1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

april Mai juni mamis 2007 klappe 22

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von cella73, 30 Juli 2008.

1. MamavomLiebling

MamavomLiebling Gast-Teilnehmer/in

Abend,

@ Fotos: die sind alle sooooo herzig :love:.

Ich sags euch, wir sind egoistische Eltern :eek:, Unser Kleiner verbringt das Wochendende mit seiner Oma in der Stmk (im Haus meiner Oma). Nur damit wir aufs Inselfest gehen können.....
    Naja, auf jeden fall hab ich da gestern so viele Babys und Kleinkinder gesehen, das Kleinste war sicher nicht mal noch ein Monat alt. Die haben mir sowas von leid getan. Dort ist es ja sehr laut und ein Paar (schätze Anfang 30 und Baby ca 7 Monate) sind direkt vor einer Bühne gestenden (auch wenns nur Jazz war) :boes::eek:, also ich kann das wirklich nicht verstehen. Ich könnt da jetzt noch ewig weiter schreiben .... :boes:

2. columbus

columbus Gast-Teilnehmer/in

@mama v. liebling: find ich nicht egoistisch, dass der kleine bei der oma ist!das paßt schon so, sollts ja auch mal was ohne kind unternehmen. wie wars denn? ich war noch nie dort, aber ich wohn ja auch nicht in wien.

mein zwerg ist heute sehr arm gewesen, es kommen gerade die eckzähne raus, gleich ein paar, er wollte immer was essen, und hat dabei viel geweint, einen kleschroten popo hat er auch, der arme, der schmerzt ihn noch mehr.
    am nachmittag waren wir bei einer rohbau-feier meiner freundin eingeladen, war an sich ein nettes festerl, aber mit zwei kleinkindern auf einer baustelle war dann nicht so berauschend. der große ist zwar die ganze zeit auf einem riesen erdhügel gekraxelt und war beschäftigt, aber konstantin wollte halt auch überall raufklettern, da hab ich keine minute ruhe gehabt.

3. MamavomLiebling

Heute ist die 2te Nacht ohne Kind und auf der einen Seite ganz angenehm mal auszuschlafen ohne ein MAMAAAAA aufzuwachen, aber ich vermiss ihn schon ganz schön :eek:

Fest war/ist super, wie jedes Jahr (letztes Jahr waren wir ja nicht). Voll, wie man sichs nur vorstellen kann, aber es hat uns gut getan.

Der Arme, ich kann echt von Glück *aufsholzklopf* reden, dass meiner nicht anfällig ist für irgendwas (außer Bronchitis und Kehlkopfentzündung). Er hat nicht wirklich große Probleme mit den Zähnen, mit dem Essen, Blähungen....

Da hilft nur Salbe schmieren und auf Besserung warten... :hug:

4. kuechenfee

kuechenfee Gast-Teilnehmer/in

Haben alle brav auf Dich gehört. :D
    Bei den Wetter ists aber eh kein Wunder.

Ich wollt heut unbedingt eine Runde mit dem Motorrad raus, aber der Bube hat gestern noch im Plantschbecken herumgetobt und heut hat er über 39 Fieber :(
    Auf jeden Fall hab ich halt das andere heisse Eisen genommen und endlich meinen Wäschekorb leergebügelt. Das hat es ja schon monatelang nicht gegeben. :eek:

Die Mizzi war wie immer superbrav und der Bube hat viel geschlafen. Der Papa durfte inzwischen unseren Fuhrpark steicheln. :D (war heut fast wie bei einer 50er Jahre Spiesserfamilie Mama putzt das Haus und Papa das Auto ;))

lg
    Isa

5. kuechenfee

kuechenfee Gast-Teilnehmer/in

Geht mir auch so wenn ich heimkomme und die Betten sind leer fehlt mir was. Meistens können wir aber dann nicht ausschlafen weil der Bube dann eh schon um 7Uhr an die Tür klopft. :D Wenn die Mizzi dann demnächst laufen kann, hat er sie sicher im Schlepptau.

Das Inselfest wär nicht mehr meins, war das letzte Mal vor 20 Jahren :eek:. Da hab ich aber fast über die Strasse gewohnt und bin mit dem Rad rübergefahren, sonst wär ich auch nicht hin.

lg
    Isa

6. knoepfchen-0507

knoepfchen-0507 Gast-Teilnehmer/in

Späten Abend noch,
    bin heute mit ein paar Arbeitskollegen noch Sturm trinken gewesen, war echt lecker und sehr nett.
    le-ka: bei uns hats sichs in der Arbeit auch "gezaht", dafür habens heute wieder die "Wahnsinnigen" rausgelassen. 2 Kundinnen waren heute da die haben dermassen gestunken - waren zwar nicht bei mir doch von 5 Metern weg war der "Duft" so penetrant das wir uns die Nase zuhalten mussten. Verstehe immer noch nicht wie man in der heutigen Zeit kein Wasser und Duschgel kennt.:boes:

columbus: na wenigstens gehts nur nicht mir alleine so. Hab schon ein paar Beobachtungen im ebay die morgen enden - schau ma mal ob ich günstige ergattere. Möchte ja die "primigi", im Geschäft kosten die so um die 70,- Guck ma mal ob ich Erfolg habe.;)

:wave:

7. Le-Ka2904

Le-Ka2904 Gast

So ein Erlebnis hatten wir auch! Der hat gerochen als hätte er sich angeschixxxen....:rolleyes::rolleyes: Echt Eklig!

8. maryland

maryland Gast-Teilnehmer/in

Wir waren gestern auch auf dem Donauinsefest, ohne Kind ! Hab mir das selbe wie MamavomLiebling gedacht. Hab sehr viele Kleine Kinder und Babies gesehen. Wir haben zwar auch vor heute mit unserem Junior hin zu gehen, aber sicher unter Tags. Und wenn es da auch zu laut ist gehen wir wieder heim.

Sonst hat es mir ur gut gefallen. Ich war schon seit einigen Jahren nicht mehr dort und hatte alles ganz anders in Erinnerung. Ich fand die Getränke nicht teuer und die Stimmung war auch super. Wir waren dann noch in unserem ehemaligen Stammlokal. Nachdem dort aber nix los war sind wir um 1:00 daheim gewesen. War aber eh gut so. Hab doch ein bissal zu viel getrunken :eek:. Unserer Beziehung hat das aber richtig gut getan, glaub ich. Es war echt mal toll nur was mit gg zu unternehmen, ohne Freunde, Familie und Kind. Wir konnten mal wieder richtig quatschen und hatte ur viel spaß :love:.

So jetzt werd ich noch mein kaffetscherl trinken und dann gegen Mittag werden wir uns eh auf den Weg machen und unseren Zwerg abholen.

9. schnuckerl

schnuckerl Gast

Süß!
    Ja meine gibt viele Busiss, soo lieb :love:

Dir und deiner Oma gute Besserung!

Voi liab, so ein Blondschopf!

Süß, klingt wie der Meinige, dem gehen die Bussis meistens bei den Großeltern aus und wenn die Oma sein Lager nachfüllt, wüscht er sie weg und grinst hämisch dabei.

GRATULIERE!!! :cheerleader:Jetzt geht´s dahin.

:D SOSO zuerst anschaffen und dann schimpfen mit uns weil wir dir folgen NANA :nono:

:D

Ich find da gar nix egoistisch daran.
    Wir haben Gestern beide Kids u meinen Eltern gebracht weil wir auf eine Messe gegangen sind.
    Find ich besser dort als auf die Messe mitzunehmen, wo ihnen nach spätestens einer Studne fad ist, wo es ihnen zu laut ist, zu viel los weil sie das gar nicht verarbeiten können und wer weiß ob wir uns nicht verlieren würden weil beide Kinder keinen sitzerten Hintern haben und total neugierig und immer unterwegs.
    Ich find das genau richtig, es tut unseren Kindern ja gut mal einen anderen Einfluss zu bekommen und nicht ununterbrochen auf der MAma zu hängen.
    Ausserdem ist es auch lustig bei den Großeltern weil sie´ch die die Zeit wo sie dort sind ganz anders damit beschäftigen können ;)

Gute Besserung!

Ja gell, wie wir brav folgen, da sind wir gute Vorbilder für unsere Kinder :D

Oje, rasche Besserung!

@Tina
    Schöne Bilder!

10. schnuckerl

schnuckerl Gast

:D Stell mir das bildlich vor wie du dir die Nase zuhältst - Scherzal.
    Das kenn ich nur zu gut.
    Wir hatten auch ein paar Kundschafen, vor allem einer der ist immer gekommen, der ist wirklich UNGELOGEN, nur bei der Tür hereingegangen und ich hab´s schon am anderen Ende des Geschäftes (an der Kasse= gewusst das er da ist - gerochen.
    Der mistet immer die Pferdeboxen aus (Reithalle) und ist auch noch Alkoholiker.
    Also die FAhne hat man auch schon immer weiter her gerochen, aber der andere gestank hat den Alkohol übertrumpft.

SUPER sowas liest (hört) man gern.
    Das find ich sehr schön :love:

11. maryland

maryland Gast-Teilnehmer/in

ich finds auch nicht schlimm wenn die kinder hin und wieder mal wo anders sind. meinem zwerg stört das auch gar nicht, da hab ich mehr probleme damit. ich geb ihn momentan einfach ungern in andere obhut, häng ziemlich an ihm. habs aber dann im endeffekt trotzdem genossen und auch kein schlechtes gewissen. mir fällt immer nur der abschied schwer und ich freu mich riesig ihn schon bald wieder abzuholen.

12. schnuckerl

schnuckerl Gast

Genau richtig, so geht´s mri auch und so ist es auch richtig.:daumenhoch:

13. MamavomLiebling

Mir gehts auch so, er liebt seine Oma heiß und einen Spaß hat er draußen auch immer, kann den ganzen Tag im Garten rumlaufen und pritscheln, das geht ja zaus noch nicht wirklich.

hab ihn aber jetzt schon 36 Stunden nicht mehr gesehen. Und am Telefon sagt er immer nur PAPA?! :rolleyes::boes:, Das geht ja gar nicht :D.

Naja ich hoffe meine Mama fährt bald weg :eek:, hab schon ein gutes Kürbisgulasch gemacht. Und freu mich auf jeden Fall wenn er wieder da ist.

Aber trotzdem muss ich sagen ich habe es genossen 2 Tage hintereinander auszuschlafen. Vielleicht werden wir das in Zukunft (nach dem Umzug im Frühjahr) regelmäßig machen, vielleicht so 1-2 Mal im Monat. Die Oma freut sich und wir uns auch.

14. MamavomLiebling

@stehen und gehen: Gratulier der Mizzi natürlich auch :love: (hab ich total vergessen :eek:)

15. salatschneck

VIP: :Silber

so sind jetzt endlich nachhause gekommen.
    haben heute bei der schwimu geschlafen.

die kleine hat glaub ich fieber.
    sie ist gerade aufgewacht und ich geh jetzt messen.

wir husten immer noch :( (ich momentan stärker als die kleine)

16. gilmoregirl1

gilmoregirl1 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

salatschneck: Mah, gute Besserung euch beiden!!!!!:hug:

Ach, das Kind zur Oma geben find ich auch üüüberhaupt net schlimm.
    Jetzt zur Zeit tun wirs zwar net, weils doch eine neue Situation is mit der Christina und so, aber ich denk wenn sie ein Monat is werden wirs auch wieder probieren mit Oben schlafen.
    Schau ma mal, ob das weiterhin so problemlos geht oder ob ihr doch das Baby oder wir Eltern ihr abgehen..

Heute war ma eh bei meine Eltern oben. Die waren schon so gespannt auf die Kleinen weil sie sie eine geschlagene Woche net gesehen haben. Des is ja extrem lang für die beiden.:love:
    Passt schon so.

So, heute gehts der Christina mitn Bauchweh besser, gestern wars heftig.Entweder hat sie geschlafen oder Bauchweh ghabt.Arme Maus.

Puh, könnt schlafn..aber da ich jetzt eh jeden tag um 21 Uhr schlafen geh, halt ich des auch noch durch.:rolleyes:

lg berni

17. columbus

columbus Gast-Teilnehmer/in

melde mich auch wieder vom wochendausflug zurück. wir waren am packer stausee, ein bisserl um den see gewandert, kurz gebadet, der see hat leider recht erfrischende 19-20 grad. danach sind wir noch in eine buschenschenke eingefallen.
    morgen ist ein spannender tag, mein großer hat seinen ersten kindergartentag!!! ich freu mich voll, dass er endlich in den kindergarten geht, zu hause bei mir und tino ists ihm eh schon fad. ich hoffe, dass lenny sich auch freut, sagen tut er es zumindest.

18. schnuckerl

schnuckerl Gast

Aufregend, ALLES GUTE!
    Das wird sicher Spitze, sowohl für Lenny, weil sich was tud, sowohl auf für Tino weil er dich ein paar Stunden nur für dich hat und ihn der Ältere Bruder nicht feigeln kann (falls das der Fall ist) und auch für dich eine Entlastung diese Zeit weil du mehr Zeit für Tino, Haushalt und dich hast.;)

Als mein Sohn mit seiner Tante in einen Park gefahren ist, hab ich schon gemerkt das es ihm gut getan hat und auch der Kleinen, weil so lieb er auch oft zu ihr ist, andererseits hat er Phasen, da nimmt er ihr einfach ALLES , ganz egal was sie gerade hat oder will, einfach weg.

19. salatschneck

VIP: :Silber

guten morgen

@columbus: hoffe ihr habt heute einen tollen tag im kiga

am nachmittag werde ich zum arzt gehn.
    gestern abend beim schlafengehen hab ich so gehustet dass es nimma schön war.
    die kleine maus auch
    gg hustet ein bisschen und das beste:

die beiden großen husten natürlich auch schon :(
    hoffentlich kommt kein fieber dazu denn grad jetzt am anfang wärs blöd wenn sie in der schule fehlen würden.

20. gilmoregirl1

gilmoregirl1 Gast-Teilnehmer/in

Morgen!

Hoffe ihr hattet alle ein halbwegs schönes We!

Die Christina hat seit gestern ein verpicktes Auge und niest herum.
    Bin anscheinend zu blöd mein Kind den Temperaturen gemäß anzuziehen oder was weiß ich..:(:rolleyes::eek:
    Hab aber mittlerweile schon wieder vergessen was man bei einem verpickten Auge macht.
    Ich weiß nur mit Kamillentee nicht auswischen.
    Mit Wasser vielleicht??

Nacht war wieder super anstrengend, aber egal..

glg berni

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden