1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

april Mai juni mamis 2007 klappe 22

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von cella73, 30 Juli 2008.

1. bERo

bERo Gast-Teilnehmer/in

nach 1 monat kennen schwanger
    nach 4 , 5 monaten zusammengezogen
    bei der 1. geburt war ich 24
    bei der 2. geburt war ich 26
    mittlerweile steuer ich den 28 an (nächstes monat)
    und vielleicht gibts irgendwann noch ein paar gfrasta
    und irgendwann ein haus???
    aber nie eine hochzeit

@mama: wie gehts euch denn so? lang nicht von euch gelesen...

waren von fr - gestern abend schwiegis-haus und katze hüten. sa hatte lg geburtstagsfest und ich hab so viel gekocht - wird mir noch immer ganz schwindlig wenn ich dran denke - orientalische küche. hab ich das schon mal erwähnt???

muss jetzt noch ein bissi was für die uni machen...

lg
    be

2. maryland

maryland Gast-Teilnehmer/in

eure kinder sprechen schon alle so brav. meiner sagt papa, mama, da, und ball. und 2 x hat er schon aschi zum flasch gesagt. irgendwie kommt mir das wenig vor :rolleyes:

3. Illy

Illy Gast

Meine spricht fast überhaupt nicht. Mama und Papa gibt es nur, wenn sie raunzt. Ab und zu mal sagt sie "atze", wenn ihr Kaktus wieder einmal entwischt ist. Sonst bei Tieren aller Art gibt es eben "wauwau". Mehr nicht.

Sie brabbelt zwar viel, aber das ist auch schon alles. Das tut sie aber auch nur dann, wenn sie alle Anwesenden kennt. Sonst schweigt sie beharrlich.

4. maryland

maryland Gast-Teilnehmer/in

ist genau mein kind, was du da beschreibst. :D. daheim redet er den ganzen tag vor sich hin und quitscht siche eines weg beim buch anschauen aber verstehen tut ihm keiner:D

5. kuechenfee

kuechenfee Gast-Teilnehmer/in

Die Mizzi sagt auch kaum was - im Moment sind alle Männer "Papa" nur der Maximilian ist eine Abwandlung davon - da klingt dann irgendwie hmm ja fanzösischer *gg* (hab jetzt keine Ahnung wie man das so beschreiben kann)

Sie geht und steht auch noch nicht frei. Ist aber wurscht - wenn sie die Matura dann mal in der Tasche hat - fragt keiner mehr nach ;)

So jetzt geh ich arbeiten ins Büro. Erwachsenengespräche führen. :D:D

lg
    Isa

6. salatschneck

VIP: :Silber

unsere maus sagt überhaupt nix.
    mama sagt sie nur wenn sie raunzt oder grad dafür aufgelegt ist.
    papa sagt sie gar ned

wie katja sagt sie zu allen tieren "wauwau"
    sie sagt: "da" und sie sagt "tigger" - wobei ich aber nicht weiß was die 2 worte bedeuten sollen :rolleyes:

ach ja und zur uhr sagt sie: "tick tick tick" :D

7. Le-Ka2904

Le-Ka2904 Gast

ohh... Lea-Katharina redet schon sehr viel...
    die hat den ganzen Tag da Plappermaul offen ;)
    angefangen von:
    Hallo
    Tschüss
    da (für das ist das)darauf gezeigt
    das
    papa
    mama
    opa
    oma
    katze
    wauwau
    hase
    beim schlafen gehen sagt sie statt gute nacht auch tschüss
    keks
    essn
    kacksi
    lulu
    zuzzi (schnuller)
    wagal /Wagerl/Kinderwagen)
    Nabel (Bauchnabel)
    Nase
    Aug (augen)
    Bar (Bär)
    Kette
    Babi (Baby)
    Tigga (da meint sie den Tieger vom Puhbär)
    wasn (Waschen-wenn wir Haare waschen oder so)
    Kopf (da sie so gern unter sachen klettert und ich immer sag sie soll aufpassen auf ihren kopf)
    auf (zum hinauf nehmen/tragen,aber auch wenn sie nicht seggiert werden will)
    ball
    tick tack (für die Uhr)
    und das beste momentan:
    flaschal
    und flascherl leer!! natürlich schreiend

so das war mal das wichtigste
    sonst plappert sie ständig etwas nach,manchmal gekingt es manchmal nicht

Wir müssen echt schon aufpassen was wir sagen, letzten hat sich mein GG weh getan und hat in seiner Wut "ScheiXXe" gesagt,naja könnt euch vorstellen was sie nach geplappert hat!
    Seisse.... meine Mama hat auch letztens Spass halber zu ihr gesagt (ich weiß nicht genau wie ich das sagen soll,nicht das das jetzt falsch rüber kommt) so jetzt nimm deinen Keks und schleich di" weils immer rauf geklettert ist,war aber keines falls ernst oder bös gemeint.... naja die kleine drauf sleich di!

Naja so geht bei uns dahin,aber einer redet zuerst gar nicht,der andere gleich und von einen Tag am anderen auf einmal hören sie gar nicht mehr auf zu reden!

8. salatschneck

:eek: wow sie redet ja schon ur viel :eek:

ich hab noch was vergessen - sie sagt auch noch "icht" für licht.

aber mehr wirklich nicht.
    wär froh wenns mal mama und papa lernen würde :D

ich sags ihr eh immer wieder vor aber sie hat immer andere dinge zu tun (zb auf die couch klettern bis auf die lehne - dann hinstellen und sich auf die couch fallen lassen) *herzinfarktpur*

9. Illy

Illy Gast

Katja schläft schon! Sie hat sich den ganzen Tag erfolgreich gegen das Schlafen gewehrt. Jetzt ist sie in 5 Minuten (ich übertreibe nicht!) eingeschlafen - mit Flascherl austrinken.

Wenigstens habe ich jetzt etwas Ruhe. War schon leicht gereizt heute!

Ich widme mich jetzt einem schnellen Tarifvergleich aller Anbieter und dann werfe ich mich auf die Couch und schaue mir die 2. Staffel der NCIS fertig an.

So eine Behandlung gönnt mir meine Kröte auch - sie will ständig auf die Lehne steigen und leider muss ich sagen, dass sie es fast schafft. Was ich dann mache, weiß ich echt nicht!

10. salatschneck

wir haben ja das glück, dass wir so eine rießen couch haben.
    die lehne steht direkt an der wand und sie lässt sich in die ganzen polster fallen :rolleyes:
    sie kraxelt auf das hochbett der großen schwester
    sie klettert pausenlos in der küche auf die bank usw usw.

vor 2 tagen wars auch super.
    gg macht ihr flascherl und lässt die lade offen wo das milumil drinnen ist.
    sie geht hin und nimmt 2 so probesackerl ovomaltine raus (haben wir mal irgendwo bekommen)
    geht damit aufs klo, wirfts rein und willst wieder rausfangen *wäähhh*

dann versteckt sie alle schuhe.
    wirft die schuhe über die absperrung die stiegen runter.
    dreht immer den fernseher auf und ab
    klettert überall rauf
    spinnt wenns was ned bekommt
    und momentan will sie nicht gefüttert werden sondern immer alleine essen und sie will alle füttern.

geht aber schon ganz gut damit

11. Illy

Illy Gast

Katja will ständig aufs Klo - damit sie dort Papas Comics auseinander nehmen kann (besonders Asterix hat es ihr angetan)
    Sie nimmt die ganzen Kochbücher und Js Kataloge ebenfalls auseinander (ich habe leider keinen Platz mehr in den oberen Regalreihen, was soll ich machen!)
    Dann schreit und brüllt sie, wenn ich sie ihr wegnehmen will
    Sie versucht, auf die Stühle zu steigen und so auf den Esstisch zu kraxeln
    Sie räumt den Mistkübel aus (pfui)

Und heute hat sie heraus gefunden, dass sie die Laden der Küchenkasterl doch aufmachen kann. Bisher gingen die zu schwer zu öffnen für sie - aber jetzt kann sie es! Juchuuuu!

12. salatschneck

ja die kasteln und laden aufmachen hab ich vergessen zu erwähnen - sehr zur freude der mama :rolleyes: :D

13. Illy

Illy Gast

Das allerbeste Kunststück meiner Tochter habe ich ja zu erwähnen vergessen!

Sie stellt sich auf das Fußende unseres Bettes, steigt mit dem einen Bein über das Gitter von ihrem Bett und hüpft hinein. Einmal hat sie einen Köpfler gemacht. Oder sie klemmt ihre Knie zwischen den Stäben und brüllt dann verständlicherweise wie am Spieß wenn sie sich nicht befreien kann.

14. salatschneck

ja das gitterbett ist auch so eine sache.
    es dauert nicht mehr lange und sie klettert darüber.
    ich weiß gar nicht was ich dann machen soll denn bei unserem bett kann man die stäbe nicht rausnehmen

15. schnuckerl

schnuckerl Gast

Ich muss euch wieder einmal nerven, hab wieder mal bearbeitet :eek:

16. schnuckerl

schnuckerl Gast

So, die anderen hab ich zu groß gepixelt, euer Glück :D

17. kuechenfee

kuechenfee Gast-Teilnehmer/in

schön machst das Schnuckerl.

lg
    Isa

18. MamavomLiebling

MamavomLiebling Gast-Teilnehmer/in

sehr schöne Fotos :love:

Mein Kind ist nach 4 Stunden schlaf gerade eben aufgestanden :boes:, jetzt bin ich mal gespannt wann er wieder schlafen geht. sonst :augenreib:

19. schnuckerl

schnuckerl Gast

Danke!
    Man sieht doch nicht etwa das ich Fotos liebe? :eek::D

20. MamavomLiebling

MamavomLiebling Gast-Teilnehmer/in

Ich lad dich mal ein (wenn wir unser kleines aber schickes Reihenhaus bekommen) ich nehm da deine Kinder ab und du darfst als erholung meine Fotos bearbeiten?? Wäre das was? :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden