schon den herzschlag sehen kann.. ist zwar unwahrscheinlich.. aber ich hoffs mal für euch.. wär sicher eine schöne überraschung
    @she .. die 2 wochen sind eh schnell um, und dann sieht man auch schon mehr..
    @schlafmaus.. wünsch dir einen schönen urlaub

3. Kathinka

Kathinka Gast-Teilnehmer/in

@ fantom
    Werde heute um 14 Uhr ganz fest an dich denken :) Musst dann ganz genau berichten, ok? *mitaufgeregtbin*

4. Bruni

Bruni Gast-Teilnehmer/in

@fantom.. ich hoff du hast heut doch schlafen können.. wünsch dir viel spaß beim 1. US .. und es wird schon alles in ordnung sein..

5. Schlafmaus

Schlafmaus Gast-Teilnehmer/in

Hallo meine lieben !!! :wave:

Möchte mich schon Heute von euch verabschieden da ich morgen Mittag auf den weg zum Flughafen bin.
    Es geht ab in den Süden :partyfreak:

Hoffe es wird euch allen in den nächsten 2 Wochen gut gehen.
    Wenn ich zurück komme werden ja schon einige von euch das Herz des Babys schlagen gesehen haben :herz3: Ma neidisch bin :)

Ich wünsche euch alles alles liebe und bitte nicht auf mich vergessen :D

Oh mein Gott dann muß ich 2 Wochen nachlesen :eek:

Laßt euch :hug::hug::hug:

6. EmmaWoodhouse

EmmaWoodhouse Gast-Teilnehmer/in

@Kathinka: Danke für deine Hilfe, werd mich heut gleich in der Apotheke informieren!

@fantom: Auch von mir alles Gute heute für deinen ersten US, wird sicher alles passen!

Geht ihr alle noch im August zum FA, und nur ich muß noch bis Septemner warten?? :( Meine ist ja derzeit auf Urlaub, und ich bin schon soooo ungeduldig!!

LG Babsi

7. Lucy79

Lucy79 Gast-Teilnehmer/in

8. ad Schlafmaus: Wünsch dir einen wunderschönen Urlaub!
    ad Fantom: Alles Gute für den US!

Ich schau mir dauernd meinen "Punkt" auf dem US-Bild an.:herz2:
    Ist schon faszinierend!!
    Freu mich schon auf den nächsten...vielleicht sieht man da ja schon ein:herz3:

Mein EGT wird sicher nach hinten verschoben, weil mein ES laut Temp.messen
    in den letzten Monaten immer erst so um den 20.Tag war.
    Aber das wird mir dann mein Arzt schon noch genau sagen.

Also Alles Gute für euch alle!!

Sonnenschein:)

9. MaRo

MaRo Gast-Teilnehmer/in

Ein :herz2:-liches Hallo an alle!

Posistiv getestet am 8.8. (das wird ein Widder) :eek: :hug: :rolleyes:

Wie schauts bei euch aus - bzgl. Schmerzen und Übelkeit ? Also ich hab alles was es geben kann glaub ich *g* dort ein zwicken da ein zwacken und übel is mir, dass die Hälfte reicht! :boes: :love:

10. Kathinka

Ich darf eine Woche früher gehen als du - am 21.August. Hab mir den Termin extra erst so spät ausgemacht, weil man vorher sowieso nocht nicht wirklich was sehen kann.
    Ich möcht meinem Zwergi jetzt einfach die Zeit und Ruhe lassen sich da drin gemütlich einzunisten - und wenns gut liegt dann schaumma mal nach ;):herz2:
    Bin dann ja schon in der 7.SSW und hoffe schon ein Herzerl schlagen zu sehen.

Ich hab immer noch so Bauchzwicken *grml* Schlecht ist mir auch....

@ MaRo
    :herz2:lich willkommen und *shakehands* uns gehts ziemlich ähnlich wie´s ausschaut (ich hab grad erst Mittag gegessen und schon wieder Sodbrennen :rolleyes:)

Meine Brüste sind schon grösser geworden :eek::cool: Hat sich bei euch auch schon was getan?
    (ich hab ja a mega Freud... - kein Wunder, bei einer Ausgangssituation von 70B :eek::D)

11. she27

she27 Gast-Teilnehmer/in

@ fantom: ich denk heute nachmittag auch ganz fest an dich - wirst sehen es wird sicher alles ok sein! :hug:

@ nadjax: wie war dein termin? was hast gesehen? *neugierigbin*

@ schlafmaus: wünsch euch nen tollen urlaub und erhol dich gut! ;)

@ emmawoudhouse: dafür wirst du im september das :herz2: schon kärftig schlagen sehen.

@ maro: auch dir ein herzliches willkommen! momentan habe ich ausser ein ziehn (dies vermehrt am abend) gsd noch nichts. sowas wie überlkeit oder erbrechen hatte ich damals bei samuel auch nicht -> mir ging es einfach nur blendend :D
    hoffe doch sehr, dass es diesmal genauso wieder eine unbeschwerte ss wird :love:

12. NadjaX

NadjaX Gast-Teilnehmer/in

Aaaalso, zuerst die good news. Die Schwangerschaft ist vollkommen entsprechend der 6. SSW entwickelt, es ist eine Fruchthöhle von 12 x 9 mm und ein Dottersack in der Gebärmutter zu sehen. Für den Herzschlag wars wirklich noch ein bisserl zu früh. Schaut soweit alles gut aus. Blut wurde mir auch wieder abgenommen, da bekomm ich den Befund in ca 1 Stunde hoffentlich.

So, und dann die weniger good news. Hinter der Gebärmutter wurde ziemlich viel Flüssigkeit gesehen - 71 x 44 mm - vermutlich Blut. Ich hatte ja schon unmittelbar nach dem ES Probleme und war noch im Urlaub im KH, da meinte die Ärztin, eine Zyste sei wohl geplatzt, der rechte Eierstock würde in einer Flüssigkeit "schwimmen". Eine Woche später bei der Kontrolle wurde dann freie Flüssigkeit hinter der Gebärmutter gesehen. Auch das sei nicht weiter bedenklich, weil sämtliche freie Flüssigkeit aus dem Bauchraum hinter die Gebärmutter in den sog Douglas-Raum fließe. Vermutet wurde also, dass das die Flüssigkeit von der Zyste ist, die vom rechten Eierstock in den Douglas-Raum gewandert ist.

So, dann Kontrolle im AKH am 31.7., auch da war vermehrt freie Flüssigkeit hinter der Gebärmutter sichtbar. Und inzwischen ist das angeblich noch mehr geworden.

Jetzt gibts verschiedene Theorien dazu: Entweder wirklich eine oder mehrere geplatzte Zysten oder vielleicht eine Eierstockentzündung, die abklingt oder - absolut selten und eher unwahrscheinlich - eine zweite Schwangerschaft, die abgegangen ist und möglicherweise eine Eileiter-Schwangerschaft gewesen sein könnte. Wobei die Ärztin bei der letzten Variante meinte, das sei bei IVF ab und zu der Fall, bei spontanen Schwangerschaften aber ungefähr so wahrscheinlich wie ein Lotto-6er.

Naja, jetzt soll ich nächsten Freitag wieder zur Kontrolle, da wird die Flüssigkeit dann wieder vermessen...

Das Gute daran: Ich kann wieder Baby schauen und vielleicht (wahrscheinlich) dann schon das :herz3: sehen.

Für die bestehende Schwangerschaft soll die Flüssigkeit kein Risiko darstellen. Das beruhigt mich zumindest mal.

lg
    Nadja

13. NadjaX

NadjaX Gast-Teilnehmer/in

Aprilis 08

fantom – EGT 1.4.08 - KH?
    Minnja – EGT 1.4.08, 1. Kind, Amélie Luna / Louis Ennio - ambulant St. Josef
    mavie, 32 J – EGT 4.4.08, 1. Kind - KH?
    Sonnenschein07 - EGT 5.4.08, 1. Kind - Rudolfinerhaus
    nicoletta1982, 25 – EGT 6.4.08, 2. Kind - KH Neunkirchen
    NadjaX, 33 J – EGT 10.4.08, 2. Kind, Carla / ??? - KH?
    Bruni, 31 J - EGT 10.4.08, 2. Kind - KH?
    Kathinka, 25 J - EGT 12.4.08, 2. Kind - KH Hallein
    Jocy - EGT 12.4.08 - KH?
    stefansmama - EGT 14.4.08, 2. Kind - KH St. Josef
    EmmaWoodhouse - EGT 14.4.08, 2. Kind - LKH Graz
    Schlafmaus / Tanja, 33 J - EGT 19.4.08, 4. Kind, Rana / Selim - vorauss. AKH
    she27, 29 J - EGT 19.4.08, 2. Kind -
    shopi75 - EGT ??? - KH?
    Lucy79 / Dagmar, 28 J - EGT ?, 1. Kind - KH Hietzing
    wolfskind - EGT ? - KH ?
    MaRo - EGT? - KH?
    ...

14. Minnja

Minnja Gast-Teilnehmer/in

@NadjaX - jetzt hast mich erschreckt - zum Glück heißt das nichts wirklich schlechtes für dein Buzi wuzi!!!
    Halt uns am Laufenden, ja?

@all
    Ich bin grad fiebrig am überlegen, wann ich wirklich wieder (zum einem alten - neuen - FA) gehen soll, damit man ja das :herz3: sieht.... Jetzt bin ich Ende SSW7....
    Mein Busen ist riesig groß geworden in den letzten wochen. Mittlerweile habe ich schon 2 neue BHs gekauft, weil die anderen nimma passen (Cup C is es jetzt schon, ich find das riesig *g*). Meine hosen gehen auch nicht mehr zu. Dabei habe ich kilomäßig erst wenig zugenommen, ich esse auch normal. Wird halt alles breiter :love:
    Naja. Melde mich dann wieder und schwelge daweil im Gedanken beim künftigen :mama:

15. Hallo Aprilmamis 08, ich schleich mich hier mal kurz rein, ich bin eine Aprilmami 07 - ist voll witzig, wie die Zeit vergeht und vor einem Jahr hab ich genauso gefiebert wie ihr!!
    Ich hab übrigends am 1. 8. positiv getestet und Sex hatten wir am 12. Juli herum, der kleine Mann ist dann mit 1 Woche Verspätung am 13. April geboren. Also für alle die Rumrechnen, vieleicht hilft euch das was....

wünsch euch sooooo viel Glück.
    P.S. Meine Geburt war super schön, hat nur 4 Stunden gedauert, endete zwar mit einem Kaiserschnitt, aber ich würde es wieder so machen....(Nabelschnur zweimal um den Hals und Schulter)

Mondschein

16. Kathinka

Voll arg dass das so schnell geht, gell?! :eek::D
    Bei mir zwicken die Hosen zwar noch nicht, aber ich mag meine Röhrenjeans nimma so gern wie normal :rolleyes: Jogginghosen sind mir momentan am liebsten - eignen sich aber eben nicht so für die Strasse. Werd mit einem Lochgummi nachhelfen und den Knopf einfach auflassen. Wenn die Hosen auch nicht zu eng sind, mir ists trotzdem lieber wenns nicht soo anliegend ist. Mit der derzeitigen Mode (enge Jeans, Tunika-Shirts...) ists garnicht so schwer eine SChwangerschaft zu verstecken (ich machs erst nach der 12.SSW offiziell).

Wann machts ihr offiziell?
    Bei mir weiss es noch nicht mal die engste Familie (GG natürlich schon). Ich möcht mindestens bis nach dem FA-Termin warten, wenn ich das :herz3: gesehen hab.

17. stefansmama

stefansmama Gast-Teilnehmer/in

Bin auch wieder mal da.
    Ich habe meinen Arzttermin erst am 06.09, ist zwar noch lange hin, dafür bekomm ich dann hoffentlich gleich den muki pass und kann schon ein richtiges kleines würmchen sehen. wir sagen es auch erst der familie wenn die 12te woche vorbei ist.
    momentan sind aber eh alle mit anderen dingen beschäftigt weil meine schwester und meine schwägerin im august geburtstermin haben, das heisst ich falle da momentan gar nicht auf. in der arbeit wird das schon ein bischen schwieriger werden. kein red bull, kein kaffee das ist schon etwas auffällig.
    naja wird schon gut gehen

lg stefansmama

18. fantom

fantom Gast-Teilnehmer/in

so ich berichte wie versprochen!:cheerleader:

danke allen fürs daumen drücken!!

zwucki ist zw. 3 und 4 mm gross und das :herz3: schlägt kräftig :love: ... hab heut sogar schon den muki-pass bekommen :eek: (bei manuel hab ich ihn mit ach und krach in der 14. woche bekommen...) ... soweit schaut alles sehr gut aus ... bin jetzt in der 7. woche - EGT wie vermutet der 1.april:D ... nächster gyn termin erst wieder am 13. sept (inkl. NFM)....

ich sags euch ich bin so beruhigt, endlich zu wissen, dass das zwucki am rechten platz ist und das herz schlägt ... ich bin immer so ein nervöserl und schisser.... naja jetzt heissts 9 monate hibbeln :D:rolleyes:

so und jetzt die daten für die liste (wollt noch bis zum fa termin warten)
    ich bin 23 - 2. kind - KH Gmunden (wenn alles passt) ... namen... da bin ich froh wenn ich es bis zur geburt schaffe mich zu entscheiden :rolleyes:

@nadja: ich hatte in der ersten ss auch viel freies blut ... keiner wusste woher ... auf einmal wars wieder weg .... mach dir nicht zu viele sorgen :hug:

:wave:

19. Bruni

Bruni Gast-Teilnehmer/in

@nadja .. freut mich, daß alles ok ist.. und das mit der flüssigkeit.. ich hoff das gibt keine probleme in der ss.. was wird denn dann überhaupt gemacht, daß die wieder weg geht.. ??

@kathinka.. mein busen wächst auch schon wieder brav dahin.. hab aber schon mal erwähnt, daß ich mich da nicht so drüber freu.. der ist bis größe I gewachsen.. bin jetzt nicht sehr schlank, aber mit 63kg normalgewicht und größe I schaut man auch irgendwie komisch aus.. *g* (hat auch ewig gedauert bis mein bauch größer war als mein busen :eek:)

offiziell machen? ich weiß noch nicht.. bei mir wissen es nur meine "forum-freunde".. nächstes WE gibts hauseinweihungsparty bei uns.. ich erzähls meinen freunden vielleicht dann.. mal sehen..

@fantom.. super.. herz hast auch schon gesehen.. toll.. 1. April.. *g* .. das war der EGT meiner 1. .. da kannst dir noch viel bezüglich aprilscherz anhören.. *g*

@stefansmama.. na dann wünsch ich deiner schwester und deiner schwägerin alles gute für die geburt.. bist du schon tante oder wirst du es erst?

20. she27

she27 Gast-Teilnehmer/in

@ nadjax: schön zu lesen dass es deinem zwucki trotz dieser flüssigkeit gut geht und es ohne bedenken in dir wachsen kann. drück dir die daumen für nächsten freitag! bin schon gespannt welche theorie sich schlussendlich bewahrheitet.

@ fantom: freu mich mit dir - wahnsinn das erste :herz2: von unseren aprilbaby's wurde schon gesehen *beneidedich*

@ stefansmama: wünsch deiner schwester und deiner schwägerin alles gute für die bevorstehende geburt.

@ kathinka: bei uns wird es auch erst verkündet, nachdem wir das :herz2: von unserem kleinen wunder gesehen haben. kann mich aber jetzt schon teilweise nicht zurück nehmen ......

@ bruni: grösse I? kann mir gut vorstellen dass das nicht mehr lustig ist. habe ja von haus aus einen grossen busen (cup d) aber meiner ist in der letzten schwangerschaft nicht gewachsen - hoffe dies bleibt auch so ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden