1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Aprilbabys 2007 .....weiter gehts

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bella184, 30 Juli 2007.

1. ja unglaublich die bescheuerten ratschläge von irgendwelchen passanten, die einem so außer haus begegnen. unlängst war ich beim bipa - vorher gabs natürlich zuhause ein flaschi - und wir stehen bei der kassa und samantha saugt wie verrückt an ihren beiden händen, die sie jetzt permanent zur faust ballt und in den mund steckt. da sagt die "gscheite" kassiererin: "mei der kleine hat ja schon so einen hunger, dass er die hände auffrisst". (anmerkung: samantha hatte ein rosa shirt und eine weiße hosen an - also eindeutig ein ER). nein wir haben keinen hunger, wir fangen an zu zahnen. und die kassiererin weiter: "na glaubens wirklich, der ist ja noch so klein ...

ich bin dann immer so genervt, dass ich einfach garnix sag, nur bös schau und wieder geh

2. GlobalPlaygirl

GlobalPlaygirl Gast-Teilnehmer/in

Du brauchst aber nicht glauben das ich mir deswegen einen faulen Lenz machen kann Nico ist nämlich auch noch da un der hats faustdick hinter den Ohren !!! :D

lg

3. bella184

bella184 Gast-Teilnehmer/in

liam hat die rota auch geschmeckt....die ärztin war ganz verwundert :D

ach ja...diese schübe....ich hatte bei as mal einen link wo ich über jeden einzelnen nachlesen konnte....aber ich glaub dieses mal mach ich das gar nicht...dann steigere ich mich selber nicht so rein.....hab nur den 25er in erinnerung .....der war ein horror!!!!!!!

viburcol hab ich meiner tochter öfter gegeben ....liam erst 1x aber der hat genau umgekehrt reagiert und hat stundenlang gequietscht und gelacht :eek:

ojee....na bei euch reissts auch net ab! wobei fieber nach der impfung eh normal ist. liam war am nm auch heiß ...hab aber nicht gemessen. hab ihm nachdem er soviel geschrien hat ein mexalen gegeben und dann gings wieder...war sogar bis 23uhr total gut drauf/überdreht ;)

4. viburcol hab ich immer in mengen daheim! die hat lina schon 2-3 mal bekommen, damals wg. der blähungen weil sie so hysterisch wurde und sich so reingesteigert hat und beim zahnen - hysterisch, reinsteigern auch schon.

5. wir waren ja gestern nur rota impfen und irgendwie ist sie sowas von matt, rauzig und fiebermessen muss ich erst, aber erhöhte temp. hat sie sicher! lina hat heute bis 9h :eek::eek::eek::eek: geschlafen (ok um halb 5 gabs nen snack) normalerweise ist um 6h tagwache und jetzt um 10:15 ists schon wieder eingepennt - bitte das ist ja heute nicht mein kind, was da so viel schläft! :rolleyes: na dann wirds wohl heute nix mit schwimmen, falls wir die angekündigten 30° überhaupt erreichen!

6. manu19

manu19 Gast-Teilnehmer/in

carolina ist gleich nachdem nureflex eingeschlafen, und hat bis jetzt geschlafen und bis jetzt ist sie noch gut drauf.

na ich glaub das mit schwimmen wird nix, was machst den sonst am nachmittag?

lg manu

7. machen heute gar nix am nm! :boes: magst was machen!?

8. manu19

manu19 Gast-Teilnehmer/in

ja gern, hast du eine idee??

lg manu

ps: muss schnell noch die kartoffeln machen dann bin ich fertig mit dem kochen.

9. Morgen,
    zu all euren Raunzereien passt meines jetzt auch noch.
    Wir sind letzte Woche am Abend Essen gegangen, die Oma sollte zum ersten Mal auf Sebastian aufpassen. Er schläft gewöhnlich um 20 Uhr ein, wir waren um 20 Uhr verabredet. Das Einschlafen ist meist eine Tortour von 20 min, wo er weint und immer wieder den Schnuller ausspuckt, wo man ihn ein bisserl tragen, ein bisserl am Kopf streicheln muss, den Schnuller wieder geben muss und dann schläft er meist ein. Ich wollte der Oma eben zeigen, dass man ihn dann halt aus dem Gitterbett wieder raus nehmen muss, wenn er nicht gleich schläft, sonst hat man das volle Geschrei und hole ihn raus, da reisst sie ihn mir aus den Händen und sagt: Ich mach das schon, geht ihr jetzt mal endlich, sonst kommt ihr zu spät....

Die ganze Fahrt über hab ich mich nur geärgert, wie kann sie mir mein Kind einfach aus der Hand reissen....es ist mein Kind....ahhh wie so was hasse!!!!!!!!

Sicher meint sie es nur gut, aber es geht mich total an. Gestern hab ich ihn auf dem Arm und sie kommt gerade den Gang runter und drückt ihm einen Kuss auf die Wange --- wähhhg grauslig!!!!!!!!! Und ich ärgere mich wieder so, dass ich nicht gleich was gesagt hab. Sie soll ihn nicht abschmusen, ich hab das schon gehasst, bei meinen Großeltern!!!

Und die guten Ratschläge beim Einkaufen, kenn ich auch zu genüge....er fastet gerade, finde ich eine coole Aussage.

Sagts amal, zu mir kommt heute das Babyservice der Stadt Wien, die wollen mit mir auch über Versicherungen und so quatschen, waren die bei euch auch? Hoffentlich lass ich nicht die vollen Versicherungsvertreter ins Haus....:eek:

10. so werde euch gleich bescheid geben ... werde heute und morgen noch online sein dann gehts für zwei wochen ab in den urlaub .......... super ich freu mich drauf :):):)

11. also das kenn ich von wo her gg geht mir auch immer so ..
    so und jetzt muss ich das kizi noch machen für felix und simon ......(kommt neue farbe ..winnie puuh und cars rein )

12. doch das ist ein ganz penetranter versicherungsheini !!
    der zu mir gekommen ist war sicher schon über 50, hat mich behandelt wie eine dumme kleine frau, die von nix ahnung hat. nach 10 minuten hatte ich die schnauze voll und hab ihn rausgeschmissen.

13. Nicibaby

Nicibaby Gast-Teilnehmer/in

Vor einem Jahr wurde unser Timmy gezeugt!!!!:D
    So anderes Thema...
    Mädls ich brauch euern Rat!!:(

Mein Wuzi is oft sooo anstrengend.. Na klar, das is jedes Kind;), aber...
    Sobald er in meinen Händen einschläft (oder bei seinem Papa...) und man ihn weglegen will... wird er wach und weint!! Sprich sobald er schläft heißt das für mich hinsitzen und Baby schaukeln..und das oft 2 Stunden!!
    Klar kann ich ihn nach einer Zeit weglegen, aber max. eine viertel stunde..dann merkt er das ihn keiner mehr haltet und aus is mit schlafen....
    Am Abend geht das natürlich schon...meistens um 20:00 uhr/20:30Uhr schläft er ein.. deann schaukel ich eine halbe stunde uns kann ihn ins betterl legen!!

Jetzt hör ich andauernd.." Den hast halt schon verwöhnt...":mad:Mein absoluter Lieblingssatz!!!:mad:
    Stimmt das aber ..?? hab ich ihn schon verwöhnt?? Er hat ja früher auch oft allein geschlafen!?! (wobei einschlafen kann er nicht alleine,, ohne einschaukeln!)

Kann mir wer einen Tipp geben?? :eek:
    Wenn er oft 2 Stunden schläft könnt ich das doch suuper ausnützen für Hausarbeit, haare waschen...

Is das bei nochjemanden so oder nur bei mir??:confused:

Danke im voraus!!

14. lindenbaum

lindenbaum Gast-Teilnehmer/in

auch dein kleiner timmy steckt im 19-wo-schub.

da hilft nix außer durch! geht uns (fast) allen so! ;)

er lernt jetzt viel neues und braucht dadurch viiiiieeeeel kontakt!

meiner ist unter tags brav (wird auch viel getragen), dafür stillen wir nachts momentan stündlich und öfter. war schon bei meinem 1. so. das geht wieder vorbei.

du solltest dir dieses mantra merken:
    ES IST NUUUUHHUUUUR EINE PHASE! ;):D

15. GlobalPlaygirl

Kilian wird immer wach wenn ich ihn, nachdem er bei mir eingeschlafen ist, auf den Rücken lege. Ich leg ihn deshalb immer auf den Bauch und geh dann halt vorsichtshalber öfters nachschauens ins Schlafzimmer und bevor ich schlafen gehe dreh ich ihn wieder auf den Rücken.

lg

16. Nicibaby

Nicibaby Gast-Teilnehmer/in

@lindenbaum mein zwerg is aber erst 15 wochen und 4 tage alt...;):D

@GPG ja so mach ichs auch...aber nach spätestens einer viertel-stunde merkt er es eben und wird wach..und schreit!!

17. nicibaby:

auch wenn er erst 15 wochen alt ist, ist es der schub, weil der dauert über einige wochen. wobei ich ehrlichgesagt gar keine schübe zähle oder nachschlage, ich finde da macht man sich selbst fertig. wenns raunzert sind nur getragen werden, dann ists bei mir ne phase die dauert halt, dann ist alles für einige tage/wochen vorbei und es ist alles wieder paletti! halte von der schubgschichte GAR NIX!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

einschaukeln finde ich in dem alter absolut ok, meine 2 konnten in dem alter auch noch nicht alleine einschlafen, das kam beim großen ungefähr mit 5 monaten, der konnte er sitzen und robben und ist dann irgendwo vor lauter müdigkeit umgekippt.

das mit dem verwöhnen höre ich ständig von den omas und es geht bei mir rein und wieder raus. war schon bei nr.1 so und wozu hab ich ein kind zum verwöhnen! aber wenn ich es mit einem jahr noch immer einschaukeln muss, dann habe ich die überfuhr verabsäumt und dann ist es verwöhnt!

ich leg meine kleine wenn sie bei mir im arm eingeschlafen ist auf den bauch, macht sie anstalten wach zu werden, wackle ich mit ihrem popscherl hin und her und schon büsselts wieder (mein trick :wave: zu urschl :D:D:D)

18. GlobalPlaygirl

Da hab ich eine Geheimwaffe die ziemlich oft hilft!!!

Hab euch ja in der SS von diesem Tummy Bär erzählt der so Geräusche aus dem Mutterleib abspielt. Der geht nämlich automatisch immer los wenn Kilian zu schreien beginnt und meistens beruhigt ihn der Bär sodas er wieder einschläft. Nur wenn er absolut nicht schlafen mag dann nutzt der Bär auch nix!!!

lg

19. nikal27

nikal27 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

war jetzt sehr sehr lange nicht mehr online, sind übersiedelt und und und. Habe am 21.4.07 meine Tochter geboren und bin sehr sehr happy. Habe euch schon geucht. Im neune Style finde ichm ich nicht wirklich mehr zurecht. Wo finde ich die ganzen April Mamis 07??

Lg

20. Plastilin

Plastilin Gast-Teilnehmer/in

bist ja eh schon mittendrin!! freu mich dass du endlich hergefunden hast! :wave:

@austriancat: ja, den trick hab ich gesehen und bei felix auch schon ausprobiert :D, aber leider nein, er ist in keinster weise zum bauchschlafen zu überreden, obwohls super wär, weil er dann nicht immer von seinen herumfuchtelnden händen aufgeweckt werden tät :rolleyes:

@nicibaby: jaaaaa, mir gehts genauso wie dir :boes:

ich muss ihn auch immer einschaukeln, er wird um ca.20 uhr (eh schon hundsmüd weil er tagsüber fast nicht zum schlafen zu bringen ist) schlafen gelegt (nach schauki schauki, popi klopfen, stillen, usw.) und dann gehts los, so. ca. alle 30 min. fangt er zu schreien an, dann versuch ich ihn im betti zu beruhigen (manchmal funkts), wenns nicht geht, das ganze spiel wieder von vorn...:rolleyes::( und das ganze manchmal bis mitternacht!!

bea, wie meinst du das mit dem verpassen, wie kann ich da was verpassen, was muss ich tun um "es" nicht zu verpassen SAGS MIR!! *panik* :eek:

achja, mir traut persönlich keiner sagen dass ich ihn verwöhn, bin ein bissi bissig, aber ich hab schon ein paar versteckte andeutungen vernommen,hihi

ehrlich, ich mag ihn schon verwöhnen und steh dazu, bin ja ur verliebt, aber was ich nicht mag, ist eben dass er ein kleiner verzogener balg wird, das muss nicht sein :boes:

ich hoff ich überschreite nie den schmalen grat zw. verwöhnen und verziehen!!!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden