1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

april Mai juni mamis 2007 klappe 22

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von cella73, 30 Juli 2008.

1. schnuckerl

schnuckerl Gast

Süß, nein das hat sie heute das erste mal gemacht.

Naja ich meinte es spaßig, weil ich in der NAcht auch noch immer davon geträumt hab das ich arbeite und hab mit Händen und Füssen im Bett gewerkelt :D

Ich hab aber tatsächlich mal 31 STUNDEN am STÜCK durchgearbeitet.
    Hatte um Mitternacht mal ne Stunde Pause wo mir mein Chef einen Kakao gemacht hat und ein Pizzabaguette gekocht hat :D
    zu einem Gewissen Zeitpunkt war mir mal komisch, hatte das Gefühl zu fliegen weil ich noch nicht lange in der Firma war, noch nicht alles kannte, total grelle Lichter und eben schon soviele stunden duchzuarbeiten.
    Kann mich noch erinnern das ich gleich bevor ich heim furh zu meiner Schwester furht weil die auf dem Weg lag und sie meinte " Poa hast du heute schon frei? und ich gesagt hab ja aber dafür hab ich seit Gestern ab 06 Uhr Morgens durchgearbeitet.
    Da hat sie nur mehr :eek: geschaut.
    Hab mich dann auch a bissal geschämt als ich die Schuhe auszog weil das dann doch a bissal gekaslt hat :eek:

Aber sowas vergisst man ein Leben lang nicht.
    Und wenn nicht eine ARbeitskollegin gedränt hätte das ich den Chef frage ob ich endlich heim gehen darf, wer weiß wie lange ich dann gearbeitet hätte.
    Hab dann gesagt, wenn sie wollen das ich Morgen um 06 Uhr wieder hier bin, dann würde ich jetzt gern mal nach Hause gehen :D
    OK dann hat er mich ziehen lassen.
    Ich, ein Kollege und der Chef haben so lange durchgemacht, also mein Kollege ging am Vormittag heim und mein Chef war immer noch dort als ich heim ging.
    Eine andere Arbeitskollegin ging um 22 Uhr heim und kam um 4 Uhr früh wieder.
    Das waren Zeiten, die Zeiten wo ich jedes Monat zwischen 80 - 100 Überstunden hatte.
    Jetzt bin ich GSD bei meinen Kinder daheim und arbeite nur Nebenbei so kurfristige Sachen.

2. Le-Ka2904

Le-Ka2904 Gast

Jetzt hast aber noch immer nicht verraten was du beruflich macht!!!??????:D:D

3. salatschneck

VIP: :Silber

so zurück aus der schule gsd :D

die mittlere war ur brav - gab kein geheule oder so.
    der große hat mich schon draußen vor der tür abgewimmelt weil es ist ja peinlich wenn die mama mitgeht - er ist ja kein 1. klasse baby mehr :rolleyes: :D

zur belohnung sind wir heute zum mäci essen gefahren.

am abend ist elternabend aber da schick ich gg hin.

morgen gehts dann schon los mit schule - echt super :)

4. schnuckerl

schnuckerl Gast

Also, ganz ausführlich dafür jetzt :D
    Ich bin gelernte Einzelhandelskauffrau, nach meiner Lehre war ich 3 1/2 Jahre Kassierin beim Ho.er, damals noch als man alle Preise auswendig wissen musste.
    Danach hab ich den ECDL und den Staplerschein gemacht und war Staplerfahrerin bis ich schwanger wurde.
    Seither bin ich zu Hause bei meinem Sohn der jetzt 4 1/2 Jahre alt ist und meine Tochter - ehh wissen ;)
    Seit 3 Jahren übernehm ich manchmal Gebiete für eine Abrechnungsfirma wo ich zu den Kunden muss.
    Ich kann mir die Gebiete aussuchen die nach Monaten eingeteilt sind und hab halt da meine fixen Gebiete die da April und Juli wären.
    Das GEbiet das ich im November hatte hab ich abgegeben.
    Ich werd immer kurz vorher angerufen ob ich das Gebiet übernehme und ich kann auch ablehnen, so wie letztes Jahr weil ja die Kleine zur Welt kam, da hab ich beide Gebiete ablehnen müssen und 2006 hab ich ein Geibet ablehnt weil es mir zu stresig mit meinen Hochzeitsvorbereitungen war, noch dazu war ich dauernd auf der Baustelle meines Bruders.

Und nebenbei mach ich von zu Hause aus nur hin und wieder Grafische Dinge für Kunden, zb.: Hochzeitsmenükarten, Menükarten, Weinkarten, Mostkarten, Plakate, Etiketten ect.
    Fotographiere auch für Kunden und so, das macht mir total Spaß und es geht schön neben meinen kindern.
    So ausfühlich genug :D:D
    Toll total aufregend und der Wahnsinn wie die Zeit vergeht, da darf man nichtmal mit weil sie schon so groß sind:eek::D

5. kuechenfee

kuechenfee Gast-Teilnehmer/in

So Bube hat heut auch den Kindergartenstart überlebt. Der war voll gut drauf. Mal sehen wie es morgen läuft - da muss er bis 16 Uhr bleiben.

Wir Frauen waren heut in der SCS ein wenig shoppen. Da war auch sehr angenehm. Vorallem weil meine Schwester die Mizzi dauernd herumgeschleppt hat. ;)
    HAb eine schöne Winterjacke für die Mizzi gekauft und eine Jeans.
    Ist eigentlich aber sehr grauslich das Wintersachen einkaufen.:rolleyes:
    Für den Buben brauch ich auch noch Jeans aber den Speckbauch muss ich mitnehmen sonst sind die Hosen zu eng. :eek:

Wir sind dann geflüchtet, denn plötzlich sind alle Mamis mit den Schulkindern angerauscht und es war total viel los.

So jetzt muss ich mal was essen, hab einen riesigen Hunger.

lg
    Isa

6. schnuckerl

schnuckerl Gast

Ach das gefällt ihm sicher!
    Schon ein anderer Abschnitt gell, wenn ein Kind auf einmal jeden Morgen weg muss.
    Uns steht das nächstes Jahr dann bevor.
    Und erst vor kurzem hab ich mit meinem Mann so gesprchen wegen Urlaub und so und da sind wir drauf gekommen das wir eigentlich nur mehr heuer in der Nachsaison fahren könnten weil nächstes Jahr beginnt er mit dem KIGA und da macht es auch kein Bild wenn er gleich am Anfang fehlen würde und würde vielleicht etwas zum Aussenseiter danach.
    Ausserdem wenn er ehh nur 1 Jahr geht, muss das nicht sein, zumindest nicht gleich am Anfang.
    Müsste es halt die Vorsaison sein wenn wir nächstes Jahr fahren würden.
    Da sieht man mal wie die Zeit vergeht.
    Grundsätzlich denk ich ist es noch eher wurscht wenn man sie mal vom KIGA raus nimmt weil man was anderes macht, aber in der Schule geht das nicht mehr und wie gesagt, weil er ja nur 1 Jahr geht, möcht ich schon versuchen das er oft dort ist.
    Er wird aber nur halbtags gehen, zumindest mal vorraussichtlich, mal schauen wenn die anmeldung ist wie wir´s dann machen.
    Aufregend.

7. kuechenfee

kuechenfee Gast-Teilnehmer/in

Maximilian war eh schon letztes Jahr seit Oktober im Kindergarten, aber die Sommerferien haben sich jetzt schon gezogen.
    Täglich ein Programm und das mit zwei Kindern, ich kann Dir sagen ich bin erledigt. :eek: Die Mizzi braucht ja noch so viel Sachen mit und der Bube braucht ja auch immer ein Wechselgewand.
    Ein Ausfllug in den Märchenpark ist wie der Auszug aus Ägypten. :rolleyes:

Wenn ich was unternehmen will was länger dauert, nehm ich ihn schon einfach raus aus dem Kiga. Nächste Woche fahren wir zb. nach Lutzmannsburg schwimmen.
    Urlaub machen wir aber eh schon immer in der Hauptsaison, da wir früher immer mit dem Motorrad unterwegs waren. Da braucht man schönes Wetter.

Wegen der neuen Regelung das die Kinder ab 2,5 in den Kindergarten dürfen, mussten die bei uns zubauen. Jetzt ist der Maxi in einer ganz neu gebauten Gruppe. Es hat ihm gefallen.
    Er ist aber auch nur Dienstags den ganzen Tag, weil da bin ich im Büro und zwei KInder sind den Schwiegis schon zuviel.

So genug geschwafelt.
    lg
    Isa

8. cella73

cella73 Gast-Teilnehmer/in

hallo mädels, irgendwie vergeht die zeit wie im flug, momentan einfach viel um die ohren - hoff es geht euch allen gut, werd nun hoffentlich wieder zeit finden zumindest alle zwei tage rein zu schauen.

uns gehts gut.
    hatte heute ersten offiziellen praktikumstag - macht spass, und job angebot hätt ich auch schon bekommen, aber, bis herst nächsten jahres bleib ich noch daheim.
    lg cella

9. salatschneck

so komme grad vom elternabend :)
    die lehrerin ist super (eine verwandte von uns :D )

sie lernen schon viele sachen und ich denke es wird den kindern großen spaß bereiten.
    bin schon auf morgen gespannt - da ist ja dann "richtig" schule

10. lisi1181

lisi1181 Gast-Teilnehmer/in

Unser Tag war auch sehr nett ! Als ich bei der KiGa Tür reingehen wollte hat Jana an meiner Hand gerissen und war schon wieder Richtung Ausgang unterwegs, hat sich aber dann doch umentschieden, weil dort ein paar Kinder und soooo viel Spielzeug war. Die erste Stunde hat sie in inniger Umarmung mit meinem Bein verbracht. Hat sich so gut wie keinen Millimeter von mir entfernt, aber dann ist sie aufgetaut, war alleine rutschen, hat mit der KiGaTante Bilderbücher geschaut und war gut drauf. Dann dürft sie ziemlich erledigt gewesen sein, hat 2,5 Stunden gepennt.

Maaah, von mir aus könnt LG ewig Urlaub haben. Das is soooo fein !! Bin schon richtig entspannt. Wir teilen uns alles total super auf und Jana hängt mittlerweile auch ganz viel am Papa. Der ist natürlich auch ganz hin und weg. Jana rennt die ganze Zeit herum und sagt "Papapapapapapa", sehr süss.

Und alleine mützeln tut sie auch schon so brav, meine große Schnecke. Bis in die frühen Morgenstunden und dann landet sie in unserem Bett. Hach, gehts mir gut :D

11. schnuckerl

schnuckerl Gast

Das glaub ich dir, ja ich muss auch immer viel zusammenbacken, und mein Großer braucht auch immer noch ein Wechselgewand entweder er macht sich so schmutzig oder es passiert ihm ein Hoppsala, aber es wird immer besser jetzt.
    Und mittlerweile hab ich immer so eine Kiste wo ich alles reinschmeiss weil in die KIWA Tasche passst bei weitem nicht alles und die muss auch immer mit weil da Wickelauflage, Feuchttücher, Windeln, MUKI Pässe und Taschentücher drinnen sind.

Ja im KIGA kann man sie noch getost rausnehmen, nur bei uns wär´s halt doof weil die Nachsaison halt genau da sein würde wenn er gerade frisch beginnen würde und gleich die erste Woche oder 2 woche fehlen wär halt doof weil sich da alle kennen lernen und eingewöhnen.
    Das meint ich auch mit weil er ehh nur ein Jahr geht, weil wenn er schon das zweite Jahr gehen würde, würde er zumindest schon ein paar Kinder kennen.

Achso er geht nur 1 Tag den ganzen, sehr flexibel muss ich sagen, das geht nicht bei jeden KIGA, hab´s einen guten erwischt ;)

Freut mich das zu hören, weiterhin viel Spaß und gratulier zum Jobangebot, auch wenn du´s noch nicht annehmen kannst.

:D Na dann hätt sie auf ein Besucherl ja auch kommen können *hehe*
    Naja zumindest musst du nicht unbedingt auf einen Elternabend gehen um was zu erfahren, sondern könntest dir auch zwischenzeitlich News holen wenn bedarf wäre ;)

Schöön, geniesst ses noch in vollen Zügen! Wann muss er denn wieder zur Arbeit?

12. Le-Ka2904

Le-Ka2904 Gast

Guten Morgen :wave:
    Meine Kleine Laus ist heute viel zu früh dran,keine Ahnung warum und ich hab ein wenig schlecht geschlafen,unruhig!

Das Treffen mit MamavomLiebling/Daniela,war super...Meine Kleine hat sich endlich rutschen getraut,nachdem ihr David vorgezeigt hat.
    Marylands Kleiner hat sich von seinen Bett nicht trennen können und ist leider nicht gekommen,naja beim nächsten Mal vielleicht!

Dann hab ich mich am Abend noch mit einer Freundin die 8 Monate in der Schweiz war getroffen,da sie jetzt wieder fix nach Wien zurück gekommen ist!
    Haben schnell nen Cocktail geschlürft und dann wieder nachhause und meine Freundin mit ihrer Mama noch zum Nachtzahnarzt!
    War dann glaub ich um 21Uhr zuhause,also war wirklich nicht lang von 18Uhr weg!
    Aber trotzdem lustig wie immer!:D:D

Nagut ich hoffe die Zeit vergeht schnell bis zum Mittagsschlaf weil da hau ich mich auch hin! *müdebin* seh gar nicht gescheit aus den Augen raus!:cool::cool:

13. maryland

maryland Gast-Teilnehmer/in

sebastian hat dann noch bis 15:15 geschlafen, da war es mir dann schon zu spät. das nächste mal halt ich ihn ein bisschen hin und er soll dann im wagerl schlafen. mit dem späten mittagsschläfchen kommt man ja sonst überhaupt nicht mehr ausser haus;).

ich muss heut arbeiten gehen, und am abend treff ich mich wahrscheinlich mit einer freundin.
    muss mich eh schon fertig machen. hab noch einen haufen spielzeug zum wegräumen damit die putzfrau nich der schlag trifft.

14. Le-Ka2904

Le-Ka2904 Gast

hehe, ne Putzfrau das wärs :D:D

Ja du wie gesagt,wie es für dich passt!
    Ist ja kein Problem! :D
    bis 15.15 ist schon lange,da würd ich auch nix mehr machen ...

15. salatschneck

soooo ich geh jetzt zusammenräumen.
    wäsche ist schon in der maschine und jetzt hab ich nur 1 kind daheim dass mri nach dem zusammenräumen die wohnung wieder verwüstet :D

was soll ich den heute kochen??
    ich werd einen gebratenen leberkäse mit selbstgemachtem kartoffelpürree und gemüse machen

16. Birgit1983

Birgit1983 Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen!

Ich wollt gestern auch mitkommen, aber nachdem Julian entschlossen hat erst um 14:15 einzuschlafen und dann bis 16:45 geschlafen hat (und wir um 17:00 bei meinem Opa sein mussten) wäre es sich eh ned wirklich ausgegangen!!
    Vielleicht find ma das nächste Mal einen Vormittag, das wär für uns praktischer!

17. Birgit1983

Birgit1983 Gast-Teilnehmer/in

Ich werd heut Spaghetti kochen!! Das gabs schon lang nicht mehr bei uns!

18. salatschneck

spaghetti sind auch gut.
    ich mach aber glaub ich den leberkäse.
    einmal gibts dann germknödel
    einmal werd ich schnitzerl mit reis machen
    einmal linsen mit semmelknödel
    und dann noch spinat mit gerösteten erdäpfeln und spiegelei

19. Le-Ka2904

Le-Ka2904 Gast

Ja machen wir! :) Gott seid Dank haben wir uns gestern getroffen, heute haben wir mal wieder "super Wetter" zum verzweifeln!

Heute gibts Berner mit Bratkartoffel,
    Morgen Palatschinken....
    schau ma mal mehr weiß ich noch nicht!
    Spinat hatten wir erst!

20. schnuckerl

schnuckerl Gast

Meine Kinder haben auch für sowas einen Sensor, wenn wir wo hin sollten oder wo einen Termin haben, schlafen sie EXTRA LANG, das gibt´s doch einfach nicht.
    Hab mich schon öfter darüber gewunder.

:D Du bist gut räumst auf damit die Putzfrau keine ARbeit hat, magst nicht noch Staub saugen und aufwischen, dann stellst ihr noch a Kaffetschal hin und passt :D:D:cool:

Bei mir kann die Putzfrau nix mehr schrecken, das bin ich nämlich selbst, aber das mit dem Kaffeetschal ist eine gute Idee, da putzt sich gleich viel leichter, - mein Wäschekorb geht auch schon über und ich sollt endlich mal bügeln, hätte gerne auf Regenwetter gewartet, doch jetzt kommt irgendwie keins damit ich bügeln kann, was für ein Pech :D

Spniat, gibt´s bei uns nur in der Karwoche, den mögen wir alle irgendwie nicht so richtig, deshalb mach ich den nur entweder am Gründonnerstag oder Karfreitg, gut hatte ihn auch schon Aschermittwochs, aber der gehört ja nicht zur Karwoche.
    Voll intressant gell :eek::D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden