1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

april Mai juni mamis 2007 klappe 22

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von cella73, 30 Juli 2008.

1. e9725712

e9725712 Gast-Teilnehmer/in

guten morgen!

pfffaaa ich reg mich grad wieder mal so über unsere komischen nachbarn auf!
    die eine lasst wirklich JEDEN TAG min EINE STUNDE ihren penetranten dauerklingelnden wecker läuten und zusätzlich noch eine melodie (wahrscheinlich ein handywecker).
    ich kann das einfach nicht verstehen und es macht mich wahnsinnig...
    zum glück ziehen wir bald aus, echt!

2. e9725712

Geh bitte, das braucht Dir nicht peinlich sein. Ich dachte nur ich bin zu blöd! ;) Leider hab ich das Babyphone nicht. Glaub aber auch Du solltest es umtauschen. Wir hatten am Anfang auch so ein supertolles megateures, aber das war ein schas und jetzt sind wir mit dem halb so teuren total zufrieden.

Ich drücke Dir die Daumen dass das mit der Wohnung bald klappt.

Voll arg...naja also sollte ich mir wohl besser überlegen ob ich ungeschützten Sex hab das Monat, oder!? :D
    Aber wär schon voll arg wenn ich jetzt in dem Glauben...brrrr...

Braucht Dir nicht leid zu tun. Jeder hat da so seine eigene Meinung.

Heute hat sie wieder ganz normal bis etwa 3h durchgeschlafen, dann ein Flaschi mit 1Löffel auf 80ml halb ausgetrunken und dann bis 7h weitergeschlafen.
    Es ist ja auch nicht so dass sie nix bekommt wenn sie Hunger anzeigt. Ihr tuts ja jetzt schon grad so als würd ich sie Hungern lassen. Ich geb ihr ein so ein Flaschi und wenn sie das in einem Zug austrinkt und dann schreit dass sie mehr will (das merk ich dann schon) dann bekommt sie auch mehr. Ich fänd es einfach nur nicht gut ihr jetzt wieder automatisch ein volles Flaschi anzubieten wenn es womöglich doch nur Zahnweh oder Kopfweh oder sonst was ist. Ich bin schon der Meinung dass sie sich das nächtliche Essen schön schrittweise abgewöhnt hat. Wir haben einfach immer 1 Löffel weniger ins Flaschi getan und wollten jetzt dann bald mal auf Tee umsteigen.

Und warum Dir vielleicht vorkommt ich sei ununterbrochen unzufrieden kann ich Dir auch sagen: Für mich ist dieses Forum zum "Ausheulen" da. Wenns mir ned so toll geht oder ich mir denk dass passt mir ned so wies ist dann schreib ich das ganz offen. Es tut mir einfach gut weil ich nicht so viel Leute hab mit denen ich darüber reden kann und die das auch interessiert. Hier hab ich normal das Gefühl dass mich die Mamis unterstützen oder mir helfen oder sagen dass es bei ihnen ähnlich ist und das ist doch schön, oder?
    Aber ich kann halt auch nicht Seitenweise schreiben was ich alles toll finde, oder?
    Und wahrscheinlich fällt Dir halt auch mehr das auf was ich negatives schreibe weil ich schreib schon auch positives!

zB hab ich schon öfter erwähnt dass meine Tochter zu 90% super brav einschlaft. Im eigenen Zimmer zu einer regelmäßigen Zeit und oft ohne einen Mucks.

Naja und dass ich prinzipiell unzufrieden bin dass meine Tochter seit ihrer Geburt noch keine einzige Nacht wirklich durchgeschlafen hat und ich selber auch so eine schlechte Schläferin bin das ist eben so. Da kann keiner was dafür, sie nicht, ich nicht und auch ihr nicht. Aber das wird sich auch so schnell nicht ändern.
    Ich selber kann zB weder untertags schlafen noch am Abend viel früher schlafen gehen. Also 21:30/22h geht schon wenn ich sehr müde bin, aber so wie manche sich schon um 20h hinlegen um "vorzuschlafen" das geht bei mir nicht. Ist halt so. Und Nachts passiert es mir dann halt ab und zu so wie heute dass ich um 3h von Caro geweckt werde, ihr ein Flaschi gebe und dann bis 4h nicht mehr einschlafen kann weil ich schon seit 2 Tagen Kopfweh hab und sowieso eben ein schlechter Schläfer bin. Das hat Caro also anscheinend von mir!

Maaa is das süß! :love:

3. Birgit1983

Birgit1983 Gast-Teilnehmer/in

@Columbus: Danke für den superschönen Nachmittag gestern!! Hat mir echt gut gefallen und war voll nett auch mal Grazer-Forums-Mamas kennen zu lernen!!!!! Julian ist noch auf der Münzgrabenstraße eingeschlafen und hat nach einem Flascherl im Bett weitergeschlafen!!

@Elli, Mary: Na super und ich nicht dabei!!!! Na gut ich muss ja schon lachen wenn ich es lese - zum Glück war ich nicht dabei - ich hätt mich ja überhaupt nicht mehr einbekommen!!!

So, und jetzt folge ich Ellis Rat und genieß meinen Urlaub, obwohl hier grad ein ziemliches Unwetter nieder geht (Baum liegt schon auf der Straße...)

@Mary: SCHÖNEN URLAUB!!!!!!!!!!!!!

4. lisi1181

lisi1181 Gast-Teilnehmer/in

5. columbus

columbus Gast-Teilnehmer/in

@birgit: danke! hat mich auch gefreut, dich und den süßen julian kennenzulernen! meine zwei sind auch schon um 20:00 ins bett geplumpst, und es war bis 7:00 kein mucks mehr zu hören!

@e972...: ich hab zwar das flascherl-trinken problem in der nacht bei meinen zwei kindern nicht gehabt (nur in den ersten lebensmonaten), aber vielleicht könntest du versuchen, am abend der kleinen mehr zum essen zu geben, muß ja jetzt nicht unmittelbar vor dem schlafen gehen passieren, aber halt schon so ab 18:00 bis sie schlafen geht, zum schluß ein flascherl. natürlich geht so eine umstellung nicht von heute auf morgen.

6. e9725712

danke für eure tipps. es war aber anscheinend wirklich nur eine phase von der impfung oder den zähnen oder sonst was. wir sind seit einiger zeit eh sehr zufrieden mir ihrem schlafverhalten und heute nacht war ja auch alles wieder ok und sie ist mit ganz wenig sehr verdünnter milch (sozusagen zum trinken) ausgekommen und hat sehr gut geschlafen!

7. salatschneck

VIP: :Silber

hallo

@alle die in urlaub fahren - schönen urlaub

@lisi: he warum löscht du alles ohne es uns vorher lesen zu lassen - tu tu tu :D

8. MamavomLiebling

MamavomLiebling Gast-Teilnehmer/in

Grüß euch,

Waren heute schon fleißig draußen, jetzt ist der Zwerg grad im Wagerl wärend des Hirsebällchen essen eingeschlafen so süß :love:, wenn er kaut und nichts im Mund hat :D.

Muss euch dann noch was von heute in der Früh erzählen, ihr müsst euch das bitte Bildlich vorstellen, sonst ists nur halb so lustig:
    Also ich lieg noch im Bett, der Kleine kommt her und setzt sich so halb auf mich drauf, dann kuschelt er ein bissi mit mir und trinkt 2-3 schluck vom Busen, dann setzt er sich ganz gschaftig auf und macht ahhhh (hat ihm die Tante gelernt, halt "erfrischt" nach dem Trinken) dann grinst er mich an und sagt Lecka (übrigens sein neuestes Lieblingswort)

Dann das zweite heute: wir beim Hofer, Zwetschke im Wagerl, eine alte Dame vor uns und auf einmal sagt er Luda,Luda (hat sich angehört wie Luder) und die Frau dreht sich um und schaut ihn bös an :D (ist übrigens sein 2tes Lieblingswort)

Sonst gibts eigentlich nichts, Zwerg schläft grad, und ich sollt eigentlich aufräumen, will aber nicht. :wave:

9. MamavomLiebling

MamavomLiebling Gast-Teilnehmer/in

@Tina: hast dus schon mal mit einem Osteopathen probiert? Vielleicht kann der dir mit deinen Kopfschmerzen helfen.

10. gilmoregirl1

gilmoregirl1 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

mamavomLiebling::D:D:D

Ich war voriges mal voll erstaunt wie die Isabella mir wieder einmal beim Geschirrspüler ausräumen geholfen hat (macht sie voll gern!-nat.schau ich zuerst ob was gefährliches in ihrer Nähe is), hat sie doch glatt das Schneidbrettl rausgeholt, wie selbstverständlich zur einen Lade getragen, aufgemacht, reingelegt und wieder zugemacht! Hab nur so :eek: geschaut!

e97...: ich geb zu meistens "brauch" ich des Forum auch oft um einfach zu schreiben was mich ärgert..Aber auch sehr oft um einfach Sachen zu fragen.Da bin ich wirklich dankbar dass ich dieses Forum gefunden habe.Ihr habts mir sicher schon oft geholfen!
    Naja, und oft schreib ich einfach nur irgendwas daher, wie ihr oft merkts;):eek:.

Hehe, heut warma scho wieder beim Mäci..Ich hab mir gedacht, heut sag ich lg aber net, dass ich schon wieder Gusta hätte.., aber er is wie selbstverständlich nach der kleinen Baumarkt Tour hingefahren:). Das lob ich mir!

So, wünsch euch noch einen schönen Abend!

lg Berni

11. e9725712

Guten Abend!

Eigentlich wollte ich gar nix mehr sagen zu der Geschichte, aber da es mir jetzt doch den ganzen Tag keine Ruhe gegeben hat muß ich jetzt doch noch meinen Senf dazu geben!

Wegen der Nachtesserei meiner Tochter also:

Wenn sie es brauchen würde, würde sie klarer weise essen dürfen so viel sie will so lang sie will! Ich bin nicht so egoistisch dass ich sag sie darf nix essen damit ich besser schlaf!
    Mir kommt vor dass kommt jetzt schon fast so rüber!

Mein Mutterinstinkt hat mir halt gesagt dass sie eigentlich gar nicht mehr so viel braucht und ich habe mit vielen Müttern auch ausserhalb dieses Forums darüber geredet. Deshalb haben wir Schritt für Schritt die Milch dünner gemacht und siehe da sie hat gar nicht so viel gebraucht und trotzdem wieder brav eingeschlafen.

Dass sie jetzt mal 2 Nächte nicht so gut geschlafen hat hat anscheinend einen anderen Grund gehabt, ich hatte ja nur so eine Idee geäußert ob sie nicht vielleicht doch mehr Hunger hat als ich dachte. Ich mach mir also einfach nur Gedanken über meine Tochter und wollte die mit Euch teilen.

Ich hatte geschrieben:
    Das war vielleicht etwas irreführend und ich hoffe ihr habt jetzt besser verstanden wie ich es gemeint hab.

Ich will ihr nicht mit Gewalt etwas abgewöhnen was sie noch braucht sondern im Gegenteil ich will ihr nix unnötiges wieder angewöhnen was ihr nicht gut tut weil sie dann wieder schlechter schlaft.

Warum Du/lisi jetzt alle deine/ihre Beiträge editiert hast versteh ich nicht ganz, aber das ist ja Deine/ihre Sache.

Meine Antwort auf Deine Sachen kommt jetzt natürlich irgendwie komisch rüber aber ja...ich lösch sie deswegen trotzdem nicht wieder.

Ich werde mich jetzt hier etwas zurückziehen, denn mein Geraunze nervt ja anscheinend ziemlich und das wollte ich eigentlich nicht. Ich dachte dass ich hier meine "Problemchen" von der Seele schreiben kann. Das waren oft nur einfach so Gedanken und keine MEGAPROBLEME. Wenn ich mir so durchlese was ich hier alles so berede sollte ich das vielleicht eh nicht. Ist ja doch sehr öffentlich hier. Ich werde das in Zukunft mit meinen Freundinnen besprechen...ist besser für alle Beteiligten.

Wünsch Euch alles Liebe und Gute
    :wave::wave:

12. lisi1181

lisi1181 Gast-Teilnehmer/in

ad 1: Ich habe meine Beiträge gelöscht, weil sie wohl etwas hart formuliert waren und ich dich damit vl in ein Licht gerückt habe in das du wohl nicht gehörst. Du warst diejenige für die sie bestimmt waren, du hast sie gelesen und beantwortet. Die anderen sind in dem Fall egal.

ad 2: Nur weil ein Mensch hier in diesem Forum Kritik an deinen Aussagen bzw deiner Art übt gehst du ? Tut mir leid, das kann ich nicht nachvollziehen. Ich rechne doch auch mit kontroversen Ansichten oder Leuten denen meine Art nicht gefällt. Es ist wie "da draußen". Aber wenn es dir damit besser geht dann musst du diesen Schritt tun. Alles Gute !

13. gilmoregirl1

gilmoregirl1 Gast-Teilnehmer/in

Abend!

Na geh, e97... net dass du da auch nur mehr selten reinschaust!:(

Ich denk des Forum sollte ja dazu da sein, damit man seine Meinung sagen kann! Wenn ich denk wie oft ich herumraunz..aber mir gehts nachher leichter, da is ja nix schlimmes dran..
    Und wenn ich so nachdenk, die meisten schreiben ja dann wenn die Kinder anstrengend sind, oder raunzat, oder schlecht schlafen..
    Des is ja ganz normal.
    Is ja in allen Bereichen so..man unterstreichts nur wenn was net passt, und wenns eh ok is, dann redet man garnet darüber..is ja so, oder???

Und ich denk net, dass wir alle jetzt geglaubt haben, dass du deiner Tochter nix zum Essen gibst wennst merkst dass sie hungrig is!
    Is ja bei uns des gleiche.
    Wenn sie hungrig is merk ma des sofort, weil sie dann sofort den Zuz ausspuckt und den Mund aufmacht. Haben ja schon öfters mit (sehr verdünntem) Saft und Tee probiert, aber keine Chance, da is sie einfach hungrig, od. sie braucht zumindest den Milchgeschmack.
    Haben ja auch immer 2 Löffel in ca. 140ml gemischt. lg macht des jetzt noch immer , ich geb halt meistens 3 Löffel rein..Und was is? Sie schläft bei mir nachn Flascherl immer ein, bei ihm dauerts immer eine Weile..

Wobei, ich glaub da denken wir zwei auch gleich.., es is halt so dass man von vielen hört, dass ihre Kinder brav schlafen, nie was in der Nacht braucht haben..usw.
    Hör ich ja von meiner Schwägerin auch. Die war ganz erstaunt wie ma gesgat haben, dass sie noch ein Flascherl kriegt in der Nacht wenn ma merken dass sie eins braucht.
    Hab ich mich halt gleich verteidigen müssen..ich mein was soll ich denn tun wenn die Isabella das will ? Sie schreien lassen??:boes:
    Hat mich a bissl angezipft aber egal..
    Aber ich denk mir halt auch manchmal, warum mein Kind in der Nacht was braucht und andere net..Und dann denk ich wieder: Sch... drauf, jedes Kind is anders, jedes braucht was anderes und überhaupt.

Noch dazu bin ich wie du auch eine schlechte Schläferin(gibts des Wort?:eek:).MAnchmal schlaf ich gleich ein nachn Flascherl, und dann brauch ich eine Stunde..:rolleyes:
    Bin ja wirklich gespannt wie des dann wird wenn des Butzi da is.. Da still ich die Kleine dann, aber da muß dann lg für die Isabella sorgen in der Nacht, weil beide schaff ich net über eine längere Zeit..

So, des is jetzt wirklich lang geworden..aber jetzt hab ich alles gesagt was ich wollte..

Also net ganz weggehen von uns bitte!

lg berni

14. salatschneck

VIP: :Silber

guten abend

hmmm also ich weiß ned was schon wieder los ist?
    hab zwar die beiträge von der lisi ned gelesen weils eben schon weg waren aber ich denk ned dass die lisi jetzt sooooooo böse geschrieben hat dass du gleich gehen musst :confused:
    aber gut, jedem das seine :wave:

heute war die maus echt komisch
    ich glaub sie wird krank oder so
    seit mittags pickt sie nur auf mir, wenn ich sie hinstellen will, schreit sie und fängt an zu bitzeln.

jetzt schläft sie.

waren heute auch beim mäci

der tag heute hat ja nicht so sonderlich gut angefangen aber er wurde dann noch ganz nett :D

15. cella73

cella73 Gast-Teilnehmer/in

hi mädels, bevor bei uns das "mördergewitter" los geht und ich keine verbindung mehr hab kurz - ohne durchgelesen zu haben

@columbus: herzlichen dank für den supernetten nachmittag - meinen kids hats voll getaugt und mir auch - lara hat, kaum im auto gesessen gleich gefragt: gehn wir wieder mal zum lenny? - hoffe wir sind dir nicht zu lange auf "denweckergegangen" irgendwie ists echt viiieeel länger geworden, als gedacht.

hab heut noch eine menge erledigt - fahren ja am so ins ländle, leider gibts schienenersatzverkehr, hoff das geht trotzdem gut mit den mädels.

so, schönen abend noch und falls ich mich nicht mehr meld, eine gute woche euch allen!
    cella

16. columbus

columbus Gast-Teilnehmer/in

nein!! gar nicht! die kinder waren ja eigentlich voll brav, bis auf gelegentliche "freßattacken" (zumindest meines kleinen):D, die sie an unseren tisch getrieben haben, haben alle eigentlich eh schön alleine gespielt.

ich wünsch euch eine gute fahrt! und eine erholsame woche!

17. kuechenfee

kuechenfee Gast-Teilnehmer/in

@Glimore meine Kleine will auch immer den Geschirrspüler ausräumen. Da bin ich dann voll im Stress damit alles gefährliche wegkommt. Sie kommt auch sofort drauf wenn irgendwo eine Kindersicherung fehlt. Kasterl ist gleich offen, oder die Stiegen erklommen.

Meine Mizzi ist voll aktiv - sie fängt schon an wie der Bub. Kommt und geht wie sie will. :rolleyes:
    Ich hoffe es dauert nicht mehr lange bis sie dann frei gehen kann, dann ist sie wenigstens nicht so eingesaut.

@MamavonLiebling ist echt peinlich wenn die Zwerge sowas von sich geben. Mein Bub hat mich auch schon oft blamiert mit seinen Weisheiten ;)

Das mit dem Einschlafen beim Essen find ich auch so süss - kenn ich auch erst von der Mizzi - der Bub ist ja ewig an der Titte gehangen und da eingemützelt. :love:

Mein Urlaub geht zu Ende - hatte eigentlich schon ewig keine drei Wochen am Stück mal nicht in die Firma gesehen.

lg
    Isa

18. cella73

cella73 Gast-Teilnehmer/in

danke, danke, ich hoffe das wetter hält an und wir können radln und baden gehen im ländle.
    auch schöne zeit - im garten!
    lg cella

19. bERo

bERo Gast-Teilnehmer/in

ne, aber ich sing direkt bei der trauung dieses (eigentlich trauer-)lied:
    http://www.youtube.com/watch?v=8owifmb8n2s
    das ist mein geschenk für die braut, ich hab sonst noch nie für jemanden gesungen - also ganz was speziell persönliches eigentlich...

sonst: brustentzündung ist gestern bis am abend schlimmer worden aber über den tag wieder besser. fühl mich nur ziemlich gagga...

an die grazien: danke fürs nette beisammensein. sonst war ich ja immer die letzte, schade, aber mir ist echt nicht gut gegangen. vielleicht beim nächsten mal länger, intensiver, ... :wave:

lg
    be

20. schnuckerl

schnuckerl Gast

Oje, das ist natürlich total ärgerlich.
    Was macht ihr denn jetzt wegen dem Papier, wiviel Gramm sind´s denn 250g oder gar noch dicker?
    Ist natürlich immer schwierig mit dem PApier, nicht jedes Papier ist für jeden Drucker geeingent.
    Könnt ihr das vielleicht umtauschen auf ein dünners Papier?
    Wünsch euch das das so klappt wie ihr das möchtet und alles so wird wie ihr euch das vorstellt, gerade bei der Hochzeit möchte man ja alles perfekt haben!

Umtauschen!

Auweh, die Arme, das tud weh, wie gehts ihr denn jetzt?

Das kommt immer darauf an zu wem du gehst.
    Manche sind angemeldet und haben fixpreise, pro Sitzung was weiß ich.
    Und viele sind nicht angemeldet und machen das mehr oder weniger (das Gegenteil von weiß):D und die verlangen meist auch nix, sondern denen gibt man dann halt was, wo man meint das möchte man hergeben dafür.

Nein ihr zweites, ihr erstes ist 6 Jahre alt und soviel ich mal gehört hab gilt man da schon wieder als erstgebärende :eek: Kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen, weil ich mir denke wenn der Körper schon mal ne Schwangerschaft und Geburt durchgemacht hat dann hat er das und ist trozdem was anderes wie wenn das noich nie der Fall war, auch wenn´s 10 Jahre her ist.
    Versteh das nicht ganz, aber ist ehh egal in einigen Dingen wird sich das halt so auswirken, aber ehh egal.

Geht ehhh, tolles Lied!

Ui ich bin schon zu spät an und du wirst es erst lesen, wenn überhaupt, nach dem Urlaub.
    Ich wünsch euch trozdem einen wunderschönen Urlaub, auch wenn du´s nicht mitbekommst.

Ich helf euch Daumen drücken! ;)

Ui immer noch voll aufregend, viel Spaß!

Einfach nur :love:, Wahnsinn das sie das schon sov ersteht, wenn das Baby mal da ist ja, aber so sieht sie ja doch "nur" den Bauch.
    Klar werdet ihr das erklärt haben, aber das sie das so versteht, wirklich eine ganz schlaue und sie wird eine - nein IST schon eine ganz tolle Große Schwester ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden