1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

april Mai juni mamis 2007 klappe 22

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von cella73, 30 Juli 2008.

1. maya78

maya78 Gast-Teilnehmer/in

Guten Abend :wave:.
    Stimmt im Moment schauts net so schick aus :D. In den Vorbau kommen in den Keller: Hobbyraum, EG: Wohnzimmer, DG: Atelier (also mein Reich :love:).

Nein wir warten bis zum nächsten Sommer. Erstens solls ein bissi austrocknen, zweitens kommt im Winter der Elektriker und der Installateur. Die können dann in Ruhe durch den Winter hindurch arbeiten. Dann noch Estrich, verputzen und das restliche Zeug halt. Also alles schön langsam.

Ich nehme die "normale" Pille und hatte auch keine Wassereinlagerungen oder habe zugenommen. Ich glaube das ist von Frau zu Frau unterschiedlich ;).

@ Gilmoregirl: bist eigentlich schon nervös :D????

@ Topfi gehen: beherrscht das schon wer??? Ich setze Benjamin ab und zu drauf, aber das Ding ist ihm gänzlich suspekt :rolleyes:. Irgendwelche Tricks damit er nicht sofort runterkriecht, bzw. wie ich ihm das Ding schmackhaft machen kann????

2. gilmoregirl1

gilmoregirl1 Gast-Teilnehmer/in

Abend!

Topferl: Bin viel zu nachlässig leider..mein Ziel is der nächste Sommer, da sollt sie rein werden.
    Oma wär da mehr dahinter..aber na ja, wird schon werden.
    Meist will sie nur reinsteigen und wieder raus..des wars.

Ach heut hab ich mit lg geredet, dass es eigentlich eh ganz gut war, dass es bis jetzt noch net losgangen is..
    Wahrscheinlich hamma eine ruhige Nacht gebraucht um uns bereit dafür zu fühlen..;)
    Nervös eigtnlich weniger im Moment, aber ich weiß ganz genau wenns losgeht geht mein Puls sicher auch in ungeahnte Höhen..

Also wenn sich die Kleine am We den Weg ins Freie sucht würd des schon passen.

Wünsch noch an schönen Abend.

3. Mama07

Mama07 Gast

Hallo,

ich schau zur Zeit nur noch selten hier herein, komm im Moment nicht wirklich rum mit meiner knapp bemessenen Zeit! Aber jetzt nehm ich mir die Zeit um kurz bei euch rein zu schauen!

Uns geht es soweit den umständen entsprechend gut. Die kleine entwickelt sich prächtig und läuft mittlerweile an der Hand, frei dauert es wahrscheinlich auch nicht mehr all zu lange. :love:

@Maya: Euer haus sieht klasse aus :) Wie sieht denn euer Grundriss aus?

@Schnuckel: ur süß die Fotos :)

@Pille: Ich hab auch die normale Pille genommen und hab weder Wasser eingelagert noch zu genommen. Ich denke das ist wirklich von Frau zu Frau anders!

LG :wave:

4. maya78

Das wäre übrigens mein Traumhaus :love:: Leider reichte das Budget dafür nicht *schnief*

5. maya78

Bitteschön:

6. Le-Ka2904

Le-Ka2904 Gast

Ihr habt nen guten Architekten ;)
    sehr genauer Plan,sauber gemacht! brav! :D

Wegen dem H&M ich glaub Knoepfchen wars:
    Ja so mal für zwischen durch.... hatte heute das 2 Gespräch mit der Shopleiterin und bekomme bis Ende der Woche Bescheid,das heißt noch ein wenig bangen.... die ziehn das extrem in die Länge.

Topferl.... wir sind auch ein wenig zu schleissig,aber sie weiß was das "lulu" ist und wo es hingehört... geht meistens mit aufs Klo!

Bahhhh....ich bekomm gleich nen Anfall.... alle wissen im Haus das es Kleinkinder gibt und fangen um 18uhr erst zum bohren an....und bohren noch immer...wenn die Kleine wieder aufwacht dadurch dann könnens was erleben... den zwischen 19Uhr und 19.30Uhr habens ne Pause gemacht,wo ich die Kleine hingelegt habe...versteh nicht mal den Fernseher.....
    könnt auszucken....:mad::mad::mad:

Naja ich wünsch euch was!!
    :wave:

7. gilmoregirl1

ja bist wahnsinnig Maya? Da kannst ja den ganzen Tag Fenster putzen!:D

Also ich muss zugeben ich mag so viel Fenster net wirkli, da komm ich mir ja voll beobachtet vor..
    Wobei du hast ja geschrieben, dass ihr irgendwo in der Pampa wohnts..also da wärs ja egal wenn euch die Tiere vom Wald zuschaun;).

So, lg und ich hauen uns noch eine Chickenburger runter:eek:..und hoffen auf eine ähnliche Nacht wie gestern.

lg berni

8. kuechenfee

kuechenfee Gast-Teilnehmer/in

Ich bin da eher nicht so dahinter. Aber weil der Topf so rumsteht, setzt ich sie manchmal in der Früh oder am Abend drauf. Und fast immer ist ein Gacki drinnen. :) Wenn sie muss bleibt sie sitzen, wenn nicht steht sie auf und ist davon.
    Mir ist es aber echt egal das Sauberwerden ist nicht meine sonderen ihre Sache. Das hat beim Maximilian auch so funktioniert.

lg
    Isa

9. knoepfchen-0507

knoepfchen-0507 Gast-Teilnehmer/in

@minipille: keine Ahnung ob meine eine Minipille ist, glaub aber schon. Ich nehm seit ca. 16 Jahren die Cileste, kostet in Deutschland ca. 5,20 pro Monat. Vertrag die super und hatte nie Probleme, also weder Gewichtszunahme od. sonstiges. Doch nach so langer Zeit Pille nehmen hab ich die Schnauze voll. Spirale od. so wäre nett wegen keine Regel usw. Doch ich finde jetzt ist mal der Mann dran.:D

@Topferl gehen: also ich warte auch auf den nächsten Sommer. So viel wie der pinkelt, das wär mir echt zu stressig.

@le-ka: H&M, die lassen dich aber ganz schön zappeln. Ich hab damals gleich unterschreiben dürfen, vielleicht habens aber da schon dringend wem gebraucht. Kann nur sagen das dort ein fliegender Wechsel ist, da kaum wer länger dort arbeitet - kommt aber auch viel auf die Filiale drauf an und natürlich auf die Kolleginnen. Gibts denn sonst nichts anderes was du noch arbeiten könntest??? Ich bin zwar momentan in der Metro am Bandel, also auch nichts wirklich tolles - aber einmal in der Woche hält mans aus, dafür zahlt die Metro nicht so schlecht. Also falls es nichts wird mit H&M, sei nicht traurig, Samstagkräfte suchens überall.

So, bin heute saumüde. Hab 2 Stunden lang mit dem Dampfreiniger alle Fugen v. den Fliesen, das ganze Bad und alle Teppiche gereinigt. So sauber wars bei mir schon lange nicht.:D Mal schauen wie lange das so schön bleibt. Aja, der Kleine hat vor dem Baden gehen mit dem Papa gleich auf den frisch raufgelegten Badezimmerteppich gepinkelt.:rolleyes::boes:
    Schönen Abend bzw. gute Nacht!!!:wave:

10. steffi85

steffi85 Gast-Teilnehmer/in

@ Mama Herzlichen Glückwünsch :D

Bin glaub ich die erste die´s gesehn hat *g*

11. schnuckerl

schnuckerl Gast

:hug: das kenn ich, gerade vor den Räumen hab ich totalen Respekt und kann lange nicht wirklich reingehen, wenn dann nur kurz und hab so ein komisches Gefühl dabei, ist voll komisch.
    Also halt in dem Raum wo es passiert ist.
    Meine Beiden Omas sind jeweils in dem Haus wo wir wohnen (ich gewohnt hab) gestorben.

GRATULIERE, voll aufregend!!

Danke, ja die Camera ist voll super, nur wie gesagt die Auslöseverzögerung ist nicht gut.
    Als wir Hausmesse hatten da hatt ich mit ner Camera fotographiert die war der Hammer.

Bestimmt werden wir uns mal eine neue Camera leisten, wenn wir eine finden die so gute Fotos macht wie diese Jetzt und auch eine schnelle Auslöseverzögerung hat.
    Sowas find ich zahlt sich wirklich aus, bei uns halt, weil ich sie ja auch beruflich mittlerweile nutze.
    Vor allem haben wir wirklich sehr viele Fotos gemacht und ich bin mehr eine die persönliche Dinge schenkt zu Hochzeiten und Gebrutstagen und bestimmten Anlässen.
    WEiß ehh nie was ich wen schenken soll und so sind mir UNIKATE viel lieber und mittlerweile bin ich schon bekannt für meine Geschenke.
    Natürlich ist nicht immer so weil auch mir mal die Ideen ausgehen und auch die Fotos von bestimmten Leuten.

Ach, wart mal noch 7 Jahre, dann schau ma weiter :D
    Wer weiß was das Leben noch so bringt, oder der Storch :D

Das ist doch super!

Wartet mit so was endgültigen noch, bis ihr Älter seid und ganz sicher Abgeschlossen habt.
    Stillen ist ja leider auch keine Verhütung.
    GErade wenn man noch stillt ist es sehr schwierig weil man ja keine Hormone nehmen sollte und auch keine nehmen will obwohl man immer hört das man die Minipille da nehmen darf, wollt ich das nie.

Meine Freundin hatte auch das Pflaster und sie zwar zufrieden.
    Mir persönlich hätte das Implanom mal ziemlich zugesagt und es hätte mich gereizt weil man´s nicht sieht und nicht vergessen kann.
    Da meine Freundin aber eine Zyste bekam, (muss natürlich nicht am Implanom liegen) traute ich mich dann doch nicht drüber.
    Vor allem hab ich dann ein wenig darüber gelesen und da haben mehrere Zysten bekommen.
    War vielleicht nur Zufall, weiß nicht hab mich dann nicht getraut, aber irgendwas brauch ich auch jetzt mal.
    Spriale trau ich mich auch net, erstens mag ich´s net wenn da ummadumgefuchtelt wird :eek: und zweitens hab ich Angst vor den Scherzen.
    Meine Chefin hatte damals ziemliche Scherzen als sie die rausbekam.
    Wie sicher ist das das man dann keine Regel mehr hat?
    Ist das bei allen Frauen so?
    Meine Freundin hatte nämlich während des Impplanoms auch keine und das fänd ich als tollen Vorteil.
    Dann hat aber weider eine geschrieben das sie sie schon hat.
    Also ist das von Frau zu Frau verscieden oder ist das fix das die dann ausbleibt?

Ich hatte auch erst Vorgestern so ein Gefühl, nicht nur jetzt vom Entwicklungsschritt her sondern auch von der Größe her und insgesamt.
    Das hatte ich bei meinem Sohn auch öfters das ich direkt das Gefühl hatte ohh Mann der ist ja voll gewachsen.
    Oder irgendwie kommt er mir erwachsender vor.
    Natürlich ist das Blödsinn weil er ja erst 4 1/2 ist, aber ich hoff ich weiß was ich mein.

Recht habt´s nur nix überstürtzen, da hört man dann immer von Schimmel hinter den Kästen nach ein paar JAhren die sofort noch im selben Jahr einziehen.

Naja ich setz sie schon öfters rauf und manchmal hat sie auch schon reingelult, 2x war auch schon ein Kleiner stinker drinn :D
    Schätze aber das es zufall war.
    Und jedesmal Windelwchseln mach ich´s net :eek:
    Aber es ist ehh noch nix aus der Zeit.

Wow das schaut wirklich toll aus, aber andererseits die Fenster putzen *puhh*
    Und irgendwer hat geschrieben von der Auslage und reingucken, das würd ich auch net so gern haben.
    Weiters hätt ich Angst das sich das voll aufheitzt.
    Aber es gibt ja mit der heutigen Technik schon viel was man da machen kann.
    Ich find ja die Glasdinger so toll die so verdunkelt sind, also man nicht rein sieht sondern so verdunkelt und verspiegelt ist und aber raus sieht man voll toll und ist zugelich auch ein Sonnenschutz, aber natürlich unleistbar sowas, zumindest für uns.

Hallo, schön weider mal was von dir zu lesen!
    Ich wünsch euch alles Gute in jeder Hinsicht!
    Freut mich das du dir trozdem Zeit genommen hast bei uns reinzuschnubbern.
    Ich hoffe du hast etwas Hilfe!

Gratulier zur Fast Geherin, das dauert nimma lang wirst sehen!

DAnke sehr, ich liebe ja Fotos!

Wow wirklichg toll, der Plan ist echt super!
    Die Raumaufteilung natürlich auch.

WOW sehr fleissig *auf Schulterklopf*
    Ohmann bei mir ist es immer ähnlich, wenn was frisch geputzt ist, gewischt ist, gesaugt ist, zusammen geräumt ist ect. kannst dir sicher sein das es net lang dauert das es wieder wo flecken, krümel ect. und fast wieder so ausschaut wie vorher :(

12. schnuckerl

schnuckerl Gast

Ui da steht ja schon der EGT
    :herz3: Glückwunsch!
    freu mich wirklich sehr für euch!!!!!!!!!! :love:

13. salatschneck

VIP: :Silber

ahhh die mama kriegt wieder ein kind.
    na herzlichen glückwunsch :hug:

ich mag auch ein baby haben *schnief*
    aber ich glaub da würden sie uns alle für verrückt erklären :rolleyes:

(aber irgendwann krieg ich auch noch eines - versprochen :D )

14. gilmoregirl1

Morgen!

Ja gratuliere Mama zum Bauchbutzi!!:love:

Ich hab auch noch ein Bauchbutzi, dürft ihr ziemlich gut gefallen da drinnen..;)
    Hab eh des Gefühl, dass sie vor Sa. zumindest net kommt, aber wär mir eh sehr recht wenn sie erst am We kommen würde.

Heut hat die Isabella wieder irgendwas gehabt in der Nacht.
    Von lg hat sie sich net beruhigen lassen gescheit, od. er war zu müde und zu wenig geduldig..aber versteh ich auch, war heut auch soooo müde in der Nacht..
    Dürft a bissl Schwierigkeiten mit der Verdauung haben die kleine Maus..komisch.
    So als ob sie gestern eine Schüssel Bohnensalat gegessen hätte..so hat sich des angehört..dürft aber rel. unangenehm gewesen sein für sie.
    Naja, heut gibts einmal Fencheltee zum Trinken, schadet sicher net.

Heut kommt doch wieder die Oma..:eek:, dabei hab ich gedacht ich werds noch einmal selber probieren einen Tag mit der Isabella allein..aber sie hat gleich gesagt dass ich da wohl an erster Stelle stehe zur Zeit und egal was mit Haus und (großem) Garten is..:love:
    Da oben verfaulen gach die ganzen Sachen weil sie ímmer zu mir runterkommt..:eek:

So, werd noch schnell zammräumen.

lg berni

15. gilmoregirl1

Salatschneck: na, jetzt wirds aber langsam offensichtlich, dass du noch ein Baby willst..;)
    Also aussi mit dem Dingsbums und geht scho los.

Warum sollten euch die Leute für verrückt erklären??

lg berni

16. MamavomLiebling

MamavomLiebling Gast-Teilnehmer/in

Morgen,

Ich bin soooo müde und weiß eigentlich gar nicht warum,...
    Zwuck ist heute (mal wieder) aus dem Bett gefallen :eek::(, weil er immer überall herumturnen muss, jetzt hat er eine kleine Beule am Hinterkopf... Er ist eigentlich schon lange nirgends mehr runter gefallen, aber naja, ich kanns jetzt leider nicht mehr ändern.

Hat wer von euch vielleicht schon mal das Eigenmittelersatzdarlehen bekommen/beantragt?? Hätt eine dringende Frage!! BITTE

@schnuckerl: Danke :hug:

@Mama07: Gratulier auch herzlich :love:

17. Illy

Illy Gast

Guten Tag!

Bei uns gibt's nichts Neues, wir sind noch immer verkühlt (wird aber gaaaaaaaanz langsam besser), nächste Woche bekommen wir die Schlüssel für die Wohnung, mein Kleid ist bestellt, Schuhe habe ich im Abverkauf erstanden, das war's.

@ Topferl:
    Katja liebt es - als Leiter, Hut, Spielzeug zum Hinterherziehen... Aber so bald ich sie drauf setze, hüpft sie wieder auf. Dafür ist das Wickeln total mühsam geworden. Sie zieht sich nämlich STÄNDIG die Windel aus - so schnell kann ich gar nicht sein...

Ich habe aber schon vorsorglich die Choreographie meines Freudestanzes einstudiert, wenn sie das erste Mal ins Topferl trifft.

Ich glaube, Tina hat so etwas. Und Sue auch.

18. e9725712

e9725712 Gast-Teilnehmer/in

:cheerleader::partyfreak::cheerleader:
    wir bekommen anfang november unsere neue wohnung
    :cheerleader::partyfreak::cheerleader:

und ja wir haben sowas...ich pn dir

19. gilmoregirl1

Gratuliere zur Wohnung!!!!!!!!:D

lg Berni

20. MamavomLiebling

MamavomLiebling Gast-Teilnehmer/in

Jetzt bist du immer noch da????

Husch Husch ab mit dir ins KH und baby kriegen, wir wollen Fotos sehen :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden