1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

april Mai juni mamis 2007 klappe 22

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von cella73, 30 Juli 2008.

1. Birgit1983

Birgit1983 Gast-Teilnehmer/in

ich hab mal eine frage an die Buben-Mamas: Sind bei euren Kindern die Hoden schon herunten? So weit ich das nämlich feststellen kann sind Julian's Hoden noch nicht herunten. Und meine Sis hat mir gestern vorgelesen dass sie bis zum ersten LJ herunten sein müssen, sonst braucht man eine Hormonbehandlung (nix tragisches aber egal). So und gestern war ich beim Kinderarzt und hab natürlich vergessen zu fragen. Was soll ich jetzt machen?

2. maryland

maryland Gast-Teilnehmer/in

hab mir das ehrlich gesagt nicht so genau angeschaut aber bei der mukipass untersuchung hat der kia die hoden abgetastet und nix gesagt. hat dein kia das nicht gemacht bei der untersuchung ?

3. Birgit1983

Birgit1983 Gast-Teilnehmer/in

nein, gestern hat sie ihn nicht so genau untersucht. davor schon, aber da war er noch kein jahr...

4. salatschneck

VIP: :Silber

HALLO

@mary: pn an dich

@illy: naja momentan bin ich mit diesem konzept der bioresonanz etwas auf kriegsfuß :eek:
    mich freuts ur ned (sollt vl. aber wieder anfangen denn wenn ich jetzt wirklich aufhör zu rauchen nehm ich sicher zu )

5. maryland

na dann würd ich einfach nach dem urlaub beim kia anrufen und nachfragen.

salatschneck: danke für die pn !

6. schnuckerl

schnuckerl Gast

Ehh lar, jetzt hat sich der Server wieder aufgehängt und alles is weg :(.

Also werd ich jetzt viel vergessen.

Tina
    Wünsch dir Gute Besserung wegen deinem Kopfweh und deinem Unwohl fühlen.
    Gute besserung auch an deinen Mann!
    Hatte Gestern auch Kopfweh, aber GSD nicht ganz so arg, da hatt ich schon ganz andere Anfälle.
    Hoffe für uns das wir bald das ultimative finden was uns hilft damit wir NIE wieder dieses Schei.. Kopfweh haben :hug:

Drück die Daumen dass sich Caro nicht angesteckt hat.

Allen neuen Zahnbesitzern Gratulation und wo sie grad am Durchbrechen sind, viel Erfolg :D

Allen Nichtrauern und die die es gerade werden
    Herzliche Gratulation und bleibt hart und haltet durch, ihr schafft das.
    Und das Posting mit dem " nimm lieber ein Eis"

SPITZE :daumenhoch:

:eek: Jetzt schon, mein Sohn wird im Februar 5 Jahre alt und er ist immer noch nicht angemeldet :eek:
    Wir sind halt am Land göi da laufen die Mühlen ein wenig anders :D

So hab sicher voll viel vergessen, aber leider keine Zeit mehr weil wir zur Birthdayparty gehen und mein Sohn muss sich noch umziehen und stylen :D

Mein Mann ist noch nicht zu Hause und ich hab ihm einfach auf die mailbox gequatscht net das er es vergessen hat uns uns sucht.
    Bye derweilen.

7. columbus

columbus Gast-Teilnehmer/in

In Graz ist es so, dass man die Kinder NUR in der ersten Märzwoche anmelden kann, damit sie dann im September mit dem Kindergarten anfangen können. Für den Kindergarten müssen sie im Herbst schon 3 Jahre alt sein, sonst eben Kinderkrippe davor, dafür gibts die Anmeldung auch nur in der ersten Märzwoche. Das gilt jetzt für alle städtischen Kindergärten und für die Pfarrkindergärten, wie es bei den privaten ist, weiß ich nicht.Es hat also gar keinen Sinn, sein Kind schon Jahre vorher anzumelden, weil es beim Kindergarten beginn 3 jahre sein muß, sonst kann man sich gar nicht anmelden. Ist ein total blödes System, total starr!

Also: nächstes Treffen bei mir!! am Donnerstag, 7.8.08! Paßt 14:00 Uhr? Oder wann auch immer ihr könnt.Wenn es nicht regnet, schlage ich das Haus meiner Eltern vor (die sind nämlich auf Urlaub), da gibts Sandkiste, Pool, Spielzeug...und natürlich was zum essen und trinken. Ist am Ruckerlberg, genaue Adresse schick ich euch per Pn. Sollte es voll regnen, treff ma uns bei mir in der Wohnung, oder?
    Wer kommt?
    Bero, cella, birgit:wave:?

8. cella73

cella73 Gast-Teilnehmer/in

hallo mädels,
    gestern abend - essen gehen, jazz - also ich sags euch, das war echt voll entspannend und wir haben beschlossen, dass die omi das öfter tun darf (auf die kids schauen ;))

heut nur gebügelt, gewaschen, aufgeräumt, schnell was eingekauft, außerdem muss ich noch eine torte backen...
    hab also noch viel zu tun.

aurelie gakt grad ganz genüsslich - mit jede menge furzen in die hose:rolleyes:
    .. werd wohl wickeln gehen...

schönen nm
    cella

9. kuechenfee

kuechenfee Gast-Teilnehmer/in

Danke, ich hörs ja gern, auch wenns nicht so ganz stimmt. Im Moment hab ich schon fast 20kg zuviel. Hab mir ja nach unseren letzten Treffen noch einen 5er draufgefressen. :eek:

Welche Methode das ist weiss ich garnicht - hab so ein Kochbuch vom GU Verlag. So streng bin ich jedefalls nicht - nur von Rohkost könnt ich nicht leben, ich brauch Fleich und gekochtes und ich brauch Abwechslung denn ich bin ein totaler Genussesser.

Wenn ich koche kommt meistens das Feinste auf den Tisch - Bio ist eh klar - aber Lungenbraten, Alpenlachs, feinste Öle, zum Ausgleich Risotto oder Pasta mit Obersaucen, leider wenig Gemüse fast nie Rohkost. Also eher nicht so die gesunde Küche. Gerne gute Weine. Auf die Alltagskocherei steh ich nicht so und bin auch nicht so begabt dafür.

Das wird eine harte Zeit für mich und es geht mir jetzt schon am Nerv wenn ich zweimal am Tag kochen muss.:rolleyes: Koche ja schon seit Jahren fast nur am Wochenende. Für meinen Teil würd ich ja lieber 40 Stunden im Büro sitzen, stess haben und dabei aufs Essen vergessen.
    Aber wie beim Rauchen muss ich wohl auch hier meine Einstellung langsam ändern.

lg
    Isa

10. gilmoregirl1

gilmoregirl1 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Sodale, Kind is bei meinen Eltern und ich gönn mir in Ruhe ein Eis und surf im I-Net..Was gibst es schöneres? Und nachher gehts noch zum Frisör..:)

Columbus: Danke für die Info!! D.H. unsere Kleinen können wir eh nur in der ersten Märzwoche 2010 anmelden? Aha, hab ich wirklich net gewusst.
    Is aber net schlecht, dass des jetzt gratis is..hab vorher garnet gewusst, dass der Kindergarten so viel kostet:eek:..Aber wen wunderts denn heutzutage?:rolleyes:..

Muß mal was Großeltern mäßiges fragen...: Wie isn des bei euch...? Also meine Eltern wohnen ja auch in Graz, und lgs Eltern in Kärnten..D.h. seine seh ma alle 3 oder 4 Wochen, und meine doch viel öfters..bzw. sie sehen die Isabella viel öfters..Eh klar..
    Zur Zeit sowieso weil ich ja für jede Unterstützung dankbar bin..
    Jetzt merk ich aber bei lg immer wieder, dass es ihn eigentlich anzipft dass meine Eltern die Kleine so oft haben und seine eben net..er würd des zwar nie offen sagen, aber ich merks an verschiedenen Kommentaren..
    Wobei ich kann ihn wirklich verstehen..hab mich jetzt einmal in seine Situation versetzt..und ich bin mir sehr sicher, dass wenn seine Eltern heroben wären ich bestimmt nicht so oft bei Ihnen wäre oder sie bei mir..(obwohl ich sie gern habe).
    Seine Eltern arbeiten halt beide, meine Mutter aber is zu Hause, d.h. sie ist fast immer zu Erreichen..
    Aber ich weiß auch, dass er auf der anderen Seite auch dankbar is, dass die Oma Zeit hat und uns hin und wieder hilft..

Lange rede kurzer Sinn..Sind eure lgs da auch eifersüchtig a bissl, wenn eure Eltern die Kleinen öfter sehen? Werd da vielleicht wenn sichs ergibt des Thema anschneiden..schau ma mal..

glg berni

11. Le-Ka2904

Le-Ka2904 Gast

Das Problem hab ich nicht wirklich, da kein Kontakt zwischen den Schwiegis und meinen GG besteht, schon vorher nicht, hab sie genau einmal gesehen...

Hab grad ein bisschen im I-Net geschnüffelt für die Kindergärten in Wien....sauteuer...wär auch nicht wenns den gratis einführen.... also ich hab mir mal die halbtags ohne essen angeschaut... ab 126€ bis 210€..... gabelfrühstück natürlich extra.... Ich mag zwar die die Grünen Politiker nicht aber das die das gratis einführen wollen wäre ja nicht schlecht...aber ebi unsren tollen Bürgermeister kannst das sowieso vergessen.....*brrrr* da ärgere ich mich....

Sorry fürs suddern....

12. Squeaky

Squeaky Gast-Teilnehmer/in

Also zwischen LG und Schwiegereltern herrscht Genervtheit, von wegen, weil sie so im Konkurenzkampf mit uns stehen und die Sachen zwischen Ginni und Randy, wie das Stopfen.

Bei meinen Eltern ist er locker und es mukiert ihn überhaupt nicht, dass seine Eltern die Kleinen öfters sehen und auch mal zum Babysitten kommen. Ist ja logisch, dass die Steirer weniger Zeit dafür haben ;)

@Kindergarten Mein Sohn geht ja schon, seit er 2 ist, weil ich vorher schon Volltime beim Hofer gearbeitet hab als stv Filialleiterin ;) nur bei der 2ten SS habe ich dann gewußt, es geht dort nicht mehr und wechseln wollten sie mich nicht lassen. Von da an geht er nur mehr Vormittags und Virginia ab nächstes Jahr auch.

Außer der Kiga wird wirklich gratis, dann gehen sie bis 2 Uhr und ich arbeite meine 20-30 Stunden Vormittags ... allerdings bin ich auch kein Fan von den Grünen.

13. e9725712

e9725712 Gast-Teilnehmer/in

kann ich mir nicht vorstellen dass sie den kindergarten ganz gratis machen...nicht mal wenn die grünen wirklich in die regierung kommen...ist zu teuer!
    schön wär allein schon wenn zb in wien genug plätze da wären...für caro ist es ja nicht mal sicher dass ich im herbst 2009 überhaupt einen krippenplatz bekomm!

14. MamavomLiebling

MamavomLiebling Gast-Teilnehmer/in

Echt warum nicht? Musst sie doch erst im Februar anmelden oder?? Meiner soll ja auch im nächsten September in die Krippe gehen. nicht das ich da schon was verpasst hab!

Wenn ich nur mehr das Essen zahlen müsste wäre das ja auch schon was!

Der Zwerg hat heute das erste Mal mittags in seinem Zimmer geschlafen und heute in der Nacht schläft er auch schon hinten in seinem "Großen" Bett. Bis jetzt hat er bei uns im SZ in einem 60x120 geschlafen.
    Ohne Probleme ist er in sein Bett in dem er noch nie zuvor geschlafen hat gegangen. Ich vermiss ihn jetzt schon :(:eek:

15. maryland

hat er schon ein richtiges kinderbett oder eh noch ein gitterbett ?

16. MamavomLiebling

nein er hat noch ein Gitterbett aber halt ein "für uns" Großes, halt Normal 70x140, hat bis jetzt ja immer im Kleinen geschlafen, weil bei uns im SZ keinen Platz fürs Große ist.

17. e9725712

e9725712 Gast-Teilnehmer/in

naja ich hab mich vielleicht ein bissi falsch ausgedrückt...bei uns in der nähe (neue wohnung) gibt es nur 1 krippe von der gemeinde her und im privatkindergarten hab ich zwar im september diesen jahres einen termin bzw soll mir einen ausmachen, aber da weiß ich dass schon uuur viele angemeldet sind...in der gegend gibt es einfach zu viele jungfamilien und zu wenig plätze für unter 3!

in wien wird dir ja ein krippenplatz garantiert wenn du wieder arbeiten gehen mußt...aber der kann halt auch 2 bezirke weiter sein...

18. MamavomLiebling

:eek::eek: Das hab ich nicht gewusst! Das ist ja schlimm wenn ich kreuz und quer fahren muss um arbeiten zu gehen. :boes:

Was ich noch sagen wollte: Schwiegies, meiner rollt auch immer die Augen wenn wir rüber gehen. Er sagt mir auch direkt dass es ihm auf die Nerven geht wenn er immer zu meiner Mum mitgehen muss und wenn wir einmal zu seiner geh ich nicht will. Ich mag sie halt nicht unbedingt, ich kann nicht sagen warum, aber ich geh überhaupt nicht gerne zu ihnen.
    Allerdings ist es ihm mehr als recht dass meine Mum den Kleinen nimmt. (Er vertraut ihn seiner Mutter aus div. Gründen nicht an)

19. maryland

achso !

kindergarten:

ich werd sebastian sicherheitshalber auch in einem privaten anmelden, falls es beim gemeindekiga nicht klappt. hab aber jetzt schon von vielen seiten gehört das man sich einfach durchsetzen muss und eventuell ein bissal streiten gehen muss, wenn einem die gemeinde absagt. ich glaub es ist mittlerweile so das man überhaupt nur noch eine krippenplatz bekommt wenn man berufstätig ist, anders hat man da wenig chancen.

tina: wohnst du dann nicht im 23ten ? wohnst du dann weit weg vom wohnpark alterlaa ? da ist nämlich ein super kinderfreunde kiga (weiss ich von meiner mama die ist volksschullehrerin).

20. columbus

columbus Gast-Teilnehmer/in

Nein! mein mann weiß sehr gut, dass meine eltern einfach fähiger sind, mit unseren kindern umzugehen. sowohl meine schwiegermutter (schwiegervater ist schon gestorben), als auch meine eltern wohnen ganz in unserer nähe, alle sind schon in pension, haben genug zeit, und trotzdem sind die kinder meist bei meinen eltern, da meine schwiegermutter (so gerne ich sie auch hab) leider als 57-jährige im körper einer 85-jährigen steckt. sie schaffts einfach körperlich und auch geistig nicht, den kleinen zu betreuen. mit meinem älteren sohn gehts schon ganz gut, weil der schon selbständiger ist. aber mein mann kennt seine mutter gsd und ist mit mir einer meinung.
    aber so generell gesagt, glaub ich, dass amn einfach zu seiner eigenen mutter mehr vertrauen hat und ihr lieber ein kind anvertraut, als der schwiegermutter. man ist ja meist auch der schwiegermutter gegenüber viel kritischer.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden