1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

april Mai juni mamis 2007 klappe 22

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von cella73, 30 Juli 2008.

1. e9725712

e9725712 Gast-Teilnehmer/in

nein im 12. wohn ich dann...ist zwar auch nicht sooo weit weg aber ich hoffe irgendeinen kindergarten zu finden der zu fuß erreichbar ist...
    meine eltern müssen die kleine vielleicht öfter mal holen und meine mama hat keinen führerschein...
    mal sehen...ich werd mich vielleicht sonst für ein jahr um eine tagesmutter umsehen...

2. schnuckerl

schnuckerl Gast

Was machst unter der Woche, Kalt wie Essig Wurst, Salat Jause ect?
    Oder lassts euch öfters was kommen?
    Oder kocht dein Mann?

Foto nicht vergessen gell!!!! *bitte*

Also bei uns gibts da keine Probleme weil´s bei uns umgekehrt ist.
    Seine Eltern wohnen nur 200m weit von uns weg, sind also Nachbarn von uns und wir sehen uns eigentlich fast jeden Tag, entweder kommen sie zu uns oder wir zu ihnen, oder manchmal auch Beides auf den Tag verteilt.
    Trozdem, dadurch das ich so eine Glucke bin, haben sie sie selten zum aufpassen.
    Als ich gearbeitet hab hab ich sie abwechselnd zu meinen Eltern und zu seinen Eltern gebracht, also sehr gerecht.
    Nur wenn wir Fort gehen, was bis jetzt noch sehr selten ist, dann guckt seine Mum drauf weil sie nicht weit weg ist und wir die Kinder quasi so gut wie daheim haben.
    Zu meinen Eltern kommen wir so 1 - 2 x in der Woche.

Das hört sich für mich wie eine Wahlwerbung an, kann das sein?
    Also natürlich wär das voll super, aber wirklich schwer zum Umsetzen, weil finanziell kaum leistbar.
    Es wird ja jetzt schon voll viel aufgezahlt von der Gemeinde her und die Eltern zahlen nur einen Kleinen Teil, obwohl der ehh groß genug ist.
    Mein Mann ist im Gemeinderat.

:hug:

Da bin ich eine Ausnahme, obwohl meine Mutter ein kleines Stückerl jünger ist als meine Schwiegermum, find ich meine Schwiegermum generell viel moderner und meine Schwiegis können meinen Kindern jetzt vomSpaßfaktor mehr anbieten weil sie viel unternehmungslustiger sind.
    Sie waren immer schon so das sie gerne und viel fort fahren, während meine Eltern noch nicht 1 x im Urlaub waren und ich mich auch nicht erinnern kann das wir jemals 1 Ausflug gemacht haben, 1 x sind wir an einem See gefaren Schwäne füttern und da war ich so perplex weil ich mir dachte komisch, warum fahren wir Schweine füttern obwohl wir sie zu Hause haben :D
    Meinen Vater geht es gesundheitlich nicht gut und darum hätten wir soweiso nie weiter weg fahren können.
    Meine Schweigereltern sind mit ihren Kindern jeden Sonntag irgendwohin gefahren und auch in andere Bundesländer.

Der einzige Grund warum ich meine Kinder lieber bei meinen Eltern abgeben würde wär weil ich mich mehr traue sie um was zu bitten als meine Schwiegereltern.
    Wir verstehen uns voll super und kennen uns ehh schon über 12 Jahre aber trozdem fällt es mir leichter meine Eltern um was zu bitten als meine Schweigis.

3. maryland

maryland Gast-Teilnehmer/in

morgen,

wir hatten heute seit lang mal eine unruhige nacht. aber gsd hat basti dann ab 1 brav geschlafen und ich bin somit fit. ich hoff das mit den zähnen hat bald ein ende, vorallem weil basti bei jedem zahn irgendwie anders reagiert.

tina: aso da hab ich wohl was verwechselt, dann ist es klar das du dir was in der nähe suchst.

so ich werd jetzt noch mein kaffetschi schlürfen und dann pack ich mir meine badesachen zusammen und fahr ins hallenbad. muss wieder was für die figur tun und mich ein bissal sportlich betätigen, schwimmen ist da das beste für mich. mach ich auch am liebsten.

4. salatschneck

VIP: :Silber

guten morgen

die nacht war sehr erholsam und die maus hat nur 2 mal geraunzt
    konnte aber auch ned schlafen weil ich ein bissl streit mit lg habe.
    ich glaub ich würd mich momentan echt besser fühlen wenn ich eine eigenen wohnung und so hätte.

fahre heute zu meinem onkel grillen - also bis am abend :wave:

5. e9725712

e9725712 Gast-Teilnehmer/in

hi!

caro schlaft ur brav zur zeit! *aufholzklopf*
    meistens von 19:30 bis 5h und dann nach verdünnter milch zum trinken nochmal bis in etwa 8h. dann ist sie bis 11-11:30 munter und schlaft so 1,5-2stunden. ich find das voll super! ganz brav. schlafen gehen tut sie auch total brav und gern. sie ist meistens schon so ko dass sie nur noch ganz kurz vor ihren barbapapas oder teletubbies relaxed (3-4min) und dann selber aufsteht und ins bett gebracht werden will.

heute fahr ich gegen 15h weg zum poltern. lg ist dann bis morgen 11h oder so alleine mit ihr. jetzt haben wir gerade zusammen die tasche für morgen gepackt damit er nix vergisst. er kommt ja nach nach neustadt und wir gehen dann den geb von der schwiegermama feiern. wär blöd wenn er dann nix zum trinken oder was anständiges zum anziehen mithat.

naja es ist an der breitenfurterstraße und die geht ja auch bei alterlaa vorbei also hattest du nicht ganz unrecht! ;)

6. salatschneck

mann da ist aber viel los :D

so mir gehts schon wieder etwas besser.
    hab gg gesagt dass er herumspinnt und das ned mal merkt (eben wegen rauchen aufhören)

er hats verstanden und sich entschuldigt.
    war heute echt schon angekotzt von ihm........

so heute ist tag 5 der rauchfrei ist.
    irgendwie cool

7. Le-Ka2904

Le-Ka2904 Gast

und wie gehts dir dabei??

8. salatschneck

naja mir gehts gut.
    hab zwar lust auf zigaretten aber eben noch keine geraucht.

9. Illy

Illy Gast

Ich sitze im Büro und lasse den Türenlack auf mich einwirken :rolleyes: (unser Büro ist umgezogen und die Arbeiten sind noch nicht vollendet) und quäle mich noch dazu durch einen Berg Änderungsevidenzen durch.

Katja hat gestern wieder Fieber bekommen, hat total unruhig geschlafen (Tagwache 5:40). Der nächste Backenzahn macht sich auch schon bemerkbar. Meine arme kleine Maus!

Sehr gut!!! Freu' Dich schon mal auf den ersten Besuch in einer Bar als Exraucher! Ich hätte damals mein Gewand fast aus dem Fenster geschmissen, als ich nach Hause gekommen bin. Das hat vielleicht gestunken!!!

10. Birgit1983

Birgit1983 Gast-Teilnehmer/in

Find ich witzig dass voll viele ihren Schwiegereltern nicht so vertrauen wie ihren eigenen Eltern. Bei mir ist es eigentlich ausgeglichen! Bin uuuuur gern bei meinen Schwiegereltern draussen (sind 15min mit dem Auto) weil ich dort einfach nix tun muss. Da bekomm ich das Essen immer serviert, kann mich hinlegen, in die Sonne legen, ins Pool schmeissen, und wenn ich wollte könnt ich auch noch meine schmutzige Wäsche zum waschen mitnehmen :D:D
    Julian schläft auch fast jedes WE draussen und ich ruf kein einziges mal an weil ich weiß es geht ihm gut!
    Meine Eltern wohnen ja gleich neben mir (ist ein Doppelgrund) darum sehen sie ihn natürlich öfter und damit da keine Eifersucht entsteht fahr ich halt so 2 - 3 mal die Woche raus (entspannen *gg*)

11. Illy

Illy Gast

Bei uns ist es auch so, dass meine Eltern öfter die Kleine sehen. Sie schläft fast jede Woche dort, für eine Nacht. LG freut sich wahnsinnig darüber, dass sie so auf die Kleine stehen. Er ärgert sich überhaupt nicht darüber, dass sie pünktlich zu Wochenbeginn anrufen und fragen, ob Katja bei ihnen schlafen darf. (und uns als Paar tut das natürlich auch sehr gut!!!)

Js Vater (und Stiefmama) interessieren sich nicht viel für Katja. Da kommt es manchmal vor, dass sie sie einen Monat lang nicht sehen. Sie rufen auch nicht an, um sich nach ihr zu erkundigen. Und das tut J sehr weh!

Js Mama würde sie gerne mal haben, aber J möchte das nicht.

12. salatschneck

also unsere maus hat eigentlich noch nie woanders geschlafen als bei meiner mama oder bei meiner schwester (die dann aber auch bei meiner mama schläft wenn sie die kleine hat)

geb die maus sowieso nicht gern her und wenn, dann nur zu meiner mama.
    gg´s mama hatte sie noch nie - ich glaub sie will auch nicht dass sie bei ihr schläft solange sie so klein ist

13. maryland

maryland Gast-Teilnehmer/in

also ich versuch das mit den eltern/schwiegereltern schone in der waage zu halten, wobei meine mama nur bedingt zeit hat weil sie ja noch berufstätig ist. es ist halt so das die schwiegermama daheim ist und auch zukünftig wenn ich mehr arbeiten gehe sebastian oft bei ihr sein wird. meine mama würd sich sicher auch gerne mehr kümmern aber das geht halt nicht. ich schau halt dann das wenn wir am wochenende was machen, sie zum handkuss kommt. und in den ferien hat sie natürlich auch mehr zeit. ich bin froh das ich von beiden seiten so toll unterstütz werde, das ist echt viel wert.

apropos wochenende: sebastian hat glaub ich das letzte mal im mai auswärts geschlafen, wenn wir vom urlaub zurück sind wird wieder einmal ein abend ausgespannt und weggegangen.

14. gilmoregirl1

gilmoregirl1 Gast-Teilnehmer/in

Abend!

Na, da hab ich ja eine Schwiegereltern/Eltern Debatte ausgelöst;)..
    Is aber wies scheint eh sehr verschieden..kommt halt auch sehr drauf an wie weit man weg wohnt, Alter der Schwieger/Eltern usw..

Haben heute bis dreiviertel 9 in der Früh geschlafen ! Seeeeehr angenehm..
    Haben ja auch gesagt, lg und ich, dass ma diese Nacht wirklich ausnützen müssen, weil wer weiß wann ma des wieder machen können..

Die Isabella war aber heute sehr brav..Is um 17 Uhr nochmals weggebrochen, weil sich ihr Schlaf irgendwie total verschoben hat, da sie gestern untertags nix geschlafen hat (bis auf 5 Minuten im Auto).So is sie um halb 7 abends weggebrochen und dann bis halb 6 in der Früh..Da hat sie dann klarerweise heute wieder ihre zwei Schläfchen gebraucht..

Ach, Fotos nachn Frisör kann ich mir schenken...irgendwie wollt ich doch kürzere Haare haben, aber da bin ich leider zu spät draufgekommen..schas..
    naja, hinten im Gnag schwitz ich jetzt wenigstens nimma so..

So, wünsch nach meinem Sinnlos - Posting noch einen schönen Abend!!

lg Berni

15. schnuckerl

schnuckerl Gast

Das find ich klasse, war schon ewig nimma schwimmen.
    Aber heute hat sich das Blatt gewendet.
    Waren heute kurz bei meinen Mann seiner Chefin und die hat uns einen 5 Tage WellnessUrlaub geschenkt :eek::eek::eek:
    Der ist für zwei Personen und ich hab beim durchlesen schon fast die Kreise bekommen weil man da 5 Tage fahren muss und nix umtun kann und wenn dann verfällt halt, was weiß ich.
    Ich bin aber so eine Glucke und kann einfach nicht ohne meine Kinder fahren, wenn dann könnt ich mich zu zwei Tagen und einer NAcht vielleicht überreden lassen.
    Weiterschenken mag ich´s nicht weil das macht man nicht.
    Jetzt hab ich mir gedacht, 5 Tage sind mir viel zu lang und ob man nicht so machen kann das wir die Kinder mitnehmen und dafür halt statt 5 tage nur 2 Tage, das wär ideal und vor allem wär ich bei meinen Kindern.
    Jetzt haben wir im Inet auf die Homepage geguckt und gesehen das Kinder bis 5 Jahre frei im Zimmer der Eltern sind, also könnten wir sie mitnehmen.
    Jetzt müssen wir uns dort noch erkundigen wie das genau ist weil wir die Suit haben und wie da mit dem Essen ect. mit den Kosten für die kinder ist und beide Kinder gratis mit dürfen.
    JUHU dann kommen wir auch zu einem Urlaub und das ist ja dann Urlaub wenn die Kinder mit sind und ich nicht 5 Tage von ihnen getrennt bin, weil das wär kein Urlaub, 2 Tage vielleicht aber sicher nicht 5.
    Hab als erstes gemeint mit wem er denn fährt weil ohne Kinder würd ich nicht, aber wenn wir die Kids mitnehmen könnten dann wär das Supi!

Ach das wird schon wieder, vergiss nicht ihr habt beide aufgehört zum Rauschen und streit gibt es immer mal und Meinungsverschiedenheiten und wenn man gerade mitten im Enzug ist dann ist man noch gereitzter denk ich.
    Gib euch etwas Zeit ;)

Ist zwar schon zu spät wenn du´s liest, aber ich wünsch dir viel Spaß!
    Na siehst, das ist doch der gerechte Ausgleich weil letztens dein Mann poltern weg war, ist doch Spitze!
    Und vor allem sieht er mal wie das so ist, wenn er mal alleine die Verantwortung für Caro hat obwohl er ehh weniger zu tun hat weil er wahrscheinlich nix oder nicht viel im Haushalt machen wird, was du aber immer machen musst, aber immerhin was!

Na Super, siehste
    Gratulier euch zum 5 Rauchfreien TAG!
    HUT AB!!!
    Bin wirklich STOLZ AUF EUCH, weiter SOOOOOOOOOOOOOOO!!!!!!!!!!! *motivationsschub*

:DUnd jetzt singst, i am high!
    Wie war das Lied nochmal von den Glatzköpfen glaub ich?
    i wonna get high oder so?
    badadapdadada......:D

Gute Besserung deiner Katja!!

Oh wau das hört sich super an!
    Und das mit dem auseinanderwohnen auch fast gleich nur umgekehrt :D Versteht das wer was ich meine :D
    Meine Eltern wohnen auch so gute 15 - 20 min. von uns weg und wir fahren so 1-2 mal die Woche hin.
    Und meine Schweigis wohnen fast gleich nebenan, ca. 200m und wir sehen uns fast jeden Tag.

:hug: Und was wenn du mal mit den Schwiegis darüber spreichst ohne deinen Mann vor den Kopf zu stoßen, schwierig, nicht so das sie wissen das es ihn so traurig macht, von mir aus mal aufdrengen wie, mahh da muss ich dort oder da hin und hab neimand zum aufpassen und vielleicht bieten sie sich an und du kannst dan deinen Mann erzählen das sie sich freiwillig angeboten haben und du machst dir ein paar schöne Stunden, relaxen oder shoppen, Frisör, MAssieren, Schwimmen, Frundin treffen, irgendwas was du schon länger mal machen wolltest alleine!

HEHE, so leicht kommst nicht davon, Foto und zwar Pronto :D bitte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wie geht´s dir jetzt in den letzen Tagen vor der Geburt so.
    Trinkst du auch Geburtsvorbereitungstee, der hat bei mir glaub ich schon auch geholfen.
    Wünsch dir gleich mal alles Gute für die Geburt, bevor ich´s zu spät mach, im Prinzip, könnte es ja bald oder jederzeit so weit sein.

16. salatschneck

danke schnuckerl :hug:

heute gehts eh wieder so halbwegs :)
    gg ist heute morgen schwach geworden und hat eine gebafft.
    schlecht wurde ihm dann :D

er hat die zigaretten die ncoh daheim waren alle eingeheizt - er meints wohl echt ernst :eek:

17. columbus

columbus Gast-Teilnehmer/in

hallo leute!
    meld mich nur kurz, wir waren heute den ganzen tag hochzeiten.
    irgendwo im nirgendwo in niederösterreich, also wirklich irgendwo, hinter den sieben bergen.
    meine cousine hat geheiratet, die feier war eigentlich eh recht relaxed, war aber trotzdem sehr anstrengend, 2,5 stunden hinzufahren, dann dort immer den kindern nachjagen, meinen verfressenen konstantin vom buffet fernzuhalten, (der hat ja geglaubt, er ist im paradies, alles in greifhöhe, was sein kleines immerhungriges munderl begehrt!) und dann wieder 2,5 stunden zurückzufahren.
    so, gute nacht daweil!

18. columbus

Aja, ein foto von heute hab ich auch noch, das sind meine zwei buben mit ihren cousinen heute bei der hochzeit:

19. salatschneck

wo warts denn in nö??

20. columbus

zuerst in neulengbach, und dann in eichgraben, kennst du eichgraben? das ist wirklich ein graben!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden