1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Aprilbabys 2007 .....weiter gehts

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bella184, 30 Juli 2007.

1. GlobalPlaygirl

GlobalPlaygirl Gast-Teilnehmer/in

@ Urschl

Daweil hab ich noch nix gemacht wegen den zähnen. Bei Nico hab ich damals anfangs mit wattestäbchen gereinigt (die ersten Wochen) und danach hab ich mir eine Babyzahnbürste gekauft!!!!

lg

2. bifi3004

bifi3004 Gast-Teilnehmer/in

@panterchen: es tut mir sehr leid!!! :hug::hug::hug:

3. Plastilin

Plastilin Gast-Teilnehmer/in

danke @globalplaygirl, hab mir nach austriancats rat eh gleich die mam zahnbürsten gekauft :D jetzt muss ich nur noch warten bis das zahndi mehr heraussen ist und dann schau ich mir auf der homepage an wie ich das am besten mach.

wg. beikost, ich hab ja mein mageres wissen nur aus büchern, kann man ihnen am anfang schon obstglaserln geben? ich hab gedacht zuerst soll man das mittagsflascherl ersetzen?

@cashy: genauso wars bei mir, die tage bevor das zahnderl gekommen ist, musste ihn 3-4 x täglich umziehen! bin gespannt wann sich bei euch was tut!;)

4. GlobalPlaygirl

GlobalPlaygirl Gast-Teilnehmer/in

Also ich halt mich da nicht wirklich dran. Ersetzen tu ich mit Obstglaserl keine Milchmahlzeit, ich gebs ihm nur zwischendurch wenn er herummeckert. Er bekommt ja auch hin und wieder am Abend einen Brei. Am Montag wenn Nico wieder im KIGA ist ( HALLELUJA !!!!!) werd ich anfangen mit Karottenglaserln - dann Karotte mit Kartoffel usw,.... (wenns ihm halt schmeckt, wenn net dann nehm ich einfach was anders, Pastinake oder so)

Bei Nico hab ich sowiso alles durcheinander gegeben - bin nicht so konsequent das ich länger bei einem bleibe - bin nur froh das es in unserer Famly keine Allergien gibt sonst wär das nicht so einfach.

Ich werd eh nur Mittagsmahlzeit und Abendmahlzeit ersetzen. Das Frühstücksflaschi, Vormittags und Nachmittagsflaschi werd ich länger beibehalten.

lg

5. bella184

bella184 Gast-Teilnehmer/in

:eek::eek::eek:

urschl....glaub du meinst damit die marika bzw manu ;););)

6. manu19

manu19 Gast-Teilnehmer/in

????????

lg manu

7. Plastilin

Plastilin Gast-Teilnehmer/in

aha, danke für die info! so möcht ichs eh auch machen, ab ende september! irgendwie kommt mir vor du freust dich wenn nico wieder im kindergarten ist, kann das sein? :D;)

und wann ersetzt du alle milchmahlzeiten, und ab wann lasst du wasser aus dem glas(oder trinklernbecher) trinken? sorry für die vielen fragen, ich quetsch im moment alle aus (huhu bea,manu,bella! :wave:, auch im rl :rolleyes:

8. manu19

hallo,

meine hexe hat bis 8 uhr durchgeschlafen, für den terror gestern, war ich darüber ziemlich verwundert.
    naja sie ist jetzt auch schon wieder raunzert, mal sehen, zähne kommen glaub ich aber wirklich keine, naja ich schieb es mal auf einen schub :D:rolleyes:

lg manu

9. Nicibaby

Nicibaby Gast-Teilnehmer/in

raunzert is meiner auch!:mad:ich bin heut schon richtig grantig.. weil ich ihm nix rechtmachen kann...:mad: Also wenn das mit dem trinken und schlafen echt so weitergeht will ich mit 100% sicherheit kein 2tes Wuzi!!:boes:;)
    Sorry wenn ich mich da jetzt aussudder..aber meine Nerven sind heute ein wenig überdehnt und ich muss es schreiben....:rolleyes:
    Was mach ich nur falsch??:confused: Er schläft in der Nacht suuper und trinkt auch suuper..dafür is er am Tag oft nicht zum aushalten??!! Er trinkt nur "zitzerlweise" (schon wieder aus mit der schönen Zeit, wo er ein Flaschi in einem Zug leergetrunken hat:() und einschlafen geht auch nur wenn ich ihn umhertrage Geschweige weiterschlafen..nur bei mir...sobald ich ihn wegleg weint er...! Bin oft echt kurz vorm verzweifeln!!
    Bin ich da die einzige oder gehts wem ähnlich??

Nochmal sorry für´s suddern aber heute is echt nicht mein Tag!!:(

10. manu19

ich weiss das klingt jetzt hart, aber da musst du jetzt durch, meine nr. 2 war ziemlich anstrengend, nur gebrüllt, am liebsten 24 stunden am busen, ja nicht weglegen usw. kein durchschlafen. mit 1 jahr wurde es dann viel viel besser, also wirst sehen um so älter er wird um so leichter wird es. und da denkst dann sicher an ein weiteres zwergal :D:D

lg manu

11. Mizi

Mizi Gast-Teilnehmer/in

Ich glaub es liegt eine kollektive Verschwörung vor. :(

Heidi ist auch total raunzig! Normalerweise (zumindest die letzten 16 Wochen) schläft sie um die Zeit, heute mag sie nur suddern!!! Die Zähne sind es glaub ich nicht! Wollte heute nachmittag in den Lainzer Tiergarten! Das kann ja lustig werden!

Trotzdem einen schönen TAG!
    Mizi

12. cashy2

cashy2 Gast-Teilnehmer/in

seit ca 3 tagen schlaft meine in der nacht auch ziemlich unruhig sie wacht ca um 2 immer auf und weint kurz dann hol ich sie zu uns in bett und dann wird weitergeschlafen aber sie zappelt auch die ganze zeit herum schlaft also wirklich sehr unruhig!

untertags ist sie jetzt auch viel anhänglicher als sonst! ich freu mich schon aufs wochenende wenn der papa daheim ist dann hab ich wieder etwas ruhe

13. Nicibaby

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

14. Mizi

Mizi Gast-Teilnehmer/in

ich nehm's zurück, sie ist gerade eingeschlafen!!!! Juchuuu!!!! Endlich Frühstück! :)

15. cashy2

brav :)

lass es dir gut schmecken

16. Nicibaby

*gg*wollte auch shoppen gehen..ich lass es heute aber lieber!!:eek:

hast die mail bekommen?? is deiner au montage??

17. geh dani lass es langsam angehen :D kaum hat felix einen zahn willst ihm schon die bröselmilch wegnehmen und durchs pürrierte schnitzerl mit pommes ersetzen (sorry nicht bös gemeint, aber ich hab mich grad so abgehaut, weil dus jetzt anscheinend eilig hast) und wasser ausm glaserl trinken lassen ;):D lass ihn doch noch ein bisserl baby sein, die zeit vergeht eh so schnell und dann redens wie aufgezogen und streiten mit dir was sie essen und was sie anziehen :rolleyes:!
    schön langsam mal mit obst oder gemüse löfferlweise anfangen und irgendwann schafft er dann schon ein glaserl zu mittag so mit ist die erste mahlzeit ersetzt, dann am vm oder nm statt dem flascherl ein obstglaserl und schon hast du die nächste mahlzeit ersetzt. und dafür gibt es keine richtline bis wann man die mahlzeiten ersetzt haben muss, du und felix werdet es merken wenn es soweit ist, dass ihr eine mahlzeit ersetzten könnt und sonst niemand ;):hug:.
    bezügl. trinklernbecher das können viele kinder erst mit einem jahr, davor akzeptieren sie nur den flascherlsauger, fabian hat ca. mit 9 mon. draus getrunken, aber mir ist es wichtiger dass lina zuerst mal selber das flascherl halten kann und dann irgendwann wenn es uns freut kauf ich ihr einen trinklernbecher und wir werden es versuchen. aber von avent gibts eh so einen aufsatz der ist ganz weich und kann schon ab 3 monate verwendet werden, aber ob ers checkt bzw. akzeptiert ist eine andere frage, aber mit dem aufsatz habe ich mit fabian angefangen und mit ca. 6 oder 7 mon konnte er draus trinken aus den nuk usw. erst später. damals dachte ich auch ich muss ihm so schnell wie möglich das flascherl wegnehmen, weils "schädlich" für die zähne ist und die mahlzeiten ersetzten und was hats gebracht nix er trinkt heute noch den kakao in der früh und am abend aus dem flascherl und das wasser meistens auch, obwohl er schon aus allem trinken kann.

18. cashy2

@ nicibaby

auch hier nochmal danke:hug::hug:

19. Nicibaby

du glückliche!! [​IMG]mahlzeit:wave:

meiner is jetz im TT eingeschlafen.. ich glaubs ja nicht!! das mochte er eine zeitlang garnimmer...er wird nochmal richtig "baby":love::D

20. cashy2

ja danke hab ich bekommen:hug:

nein er ist am abend eh auch daheim aber erst ab 6 und da geht sie eine stunde später schlafen und da nimmt er mir sie eh auch ab aber den ganzen tag hab ich sie ja deswgen freu ich mich ja aufs wochenende:)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden