1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

april Mai juni mamis 2007 klappe 22

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von cella73, 30 Juli 2008.

1. salatschneck

VIP: :Silber

ja ist eh in der nähe von mir - 20 minuten entfernt ca : :D

2. columbus

columbus Gast-Teilnehmer/in

echt? wo wohnst du denn?

3. salatschneck

st.pölten (nähe)

4. schnuckerl

schnuckerl Gast

Ui das ist ja gut wenn ihm schlecht war, nicht das ich das jemanden wünsch oder mir denk das geschiet ihm recht, aber da fällt es ihm vielleicht wirklich leichter darauf zu verzichten ;)

SOOOOOOOOO Herzlig, die Lederhosen sind da der Hammer, soooo liab!
    Ui so lange fahren ist bei der Hitze ehh schon keine Gaudi aber mit Kindern sowieso eine Zerreissprobe für das Nervenkostüm.

5. columbus

columbus Gast-Teilnehmer/in

Danke!
    Autofahren geht meist gut, wenn ich genug zu essen mithabe, denn meine kinder können auch 2,5 stunden durchfuttern! und da ist ruhe...:D

6. salatschneck

guten morgen

so wir gehen dann schwammer suchen und die kinder abholen (sind gestern bei MEINER mama geblieben :D )

7. gilmoregirl1

gilmoregirl1 Gast-Teilnehmer/in

HallO!

Schwitzts ihr auch so heut???Ich rinn ja halbert aus..uff..

Schnuckerl: Vor zwei Wochen hab ich den tee noch brav getrunken..aber irgendwie hab ich des jetzt total vernachlässigt..:eek:
    Da die FÄ auch gesgat hat dass der Mumu schon sehr weich is usw..hab ich mir gleich gedacht brauch ma nimma sowiel trinken..ich Gumpfi..:rolleyes::eek:
    Aber naja..eh selbst schuld..
    Hab bei der Isabella ja auch nur den Tee getrunken..des wars mit meiner Geburtsvorbereitung...

SO, lg geht heut nochmal Fußball zuschaun, währenddessen is die Freundin von seinem Freund bei mir.Die hat Kinder so gern und die Isabella mag sie auch.

Wünsch noch einen schönen Tag!

lg Berni

8. salatschneck

hallo allerseits

ja heute schwitz ich total *uff*

morgen fahr ich zu meiner halbschwester.
    hab sie fast ein jahr nimma gesehen.
    die bekommt im dezember wieder ein baby.
    freu mich schon :)

sonst gibts eigentlich nix neues.
    die woche wird halt sehr stressig

9. kuechenfee

kuechenfee Gast-Teilnehmer/in

Freitags kocht öfter mein Mann, unter der Woche hat er Betriebsküche und ich geh öfter zur Schwiegermama. Naja das fällt jetzt weg - denn da gibt es keine Trennkost.
    Der Bube isst dreimal im Kindergarten und die Mizzi bekommt noch Gläser wenn nichts passendes für sie dabei ist.
    Jetzt in den Ferien verkrümmelt sich der Bub gerne zur Schwiegi - da gibt es immer ungesundes das gut schmeckt. :rolleyes: Jetzt versuch ich natürlich auch den Buben wieder auf eine gesunde Welle zu bewegen.

10. kuechenfee

Das klingt ja super - da wünsch ich euch einen schönen Urlaub. (Übernehm natürlich gerne die Gartenarbeit wenn Du weg bist.;)) Das Du ohne KInder nicht weg willst kann ich verstehen. Ich vermisse meine schon wenn wir mal weg sind und die beiden auswärts schlafen.

Wir waren gestern in St. Magarethen im Römersteinbruch in der Oper - das war wieder sehr schön. Bei strömenden Regen sind wir runter gefahren und haben nicht damit gerechnet das es stattfindet. Aber das schöne Burgenland hat uns mit Sonnenstrahlen begrüßt und es wurde sternenklar. :):)

Die Kinder waren bei den Schwiegis - und er Bube hat sich Asterix im Fernsehen angesehen. Bis zehn Uhr nachts. :rolleyes::boes: Naja, die werden auch langsam alt und der Kleine steckt sie in die Tasche und macht was er will.:boes:

lg
    Isa

11. salatschneck

jaja unser großen waren gestern auch wieder bis halb 11 auf :D

wir fahren am montag in den märchenpark (also nächsten montag)
    freu mich schon sehr

12. Birgit1983

Birgit1983 Gast-Teilnehmer/in

wir hatten heute wieder großes Familientreffen von LG's Familie. Da waren glaub ich 15 Kinder und ein ziemliches Durcheinander *g*

Julian gehts glaub ich nicht soo gut, dem dürft bissl schlecht sein von der Impfung der hat heut fast gar nix gegessen und schläft voll unruhig. Bissl heiß ist er auch. Ich hoff es wird nicht schlimmer denn morgen gehts ja los richtung Steiermark!! Endlich Urlaub! Herrlich - 3 Wochen LG zu Hause!!!!!!!!!

Mary: Danke ich werd's versuchen (das mit dem erholen) ;)

Wünsch euch schon mal eine schöne Woche

@Columbus: Schreibst du mir dann eine SMS wenn das Treffen fix ist mit der genauen Adresse? :wave:

@Gilmoregirl: Alles Gute für die nächsten Tage falls sich was tut :hug:

13. kuechenfee

Muss noch schnell was loswerden:

Hab gestern die Mizzi zum Mittagsschlaf gelegt - Babyphon an - und bin mit dem Buben rauf in den Stock zum Spielen.

Die Mizzi ist irgendwann aufgewacht, lautlos vom Bett gestiegen und raus bei der offenen Eingangstüre :eek: bis zu den Schwiegis gekrabbelt.
    Als ich dann mal nachgesehen hab wie es ihr geht und das leere Bett gesehen hab ist mir gleich mal das Herz in die Hose gerutscht.
    Die kleine Ausreisserin aber hat vergnügt bei den Nachbarn mit dem Hund gespielt.:eek:
    Zum Glück ist unser Haus und Garten kindersicher - wir haben kein offenes Wasser und keine gefährlichen Sachen herumstehen - da es aber geregnet hat war sie natürlich saudreckig.

14. gilmoregirl1

Morgen!

Hatten heute eine halbwegs angenehme Nacht.Isabella war nur einmal wach...zumindest bin ich nur einmal reingegangen..
    Aufraunzen tut sie ja öfters, aber dann schläft sie weiter..

Hab jetzt in der Früh den vollen Stress kriegt..Hab gedacht es geht los...Irgendwie voll die Panik und nervös..:eek::rolleyes:..
    Super, oder? Bei Isabella war ich net so nervös..kann mich net erinnern..naja, da hab ich auch net gewusst was auf mich zukommt..

Will heut unbedingt noch mit der Isabella impfen gehen..Des is mir wichtig, dass sie einmal die erste MMR Impfung kriegt..Da gibts ja zwei, oder?

Werd eh gleich zammpacken gehen..

lg Berni

15. gilmoregirl1

Küchenfee::eek::eek::eek: Boah, da wär mein Herz auch stehen geblieben..
    Wie kommt sie denn aus dem bett raus? is es kein Gitterbett mehr?

glg Berni

16. bERo

bERo Gast-Teilnehmer/in

wir kommen ziemlich sicher, ca. um 15:00 h, vielleicht auch früher.
    bräucht beide adressen bitte...

ich steh auch net wirklich auf alltagskochererei... da kommt rohkost eh sehr gelegen. zur zeit würd ich eh sagen dass ich 80 - 90 % rohkost (ausschließlich bio) mit restlichem vollwertkostanteil (aber ohne milchprodukte und minimalst und seltenst fleisch) verzehre. moritz hat sicher einen größeren rohkostanteil, maya ein bisschen weniger.

letztens hats bei uns am abend mal frischen rohen alpenlachs (sashimi) mit wasabimousse (wasabi, rohmilchkäse schaf) gegeben - der rest hat noch ein wenig reis dazu gegessen. also auf genuss muss man nicht verzichten...

mit "haute cuisine crue" könntest abwechslungsreich und gesund deinen speiseplan aufpeppen...
    ich find zur zeit instincto rohkost interessant, find ich für mich im moment nur leider nicht durchführbar (rohes fleisch, fisch, eier,... sind auch mit eingeschlossen).

was total cool ist, man kann mit rohkost tolle "himmlische" phasen haben. high ohne drogen - mit natürlicher ernährung. :D und man hat unglaublich viel energie mit der richtig durchgeführten rohkost. alles gründe warum ich wieder mehr rohkost essen möcht... umstellung dauert extrem lang meist und ist urschwierig...

wir sind oft (mind. 1 mal in der woche) bei den schwiegis, bei meinen eltern normalerweise sehr selten (max. 1 mal im monat), einfach weil alle fulltime arbeiten, nur die schwiemu hat normalerweise 3 tage in der woche arbeitsfrei, zur zeit auch nicht und sie wohnen näher (20 min. mit dem auto). eifersüchtig ist da niemand... eltern fühlen sich ab und zu schlecht weil sie keine zeit haben für die enkerln, schwiegis sind ab und zu bisschen genervt wenn wir zu oft dort sind, aber sonst ist alles ok. und es passt großteils für alle.

moritz hat gestern den ganzen tag gekotzt - leider waren wir bei einer kindergeburtstagsfeier. hat sich, das auto, tasche und mich komplett angekotzt... irgendwie waren eh alle kinder angeschlagen, auch das geburtstagskind hat im laufe der feier fieber und husten und co bekommen... durchfall hatte dann auch ein anderes kind und ein anderes war auch etwas kränklich. sonst wars auch anstrengend, war am samstag bei dem polterabend einer freundin die nächstes wochenende heiratet und bin erst nach 5 h früh wieder heimgekommen. getrunken hatte ich auch ein wenig...
    um 11 h sind wir zu einem konzert im rahmen von la strada gegangen. hätte doch lieber weiterschlafen sollen...

heute wieder schwiegis-tag, hurra! mal wieder dipl. schreiben (ein bissi halt)...

und am abend wahrscheinlich wieder yoga und zu einer vorstellung am hauptplatz von la strada...

ahja, maya hat sich heute den finger im spitzer ein bisschen angespitzt... :eek: der fingernagel ist jetzt teilweise vom fingernagelbett getrennt worden... wie man auf solche ideen kommt...

lg
    bettina

17. schnuckerl

schnuckerl Gast

Das ist natürlich Super, mit meinen würde das glaub ich nicht ganz so super funktionieren.
    Hab damals alleine mit Flo schon Probleme gehabt als wir nur in die Steiermarkt gefahren sind als mein Mann auf Kur war. Das war keine Gaudi.

LECKER und super, aml Zeit für euch!

NAja, ist ja keine Pflicht, wollt dir nur einen Tip geben, denke das mir das gut geholfen hat und ich hatte bis jetzt bei den zwei Geburten keine verletzungen und mein Sohn ist aber relativ schnell auch gekommen und hatte doch fast 4 kg.
    Also die Hebamme war selber erstaunt, er hatte auch 37 cm Kopfumfang und sie hatte gemeint für´s erste Kind das alles, da hat´s sie´s schon a bissl gewundert das es ganz ohne Verletzungen ging, ich war natürlich im wahrsten Sinne des Wortes HEIL FROH :D

Ui vielleicht eine Potentille Babysitterin?

Na dann ist klar, ist soch super.
    Jeden Tag zu kochen ist ehh nicht immer lustig.
    Vor allem wenn man Stundenlang in der Küche steht, sich bemüht und innert 5 Minuten alles verslchungen ist :rolleyes:
    Traurig macht es mich dann wenn mein Mann meckert das dies oder jenes ihm nicht schmeckt oder ect.

Ui danke, das ist lieb von dir, komme gern auf dein Angebot zurück wenn es so weit ist.
    Sind am überlegen ob wir nicht erst später, Also Oktober oder so fahren weil bei Welness denk ich mir wär es kuscheliger wenn das Wetter kühler ist und nicht so heiss sondern eher das man sich da ins HAllenbad schmeisst, sich verwöhnen lässt und halt sich in den Wellnessbereich und ins Zimmer kuschelt.

Ja ich halt das auch nicht aus, also bin schon gespannt was genau da raus kommt, wär auch damit einverstanden wenn es weniger Tage werden und dafür halt die Kinder mitkönnen.

:D Naja solange sie nicht nächsten Tag in die Schule oder KIGA müssen find ich´s nicht ganz so tragisch.Bin da auch nicht ganz so streng mit der Urhzeit beim Bett gehen, nicht mehr.
    Denke das kommt dann soweiso wenn er mal in den KIGA geht.
    Natürlich ist es nicht ideal wenn sie stundenlang vor der Klotze knotzen.

:D Nachtmenschen, wie schon geschrieben, solange sie nicht am nächsten Tag nicht früh auf müssen find ich das voll OK.

Na da wünsch ich euch viel Spaßß gleich mal.

:eek: Da bleibt das Herz stehen, GSD hatte sie viel Spaß und ist nix passiert.
    Deine ist so wie meine, nur halt das sie nicht aus dem Bett kan weil wir ja ein Gittebett haben, aber beim Reisegitterbett kann sie auch raus weil ihr ihr großer Bruder hilft und ehe man sich versieht ist der Reisverschluss schon offen, der Schlingel.

Meine Madame nützt auch jede Gelegenheit wo rauf oder raus zu krabbeln.
    Kaum ist die Haustür 1 mm offen weil mein Sohn wieder mal offen gelassen hat, ist sie schon draussen und scxhnurrstracks zur Rutsche.
    Da kraxelt sie entweder bei der Leiter komplett bis ganz oben rauf oder sie kratscht bei der Rusche bis fast ganz rauf bis sie die letzten CM nicht mehr schafft und schimpft.
    Hab 1x sogar ien foto davon machen können.
    Das ´Lausmensch lässt nix aus, ich denke unsere 2 Mädels hätten den größten Spaß miteinander und würden viel anstellen, das könnte eine längerfristige Freundschaft werden zum Pferdestehlen.
    Hört sich ja voll süß an, aber wenn man gerade in der situation ist, ist einem alles andere als zum lächeln, danach kann man darüber lachen :D

Gute Besserung für Julian.

Ui schön 3 Wochen den Mann zu haben :hug:
    Wünsch euch einen Wunderschönen Urlaub.

Ui du haälst das wirklich voll durch mit der Rohkost, wen´man sich mal überwunden hat und es eine Zeitlang geschafft hat wird´s ehh gehen, noch dazu kennt man sich dann auch voll aus.
    Ich kenn mich viel zu wenige damit aus muss ich gestehen, weil ich mich einfach nich so damit auseinandersetze weil es bei uns nie funktioneren würde, mein Mann ist ehh schon so wenig daheim, ich schätze wenn ich ihm dann sowas zum Essen vorstelle, würde er geänzlich flüchten.
    Erst Gestern hatten sie wieder eine Sitzung - AM SONNTAG :rolleyes::(
    Dafür ist mein Spezl Abends gekommen und wir hatten viel Spaß *bätsch*
    Mein Mann ist wirklich kaum daheim und wenn ich ihm das vorhalte behauptet er es stimme nicht.
    Als er heim kam war unser Spezi noch da und wir hatten noch lange geredet , Wetter war ja voll schön und so viele schöne Serne und 1 Sternschnuppe nach der anderen, soviel hab ich noch nie in so einer kurzen Zeit gesehen.
    Aber am Anfang als mein Mann kam, hatten wir eine Disskusion über das, und was normal nicht in meiner Natur liegt unser Spezi war mit dabei und es war mir wuscht, weil ich einfach echt Sauer bin!!!!

Wie lange haben die denn noch zur Pension, danach nehmen sie sich sicher noch mehr Zeit.
    Meine Eltern und Schweigis sind jetzt alle in Pension und das find ich schon voll super weil sie einfach besser auskönnen, obwohl meine Schweigis wirklich sehr viel unterwegs sind und totale Leischen sind.
    OJE, Gute Besserung dem MO und allen Kindern denen es nicht gut geht.
    Da ist wohl was am Laufen.

Wünsch dir einen krativen Schub für deine Diplom Arbeit.

Auf was Kinder alles für Ideen kommen, echt interessant, auch welche Wörter oder Sätze sie bilden manchmal total witzig aber irgendwie logisch teilweise.

So Mein MAnn hat ab heute 2 Wochen URlaub und wo denkt ihr das er ist?
    Nicht im Bett, nicht bei seinen Eltern, nicht bei einem Freund, nein
    in der ARbeit :rolleyes:

18. knoepfchen-0507

knoepfchen-0507 Gast-Teilnehmer/in

Meld mich seit längerem mal wieder. Bei uns gibts eigentlich nicht viel neues. Der Kleine geht jetzt jeden Tag schon mehr, trotzdem krabbelt er lieber, denn das geht schneller.:D

Hab die letzten Tage viel mit einem Fotobuch verbracht und werd noch lange nicht damit fertig werden, macht echt Spass. Möchte dann auch einige als Weihnachtsgeschenk verschenken...

Damit ihr auch ein paar Fotos gucken könnt, hab ich hier ein paar vom Urlaub:

19. Le-Ka2904

Le-Ka2904 Gast

@gilmoregirl: Na das es doch bald ernst wird!
    Wünsch ich dir jetzt schon mal alles Gute für die Geburt, ich hoffe und wünsche dir eine wunderschöne Geburt und alles Gute für dich und deine Tochter!:love::love: Geniess die Zeit im Krankenhaus.... die Zeit vergeht zu schnell und du bist dann wieder gleich im Alltag...:hug:

20. Le-Ka2904

Le-Ka2904 Gast

ne ganz hübsche Familie seid ihr :love::love:
    und der kleine ist so schön weissblond....*dahinschmelz*:D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden