1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

april Mai juni mamis 2007 klappe 22

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von cella73, 30 Juli 2008.

1. Le-Ka2904

Le-Ka2904 Gast

Das foto von der Heuschrecke ist aber gut! ;)
    Welche Kamara habt ihr?

2. maya78

maya78 Gast-Teilnehmer/in

Was ist denn das für ein Scha*, wieso musst du Holzfenster nehmen :boes:? Bei uns kannst nehmen was du willst, Hauptsache du kommst unter eine Energiekennzahl von 50, sonst gibts nix. Natürlich je "besser" die Materialien und desto weniger Energie das Haus verbraucht, umso mehr Förderung bekommst du.

Na bist auch noch da :D. Noch keine Anzeichen, dass es losgeht???

3. maya78

Bitteschön, aber inzwischen ist auch schon das Dachgeschoß drauf, davon hab ich aber noch kein aktuelles Foto. In 2 Wochen sollte der Dachstuhl und dann das Dach kommen. Am Donnerstag werden die Fenster vermessen und bestellt. Es geht also voran ..... :D.

4. schnuckerl

schnuckerl Gast

Ja die Camera ist echt spitze.
    Nur die Auslösverzögerung is a Hund.
    Sie braucht total lange bis man endlich abdrücken kann und deshalb hätten wir schon mal überlegt ob wir eine neue kaufen.
    Aber derweilen belassen wir´s mal bei der weil sie so spitzenfotos macht.
    Die IX.S macht ja auch Spitzenfotos und die hätt uns im großen und ganzen gut gefallen.
    Wir haben jetzt die Fine.ix S 7000
    die haben wir glaub ich schon 6 Jahre so ungefähr und in dem Sektor hat sich ungemein viel getan sowie auch be den Computern.
    Di Ix.s hat ja auch die Spielerei das du in Hintergrund und in Vordergrund scharf haben kannst, da Bild ist echt genial und man könnte meinen es ist eine Fotomontage.
    Häng ein Foto an
    Daneben der Vergelich wie´s normal ist, ist aber auch mit Ix.s fotographiert.

NaNA net so ungeduldig, ihr werdets das schon erwarten können, Girmore kanns ja auch ;)
    Gut ich werd nicht ganz so ungeduldig sein weil ich ja schon bei meiner Frundin Baby gucken war, und bei meiner Cousine und meine Nachbarin hätt auch eins, da war ich aber noch nicht.;)

Spätestens in 3 Wochen könnt ihr Babyfotos gucken!

5. schnuckerl

schnuckerl Gast

Super maya, da geht´s dahin.
    Jaja der Rohbau geht voll flott dahin.
    Da sieht man am meisten!
    Nur wenn man selber baut sieht man immer WANN was weiter geht, nur die anderen sehen´s halt nicht.
    Wir haben glaub ich alleine von unserer Baustelle sicher über 5000 Fotos :eek::D
    Es lebe die Digitale Fotographie ;)

6. Le-Ka2904

Le-Ka2904 Gast

Schnuckerl: Siehst die kamera hat mir so nix gesagt,hab mal gegoogelt.
    Wir haben sich vor einen Jahr die Canon Eos 400D geleistet, ist echt nicht schlecht, nur die kleine hat sie mal unabsichtlich erwischt und jetzt ist das Kleine Objektiv hin....
    Ne Analoge Canon haben wir haben auch,aber geschenkt bekommen.

Maya: Na da gehts dahin!

7. maya78

Wir haben die auch, nur das Teil ist so groß. Da nehm ich lieber ne Pocketkamera mit. Außer für festliche Anlässe nehmen wir die große dann.

Jaja es geht dahin, Gott sei Dank :love:. In Gedanken tu ich schon einrichten :eek:.

8. Le-Ka2904

Le-Ka2904 Gast

hehe...:D das glaub ich dir!
    Würd ich auch machen!!

9. Birgit1983

Birgit1983 Gast-Teilnehmer/in

@maya: wahnsinn!!! da kann man sich gar nicht vorstellen dass daraus mal ein schickes Haus werden soll!!! Aber vom Grundriss her taugt es mir! Was kommen in den "Vorbau" für Räume??

Ja, das mit den Fenstern is ein ziemlicher SCHAß!!!!!!!! ist erst seit 31.12.2007 so. Vielleicht ändern sie es ja noch mal bis wir anfangen ...

10. MamavomLiebling

MamavomLiebling Gast-Teilnehmer/in

Hallo!!!

Ihr seids ja wahnsinnig was ihr alles schreibt :eek:, da kann ich jetzt die halbe Nacht nachlesen....

Naja, unser WE war schön, aber in den Haus meiner Oma ists halt noch ein bissal komisch wenn ich da bin oder spazieren geh, da denk ich halt immer dran was da und dort war :( ....
    Trotzdem wars sehr schön, auch wenn mal das Unwetter war, aber uns hats GSD (entgegen im Radio berichtet) keinen Schaden angerichtet.

So heute war ein stressiger Tag, ich hätt fast vergessen arbeiten zu gehen :eek: (Lg hat mich daran erinnert)

Wir streiten gerade über unsere zukünftige Küche weil wir haben
    UNTERSCHRIEBEN :partyfreak::cheerleader:

Heute müssen wir noch eine Liste der Sonderwünsche schreiben und dann natürlich Zahlen :(, das könntens ruhig weglassen :D.

11. kuechenfee

kuechenfee Gast-Teilnehmer/in

@maya da geht ja echt was weiter mit dem Haus. Zu Weihnachten zieht ihr dann ein?

lg
    Isa

12. knoepfchen-0507

knoepfchen-0507 Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen,
    waren gestern baden, wahrscheinlich zum letzten Mal. Heute regnet es ja wieder bei uns und ich werd mal den Kasten ausmisten wg. Herbstkleidung usw. Werde dann mal wieder einiges für ebay vorbereiten, einen Teil für den Kinderkleidermarkt auf die Seite tun usw.
    Vielleicht probier ich ja auch mal die Kleinanzeigen hier.
    @schnuckerl: bin begeistert von deinen schönen Fotos. Bei uns muss auch mal dringend eine neue Digitalkamera her. Wir haben ein sehr altes Modell und die Fotos werden nicht so toll....
    Wegen "verführen" und Babywunsch. Also bei mir sicher nimmer. Hoffe meiner macht irgendwann eine Vasektomie, dann brauch ich die blöde Pille nimmer nehmen.

@le-ka: viel Glück bei H&M. Ich hab ja selber mal dort gearbeitet, will dir nichts schlechtes sagen, aber so toll ist es da nicht, genauso bezahlen sie sehr schlecht. Übergangsmässig ist es aber sicher gut, bzw. wenn du nur einmal in der Woche dort arbeitest geht es. Nur vorsichtig bei Personaleinkäufen: Gib dann nicht dein schwer verdientes Geld für die Klamotten aus!!:D
    So, mein Kleiner jammert und will sein Joghurt!!!!:wave:

13. gilmoregirl1

gilmoregirl1 Gast-Teilnehmer/in

Morgen!

So, damits net denkts ich bin im KH!;)

Heut hab ich Kontrolltermin am EGT.. Hoff ja noch immer auf ein pünktliches Mäuschen..aber ich weiß net, schaut nicht danach aus...
    Gestern bin ich noch extra viel spaziert mit der Oma und lg, und heut hab ich auch schon staubgesagut und aufgewischt damit was weiter geht..aber bis auf Kreuzschmerzen tut sich nichts..:rolleyes:

Hatten heute aber eine ruhige Nacht. D.h. um dreiviertel 8 ins Bett gelegt die Isabella und um viertel 1 war sie wach, da hab ich mich erbarmt weil ich sowieso wach war und da war sie aber hungrig oder was weiß ich..Hab schon vorher sicherheitshalber ein kl. Flascherl gemacht aber versteckt wie ich zu ihr reingangen bin,aber wie ich sie rausgenommen hab hat sie sofort den Zuz rausgetan und Mund aufgemacht..
    Da hab ich ihr des Flascherl schon geben müssen..
    Der Dank war aber,dass sie ruhig bis 6 Uhr geschlafen hat, und dann hamma noch eine halbe Stunde gekuschelt.

Also ich hab lieber eine ruhige Nacht und steh dafür früher auf, als dass die Nacht total unruhig is und sie halt dafür a bissl länger schlaft..

So, bald kommt wieder die Oma..
    Die wird uns wieder verwöhnen, und lg kommt auch wieder um halb 4:).

Haben das jetzt so geregelt mit lg seinem Urlaub, dass er ab nächstem Mo. Urlaub nimmt, ausser die Maus im Bauch findet doch noch vorher den Ausgang.
    Weil so spät wird sie ja dann hoffentlich nicht kommen. Dann würd ich mir des alle zwei Tage ins Kh fahren sparen.;)

So, wünsch noch einen schönen Tag!

glg Berni

14. gilmoregirl1

Hehe, ich hab lg auch gesagt er soll doch eine Vasektomie machen..weil ich bin gar kein Fan von Hormonen..hab bis jetzt noch nie welche genommen.
    Aber naja, er hat gesagt vor 40 macht er die sicher net..ab da vielleicht weil so ein "alter" Papa will er eh nimma sein..:rolleyes:..
    Naja, damit kann ich eh leben..
    Aber wenn ich dann abgestillt hab die zweite Maus muss ich mir irgendwas gescheites überlegen..weil jeden Tag die Pille schlucken, nein danke.
    Da noch eher eben das Pflaster oder noch was längerfristiges..
    Spirale mag ich aber auch nicht.Mag keinen Fremdkörper in mir drin haben um genau zu sein..:eek:.

Ach wird sich dann schon was ergeben..zuerst krieg ich einmal mein zweites Kind, dann wird sowieso gestillt (ich hoffe es klappt wieder so toll) und dann schau ma weiter, da hab ich eh noch Zeit.

lg Berni

15. Birgit1983

@Gilmoregirl: Pflaster kann ich nur abraten!!! Hält sehr schlecht und schaut schnell schirch aus!!! (Und noch dazu: Julian ist ein Pflasterkind *g* - nachdem es mir im Ölbad runter gegangen ist)

Pille: Kann ich die Minipille seeeeehr empfehlen!!! Hat wirklich keine Nebenwirkungen (Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, ...) und man gewöhnt sich schnell dran.

@Frühaufstehen: Ich habs auch gern wenn die Nacht ruhig ist, dann stört mich auch nicht wenn ich früher aufstehen muss. Aber noch lieber sind mir so Nächte wie heute (1mal munter und bis 9 geschlafen :love: )

16. maryland

maryland Gast-Teilnehmer/in

hallo mädls,

meld mich mal kurz. waren die letzten tag immer im garten von gg´s eltern. die schwiegis sind nicht da und gg hat noch urlaub, das nützen wir natürlich aus. heut ist das wetter leider nicht so toll, werd mich also dem haushalt hingeben.

ich glaub sebastian hat sich sein 6 uhr flascherl abgewöhnt. er hat jetzt den 5ten tag in folge erst mit uns gefrühstückt oder erst beim aufstehen sein flascherl getrunken. am abend trinkt er meistens auch kein flascherl mehr. langsam aber sicher ist mein baby zum kind geworden *snief*. überhaupt kommt mir vor das er im urlaub einen riesen entwicklungsschritt gemacht hat, aber vielleicht bild ich mir das auch nur ein.

maya: da geht ja echt was weiter bei eurem haus !!

gilmoregirl: wünsch dir für die geburt auf jeden fall alles gute, und das alles so läuft wie du es dir vorstellst.

17. gilmoregirl1

Hallo!

Aso, des Pflaster is doch net so gut? Wobei, Ölbäder gibts bei mir eh net.;)
    Schau ma einmal..
    Und was is der Unterscheid zwischen Minipille und normaler Pille??
    Ach, bei mir eh wurscht, tu mir voll schwer Tabletten und ähnliches zu schlucken..hab ich schon mein ganzes Leben lang dieses Problem..:eek::rolleyes:.

Bei solche Sachen denk ich mir halt, dass dem Körper vorgegaukelt wird dass man schnwager is..und da ich jetzt eh zweimal hintereinander mit rel. kurzem Abstand schwanger bin/war denk ich dass des net so gesund is fürn Körper, oder?

So werd jetzt zum KH fahren!

glg berni

18. salatschneck

VIP: :Silber

also ich kann die spirale nur empfehlen.
    das beste an der spirale: keine regel mehr :cool:

19. Birgit1983

minipille ist geringer dosiert und nur mit gestagenen und keine Östrogene!!!
    Ich bin begeistert davon und sie ist so klein dass du sie gar nicht merkst beim schlucken!

Ja, es muss eh jeder das finden was ihm passt!

Ich hatte auch schon: Implanon, Nuvaring, Pflaster und eben jetzt die Pille!

20. gilmoregirl1

Hallo!

So, alles ok mitn Bauchwutzi..Fruchtwasser passt und der Doppler auch..
    War erleichtert.
    Freitag heissts halt wieder reinfahren sofern sich nix tut.

Aha, is die Minipille wirklich so klein..hab da wirklich den Mega Komplex, keine Ahnung woher der kommt..:eek:
    Kann mich noch einmal gut erinnern, wo ich eine starke Grippe ghabt hab und mein Bruder wollte halt mit verschiedensten Tricks mir eine Tablette einflössen (brot, Suppe..etc..) Ich hab dabei so geschwitzt dass am gleichen Abend des Fieber fast ganz weg war.
    Das nennt man dann wohl Selbstheilung, oder?;)

Wobei, keine Regel hört sich auch seeeehr gut an muß ich sagen..

So, werd a bissl spazieren gehen!

Schönen Tag noch!

lg Berni

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden