1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Aprilbabys 2007 .....weiter gehts

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bella184, 30 Juli 2007.

1. ja aber wenn du auf eine fallweise betreuung für dein kind angewiesen bist, dann ist ein babysitter nun mal eine der besten alternativen. und genau deswegen würde ich den babysitter zu erst zu einem gespräch einladen und vielleicht sogar 1-2 std. im umgang mit dem baby beobachten während ich proforma mäßig den haushalt mache bevor ich ihn alleine lasse. ;) aber wenn ich wirklich niemanden haben und unbedingt jemanden brauche, dann würde ich auch auf nen babysitter zurückgreifen!

2. Natürlich könnte ich mich jetzt auch reinsteigern und mir Gedanken machen, was nicht alles sein könnte,...eine gewisse Unsicherheit ist immer im Spiel....ich könnte auch denken...nein zur Oma geb ich ihn nicht, die könnte mit 70 einen Herzinfakt oder einen Schlaganfall bekommen. Meine Schwester hat mal aufgepasst und ihm das kühlschrankkalte Flascherl gefüttert - fragt mich nicht, warum das passiert ist....ich musste zum Arzt und hab ihr alles hingestellt und sie hat einfach nicht kontrolliert...wie man sieht, ist man vor Fehler anderer nie geschützt. Und das nicht geschlagen wird, dass ist wohl klar....das kommt auf keinen Fall ins Haus und das spreche ich auch an, mit der Betonung, dass ich Juristin bin und wehe dem, der dies wagen soll....da werde ich zum Tier....

3. Danke für den link und die gut gemeinten Worte und ich mach es sicher auch so...aufpassen lassen unter Beobachtung. Lieber wäre es mir eh, wenn ich wen hätte, den ich kenn, oder der schon bei anderen toll aufgepasst hat. Und es ist ja auch nur selten, dass ich wen brauche. M eine Familie wohnt leider in der Steiermark:eek:

4. GlobalPlaygirl

GlobalPlaygirl Gast-Teilnehmer/in

Naja, meine Mutter ist ja auch erst 41 und keine 70 also hab ich da Glück.

Aber ich würde mich auch unwohl fühlen wenn ein Fremder bei mir in der Wohnung wäre und vl herumstirdlt in privaten Sachen:eek:

Also für mich wär das absolut nichts. Aber ich geh ja zum Glück erst wieder arbeiten wenn Kilian in die Krippe geht und das wird ca. mit 2 1/2 Jahren sein.

lg

5. Plastilin

Plastilin Gast-Teilnehmer/in

@delphindame und austriancat:

naja, die beiden (gg und felix) sind eigentlich eh ein herz und eine seele, hab sie auch schon öfter allein gelassen, aber gestern wars wirklich schlimm!

ich war selber schuld, hab vorm karten kaufen angerufen und felix natürlich schreien gehört ... :rolleyes: gg hat eh gemeint ich soll ruhig gehen, gg hat zwar schon alle "tricks" probiert und nix hilft aber irgendwann wird er schon aufhören - aber ich hab keine ruhe mehr gehabt :eek:

naja, was soll ich sagen, heute punkt 19 uhr geb ich ihm das flascherl,er war ur gut drauf und plötzlich fangt er wie von der tarantel gestochen zum kreischen an und verweigert das essen :confused: hab ihn dann ein bissi rumgetragen um ihn zu beruhigen, keine chance, er war total hysterisch!! jetzt hat ihn gg im baby björn und felix hat das "reissate" und wimmert vor sich hin :( ich nehm an, er wird gleich wieder loslegen... gg sagt genauso wars gestern.

ich hoff ganz einfach das ist der höhepunkt vom 19 wochen schub, ist ja grauslich!

kennt das vielleicht noch jemand?

6. bella184

bella184 Gast-Teilnehmer/in

:hug::hug::hug:

liam schreit heut auch extrem viel ....aber das ist von den impfungen :(

ich war letztens auch am match und meine mutter hat mir danach erzählt, dass er 1 stunde lang geschrien hat und ich hab dann gleich wieder ein schlechtes gewissen bekommen....aber ich weiß auch, dass er bei mir genauso geschrien hätt ;)

aber so hin und wieder mal 3 stunden auszeit tun mir gut und brauch ich auch.

bei anne-sophie wars anfangs auch so und jetzt ist sie liebend gern bei ihren großeltern und fragt kein einziges mal nach mir!!!

7. Flowerlea

Flowerlea Gast-Teilnehmer/in

Meine hat auch sowas ähnliches im Moment. Ist aber leider eher den ganzen Tag. da fängt sie eben auch an so "kreischen" - also nicht wirklich weinen sondern uuuuur laut zu kreischen und so.. manchmal geht es dann auch über in ein brüllen :(
    Aber bei uns ist Baby Björn gsd immer noch sicher!!! Wenn man den ganzen Tag spazieren geht und ihr viel zeigt und ihr etwas ganz konzentriert erklärt dann gehts auch immer, aber einmal wegdrehen oder gar aufstehen und sie jammert wieder.

Ist aber eh nur zeitweise so und hoffe auch,dass das wegen einem schub ist! nur 19 wochen ist noch bissl früh..

8. Plastilin

:hug: armer liam, und arme liammama! ich hoff morgen ists vorbei!

ja, er schreit eh bei mir genauso, und wenn ich nicht so blöd gwesen wär und angerufen hätt :rolleyes: hätt ichs eh nicht gewusst. aber so...hat halt mein mutterherz geblutet (wenn mir das jemand vor einem jahr gesagt hätte, ich hätts nicht geglaubt :D, ich hab immer gedacht, na und, was tuts euch an, babys schreien halt. das ist die strafe :eek:)

@flowerlea: ma, du arme, den ganzen tag :eek: felix ist "nur" quengelig und raunzat, aber am abend...da gehts dann los :(

ich hoff schon dass es der 19 wochen schub ist, lt. "oje ich wachse" hat der seinen höhepunkt in der 17ten woche, und da befinden wir uns gerade :rolleyes:

9. GlobalPlaygirl

GlobalPlaygirl Gast-Teilnehmer/in

Kilian ist die letzte Zeit immer ur "brav". Er schreit wenig, schläft viel. Es hat sich jetz eingebürgert das er Mittags immer so 2-3 Stunden am Stück schläft. In der Früh schläft er auch bis meistens 9 oder 10 Uhr und er lacht ur viel und ist uuuuur süß:love:

Uns seit neuesten nimmt er ständig seine Füsse in die Hand. Er ist ständig damit beschäftigt seine Füsschen zu befummeln:D

lg

10. Plastilin

naja, ich wollt nie ein braves kind, das ist mir zu wenig herausforderung.:boes::D

11. bella184

ohh....ja....wie ich solche aussagen kenn :D

12. bella184

recht hast !!! :D

13. manu19

manu19 Gast-Teilnehmer/in

hallo,

wir waren heute auch impfen, 6 fachimpfung und rota.
    die rota hat ihr sehr geschmeckt :D, beim pieks hat sie nur ganz kurz gejammert.

seit gestern ist carolina ziemlich raunzig und weinerlich. ich hoffe es ist nur ein schub ok ich denke es ist ein schub :D:D

lg manu

14. Flowerlea

Flowerlea Gast-Teilnehmer/in

SO jetzt schreibts ihr die ganze zeit davon und jetzt hats und auch grad erwischt. Marie war mit ihrer Oma spazieren nach ca. 20min höre ich von draußen das ur Geschrei. Hab natürlich gleich gehört dass das meine Maus ist udn lauf wie der fitschipfeil (k.a. wie man das wohl schreibt..) alle treppen runter und empfang meine totalverheulte aufgebrachte Maus. Gott hat mich das grad fertig gemacht.. hätte auch am liebsten angefangen zum weinen. Ihr sind sogar die tränen runtergeronnen :(
    Sie hat laut Oma schon fast die ganzen 20min geweint...

Jaja und jetzt kam gleich ein böser anruf an meinen freund. Von wegen sie habe ihr ja eh nix angetan und warum ich so grantig dreingeschaut habe. Und glaubt mir ich habe echt nicht böse geschaut. Besser ich habe sie GAR nicht angeschaut und mich halt nur schnell um meine Tochter gekümmert. Aber ok wenn sie will kann sie auch gerne angefressen sein, wenn sie glaubt dass ich mich in so einer situation zuerst um sie kümmern muss!

15. Mizi

Mizi Gast-Teilnehmer/in

Hab gerade im oje ich wachse nachgelesen - ich fürchte wir stecken auch im 19 Wochen Schub. :( Heidi is echt mühsam. Gestern wollte sie tagsüber jede Stunde an die Brust. Die Nächte sind zum Glück noch recht OK. Sie quengelt und weint bzw. plärrt wieder mehr und lässt sich schwer beruhigen! Lt. dem gscheiten Buch dauert diese Phase im Schnitt 5 Wochen :eek::eek: Das kann ja heiter werden.

War heute in der der Innenstadt Kärntnerstraße, Graben etc. flanieren. Heidi hat mal wieder geweint wie am Spieß und die Leute "Warum weint sie denn?" "Was hat sie denn?" "Legen sie das Kind auf den Bauch, bei meinem Sohn hat das auch immer geholfen" (Heidi mag nicht Bauchliegen!) ... immer dies gscheiten Ratschläge!!! Was soll ich denn machen, wenn sie sich nicht beruhigen lässt! :(

Danke fürs Suddern. Aber es ist beruhigend zu lesen, dass wir nicht alleine sind!

Mizi

16. euje du arme lass dich :hug:, diese ratschläge kenne ich sehr gut, lina hasst ja den kinderwagen und brüllt immer!!! letztens im supermarkt wieder einmal zur abwechslung nur gebrüll, ich such schnell alle essentiellen sachen zam, das was ich nicht unbedingt brauche, lass ich eh schon weg, fabian räumt mir daweil die regale aus :rolleyes:, lina im wagerl brüllt als hätte man sie misshandelt, ........ jeder der vorbeigeht bleibt stehen beim wagerl, na was hats denn, hats hunger, armes mauserl, .......... :mad: fressen könnt ichs die leute bei den aussagen NEIN ich gehe nicht mit hungrigem kind einkaufen! aber etwas pos. hatte es, alle an der kassa haben uns vorgelassen, anscheinend konnten sie das gebrüll,was ja wirklich ohren betäubend war, nicht mehr ausgehalten :D:D:D

17. Plastilin

beruhigend zu wissen dass es nicht nur uns so geht! :hug:

flowerlea, genauso ists bei uns, er hat auch richtige tränen und ganz nasse augen :(, da mach ich mir dann immer gleich noch mehr sorgen, waahhh, mein kleines baby :eek:.
    hört sich so an als hätt sich die oma schuldig gefühlt und hätt von dir die bestätigung gebraucht dass sie nix dafür kann :D musst ein bissi eiei machen ;)

austriancat: ja, das mit dem hungrig geht mir auch immer am socken...wenn ich einkaufen bin und felix raunzt ein bissi oder weint kurz, dann meint immer irgendeine schlaue : noooo, dea hooot an hunger, dea oame...:rolleyes: ich wehr mich dann immer mit einem bösen blick, oder ich sag, er ist auf diät weil er eh schon so gut ausschaut :cool: dumpfbacken...

@globalplaygirl: aber nicht falsch verstehen, sei froh dass du so ein braves zwucki hast :love: felix wird sicher auch mal..ähm...brav sein (ich reds mir halt ein ;), bis jetzt war er noch nie "pflegeleicht", bin aber selber schuld, hab mir tatsächlich immer ein "schlimmes" (anspruchsvolles) kind gewünscht, aber ok, ich war unwissend :D)

aber egal: hauptsache gsund sinds unsere kleinen würmer, den rest schaff ma schon!!!

18. @urschl:
    zum thema blöd anreden, da fällt mir ein wie das meine schwester immer macht, weil während ich mit fabian 800000x rutsche geht sie mit lina im bad hausieren :D und dann kommen die leute:D: wie heißts denn, hmm schwester überlegt kurz, dass ihr kein kosenamen rausrutscht verzögerte antwort lina und wie alt ist sie, schwester: moment beginnt zu rechnen im hirn und dann ich glaub sie ist jetzt 3,5 monate leute schon immer mehr verwirrt, trauen sich nichts mehr fragen :D:D:D:D

19. meriva

meriva Gast-Teilnehmer/in

@ wegen schreien:

meine kinderärztin hat mir nach der impfung "VIBURCOL -Kinderzäpfchen" verschrieben.
    das sind "homöopathische zäpfchen zur behandlung von unruhezuständen und banalen infekten bei kindern"
    ich habs tobias noch nicht gegeben - war noch nicht nötig! ;)
    aber vielleicht ist das ja was für euch - bzw. fragt mal in der apotheke nach!

hoffe ich konnte euch ein bissi helfen :hug:

LG

20. manu19

manu19 Gast-Teilnehmer/in

hallo,

carolina hat 38,5 und ist megaraunzig, ich hoffe das es schnell wieder weg ist.
    man kann ihr nix recht machen :(

lg manu

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden