1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

april Mai juni mamis 2007 klappe 22

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von cella73, 30 Juli 2008.

1. gilmoregirl1

gilmoregirl1 Gast-Teilnehmer/in

Danke, danke!!
    Bin eh seh stolz muß ich zugeben:love:..

Hab jetzt eine ganz andere Frage: Zählen die zwei Monate Wochengeld nach der Geburt zur Karenz dazu oder net????

lg Berni

2. columbus

columbus Gast-Teilnehmer/in

@gilmoregirl: sooo herzig!! die isabella ist aber schon eine zarte, oder? christina sieht da schon recht "robust" aus!;), aber sie hatte ja auch ein gutes startgewicht!

@topferl:ich bin froh, wenn mein GROßER tagsüber aufs klo geht, topf wollte er nie! der kleine hat noch nie in seinem leben einen topf zum pinkeln gesehen, der hat zeit, irgendwann geht es sicher von alleine. und wenn er mal mit aufs klo darf, oder lenny die klotüre mal wieder offen gelassen hat, zupft er sofort diese klo-duft-erfrischungssteine raus und rennt damit stolz durch die wohnung.

@schnuckerl: ja, erde aus den blumentopf rausholen liebt konstantin auch!! komischerweise läßt er das seramis (habe in der wohnung nur seramis-töpfe) in ruhe (nach harter erziehungsarbeit meinerseits), aber auf den balkonen, wo es nur erdtöpfe gibt, ist er ständig am wühlen. außerdem reißt er auch gerne blätter und blüten ab, weil er bei mir sieht, dass ich die welken blüten abzupfe, nur leider kann er ja nicht zwischen welk und noch voll-schön-blühend unterscheiden.ärger.:boes:

3. sue77

sue77 Gast-Teilnehmer/in

muss dir noch schnell zur geburt alles liebe wünschen :herz2:

4. gilmoregirl1

Hallo!

NAja, zart kommt sie mir net vor..Hat ja immerhin 11,5 Kilo die große Kleine;).
    Also mir is es genug;).

Danke Sue!

Weiß des jemand wegen dem Wochengeld? Ich merk mir des nie..:eek:

lg Berni

5. MamavomLiebling

MamavomLiebling Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

Ich sags euch ich bin erledigt. Wir waren fast den ganzen Tag draußen, der Kleine hat grad mal 45 Minuten (wenn überhaupt) im Wagerl geschlafen. Jetzt sind wir beide total erledigt mit dem Unterschied, dass er schon schläft und ich jetzt noch HH machen muss :(!

@Berni: Total süß deine Mäuschen. Wenn ich das seh bekomm ich auch wieder sehnsüchte :eek::rolleyes:.
    Mit dem Wochengeld kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber poste es doch mal in das "Finanz"Forum, dort weiß sicher wer was.

:wave:

6. knoepfchen-0507

knoepfchen-0507 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    meld mich auch kurz wieder. Waren die letzten Tage sehr viel unterwegs und am Abend bin ich beim Fernsehen immer eingeschlafen.

gilmoregirl: soviel ich weiss zählt das Wochengeld nur statt den 2 Monate Karenz. Wenn ich mich recht erinnere war ich überrascht das bei mir trotz der 1/2-Jahresverlängerung das Kindergeld bereits nächstes Jahr im November endet (also diese 2 Monate wost das Wochengeld bekommst weniger). Hoffe ich konnte dir verständlich antworten!!!:wave:

7. kuechenfee

kuechenfee Gast-Teilnehmer/in

Na die ist aber riesig, schon richtig ausgebacken. Süss sind deine Mäderl.:love:

Die Isabella ist aber eh auch ganz schön schwer. Bist sicher froh das jetzt keinen Bauch mehr hast und sie wieder leichter hochheben kannst.

Das Wochengeld zählt zur Karenz dazu, also 2 Jahre nach Geburt sind Karenzzeit, bis 2,5 Jahre nach der Geburt bekommst Kindergeld. (+6 Mon wenn LG auch in Karenz geht)

lg
    Isa

8. schnuckerl

schnuckerl Gast

Zuckersüß deine zwei Mädels und Christina hat ja auch schon so viele Haare, da sieht´s doch glatt so aus als würde sie sogar mehr haben wie meine jetzt :D
    Aber meine Hhat auch so dünne Blonde Häärchen.

:D Ja das ist halt noch schwierig, was dann mal später kommt, wo ich bis jetzt mit meinem Sohn Glück hatte, das Blumenstrauß pflücken.
    Meiner pflückt mir so gern Blumensträue und schenkt mir auch mehrmals am Tag einen Blumenstrauss wenn´s passt :love:
    Hab ihm aber GSD ein paar mal gesagt das er nur die Wiesenblumen von der Wiese nehmen darf und niemals welche von Nachbars Garten pflücken darf, ich selber hab ja noch keinen garten, aber den Plan dafür hab ich ja schon mal gezeichnet :cool:
    Entschieden ist es auch schon jahrelang das ich einen möchte.
    Es kann sich also nur noch um Jahre dauern :rolleyes:

Meinst jetzt vom Geld her ob du da trozdem schon das Kinderbetreuungsgeld bekommst oder von der Zeit her, wie lange du daheim bleiben kannst?
    Oder meinst du wegen der Isabella ob du da jetzt noch Kinderbetreuungsgeld bekommst bis die Karenz in dem Sinne von Christina los geht?

Ui gar nicht so einfach *grübel*

9. schnuckerl

schnuckerl Gast

Wünsch euch allen eine Ruhige, Gute Nacht, bei uns ist gerade der Wind gekommen und die Vorhänge tanzen schon.

10. Le-Ka2904

Le-Ka2904 Gast

GUten Morgen!:wave:

Hab euch jetzt mal überflogen!

Berni: So süss deine Christina :love: Danke fürs reinstellen.
    Leider kann ich dir da jetzt auch nicht weiterhelfen,bin da selbst verwirrt!

Alles andere hab ich mir jetzt nicht so gemerkt und hab nicht so viel Zeit.
    Bin heute wieder arbeiten,heute ganz langen Tag (10-20Uhr) bin neugierig wann ich heut raus komm!:rolleyes::rolleyes:

Wünsch euch einen schönen Tag! :wave:
    Lg Tanja

11. maryland

maryland Gast-Teilnehmer/in

morgen, mädls !!

bei uns gibt es eigentlich nix neues. Sebastian ist die ganze Woche ziemlich reizbar. er fängt wegen jeder kleinigkeit zu weinen an. ich nehme mal an das sind jetzt die letzen zähne die durchkommen. hoff ich zumindestens.

jetzt muss ich es wirklich angehen mit abnehmen. hab seit gestern mit meiner mama und meinem gg ein wette laufen. muss bis 17.12.08 6 Kilo abnehmen. aber ich glaub das schaff ich schon überhaupt wenn gg auch mitabnimmt.

so mein zwerg ist grad munter geworden und ruft mich.

12. Illy

Illy Gast

Sebastian hat bis 9 geschlafen?!?! Ich beneide Dich!

Katja hat sich wieder irgendwo einen Darmvirus eingefangen. Die vorletzte Nacht war "etwas" mühsam.

Der Umbau ist im vollen Gange und obwohl wir eigentlich fast nichts selbst machen, ist die jetzige Wohnung total verdreckt. Wir gehen ständig hinauf, weil immer irgendwer etwas wissen möchte uns schleppen den Dreck mit. Ich bin überhaupt nicht in PUtzlaune, jetzt wo ich weiß, dass wir bald umziehen werden :eek:

Das Hotel für die Feier geht mir total auf die Nerven. Wir warten seit 1 Monat auf einen Kostenvoranschlag. Wir haben schon 3 x angerufen, zwei Mails geschickt. Lästig. J hat heute angerufen und hat gemeint, entweder wir bekommen noch diese Woche diesen voranschlag oder wir suchen uns etwas Anderes.

Wünsche Euch einen schönen Tag noch!

13. maryland

maryland Gast-Teilnehmer/in

ja ich hab momentan einen langschläfer, meistens zumind. dafür geht er aber auch erst um 20:00/20:30 schlafen. aber mein zwerg kommt ja auch nach mir, ich schlaf auch sehr gern und viel. das schlafverhalten ist noch vom urlaub übrig geblieben, stell es jetzt aber auch nicht mehr um bis zur zeitumstellung.

14. salatschneck

VIP: :Silber

so war heute schon windelvorrat einkaufen (toysrus + gutschein=superschnäppchen ) :D

ach ja ich wechsle den kinderarzt.
    weiß aber nicht ob ich euch das shcon erzählt hab :mad:

15. gilmoregirl1

Hallo!

Salatschneck: Nein hast noch net erzählt! Was is denn passiert??

Ja wegen dem Wochengeld des hat sich erledigt. Jetzt weiß ich dass die zwei Monate nach der Geburt auch schon zur Karenz dazu zählen. Hab ich mir eh fast gedacht..
    hab des nur gebraucht weil ich dem Billa ja schreiben muss wie lang ich Karenz gehe.
    Dürft aber trotzdem einen Fehler gemacht haben.
    Weil ich hab mich halt für die 30 Monate entschieden, aber des heißt ja nur, dass ich 24 Monate in Karenz geh, dann wieder mit dem Arbeiten anfange aber halt noch 6 Moante Karenzgeld krieg, oder???????

Waren heute auch noch beim Toysrus und einen mega Einkauf beim dm hamma gemacht..des Geld geht weg echt arg..

Heut werd ich gleich wegen Geburtsanzeigen und Taufe schaun..mag des so schnell wie möglich organisieren und die Briefe wegschicken.
    Dann hamma des auch erldigt.
    Werd ma wenns passt eh Ende Oktober machen.

So, muss noch bei der Pfarre anrufen..:rolleyes:

lg Berni

16. salatschneck

aahh das hab ich noch gar ned erzählt??

na also gut:

bis gestern war ich eigentlihc sehr zufrieden mit meiner kiä.
    ich weiß schon, dass sie auch etwas "hantig" werden kann (hab ich gehört)
    gestern wollte sich die kleine ned in den mund schaun lassen.
    hats schon angefangen: " was solln das jetzt" "stell di ned so an" aber total auf ungut

dann die krönung: maus sitzt auf meiner schoß zwecks spritze.
    sie bäumt sich auf - nimmt die kiä die kleine bei beiden füßen und zieht voll an damit sie wieder sitzt - aber so richtig ohne gefühl.
    dann drückts ihr die hand weg usw.

war momentan so perplex dass ich ned mal was gesagt hab ich depperte nuss.

auf jeden fall sieht mich die nimma.
    gehe jetzt privat zu einer ärztin - ich bezahl lieber für die leistungen als dass ich dort nochmals hingeh :boes:

17. gilmoregirl1

Ja krass!!:eek::boes:
    Na die würd mich auch nimma sehen..

Wir gehen heut noch zum Osteopathen mit der Isabella.
    Er hat voriges Mal gesagt, dass eine Sitzung noch nötig is (wieder 60 euro weg:eek:..), damit er die Blockaden im Kopf auch noch lösen kann.
    Schau ma mal..
    Ich hoff nur, dass die Isabella danach net wieder so schlecht schläft..Des würd ich denk ich net dapacken..
    Weil in letzter Zeit wars wirklich angenehm.
    Heute war des höchste der Gefühle 2 1/2 Stunden durchschlafen..Uff.
    Sonst immer nur so 1 Stunde, oder 1 1/2..
    Naja, wird auch besser! Da is ja jetzt net mehr die Isabella schuld, sondern die kleine Christina..;)

So, wünsch noch einen schönen Tag!

lg Berni

18. schnuckerl

schnuckerl Gast

Das schafffst du!!!!! *toitoitoi*

Gute Besserung!

Ja da würd ich auch Dampf machen, zwar ist es im Sommer immer schwieriger eine Location zu finden, aber im Winter sind dann Bälle und sonstige Veranstaltungen ect. Also ihr werdet ja auch dann mal die Einladungen machen und da muss die Location ja fix sein.

Das kommt auf die Firma drauf an.
    Also normalerweise bekommt man 30 Monate Kranenz, bekommt also das KBG und ist solange versichert.
    Nur ist bei den meisten Firmen dann nach 24 Monat der Kündigungsschutz weg, das heisst sie könnten dich in dieser Zeit kündigen.
    Wenn du aber mit deiner Firma das SCHRIFTLICH aushandelst das du 30 Monate gehst und sie dich nachher wieder einstellen dann ist das OK.
    Ich hab damals bevor die 24 Monate rüber waren selber gekündigt weil ich gewusst hab das ich dort nicht mehr hin kann, da würd ich meine Kinder ja nicht mehr kennen bei den Überstunden die ich da immer hatte.

Arme Kleine, ich versteh dich.
    Und wenn man so überrumpelt ist (mit sowas rechnet man ja nicht) ist man erst mal schockiert und kann gar nicht so schnell reagieren, man kommt erst mit der Zeit drauf wie oder was man hätte sagen oder tun können, aber da ist es ja zu spät und man ärgert sich.
    Aber das ist sicher auch eine Gute Reaktion einfach nicht mehr hin gehen, vielleicht fällt es ihr dan dann auf.:hug:

Wir müssen mit Sohnemann Operieren gehen, hab´s ehh schon befürchtet.
    HNO Geschichte.

19. salatschneck

@schnuckerL: gute besserung deinem sohn - polypen??

die maus und ich werden glaub ich krank :(
    wir husten beide dass es eine freude ist.
    pilka tropfen gabs schon.
    ich hoffe nur dass wir nicht die beiden großen anstecken denn jetzt wo wieder schule ist, wäre dass ned grad so angebracht :(

@arzt: ich geh echt nimma hin - das hat mir gereicht.
    die hat den beruf eindeutig verfehlt

20. columbus

columbus Gast-Teilnehmer/in

hast recht, so kann man als ärztin nicht mit kindern umgehen!!

ich hoffe, die "sitzung" hat was gebracht! daumendrück, denn ich kann mir vorstellen, dass du jetzt in der nacht mit der kleinen christina vollauf ausgelastet bist!

oje, der arme kleine! was muß denn operiert werden?

bei uns gibts nicht viel neues, konstantin probiert andauernd neue kletterkunststücke aus, und sein größter traum (neben permanentem essen), ist momentan, hüpfen zu können! er sieht das bei seinem großen bruder, wie der die stufen runterspringt (wir wohnen ja im 4.stock ohne lift, daher ist täglich mehrmals stiegensteigen angesagt), er probiert immer wieder, eine stufe runterzuspringen, kann es aber noch nicht! so süß!! auch aus dem stand würde er gerne in die luft springen!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden