1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

april Mai juni mamis 2007 klappe 22

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von cella73, 30 Juli 2008.

1. schnuckerl

schnuckerl Gast

Aja, allen Urlaubsrückkehrern
    Willkommen wieder bei uns!!!

2. gilmoregirl1

gilmoregirl1 Gast-Teilnehmer/in

Morgen!

Na gestern war vielleicht ein komischer Abend...lg und ich machens uns auf der Couch bequem..
    Und ich dann irgendwann.."Ich bin total unruhig und nervös"..und er nur: "Ich auch"..
    War wirklich total komisch..so als ob ma beide gedacht haben in der Nacht gehts los..aber wie ihr sehts schon wieder falscher Alarm.
    Aber so a Unruhe hab ich noch immer..komisch..
    Aber vielleicht hängt des auch mit dem Osteopathen zammen..ich bin ja immer nervös wenn ich mit der Kleinen zum Arzt gehe..
    Bin aber schon sehr gespannt ehrlichgesagt was er denn da jetzt macht und was er sagt..

Muß heut no a bissl mitn Auto fahren..des trau ich mich ja grad noch..
    Hab i lg doch dazu genötigt die KH Tasche und auch den Buggy ins Auto zu tun, falls es doch los gehen sollte wenn ma dort sind..bin schon a bissl übervorsichtig, ich weiß..aber man kann ja nie wissen..:eek:

so, werd amol zammpacken gehen..

Die Isabella dürfte auch a bissl Temperatur haben von der MMR Impfung letzten Montag..hoffe dass des nix ausmacht beim Osteopathen..sie is eigentlich eh so drauf wie immer gsd..

lg berni

3. schnuckerl

schnuckerl Gast

Vielleicht eine Vorahnung, der Tag ist ja heute noch lang und die Nacht gehört ja auch noch dazu, könnte ja sein!
    Auf jeden Fall wünsch ich dir eine wunderschöne Geburt!
    Das schadet sicher nix wenn das alles schon im Auto ist, gerüstet sein schadet nie. ;)

4. e9725712

e9725712 Gast-Teilnehmer/in

Mahlzeit die Damen!

Vermelde ein schönes Wochenende. Traumwetter bei einer tollen Hochzeit gestern. Ich hab fotografiert und unser Geschenk ist ein Fotobuch. Deshalb hab ich jetzt viel zu tun in der wenigen Zeit die Caro noch untertags schläft.

Urlaub ruckt auch mit Riesenschritten näher und ich überleg jetzt schön langsam was wir alles UNBEDINGT mit brauchen. Haben ja nur 20kg Freigepäck/Person beim Flug und ich will sowieso nur das Nötigste mitschleppen.

Ich hab ja eh nicht gesagt dass ich gar nicht mehr schreiben werd. Möcht mich nur ein bissi zurücknehmen, das tut mir bestimmt gut.
    In letzter Zeit habe ich sowieso zu viel Zeit hier verbracht. Wenn Caro schlaft gibts immer so viel zu tun und die Zeit vergeht eh viel zu schnell. Bei dem schönen Wetter bin ich ja immer sehr viel unterwegs und so bleibt mir Zuhause immer viel liegen.
    Jetzt kommt dann wie gesagt der Urlaub und danach bald der Umzug...also zu tun hab ich genug! ;)

Bin schon wahnsinnig gespannt wanns bei gilmore losgeht! :)
    Meine Freundin hat ja auch Ende des Monats Termin für Nr2!
    *mithibbel*

lg TINA

5. Le-Ka2904

Le-Ka2904 Gast

Hallo Mädels! :wave:

Wie gehts euch?
    Wir waren gestern im Fun4Kids. War echt schön,fast nix los. Ist ja klar bei dem schönen Wetter
    , hatten den Sohn meines GGs,der wollte unbedingt hin.
    Da er am 8ten Geburtstag hatte haben wir ihm den Wunsch erfüllt!

Tina,schön von dir zu lesen :wave:

Gilmore: Ich bin auch schon neugierig wann es bei dir los geht,
    meine Schwägerin ist ja auch mit Kind Nummer 2 schwanger (haben 8 Jahre gebastelt) und bei denen ist es im oktober so weit.
    Heut hat sie FAtermin....bin schon so neugierig!
    Angeblich sollte es wieder ein Junge bei ihr werden,aber irgendwie kann ich es nicht so glauben :rolleyes:

Ach Mädels drückts mir die Daumen,ich hab morgen ein Vorstellungsgespräch beim H&M.... will nebenbei ein bissi wieder arbeiten gehen.
    Will momentan aber nicht zurück zur meiner Firma bzw.überhaupt zum Friseur...
    naja schauen wir mal morgen hab ich um 14uhr den Termin! *freu*

Liebe Grüße Tanja :wave:

6. gilmoregirl1

Hallo!

Eigentlich sollt ich es ja ausnützen wenn die Kleine schläft, dass ich mich auch hinleg, aber irgendwie bin ich noch zu aufgekratzt.

leka: Halte fest die Daumen!!! ALLES GUTE!

e97..: musst dann sagen wann deine Bekannte des Kleine bekommen hat!
    Unsere Nachbarn sind heute schon wieder verdächtig lange weg..hmmm...
    mah, des wär gemein wenn die vorher dran sind..:rolleyes:;).

Wow, 8 jahre basteln? Das ist wirklich lang..die werden ja erst eine Freude haben wenns Butzi da is!

Wir waren heute beim Osteopathen mit der Isabella.
    War sehr interessant (und teuer:rolleyes:)..Aber egal, sollte es wirklich geholfen haben dann würd ich noch 100 Euro mehr bezahlen..
    Während der Behandlung is sie voll ruhig geworden die Kleine..bin ja zugegebenermassen nicht soo der Alternativmedizin Fan aber ich bin gespannt.
    Eine Kontrollbehandlung noch ANfang September und das solls dann gewesen sein.

So, hau mich jetzt doch noch in die Federn, vielleicht is die Kleine so nett und schläft noch a Stunderl..

glg berni

7. e9725712

e9725712 Gast-Teilnehmer/in

@gilmore: das klingt ja sehr spannend mit dem osteopathen----erzähl mal mehr wenn du zeit hast---was hat der da genau gemacht?---wie muß man sich das vorstellen?---was hat er euch "versprochen?---

ich werd bescheid geben, aber du schreibst ja auch bei den ausgustmamis, oder? da schreibt sie ja eh auch! ;)

@leka: ich halte dir die daumen dass sie dich nehmen!

so...bin wieder dahin! schönen tag

8. Le-Ka2904

Le-Ka2904 Gast

Ja 8 Jahre ist eine Wahnsinns Zeit zu basteln.
    sie wollten eigentlich nach ihren ersten Sohn gleich anschliessend ein 2tes!
    Sie hat sich dann so hinein gesteigtert und so wars auch recht stressig das es bis dato nicht geklappt hat und auf einmal als sie sich keine Gedanken mehr gemacht haben....Bumm und sie war schwanger...

Musst du dann erzählen...obs geklappt hat mit dem Osteopathen.

9. Le-Ka2904

Le-Ka2904 Gast

10. gilmoregirl1

Hallo!

e97..: Darf ich fragen wie sie heisst? Schreib sehr selten bei den Augustmamis..weiß auch net, bei euch is noch besser!;)

le-ka: Ja des Stress machen beim Basteln is des schlechteste was man machen kann..Aber irgendwie ja auch verständlich..
    Bin wirklich sehr dankbar und froh, dass es weder bei der Isabella und jetzt auch beim Zweiten keine Bastelzeit gegeben hat..
    Wäre da wahrscheinlich auch ein Sensibelchen wenn es 3 Monate oder so net klappen sollte..:rolleyes::eek:..

Ja es war sehr interessant beim Osteopathen. Is irgendwie auch alles erstaunlich ruhig abgelaufen. Kleine hat nicht einmal aufgemuckt.
    Zuerst hat er mich ziemlich genau über die SS und die Geburt ausgefragt..scheint rel. viel davon abzuhängen wie die SS verlaufen is und wie glatt die Geburt über die Bühne gegangen is..
    Da es bei der Isabella einen Geburtsstillstand gegeben hat und man sie mit der Saugglocke geholt hat war des schon was gravierendes wies aussieht.
    Jetzt kann ich mir auch erklären warum man sie nur selten am Kopf angreifen kann. Also Haare waschen oder frisieren is sehr unbeliebt bei ihr..

Naja, egal, auf jeden Fall gehts bei der Osteopathie hauptsächlich um die Spannung im Körper, um Blockaden und Energiebahnen.
    Wie die Isabella dann auf dem Schoß von lg gesessen ist und Buch geschaut hat, hat der Arzt währenddessen sie "abgetatstet".D.h irgendwie bei den Füßen eine Hand gehalten, und die andere bei der Hüfte usw..
    So als ob der die Spannungen misst oder so..
    Er kann dann durch ganz leichte und kurze Handgriffe diese Spannungen aufheben und der Körper startet dann eine Art Selbstheilung.
    So hab ich das verstanden.

Und was cool war, war dass sie zuerst schon sehr zweifelnd geschaut hat, und zuerst die Hände von ihm immer weggeschoben hat..
    Aber nach ein, zwei Minuten hat sie sich überhaupt nimma aufgeregt und war ganz brav und still.
    Wies dann vorbei war war sie so wie eingelullt und hat sich an mich gekuschelt und wär fast noch während dem Gespräch mitn Arzt eingeschlafen:eek:.

Mittagsschlaferl war aber normal lang;), aber sie hat mich netterweise breit grinsend angelacht wie ich rein kommen bin..Is seeeeehr selten der Fall.

Ich hoff halt, dass ma ihr auch damit geholfen haben..weil sollte des klappen und sie drauf ansprechen, dann kann sie sich auch besser entspannen und tiefer schlafen.

So, ich glaub fast, so genau wolltets des garnet wissen,upps.....aber da mir die ISabella grad so schön Zeit lässt..

glg Berni

11. kuechenfee

kuechenfee Gast-Teilnehmer/in

12. gilmoregirl1

Ja das hat mich wirklich gewundert mit dem Müde werden. Geschadet hats sicher nicht denk ich..Und ich kann mir ja auch gut vorstellen, dass einiges mit der Geburt zammenhängt..

Ich hab eh gesagt..wenn des zweite Butzi da is, dann werd ich vielleicht auch einmal hingehen..da ich selbst ja auch so unruhig schlafe..
    Aber ich will einmal nix verschrein..schau ma mal, wie die nächsten Nächte sind..
    Da mind. 2 Eckzähne auch gaaaaanz kurz vorm Durchbrechen sind, gibts ja andere Gründe auch, dass sie unruhig schläft..
    Ach, es kann ja wirklich viele Gründe geben dass man net durchschläft..Geräusche, Hitze, irgendein Wehwehchen, eben Zähneweh usw..
    Aber wir werden wohl merken ob sie generell ruhiger is beim Schlafen..
    Dann wär ich schon sehr zufrieden..is sie ja auch ausgeruhter nachher.

So, werd jetzt einmal raus gehen mit der Madam.is zwar sehr heiss, aber da sie ständig an die Terassentür klopft krieg ich sonst ein schlechtes Gewissen:eek:...und lg kommt ja auch bald.

lg berni

13. schnuckerl

schnuckerl Gast

Ma da ist das dann doppelt schön wenn man so lang drauf wartet, hofft und jedesmal dann schon fast verzeeifelt.
    Dann wird die Sache immer festgefahrener und mit jedem Mal ist man bestimmt noch trauriger bis dann Wut kommt, unverständnis, das Gefühl das es ungerecht ist.
    Es muss wirklich zum verzweifeln sein wenn man sich von Herzen ein Kind wünscht, die Beziehung und so alles passt und es klappt und klappt einfach nicht.
    Ich gratulier ihr unbekannterweise ganz herzlich und freu mich das es doch noch geklappt hat und finde das es das es eine Hoffnung für alle anderen auch ist die auch schon lange unbelohnt basteln.

Nicht weit von uns hat ein Paar über 12 Jahre lang gebastelt und der Mann wollte am liebsten Zwillinge haben.
    Sie haben dann aufgegeben und sich damit abgefunden das es nix mehr wird da ja auch beide schon über 40 waren.
    Sie hat sich als Ersatz Selbsständig gemacht und ihr eigenes Geschäft gegründet.
    Weiß nicht wieivele Jahre sie das Geschäft hatte, sie gab es auf als sie zu Zwillingen schwanger war.
    Ganz natürlich ohne jedes zutun.
    Ein echtes Wunder.
    Was noch total ein wunder war, ihre Schwester wurde auch kurz darauf schwanger, auch mit Zwillingen obwohl sie auch schon älter war und die älteren 2 Kinder von ihr schon im Teenalter sind.
    Sie waren gleichezitig mit Zwillingen schwanger und auch der Gubrtstermin lag nicht weit auseinander.

Ja das stimmt für sowas darf man wirklich Dankbar sein wenn ein Kinderwunsch besteht und es recht schnell klappt.
    Es muss ein Matürium sein wemm man sich von Herzen eins wünscht und es einfach nicht klappen will, vor allem wenn es das erste ist.
    Wenn man ein Kind hat, und beim zweiten klappt es nicht hat man wahrscheinlich trozdem mehr Hoffnung weils ja schon mal geklappt hat und vor allem findet man Halt schon in diesem Kind.
    Aber die Angst dann total Kinderlos bleiben zu müssen muss einen ja fast verrückt machen.
    Natürlich fällt einem dann sicher noch viel mehr auf wenn die Frauen schwanger sind uns sieht überall glückliche Schwangere Frauen die sich auf ihr Kind freuen und glückliche Mütter mit ihren Kindern.
    Was einem sicher die Wut in den Bauch treibt ist wenn man dann hört was so manche mit ihren Kinder anstellen, misshandeln, töten und total unwürdig beerdigen kann mans ja nicht mal wirklich nennen.
    Oder bestimmt ist es dann verdammt schwer zu verstehen wenn man hört das jemand anbtreibt.

Ich hab mit meinen Mann schon voll oft darüber gesprochen wie dankbar und glücklich ich bin das es bei uns ganz ohne Hilfe und alles geklappt hat und ich es so zu schätzen weiß.
    Hab mir schon öfters diese Berichte im TV angeguckt und immer sind mir die Tränen gekommen was sich da manche mitmachen mussten.
    Dann noch so ein Hürdenlauf mit Adoption - ehh schon der letzte Ausweg ein Kind zu bekommen und laiblich wird es niemals sein und dann noch solche Steine aufgelegt bekommen, das ist echt krass.
    Natürlich ist Kontrolle gut und muss auch sein zum Wohle dieser Kinder, aber manches wird da ja echt übertrieben.

14. bERo

bERo Gast-Teilnehmer/in

die brustentzündung hat sich bis samstag soweit gebessert gehabt dass ich nicht mehr davon beeinträchtigt war.

hochzeit war super - sehr emotionale trauung, nette agape, super essen, nette bluesige jazzige band, nette leut, sehr nette cocktailbar, nur der pseudo-dj war unter aller sau... um 4 h früh sind wir dann endlich heimgefahren. lg ist schon um 22 h mit den kids heimgefahren - wollt nicht länger bleiben... selber schuld - es hat auch sehr nette tanzpartner gegeben, ich glaub ich muss mir auch schwule freunde zulegen... gut aussehend und gute tänzer...

ahja, und mein lied-geschenk war bei der trauung der volle hit und bin auch sehr zufrieden damit. das hochzeitspaar war sehr gerührt und hat sich noch des öfteren am abend bei mir mit küssen und umarmungen bedankt:D und die vielen leute die zu mir gekommen sind und begeistert waren fand ich auch ganz nett. war auch meine schwester ganz begeistert und hat mich gebeten was für ihre neuen tracks einzusingen...

leider ist da moritz ziemlich unlustig drauf. hat ur zahnweh und schreit viel...

lg
    be

15. kuechenfee

@Illy hast morgen Zeit auf ein Frühstück?? hätt bis 12 Uhr zeit. :wave:

lg
    Isa

16. Illy

Illy Gast

Ja gerne! Wie wäre es mit der Mödlinger FuZo? Es soll so schön werden, habe ich gehört. 9:30 Uhr?

LG, Illy

17. knoepfchen-0507

knoepfchen-0507 Gast-Teilnehmer/in

Hallo an alle!!!
    Hatte die letzten Tag viel Stress und viel Ärger.
    Für den Bau unseres Wintergartens hätte ich noch eine Unterschrift von meinem Nachbarn benötigt. Der unterschreibt nicht, nur unter der Voraussetzung dass wir parifizieren. Jetzt hab ich endlich heute unseren Architekten erreicht und bin ein bissi gescheiter worden. Das ganze ist urkompliziert und kostet sicher zw. 1500 und 2000 Euro.:eek: Wenn ich den Nachbar sehe wenn er auf dem Balkon tschickt könnt ich ihm am liebsten.....

Weiters wird in unseren Häusern eine Wohnung frei, wäre eine Maisonnettewohnung. Wir sind seit Tagen am Rumrechnen, telefonieren und erkundigen wie es gehen würde um die zu kaufen. Kostenpunkt: 280.000 Euro (ist leider in meiner Gegend Normalpreis). Wahrscheinlich kriegen wir aber das Geld eh nicht zusammen und somit bleibt nur der Bau des Wintergartens übrig, damit ich mehr Platz bekomme. Sollte ich wegen dem A.... wirklich parifizieren müssen, stelle ich nächstes Jahr genau neben seinen Garten einen Pool auf und lade täglich 10 Kinder ein, mir fallen da auch noch viele andere gemeine Dinge ein - oh ja ich kann sehr böse werden.:D
    Schlimmstenfalls werd ich einen Termin beim Bürgermeister machen und viel jammern, vielleicht bekomme ich dann auch so die Baubewilligung.

Gestern waren wir zum 1. Mal wieder am See baden. War sehr gemütlich - leider hat uns alle ein bissi der Sonnenbrand erwischt.

Dann ist bei uns auch noch das Warmwasser nicht runtergeronnen. Heute war ein Installateur da. Es war lediglich das Sieb verstopft am Wasserhahn (ist ja auch schon 14 Jahre alt). Hab mich ein bissi geschämt, das wir da nicht selber draufgekommen sind. Wir hatten zwar schon daran gedacht, aber nachdem das kalte Wasser gegangen ist....

Am Samstag hab ich eine Neue beim Arbeiten eingeschult. War irgendwie total nett mal wieder zu zweit zu arbeiten und vor allem mal was anderes. Übrigens war die Anja Kruse (Schauspielerin, wenn sie wer kennt) bei mir einkaufen!!!

Der Kleine hat heute 2 Zähne bekommen: der 2. obere Schneidezahn und ein Eckzahn, und das alles ohne Jammern.;)

Entschuldigt für mein Durcheinandergeschreibsle, war einfach so viel auf einmal - aber das in Kurzform.:D:wave:

18. salatschneck

VIP: :Silber

hallo

der tag war super und ich bin erledigt.
    hau mich dann vor den fernseher

19. kuechenfee

Gute Idee, treffen wir uns gleich am Anfang bei Krawany? 9:30 ist OK

20. Le-Ka2904

Le-Ka2904 Gast

:wave:Mach ich!
    Seh sie morgen... da sie auf die Kleine schaut während ich beim Vorstellungstermin bin.
    Sie hat mir erzählt, Bauchputzi gehts gut, wird doch ein Bursche.
    Wiegt ca.2200 gramm schon (EGT 14.10.) liegt aber leider noch nicht nach unten,wenn es bei der nächsten Untersuchung im Spital noch immer so ist dann wird sehr warsch.ein Kaiserschnitt gemacht. (sie hofft halt doch nicht)
    Und einen 3d ultraschall hat sie gesehen wo sie fast geheult hat weils so schön war...:love:

Meine Tante und Onkel haben 15 Jahre versucht ein Kind zu bekommen....
    nach dem sie dann drauf gekommen sind das seine Spermien zu langsam waren,haben sie ihr eingestetzt und es hat geklappt.
    Am 7.Februar ist eine Nina-Marie auf die Welt gekommen,
    zwar 4 Wochen zu früh und sie musste aufgepäppelt werden aber ihr gehts gut.

Ich bin so froh das bei mir alles okay war!!!
    Man muss echt dankbar sein! :love::love:

Wünsch euch eine Gute Nacht!:wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden