1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Aprilbabys 2007 .....weiter gehts

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bella184, 30 Juli 2007.

1. @urschl, bella und manu:
    morgen bitte nicht schrecken, aber teile meiner wohnung sind schon umzugsstimmung ;), schachteln regieren übers wohnzimmer :rolleyes:
    freu mich schon sehr auf euren besuch, fabian steppt auch schon und freut sich auf eure kids!

2. bella184

bella184 Gast-Teilnehmer/in

wir uns auch :wave:

3. manu19

manu19 Gast-Teilnehmer/in

hihi, bei uns schaut es genauso aus ;) also ist es für mich keine umstellung.

freuen uns auch schon auf morgen.

lg manu

4. bella184

nicht nur wegen den zehen....da gehts hauptsächlich ums kreuz !!!

abenso wie bei anderen dingen die so gern gekauft werden ;)

5. wg. laufwagerl gebe ich jetzt kein urteil wg. gut oder schlecht ab, muss eh jede mama selbst entscheiden genauso wie alles andere auch. aber mir ist aufgefallen, dass alle babies (die ich kenne) die im laufwagerl waren viel später gegangen sind als die ohne bzw. kenn ich einige die später auch noch den zehenspitzengang beibehielten. ich pers. stecke keines meiner kinder rein, ich finde sie sollen selber laufen lernen ohne dem ding bzw. wenn sie sich fortbewegen wollen, dann bleibt ja immer noch das krabbeln bzw. robben. ;)

6. manu19

manu19 Gast-Teilnehmer/in

:goodpost:
    ich seh das genauso.
    es muss dann eh jeder für sich selbst entscheiden, carolina bekommt soetwas auch nicht. sie wird auch ohne diesen dingen gehen lernen ;)

lg manu

7. Nicibaby

Nicibaby Gast-Teilnehmer/in

Wegen Laufwagerl...:rolleyes:

Bei uns in der Familie hatten das auch alle ! Ohne Schäden;)!! Ich glaub sogar das die Kids das selbst entscheiden ob und wie lange sie da drinnen sein wollen/können!!
    Sobald mein Spatz raunzt weil ich ihn ins Hopsi steck, hol ich ihn gleich wieder raus! Und er is ja eh maximal 10-15 min da drinnen..wenn überhaupt!! Denn das wird ja auch gleich "fad" :rolleyes:
    Ich glaub das das von Kind zu Kind unterschiedlich ist... meine Nichte z.B war bis sie laufen konnte (12 Monate) "weich" wie eine Puppe...sie saß zwar alleine..machte aber ein "u-Hackerl" sobald man sie hinstellen versuchte... also sie konnte man garnicht in so ein Wagerl stecken weil sie sofort zusammenklappte!! (wisst ihr was ich mein??)
    Mein Neffe wiederrum lief mit nur 9 Monaten!! ALLEINE!!:eek:Allerdings zur Sicherheit auch ab und zu im Laufwagerl...
    Und wegen Sicherheit!! Haben auch eine Stiege... aber inkl. Gitter!! *gg* Und allein wird mein Zwuck sowieso nicht gelassen!:)

8. cashy2

cashy2 Gast-Teilnehmer/in

@nicibaby

schönen guten morgen schon munter?:)

9. Nicibaby

guten morgen...:wave:
    ja mein zwucki schlaft aber noch!! :love:Er wollte um halb 5 ein Flaschi und ich konnte nimmer einschlafen...:rolleyes:
    hab jetzt wäsche gewaschen...und zusammengeräumt!! Is auch einmal ein kleiner Vorteil!!

und du??

10. cashy2

ich steh jeden tag so früh auf meine maus war um 5 kurz munter und hat geplaudert und ist dann aber wieder eingeschlafen! sie wird so gegen 8 aufwachen schätze ich mal!:)

ich werd jetzt auch schnell mal eine maschine reinschmeißen denn heut wirds nochmal heiß da trocknet die wäsche schneller:)

11. Nicibaby

Mach das:)...mein zwerg wird wahrscheinlich auch zwischen halb 8 und 8 aufwachen...
    So..meine Maschine is schon fertig... bis später??!!:wave:

12. cashy2

ja klar bis später:wave:

ich werd mich mal in die badewanne schmeißen:D

13. bella184

und wahrscheinlich früher als andere ;)

14. bella184

die kleine meiner freundin ist erst mit ca 1,5 jahren allein gegangen....ist auch ziemlich viel in dem wagerl gesessen;)ausserdem sinds dauernd mit ihr an den händen gegangen....ist sicher auch nicht gut für die schultern!!!

ich geb euch auch vollkommen recht, dass das jede mutter selbst entscheiden muss
    ......ich finds nur immer genial, dass diejenigen aber immer gleich auf "angriff" gehen wenn man ihnen versucht zu sagen, dass sie es sich überlegen sollen weil eben aus diesen oder jenen grund nicht gut ist!

meine kids kommen nicht in ein laufwagerl !!!

15. Mizi

Mizi Gast-Teilnehmer/in

Heidi auch nicht !!!

wünsche einen wunderschönen guten Morgen euch allen!
    MIZI

hab fast nix geschlafen, fühle mich trotzdem voller Tatendrang, werde gleich mit dem Ausmisten fortsetzen. Neue Whg. schaut langsam nach Whg. aus. :):)
    Heute Nachmittag machen wir einen Familienausflug zum Ikea! ​

16. cashy2

meine maus kommt auch nicht in ein laufwagerl aber wie ihr schon sagt das muss jeder für sich selbst entscheiden:)

17. Luna79

Luna79 Gast-Teilnehmer/in

morgen!!!
    wobei, morgen ists ja nimmer. spatzi wollte um 4 gestillt werden, hat dann brav bis um 8 geschlafen und war nach dem stillen immer noch soooo müde, dass ich ihn nochmal ins bettchen gelegt hab. naja, jetzt ist immer noch nixxxx zu hören.
    voll brav!!!

aber unter tags schläft er wenns gut geht 2x je eine 1/2 stunde und sonst nixxxxxxxx mehr. ist leider auch anstrengend dann, weil er ab 5 nur mehr getragen werden will und absolut kaputt ist. je später der tag desto schwerer wird das einschlafen!

wegen den laufwagerl: gg ist als baby damit kopfüber über eine schwelle auf den balkonboden gedonnert... mir ists auch zu gefährlich, aber wie schon gesagt, das muss jede für sich selbst entscheiden.
    außerdem hama überall rigipswände und da wären wohl gleich ein paar dellen drin. ich hab 1/2 jahr an dem sch... rigips gespachtelt und geschliffen...

:wave:

18. Plastilin

Plastilin Gast-Teilnehmer/in

ich kann, zwecks noch mehr umzugsfeeling, noch 3 (vollgepackte, sind ja auch "erst" vor 1 1/2 jahren umgezogen) kartons mitnehmen wenn du magst ;):D

freu mich auch schon, wen darf ich denn heute mit meinen fragen quälen, hab wieder ein paar :eek:

bzgl. lauflernwagerl, felix bekommt auch keins, diese dinger sind in ein paar ländern sogar verboten, weil so viele unfälle passiert sind!! :eek:

UND: felix macht seit ein paar tagen krabbelversuche!!! :love:

19. cashy2

echt? super! hast fotos?

20. Plastilin

Plastilin Gast-Teilnehmer/in

lustig dass du das fragst, wie ich es das erste mal gesehen hab, bin ich losgesprintet um die kamera zu holen (typisch erstlingsmami halt :D) und wie ich sie dann hatte, hat er natürlich nix mehr dergleichen gemacht, eh klar!:boes:

am nächsten tag dasselbe spiel, aber dann hab ich wenigstens ein bissi was erwischt, wie er den hintern hochstemmt :D aber wie gesagt, das sind krabbelversuche, er bewegt sich natürlich kein stück vorwärts :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden