1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

april Mai juni mamis 2007 klappe 22

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von cella73, 30 Juli 2008.

1. salatschneck

VIP: :Silber

danke isa :hug:

aber mir tuts einfach für ihn leid wenn er dann traurig sagt: " du ich glaub sie hat wieder vergessen" :(

2. salatschneck

VIP: :Silber

kennst dich jetzt aus maya?? :D

3. maya78

maya78 Gast-Teilnehmer/in

Ja danke :D.

4. maya78

maya78 Gast-Teilnehmer/in

So ich bringe meine Wanze jetzt ins Bett, wünsch euch noch was .....

5. maryland

maryland Gast-Teilnehmer/in

maya: nein haben jetzt keinen garten, nur einen balkon. der garten wird sicher genug arbeit ! haben vor ein gartenhaus hin zu bauen in dem mann dann auch mal übers wochenende bleiben kann, also heisst es dann nächsten frühjahr in die hände spucken und bis dahin brav sparen.

6. Birgit1983

Birgit1983 Gast-Teilnehmer/in

@mary: hab ich ganz vergessen: Gratuliere den stolzen Gartenbesitzern!!! So a Hütte ist ganz schön praktisch (Tür auf, Sachen reinstopfen, Tür zu und lachen wenns der nächste aufmacht *gg*)

Wir waren dieses Wochenende auch unterwegs in St.Corona am Wechsel. Heut sind wir noch auf der Sommerrodelbahn gerodelt - da habens mi wieder in was einetheatert!!!

@Salatschneck: So eine bl*de S** !!!! Am Geburtstag vergessen ist ganz schlimm!!!

Dienstag haben wir wieder Besprechung mit unserem Baumeister. Wollen jetzt doch noch ein paar Änderungen im Grundriss vornehmen und ich hoff dass wir nächste Woche die vorerst endgültigen Pläne bekommen!

Und an alle neugierigen Nasen: Nein, ich weiß noch nicht ob Elli-Maria schon unterwegs ist!!!!!!!

7. knoepfchen-0507

knoepfchen-0507 Gast-Teilnehmer/in

...jetzt steh ich voll auf der Leitung. Bitte salatschneck klär mich auf (natürlich nur wennst magst). Hoffe du hattest heute einen schönen Tag!!!

8. knoepfchen-0507

knoepfchen-0507 Gast-Teilnehmer/in

Hallo, war heute mit Tochter im Kino und wir haben uns Mamma mia angeguckt.
    Tolle Musik, tolle Schauspieler, stellenweise sehr lustig und dann hab ich die halbe Zeit wieder heulen müssen. Alleine bei der Musik und dieser wunderschönen Landschaft am Meer - das ist genau mein Traum mal am Meer leben zu können - da kommen mir immer die Tränen. Dann war noch eine Szene wo sich die Mama von ihrer Tochter vor der Hochzeit verabschiedet mit dem Lied: Slipping through my fingers. Boa ich sags euch, bin ich eine sentimentale Kuh (wenigstens wars schön dunkel im Kino).
    War total nett mal wieder was mit Tochter alleine zu unternehmen.
    Wünsche euch noch einen netten Sonntagabend!!!:wave:

9. MamavomLiebling

MamavomLiebling Gast-Teilnehmer/in

Morgen,

Mein Kleiner ist schon wieder ur grantig, ich hoffe die "Wachsphase" ist bald mal zumindest vorrübergehend vorbei. Er ist dann so anstrengend, raunzig...

Mamma Mia, hab ich mit Freundinnen gesehen, der war super. Ein Kinosaal fast nur mit Frauen voll :D (Naja, war ja auch Ladysnight)

Wir haben gestern unsere Liste mit den Sonderwünschen abgeschickt, ich hoffe es geht sich noch alles aus und vor allem dass es nicht zu teuer wird :rolleyes:.

@salatschneck: Ich bin auch neugierig und würde auch gerne aufgeklärt werden (wenn das in Ordnung für dich ist...) Bitte.

@Maya: Gratulier auch zum Garten :wave:, da kann der nächste Sommer ja kommen.

@Birgit: Darf ich fragen in welches Haus deine Schwester zieht?? Auch mit Kindern?

Schönen Tag :wave:

10. Birgit1983

@MvL: Meine Schwester hat noch keine Kinder!! Sie ist "erst" 21 und steckt noch mitten in ihrer Ausbildung zur Kinderkrankenschwester. Dauert also noch ein paar Jährchen! Puh, in welches genau - da fragst du mich zuviel! Ich kann sie heut Abend fragen und dir dann genaueres sagen!

11. MamavomLiebling

Achso, naja was ja nicht ist....
    Aber Kinderkrankenschwester ist ja super, ist gut zu wissen wenn sie in der Nähe wohnt :D, nochdazu ist sie ja ca so alt wie ich sehr praktisch (bitte nicht falsch verstehen ...)

Allerdings hab ich meinen ja auch mit noch 21 bekommen (ja ja ich weiß, wie konnte ich nur :rolleyes:)

12. Le-Ka2904

Le-Ka2904 Gast

hehe dann bin ich ja noch schlimmer...
    Ich hab meine Maus mit 19 bekommen....:)
    Und bin jetzt 20!
    Naja aber ich habe meine Ausbildung vorher fertig gemacht!

13. MamavomLiebling

Ich war auch schon mit der Ausbildung fertig und hab schon gearbeitet.

Wie wärs mit einem neuen Treffen????

14. Birgit1983

deshalb hab ich ja das erst in Anführungszeichen gesetzt!! Weil ich weiß dass hier einige junge Mamis sind!!! Ich verurteile so etwas in keinster Weiße!!

Bei ihr ist es so: Sie hat mit 19 maturiert, und die Ausbildung dauert 3 Jahre - und dann muss sie 3 Jahre arbeiten - sonst muss sie die Ausbildung zurückzahlen!

Ja, ist echt praktisch jemanden mit Kenntnis in der Familie zu haben!! Hab sie schon des öfteren angerufen wenn ich nicht mehr weiter wusste (und diese günstigen Proben die es in den Spitälern gibt .... Wahnsinn!!)

15. MamavomLiebling

Die muss man zurückzahlen :eek:, ist ja wahnsinn.

Ja mein Lg hat im Spital seinen Zivildienst abgeleistet und noch immer gute Kontakte, echt praktisch ....

16. schnuckerl

schnuckerl Gast

Das ist hart, das kenn ich auch, nur hatt ich 65 Wochenstunden in einem Job, musste also nicht noch hin und her pendeln und mich Zeitlich aarangieren.
    Nur ist halt da meine Kellnerei net dabei, weil das hab ich nur so nebenbei und net chpmphm *räusper* gemacht.
    Das war schon ne heavyige Zeit, kam kaum zum schlafen und bekam von der Aussenwelt nicht mehr wirklich viel mit.
    Sowas geht´nur wenn man keine Kinder hat.
    Hab damals weit mehr als mein Mann gearbeitet und hab nebenbei noch die Hausarbeit und die Baustelle gehabt, teilweise dann an Sonntagen Vormittags dann noch Kellnern, ich sags euch das Leben ist an mir vorbeigeflogen und durch den permanenten Druck hatt ich dann auch noch einen Autounfall wos mich überschlagen hat.
    Das war echt keine schöne Zeit.
    GSD ist das vorbei.
    Die Arbeit selbst hat mir voll getaugt, aber die Arbeitszeiten waren der Wahnsinn und ich wusste nie wann ich nach Hause kommen werden und bin im höchsten Winter teilweise erst um Mitternacht von der Firma raus und musste aber um 06 Uhr wieder in der Firma sein.
    Hausarbeit konnt ich teilwese ehh nur Am Wochenende machen und als wir das Bad gefliest haben, bin ich nach Mitternacht ins Bett und um 03 Uhr früh auf weil ich die Fliesen aukratzen musste und um 06 schon wieder in der Firma gearbeitet hab.
    Mahh gut das die Zeiten vorbei sind.

Schönen Ulruab und kommt gesund und erholt wieder zurück!

Ich war mal ein paar Jahre beim Ho.er und da musste man zu den normalen Bewerbungsunterlagen, ein Ärtzliches Atest über körperliche Anstrengung, ein Polizeiliches Führungszeugnis und einen Sozialversicherungsnachweis bringen, damit sie sehen ob man ehh kaum in Krankenstand ist.
    Bis dahin kannte ich nur die Normalen Unterlagen wie Bewerbungsschreiben, Lebneslauf, Zeugnisse, Zeugnisse von den Firmen und Qualifikationen.

Ich wünsch dir ganz viel Spaß bei der neuen Arbeit, vielo Erfolg und ein gutes Betriebsklima.
    Voll aufregend sowas.

Gratulier euch Gartenbesitzern ;) da werdets gerade im Frühling, Sommer und Herbst ja gar nicht mehr zu Hause anzutreffen sein :D
    Macht am besten gleich beim Gartenhäusel ein Zimmer, eine Toiliette, eine Dusche und was wo man eine Kleinigkeit kochen kann mit Kühlschrank ein.;)

:hug: Das wichtigste ist das er weiß das du immer für ihn da bist und er weiß das er sich auf dich verlassen kann und immer auf dich zählen kann :hug:
    Und du wirst für ihn immer mehr Mama sein ;)

Ist doch schön, mir kommen auch öfters wo die tränen wo ich mir denk ... Naja, egal, aber schöner so als gefühlskalt zu sein und ich muss zugeben das sich bei mir das so richtig seit der Schwangerschaft ausgeprägt hat und sowieso seit ich meine Kinder hab.

17. schnuckerl

schnuckerl Gast

Also dann bin ich eine von den ALTEN Hasen hier.
    Ich bin schon 28 und hab meinen Sohn mit gerade noch 23 bekommen, wurde kurz drauf 24.
    Aber wir haben für alles ein wenig länger gebraucht
    6 Jahre bis wir zusammen gezogen sind
    8 Jahre bis unser erstes Kind kam
    10 Jahre bis wir geheiratet haben
    11 Jahre bis unser zweites Kind kam, seit wir zusammen sind.
    Naja
    Uns war halt wichtig das wir beide einen Führerschein, eine Abgeschlossene Ausbildung, Erfahrung im Beruf und ein Haus haben ehe wir Kinder bekommen.
    Ja uns so haben wir´s auch gemacht, nur das mit dem vorher heiraten hätte uns dann zu lange gedauert, das haben wir nicht geschafft :D

:eek: Das wusst ich nicht das man das sonst zurückzahlen muss, nein das zahlt sich schon aus wenn man das durchzieht und Ausbildung und Berufserfahrung sind schon ganz wichtig und erleichtert den Einstieg danach der ehh ohnehin schwierig ist.

18. MamavomLiebling

Bei uns ist es so:

4 Jahre dann sind wir zusammen gezogen
    7 Jahre kam unser Zwergerl
    9 Jahre und wir haben unser Haus :D auch wenns nur ein Reihenhaus ist :eek:

Alles weitere wird sich zeigen....

19. Illy

Illy Gast

Bei uns war's/ist's so:

nach 8 Jahren bin ich schwanger geworden und dann sind wir zusammen gezogen. Und heuer (da sind wir 10 Jahre zusammen) heiraten wir.

Und ich bin heuer 27 geworden.

20. schnuckerl

schnuckerl Gast

Ui und ich dacht schon nur wir haben uns überall so Zeit gelassen, jetzt bin ich etwas beruhigt ;)
    Wie weit bis denn eigentlich mit den Vorbereitungen?
    Ich hab ja dein Kleid leider immer noch nicht gesehen *schnief*

Mahh ich lebe Hochzeitsfotos, ich mein generell Fotos, aber ich weiß ich wiederhol mich da 1000 mal :eek:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden