1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Aprilbabys 2007 .....weiter gehts

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bella184, 30 Juli 2007.

1. GlobalPlaygirl

GlobalPlaygirl Gast-Teilnehmer/in

Naaaaa ich bin üüüüüberhaupt net froh wenn Nico wieder im KIGA ist;) Naja 2 Monate Ferien können ganz schön lang sein - vor allem wenn man sich nebenbei um einen kleinen Schreihals kümmern muss - sonst wärs eh net so anstrengend. Wirst selber alles merken wennst mal 2 hast:D

Also mit den Milchmahlzeiten ersetzen richte ich mich nach Kilian. Wenn er z. B abends lieber ein Flascherl mag als Brei dann kriegt er halt ein Abendflscherl und es wird dafür das Nachmittagsflascherl ersetzt - ich bin da ziemlich flexibel. Das Flascherl in der Früh wird warscheinlich als letztes fallen weils gemütlicher für beide ist (wenns halt so ist wie bei Nico weil der ist nach dem Morgen und Abendflascherl immer wieder eingeschlafen und das war recht angenehm:D)

Nico bekam bis fast zum Schluss des Flascherl Alters Früh Flascherl und Abendflascherl. (da war er dann ca. 1 1/2 Jahre alt und wollte kein Flascherl mehr)

Trinklernbecher muss ich auch erst schauen wie Kilian will weil man sagt ja das man mit 7 Monaten anfangen soll damit, aber bei Nico wär da nicht daran zu denken gewesen weil er alles ausgeleert hätte und noch zu botschert war.

@ all wegen raunzig sein

Kilian war die letzen paar Tage auch "unausstehlich" Dann hab ich ihm gestern das Obstglaserl gegeben und plötzlich ist er viiiel ruhiger. Ich weiß nicht obs vl nur zufall ist aber ich denke das er zwischendurch vl immer etwas hunger hatte.

Heute hat er schon wieder ein halbes Glaserl auf einmal gegessen als wir in der WIG waren!!!

lg

2. GlobalPlaygirl

,.....und wegen Spaghetti Glaserl :

Das gabs vor 13 Jahren schon denn so alt ist einer meiner Brüder und der hat die immer verputz wie ein irrer!!!!

Ich hab auch schon ein Spaghetti Glas daheim aber das ist erst ab dem 8. Monat (hab ich von Hipp geschickt bekommen) aber ich glaube es gibt sie auch ab dem 4. Monat aber Beikost anfangen würde ich NICHT damit (oder um was ging es jetz???? hab nicht alles gelesen)

lg

3. Nicibaby

Nicibaby Gast-Teilnehmer/in

Obstglaserl...da wart ich noch ...weil mein Timmy sowieso zu Bauchweh neigt:((noch immer)...is mir lieber wenn er erstmal nur Karotte bekommt ...

4. Nicibaby

5. cashy2

cashy2 Gast-Teilnehmer/in

der is ja ur herzig der kleine:):love:

6. Nicibaby

[​IMG] Danke:hug:

7. cashy2

ja kannst auch sein:herz2:

ich bin ja auch verliebt in meine kleine:love:

8. GlobalPlaygirl

9. Nicibaby

*gg* ja so sind wir Mütter...sooft ich ihn (und da bin ich ehrlich) auch schon auf den Mond oder ins Heim geschickt hab:rolleyes: (gedanklich) sosehr liebe ich diesen Wurm:love:.. *schmelz* *schmacht*..:rolleyes:;)
    so jetzt wirds kitschig!!:D

10. cashy2

was jetzt wolltest du ihn schon ins heim schicken:eek::D

kommt das nicht erst in 2 jahren oder so?:D

11. Nicibaby

ich fang schonmal langsam damit an....;)scherzal... aber hast dir nicht auch schon manchmal solche gedanken gmacht?? Oder is deine Maus nuuur brav??:confused::eek:Oder bin ich da zu arg???!!!...:rolleyes:

12. Plastilin

Plastilin Gast-Teilnehmer/in

bea, bist du des wahnsinns fette beute???!!:eek:ich würd felix doch nie püriertes schnitzel geben, steh doch viel mehr auf die italienische küche, also wenn dann zb lasagne oder risotto ;):D

nein, ernsthaft, ich hab vor mit 6 monaten mit der beikost zu beginnen (weisst du aber eh), ganz normal mittagsflascherl ersetzen, aber wie es dann weitergeht hab ich nicht viel plan, ABER das heisst nicht das ich etwas übereilen werde, keine sorge! ich tu nur gern "hirntschechern" und bin so gut wie möglich vorbereitet (was nicht heisst dass das immer gut ist :D)

wegen dem trinklernbecher hab ich gelesen dass der mit spätestens 1 jahr das flascherl ersetzen soll, aber so wie's ausschaut sieht die realität da anders aus ;).

ich quetsch wie gesagt nicht nur euch aus, sondern auch meine freundinnen, und versuch halt das beste (wie mans halt theoretisch beurteilen kann) für mich (und felix) mitzunehmen.

achja, und danke für die ausführliche antwort, war sehr informativ! :hug:

@globalplaygirl: danke für die antwort! jaja, wenn ich mal 2 hab...naja, an felix' guten tagen kann ichs mir schon vorstellen, aber an seinen schlechten :eek:
    sei froh dass du schon 2 hast!!

13. cashy2

also ganz ehrlich nein ich hab noch überhaupt nicht an sowas gedacht aber das kommt sicher nur!

nein sie ist natürlich nicht nur brav sie kann auch schreien auch wenns selten ist aber bei ihr ist das kein richtiges weinen und wenn ich sie hoch nehme ist es immer gliech wieder gut! ok heut war ich auch schon ziemlich gereizt :eek:

sie würde ja gern schon überall hin und nur stehen und sitzen und wenn sie was sieht was ihr gefällt wird gelacht und da holt sie immer ein bissl schwung und will in die richtig:) aber das dauert noch bis sie sich selbst fort bewegen kann

14. Nicibaby

[​IMG] Ich Rabenmutter ich:(.... aber er is echt kein "pflegeleichtes" Kind Und das sag nicht nur ich..sondern auch meine Mama/schwestern... ER is eben was ganz besonderes!! Aber ich glaub das kommt genau davon weil er eben nicht "ordentlich" seine Flascherl trinkt...

15. Nicibaby

aja und was ich noch vergessen hab zu erwähnen...er wusste ja in der SS schon genau was er wollte/will!!!:D

16. cashy2

geh du bist ja deswegen keine rabenmutter:hug:

ich hoffe für euch das der kleine mann endlich mal sein flaschi trinkt

aber auch wenn es jetzt sehr hart klingt aber meine trinkt auch ab und zu ihr flaschi nur zu hälfte aus aber da geb ich ihr auch erst wieder frühestens in 3 stunden das nächste flascherl (da bin ich vielleicht eine rabenmutter!) ok wenn sie wirklich wenig trinken würde dann kriegt sie natürlich früher das nächste aber wenn sie ein halbes flascherl trinkt muss sie wirklich warten bis die 3 stunden um sind! :eek:

17. GlobalPlaygirl

Meine Schwiegermutter traute sich auch nie länger auf Nico aufpassen als er noch kleiner war weil sie meinte er sei irgendwie nicht so pflegeleicht wie ihre anderen beiden Enkelinnen (die haben den halben Tag nur geschlafen usw,....)

Heute hätten wir sooooooo einen schönen Hochstuhl bei Baby One gesehen. Mit sitzverkleinerer (hab ich sowiso noch nie gesehen) und Kilian hat perfekt reingepasst aber leider 169€ nur der Stuhl und nochmal 40 € nur für die Polsterl für Lehne und sitz - so ein Sch*** aber das ist uns viel zu teuer (außerdem haben wir ja schon einen Hochstuhl daheim)

Laufwagerl war ma auch ausprobieren und Kilian war auch ur vergnügt darin aber er ist noch etwas zu klein - werd mal noch 1 Monat warten weil die sind ja alle 6 Monate +

lg

18. Nicibaby

@cashy und schreit da die kleine net????:eek: Meiner würd hysterisch werden glaub ich halt!!:rolleyes:

jetzt hat er grad so laut gelacht und gejauchzt!!:love: hab´s eh gefilmt..muss schauen vielleicht kann ich´s irgendwie hochladen...:)

19. Nicibaby

hab grad wiedermal festgestellt das es besser wär meine klappe zu halten während dem filmen!!!:rolleyes::rolleyes::boes::boes::D:D

20. bifi3004

bifi3004 Gast-Teilnehmer/in

denk ich mir auch jedes mal, wenn ich mir das anschau, was ich so filme! :D:cool:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden