1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Aprilbabys 2007 .....weiter gehts

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bella184, 30 Juli 2007.

1. @bella, manu, urschl:
    was ist machen wir dann gleich DI!???? wenns heiß ist bad, sonst spielplatz!?

2. bella184

bella184 Gast-Teilnehmer/in

notiert!

3. Flowerlea

Flowerlea Gast-Teilnehmer/in

Habe auch Daten von letzter Woche
    und das ist ein bissl komlisch, weil die Marie beim KIA nur noch 65cm war. Beim letzten mal aber schon 66!! Tja mein Baby wird wohl immer ein Baby bleiben ;) auch schön!! War aber diesmal eine andere Abmessmethode, mit so einem Brettl.
    Aja und sie wiegt jetzt auch schon 6,7kg.

4. Plastilin

Plastilin Gast-Teilnehmer/in

supi, passt! :)

gestern hab ich noch vorm kinobesuch heimgehen müssen, felix hat nur geschrien, gg hat nimma gewusst was er machen soll, gegessen hat er auch nix, wie ich die tür aufgesperrt hab, hat er nur noch total heiser gekrächzt, hab eine halbe stunde gebraucht ihn zu beruhigen, gegessen hat er dann auch nur 80 ml, normalerweise trinkt er 200 ml, und ein flascherl hat er komplett ausgelassen :(

also ich glaub das allein wohin gehen ist für die nächste zeit mal gestrichen:rolleyes:

scönen tag!:wave:

5. Plastilin

Plastilin Gast-Teilnehmer/in

bezgl. deines studiums, hab eine freundin die so ziemlich in der selben situation steckt/e, die meinte eigentlich immer dass es einfach mit der zeit immer besser wurde, einfach weil ihr kleiner und sie sich immer mehr aneinander gewöhnt haben und weil er sich immer mehr "selbstständig" beschäftigen konnte...also viel glück dass es bei dir auch so ist! :)

6. na geh, schade, welchen film hättest denn angeschaut!?

ich würds trotzdem immer wieder mal versuchen deine männer alleine zu lassen und wenns nur für 20 min zum einkaufen ist oder so, weil irgendwann müssen sie ja auch miteinander zurecht kommen! ;)

hab meinen mann auch erst am abend mit BEIDEN allein gelassen und bin shoppen und ins kino, als ich heimkam war er zwar fix und fertig, aber irgendwie ist es ihm dann doch gelungen die kids zu baden, bettfertig zu machen, füttern und schlafen legen! ich erwähn zwar nicht, dass auch er geschlafen hat als ich heimkam :D, aber irgendwie hat er alles geschafft!

7. es ist super schwierig. aber unsere snoopy war es von früher zb gewöhnt, dass wir morgens 1 stunde draußen mit bällen oder stockerl gespielt haben und auch abends genau das gleiche. die wochenende haben wir auch bei fast jeder wetterlage in der hundezone verbracht, wo sie jede menge andere spielgefährten hatte. jetzt fällt das alles weg und wir gehen nur mehr 3 x täglich mit ihr gassi für 10 minuten. andere hunde haben wir hier auch nicht zum spielen gefunden, dass war noch viel besser als wir im 12. gewohnt haben

8. na geh, das ist ja wirklich schade :(
    aber probiers wirklich immer wieder mal, auch wenns anfangs nur für kurze zeit ist. er wird sich sicherlich dran gewöhnen.

unsere maus war die ersten wochen auch so. aber mittlerweile ist sie bei meiner lebensgefährtin oft ruhiger, wenn sie abends zb mal allein mit ihr ist - weil ich mich mit freunden treffe - als bei mir, wenn ich eh schon vom ganzen tag ein wenig entnervt bin. auch wenn sie von ihrem "papa" geholt wird und einen nachmittag bei ihm ist, verläuft das total problemlos. da ist sie beim heimkommen nur immer so aufgekratzt, dass es mitn einschlafen ein bissl länger dauert ;)

9. Hallo Leute!!!
    Endlich hab ich euch wiedergefunden, hat ja eine Ewigkeit gedauert und da ich nicht immer so lang im Forum war... na ja, der Kinderstress. Werde jetzt wieder regelmäßiger schreiben...:rolleyes:

Hab die Seiten nur überflogen.

Panterchen: WAAAS ihr plant schon wieder ein Baby??? Kannst Du Dich denn nicht mehr erinnern, wie Du jeden Tag geschrieben hast, Du hältst es kaum noch aus und hast wirklich viel herum gejammert? Wie wir alle halt:D Ich wünsch Dir viel Glück. Nur mir wäre das noch viel zu früh!

Verhütung.: Wir nehmen wieder das gute alte Kondom. Aber so selten, wie wir Sex haben.... na ja, eine andere Geschichte!

Aufstehen in der Nacht: Ich glaub ich hab hier noch einiges an Erzählungen nach zu holen. Sebastian trinkt seit der 12 .Woche nur noch Flascherl. Ich hatte eine Brustentzündung, dann hab ich mir den Fuss gebrochen, dann hatte ich eine schwere Angina und dann hab ich beschlossen, dass ich mit der Stillerei aufhör, weil es war nur mühsam mit Hüttchen und Abpumpen und dann hat meine Schwiegermutter auf den Kleinen aufgepasst und dann war das Flascherl die Beste Lösung für alle.

Sebastian wacht meist zwischen 2 und 3 Uhr auf, dann um 5 Uhr wieder und aufstehen will er meist um 7 Uhr, dann ist nix mehr mit weiterschlafen, da steck ich ihm dauernd den Schnuller rein, aber er plappert herum und quengelt, dass man nicht mehr schlafen kann.

Ich hoffe wir bekommen die 5 Uhr Mahlzeit bald weg, weil dieses bringt mich echt um:eek:.

So der kleine Mann hat mit 15 Wochen 6,1 kg und ist 61 cm lang ich stell jetzt noch ein neues Foto rein und hoffe nun wieder jeden Tag online zu sein,

IHR SEID MIR SOOOOOO ABGEGANGEN!!!!!!!!

Mondschein

P.S. Vielleicht hab ich es überlesen, aber habt ihr alle euer Ausgangsgewicht schon? Ich hab ja sicher so 19 kg zugenommen und mir fehlen jetzt noch 5 kg. Ich hoffe die schwinden auch bald

10. Kann mir jemand weiterhelfen, ich such eine Babysitterin für meinen Sebastian im 9. Bezirk. Kennt ihr wen zuverlässigen?

11. Mizi

Mizi Gast-Teilnehmer/in

:(

Hallo Mondschein, schön wieder von dir zu hören!
    Bzgl. Babysitterin kann ich mich gleich dranhängen - allerdings für den 20. Bezirk!!!

@delphindame: kann mir vorstellen, dass euch die Entscheidung Snoopy herzugeben sehr schwer gefallen ist. :gloomy: Ich würde es nicht übers Herz bringen unsere 2 Katzen wegzugeben! Zum Glück hat Heidi (noch) keine Katzenallergie!

@flowerlea: alles Gute für dein Studium.
    Wenigstens bleibst du im Training. Ich hab das Gefühl ich bin schon komplett verblödet von der Schwangerschaftsdemenz in die Stilldemenz :( Muss dringend was für meine Gehirnzellen machen!

@panterchen: mir fehlen die Worte! :eek:

Alles Gute & schönen Tag
    Mizi

12. huhu wir sind zurück vom rota impfen!

na die haben wieder tolle auflagen für die gratis impfung, man darf mit der gratis impfung nur babies unter 12 wochen zu impfen beginnen. :rolleyes:

@mondschein:
    schön, dass du wieder zu uns gefunden hast! wg. babysitter kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich mir noch nicht vorstellen kann jemandem fremden meine kinder anzuvertrauen. gsd hatte meine schwester heuer matura und beginnt erst im okt. zu arbeiten - also habe ich zur zeit meinen persönlichen babysitter, falls ich mal was brauche.

13. Mein Zwergerl jemanden zu überlassen, fällt mir auch nicht leicht. Leider macht das Leben so manche Entscheidung nicht leichter....

Ich fange im Oktober wieder mit 10 Stunden zu arbeiten an. Da ich einen Job hab, den ich sehr gerne mache - ich bin Juristin - haben wir mit der Schwiegermutter - die gleich neben uns wohnt - vereinbart, sie passt auf den Kleinen in der Zeit auf. Leider - oder für sie eigentlich nicht leider - hat sie für die ersten 3 Oktoberwochen eine Kur bewilligt bekommen und im November fährt sie traditionell immer 2 Wochen nach Spanien. Da haben wir jetzt ein Betreuungsloch:eek:

Außerdem ist sie schon über 70 und geht meist gegen 22 Uhr schlafen und wenn sie mal schläft, fährt der Zug drüber, hört sie nichts mehr (aus leidvoller 'Erfahrung, als wir sie einmal um 3 Uhr früh wachläuten wollten und nach 8 mal anrufen und an die Tür läuten noch immer keiner wach war....)
    Aber das ist eine andere Geschichte.

Na ja und da bräuchten wir dann auch jemand der ab und zu mal, wenn wir ins Kino gehen wollen oder Essen gehen möchten eine Person, die nur da ist. Weil Sebastian schläft voll brav von 20 Uhr bis ca. 2 Uhr früh immer durch, da hat es noch nie eine Abweichung gegeben und da wäre eben ein Babysitter optimal!
    Mondschein

14. bella184

aktuelle daten:

7,63kg und 66cm

rota impfung gratis bekommen
    :wave::wave:

15. bella184

wir habens kriegt ;)

16. Flowerlea

Flowerlea Gast-Teilnehmer/in

Danke! Na das klingt ja schon mal gut! Ich denke mir auch dass je selbstständiger sie wird desto leichter wird es. Gerade weil ich dann einmal 2 oder 3 stunden am stück lernen kann ohne dass sie gestillt werden muss und sie daher auch mal woanders sein kann.

17. wir auch!!!!!!!!!!!!!

18. kann dich natürlich sehr gut verstehen, dass du einen babysitter in dieser situation benötigst! aber leider kenne ich keinen persönlich den ich dir empfehlen könnte, aber warte mal ich hab irgendwo mal so ne plattform gefunden wo sich babysitter anbieten - ich geh mal suchen, vielleicht ist ja das was dabei für dich!

19. GlobalPlaygirl

GlobalPlaygirl Gast-Teilnehmer/in

Ich persönlich würde NIE jemand Fremden meine Kinder anvertrauen (außer dann später im KIGA aber das is was anderes)

Ich würde glaube ich nicht mal eine Freundin aufpassen lassen, ich vertrau nur meinen engsten Verwandten. Bei einem Babysitter hätt ich keine ruhige Sekunde. Man hört ja immer wieder das Babysitter die Kinder schlagen etc, aber selbst wenn das nicht so wär würd ich nie jemand Fremden aufpassen lassen!!!

lg

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden