1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Aprilbabys 2007 .....weiter gehts

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bella184, 30 Juli 2007.

1. bella184

bella184 Gast-Teilnehmer/in

:love::love::love:

Urschl: wo sind eigentlich unsere bilder vom treffen ????

2. ich hab welche, ich stell sie heute abend rein, bin zur zeit a bissi im stress! ;)

3. Plastilin

Plastilin Gast-Teilnehmer/in

noch in der kamera, werd sie heut abend versenden! :wave:

4. babyschnuppi

babyschnuppi Gast-Teilnehmer/in

Hallo Ihr lieben April Mamas!

Ich bin auch eine April Mama eines Sohnes! Er ist am 11.04. auf die welt gekommen. Er hat noch eine 4-jährige stolze Schwester. Bin in Wien 16. zu hause und würde mich über Kontakt freuen.

5. cashy2

cashy2 Gast-Teilnehmer/in

hallo und herzlich willkommen:wave:

gibts ein foto von deinem zwergi? wie heißt er? wie groß und schwer ist er schon?

6. babyschnuppi

Hallo!

Keine Ahnung wie man ein Foto einstellt! Flo heißt mein kleiner Mann und er ist 6 kg schwer und 63 cm groß!!

7. petra.mayer

petra.mayer Gast-Teilnehmer/in

hallo ihr lieben!

hab euch grad durch zufall entdeckt - eigentlich gehören wir zu euch :wave:

marian ist am 26.4. um 13 tage zu früh zur welt gekommen - er wollte anscheinend kein maikäfer werden :D

er wog 3735g u war 51 cm groß
    zz hat er 8,5kg!!! also ein ordentlicher brocken :)
    er wird voll gestillt, obwohl ich am überlegen bin ob wir nicht bald mit karotten beginnen sollen.

wer von euch hat schon mit beikost begonnen u stillt die restlichen mahlzeiten!?!

er schläft nachts sehr brav - meist bis 7 uhr früh, tagsüber in letzter zeit eher weniger.

8. herzliches willkommen an die "neuen" aprilmamis! :wave:

9. Flowerlea

Flowerlea Gast-Teilnehmer/in

Cool!! Meine Maus wurde auch am 11. geboren! Wo hast du denn entbunden?? Aja und um wieviel Uhr?

Natürlich auch ein herzlich willkommen!

10. bella184

herzlich willkommen :wave::wave::wave:

ich stille voll. mit beikost beginne ich frühestens im oktober....wenn überhaupt!

11. babyschnuppi

Ich hab in Hietzing entbunden um 09:58!

Geburtsdaten:
    2944 g und 50 cm

Danke für den herzlichen Empfang! Darf ich fragen woher du in Wien bist?? ;)

12. babyschnuppi

Ach ja und ich stille auch voll! und möchte so mit 6 Monaten mit Karotte oder apfel oder sonst was (bin noch nicht ganz sicher!) beginnen!

13. wieso stillst ihn bis zur matura!? :D:D:D *nedbösgmeint*

14. bella184

jö, mein kind macht matura ??? :D

wär doch witzig wenn er während der mündlichen matura zum prüfer sagt....ich muss kurz raus zu meiner mama :D

nein, meinte eigentlich nur ob ich mit den glasln schon im oktober anfang .... kann sein, dass ich im oktober evtl ein flascherl geben werd ;)

15. na sicha und während der schriftlichen geht er ne runde nuckeln :p und holt den spickzettl ausm stillbh :D

16. petra.mayer

petra.mayer Gast-Teilnehmer/in

danke für den lieben empfang.

flascherl will ich keines geben - ich hab meinen ersten sohn fast 2 jahre gestillt - hat alles super geklappt (bis auf die anfänglichen brustentzündungen u milchstau´s) ich werd jetzt wieder so lang stillen, bis einer von uns zweien nimmer mag ;)

tee u wasser hat er damals mit 5 monaten begonnen - gleich aus einem becher u für unterwegs hatten wir schnabelbecher. von den silikonsaugern (oder woraus die auch immer sind) hat es ihm immer gereckt.

damals haben wir mit 4 monaten mit beikost begonnen - beim stillgespräch nach der entbindung jetzt im april, hab ich schön geschaut, als mir die schwester sagte, dass jetzt mit 6 monaten begonnen wird - es ändert sich wirklich viel in so kurzer zeit u man lernt nie aus :)

17. Flowerlea

Das ist ja witzig. Da haben uns ja vermutlich gesehen im KH. War auch in Hietzing. Nur bin ich ca um 8h hingekommen und entbunden habe ich um 14.55.
    Vielleicht hast du mir damals die badewanne besetzt :boes:
    Bin aus Atzgersdorf bzw Mauer, wenn dir was sagt.Von wo bist du?? Wie hat es dir in Lainz gefallen? Ich muss sagen ich fands nicht sooo super aber ganz ok. Bin nach 48 Stunden nach hause gegangen..

18. Flowerlea

Zufüttern fange ich auch erst im Oktober an! Bis dahin gibts nur die Brust oder ausnahmsweise mal ein Flascherl. Bei mir ist es auch so, dass meine Mutter gegen ziemlich viele Dinge allergisch ist (ich gsd nicht) und ich deshalb ziemlich haglich darauf bin, dass wir das mit den 6 Monaten auch so einhalten und Flascherl halt echt nur in Notfällen! Würde aber am liebsten auch schon zufüttern einfach weil ich halt schon so neugierig bin :)
    Wobei sie eben eh noch kein Interesse hat..

Habe gerade unsere erste Flugreise gebucht für Oktober. meint ihr, dass das okay ist dann? Fliegen nur ein Wochenende nach London um ein paar Verwandte zu besuchen und so. Ist schon jemand von euch weggeflogen mit Baby? Oje jetzt bin ich doch ein bissal besorgt.. aber das mitn druckausgleich machen die doch eh automatisch oder!?
    Ihr Papa ist sicher ganz traurig wenn sein einziges Kind nicht fliegen möchte :(

19. Plastilin

willkommen "neue" aprilmamis und aprilbabys!! freu mich schon, mehr von euch zu lesen und eventuell auf einem treffen zu sehen! :wave:

@petra.mayer: jöööö, hast auch ein kleines "bröckerl" :D, felix war letzte woche 68 cm und 8,25 kg schwer ;)

@flowerlea: man soll die babys bei start und landung stillen damit der druckausgleich funktioniert! :)

20. Plastilin

achja und eine frage hab, an alle die sich auskennen und natürlich speziell an die mutter des 2 zahnigen kilians:D;)

bei felix ist ja jetzt unten rechts durchgebrochen, ist nur ganz wenig draussen, ca. 2 mm, muss ich jetzt mit der zahnpflege beginnen, wenn ja, wie denn? wäre über tips dankbar! :love:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden