1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

april Mai juni mamis 2007 klappe 22

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von cella73, 30 Juli 2008.

1. Illy

Illy Gast

Danke Schnuckerl, Du bist lieb! Ich weiß, dass ich momentan unausstehlich bin. Ich habe nur das Gefühl, dass es nicht richtig gemacht ist, wenn er etwas herausfinden/organisieren soll. Auf der anderen Seite rege ich mich auf, dass er mir nicht hilft. Teufelskreis, ich weiß!

2. Birgit1983

Birgit1983 Gast-Teilnehmer/in

Pass nur auf sonst sagt er die Hochzeit ab :D:D:D

Wünsch dir alles Gute und viel Durchhaltevermögen!! :hug:

3. kuechenfee

kuechenfee Gast-Teilnehmer/in

Danke, ja ich kann das KH eh schon nimmer sehen.

Der Obi hat glaub ich Laufen, aber wir haben in Vösendorf, neben den KIKA ein neues Bäderzentrum. Tenne heisst der (glaub ich) ist aber nicht zu übersehen. Gleich neben den Hofer und KIKA vielleicht wirst Du da fündig.

lg
    Isa

4. Illy

Illy Gast

Das ist jetzt meine kleinste Sorge, echt! Eigentlich käme mir das irgendwie recht - eine Sache weniger, die ich erledigen muss.

Danke Dir! Zum Glück ist es ja bald überstanden. Bis auf das blöde Klo und den blöden Elektriker ist mittlerweile alles organisiert.

Schon blöd, wenn man sich Nüsse mit der Elektrik auskennt. :rolleyes: Letzte Woche war der Elektriker da und hat - von der Genossenschaft aus - alle Leitungen ausgetauscht. Der Mensch hat uns auf die Waschmaschine angesprochen, den E-Herd hat er auch erwähnt (in dem Haus wird mit Gas gekocht und gebacken), nur den Geschirrspüler hat er ausgelassen.

Jetzt muss er halt noch einmal kommen und für den GS eine Leitung legen. Und wenn er schon dabei ist, soll er für einen E-Backofen auch die Leitung legen.

DANKE!

5. columbus

columbus Gast-Teilnehmer/in

@küchenfee: oje, das war ja kein guter tag heute! hoffentlich wird deine kleine bald wieder gesund.

6. letti1979

letti1979 Gast-Teilnehmer/in

Guten morgen Mädls :wave:.... (ich muss auch wieder mal ein Lebenszeichen von mir geben :D)

bei mir ists momentan ziemlich stressig und komm nur ab und zu zum Lesen und zum Schreiben überhaupt nicht :(

@gilmoregirl: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt der kleinen Christina - ist eine total süsse Maus :love:

@uns
    gehts gut, gsd keiner krank...
    Elias ist total flott unterwegs - er haut mir sehr gerne ab :rolleyes: - und ein kleiner Sturkopf !
    meine 2 lieben es momentan zu streiten und der Anstifter ist natürlich der Kleine *hihi*

LG
    Andrea

7. salatschneck

VIP: :Silber

guten morgen

@illy: :hug:

@küchenfee: arme mizzi :( alles gute :hug:

ich bin so geschlaucht :(
    die kleine will nur auf mir sitzen und lässt mich nimma los.
    heute nacht hab ich wegen meines starken hustens im wz geschlafen um gg und die maus ned zu wecken.
    naja dafür hat die kleine den papa dann in der nacht wach gehalten :eek:
    ich hab im wz geschlafen wie ein stein - war nur 2 mal munter

heute hat die kleine in der früh endlich wieder ein flaschi getrunken - zwar ned ausgetrunken aber immerhin die hälfte.
    gestern hat sie nämlich bis auf ein paar bissen spaghetti nix gegessen

8. Le-Ka2904

Le-Ka2904 Gast

Guten Morgen!!
    Uns gehts nicht so gut,
    Lea-Katharina bricht die seit der Früh! Hoffe es ist nichts schlimmeres,da sie sonst nix hat (kein fieber...),komisch,naja wir gehen grad alles durch was sie gestern getrunken und gegessen hat,vielleicht hat da was schuld!

Naja wollt mich nur kurz melden!

Lg Tanja

9. ChauchatM

ChauchatM Gast-Teilnehmer/in

Hallo ihr alle!

Melde mich zurück aus den Sommerferien. Alle Bücher sind eingebunden, die ersten Zahlscheine eingezahlt. Die Kinder haben erstmals heute einen halbwegs geregelten Schultag. Wir hatten keine richtige Urlaubsreise, dafür einige Kurzbesuche.
    Meine kleine Ruth läuft, hat 12 Zähne, schläft immer noch nicht durch und wird immer noch gestillt.

@ Berni: Gratuliere GANZ HERZLICH zu deiner Christina. Ich wünsch euch alles Gute und vor allem ausreichend Schlaf!

@ Küchenfee: Gute Besserung der Mizzi!

@ Illy: Wirst sehen, hinterher, wenn alles fertig ist, wirst dir denken: Dafür hab ich jetzt was fertiggebracht, von dem ich auch wirklich was hab.

Und jetzt habe ich sicher einige übersehen.

Und dann hänge ich euch noch ein Bild von meiner Zwergin dazu, vom Juli, da war sie in der Wachau einmal besonders cool.

Liebe Grüße!

10. salatschneck

VIP: :Silber

@chauchatm: süüüüüß :love:

@leka: du es geht aber grad eine bauchgrippe und durchfall um.
    dauert 1-2 tage

die maus hat seit gestern auch flüssigen stuhl nur definiere ich das nicht als durchfall, da sie nur 2 mal am tag reinkackt :confused:

hoff nur dass bald alles vorbei ist mit krank sein usw.

so muss schluss machen eine freundin kommt frühstücken :D

11. Le-Ka2904

Le-Ka2904 Gast

echt? aber sie hätte nicht so kontakt gehabt mit kindern oder so....

Wir glauben das es vom essen ist,sie hat gestern am Nachmittag mitn opa ein grillhendl gegessen,und da hat sie so ne zache haut auch erwischt,ich glaub das das schuld ist,aber mal schauen....

Wenns öfter noch speibt dann fahr ich mal ins Spital anschauen ob alles okay ist!

Deine Kleine kackt 2mal am Tag??
    ALso meine grad einmal.....????

12. maryland

maryland Gast-Teilnehmer/in

sagts mal mädls, hat jemand von euch schon mal was mit quinoa gekocht ? würd das so gern mal probieren hab aber irgendwie kein idee.

13. kuechenfee

kuechenfee Gast-Teilnehmer/in

Würd die ja gerne einen Tip geben, aber ich weiss nicht mal was das ist. Habs schon in KOchbüchern gelesen, aber noch nie gesehnen. :eek:
    lg
    Isa

14. e9725712

e9725712 Gast-Teilnehmer/in

den krankensesseln alles gute und gute besserung!

wir sind viel unterwegs und ich hab ab morgen wieder meinen maturakurs jeden do in der früh. muß mich noch vorbereiten.

lg tina

15. gilmoregirl1

gilmoregirl1 Gast-Teilnehmer/in

Hallo alle miteinander!

So, hab jetzt einmal ein bissl Zeit. Isabella schläft schon und Christina schläft noch.:)

Heute hatten wir wenigstens wieder eine halbwegs angenehme Nacht. Isabella war nur einmal munter, da hab ich aber nix mitbekommen wie lg aufgestanden is. Weil wenn die Christina mich schlafen lässt dann schlaf ich wie ein Stein. Gsd.
    Heut hamma aber einen 3 Stunden Rhytmus gehabt und des is gleich was anderes.
    Nur einmal hab ich sie komplett umziehen können, weil sie so in die Hose gekracht hat..bist deppat.

Seit heute is die Christina eh irgendwie anders. Irgendwie schaut sie schon viel mehr und wacher. Weiß auch net, aber lg is es auch aufgefallen.

Mah, ich bin sooo froh dass lg noch Urlaub hat, wir geniessen des wirklich..und jeden Tag frag ich mich wie ich des denn schaffen soll wenn ich allein bin.:eek::eek:
    Mach insgeheim jeden Tag 1000 Kniefälle vor Mütter mit 3 oder noch mehr Kindern!:verehrung:

So, werd die Stille noch a bissl geniessen und mich auf die Couch haun und genau garnix machen.:)

Heut fahr ma noch zum Bauernhof von meinem Onkel, da hat die Isabella sicher eine Freude.

glg Berni

PS: Allen Kranken Gute Besserung!!!

16. MamavomLiebling

MamavomLiebling Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

Ich wünsch auch allen Kranken eine gute Besserung :hug:

Bei uns ist GSD alles gesund.
    Zwerg ist vorgestern so hingefallen, dass er sich dieses Bändchen zwischen Oberkiefer und Lippe eingerissen hat. Ich sag euch der hat geblutet der Arme :(. Konnte den ganzen Tag nichts essen, weil dann immer aufgerissen ist. Naja ist GSD nicht so schlimm hat die KIÄ gesagt.

Nächste Woche ist Richtfest auf der Baustelle, bin gespannt was dort passiert :rolleyes:. Auf die Kostenvoranschläge warten wir immer noch (seit 3 Wochen) dabei sollte eigenlich schon alles festgelegt sein... :boes:

@e97....: Hab ich gar nicht gewusst, dass du das machst. Hut hab mit Kind...

@Berni: du wirst dich sicher daran gewöhnen, das klappt schon wirst sehn. Meine Mama hat 4 Kinder geweils 2er Pärchen knapp beinand und sie meint es ist nicht so schlimm :hug:

Lg :wave:

17. ChauchatM

Quinoa wird so ähnlich wie Reis verarbeitet und verwendet. Man kann ihn in Süßspeisen reingeben oder würzig, z. B. als Eintopf mit Tomaten-Polpa, Champions und geschnetzeltem Fleisch. Geht aber auch in Salaten. Quinoa ist ein südamerikanisches Getreide und soll sehr gesund und vor allem sehr vollwertig (Eiweiß, Vitamine, Mineralstoffe ...) sein, fast wie ein Fleisch-Ersatz.

Der Geschmack ist neutral, oder vielleicht ein wenig gewöhnungsbedürftig, v.a. wenn das Quinoa-Sackerl schon länger geöffnet ist, kommt mir vor.
    Nachdem bei uns eine Weile alle begeistert waren von Quinoa, ziehen die Kinder inzwischen die Nase rauf und ich habs von der Speisekarte gestrichen.
    Du musst berichten, wenn du's ausprobiert hast!

lg

18. ChauchatM

Hey, Tina, wo machst du einen Maturakurs? Ich habe auch ein paar Jahre lang Leute auf die Matura vorbereitet! Was machst du während dieser Zeit mit Caro?
    Ich kann es mir im Moment nämlich noch gar nicht wirklich vorstellen (v.a. wegen dem Stillen ...). Habe aber auch, ehrlich gesagt, ein wenig die Motivation dazu verloren.

lg

19. Illy

Illy Gast

Sie ist die Lehrerin, nicht die Schülerin. Damit wollte ich aber nicht die Leistung mindern!

20. maryland

maryland Gast-Teilnehmer/in

Ich bin schwer begeistert von quinoa. habs so in der art wie ein risotto gemacht. hab es mit wasser und suppenwürfel gekocht. und dann in der pfanne mit gemischten gemüse, zwiebel und getrocknete pilze angebraten. zum verfeinern hab ich ein schuß cremefine und ein scheibe schmelzkäse hinein gegeben. war ur lecker. junior hat es auch geschmeckt.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden