1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

april Mai juni mamis 2007 klappe 22

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von cella73, 30 Juli 2008.

1. gilmoregirl1

gilmoregirl1 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Weiß jetzt net, ob jemand von euch schon mit seinem Kind bei einem Osteopathen war, aber weiß zufällig jemand wie viel so etwas kostet?
    Ich glaub nämlich net, dass des über die GKK geht..wär ja zu schön;).

Hab jetzt einmal einen Termin bei einem Osteopathen bekommen.der soll gut sein.Hab mir ja auf schnuckerls rat hin sagen lassen welcher gut is in Graz.
    Nächsten Montag VM..außer wenn die kleine Schwester was dagegen hat.:)

Blöd is halt nur, dass des weit weg is..da trau ich mich net mehr mitn Auto fahren..naja, eigentlich hab ich eh nur für lg angerufen, ich habs jetzt nimma für nötig gehalten (eh klar, ich schieb immer alles auf..), also wenns ihm wirklich so wichtig is, dann muß er halt von der Firma weg so 2 Stunden..des wird sich wohl einrichten lassen.
    Wenigstens is der Arzt in der Nähe vom LKH;).

glg Berni

2. schnuckerl

schnuckerl Gast

Daas hört sich ja alles Supi an!!!!

:eek: Habt ihr schon Schnee, bei uns ist´s ganz heiß :D:D
    Scherz!;)

Meine Kleine auch, troz Fliegennetz an beiden fesntern und absaugen jeden Abend bevor sie ins Bett geht.
    Aber der Große Bruder möchte unbedingt das die Tür immer einen Spalt offen bleibt und da kommen sie dann rein.
    Und sie lieben sie, ihn lassen sie komplett in Freiden.
    Dafür war er immer so zerstochen als sie noch nicht da war.

:roflsmiley: i hau mi ab mit dir!

Gute Besserung euch allen weiterhin.
    Bist leicht Zubraut?

Süß deine Jana!
    Achso ist ehh auf 3 Seiten zu, na dann geht´s weil da legt man sie halt ganz zubi zu den Stäben und eben mit dem Stillkissen und mit der Abpolsterung am Boden.
    Für uns wär´s trozdem nix, weil dann würd die Kleine Rabaukin gar nimma schlafen wenn sie sieht sie könnte davon.

:D Ihr hauts euch da voll ab und jemand ist sicher ganz schön rot geworden.
    Ich kenn das aber auch, ich hatte mal in einer Kirche so eien Lachanfall, ich konnte aum aufhören zu lachen.
    Aber lachen ist gesund und SCHÖN WAR`S :D

So den Rest les ich später weiter.
    Hoff ich versäum derweilen nicht die Geburt von Gilmore :D

Meine Freundin hat heute Morgen um 06 Uhr Früh ihren Sohn bekommen, am Monatg hätte sie den Termin gehabt.
    Liebe Girmore, die Geburt von meiner Freundin ging sehr schell.
    Um 01 Uhr Morgens bekam sie die erste Wehe umd 03 Uhr Morgens furhen sie ins KH und um kurz nach 6 war er schon da!
    Alles supi gegangen und keine verletzungen.
    Sie kuschelt schon fest mit ihrem Sohnemann:love:

3. gilmoregirl1

Hallo!

Wow, Schnuckerl! Ihr erstes Kind??
    Ja ich hör ja von allen Seiten dass des zweite meistens schneller draussen is..hätte auch überhaupt nix dagegen..Am besten solls in der Früh anfangen und zu Mittag is es da. Des wär was..
    Ach wird schon werden, gsund solls sein, alles andere krieg ma schon hin..

So, lg wird noch mit Isabella a Pizza essen (sie kriegt eh nur den Rand) und dann gemma noch a bissl spazieren.Dann is nimma so heiss.

glg Berni

4. salatschneck

VIP: :Silber

hallo gilmoregirl

unsere kleine schläft ja auch so unruhig.
    hab jetzt den tipp bekommen orangenblütentee (da sollen sie vor dem schlafengehen ein heferl trinken) und lavendelöl (ist allerdings ein ätherisches öl und man darf nur ganz ganz wenig nehmen - am besten verdünnt man einen tropfen lavendelöl mit mandelöl oder einem anderen öl)

das lavendelöl massiert man dem kind dann vor dem schlafengehen auf die fußsohle.
    also ich versuch das mal.

wenns dich interessiert besorgs dir in der apotheke - die erklären dir das sicher dort nochmals ganz genau

5. gilmoregirl1

Danke Salatschneck! Ja erzähl dann mal ob du eine Veränderung gemerkt hast! Würd mich wirklich interessieren!:)

glg berni

6. e9725712

e9725712 Gast-Teilnehmer/in

hi!

ich kann mir schon vorstellen dass die kleine in der nacht schon einen leichten hunger hat wenn sie aufwacht...geht mir ja auch manchmal so...vor allem wenn es schon 4-5h früh ist...aber ich glaub nicht dass sie DESHALB aufwacht...aber wenn ich ihr jetzt wieder angewöhne jedes mal wenn sie aufwacht kann sie flaschi haben so viel sie will dann stellt sie sich wieder um auf nachtessen-tagnixessen und das mag ich nicht...muß also mit rauzen aufhören und weiter machen bis ich nimma kann! ;)

die geburt von schnuckerls freundin klingt wie im traum...mag ich bitte auch falls ich nochmal muß! ;) und ich wünsche es gilmore natürlich auch!
    ich hab heute die 2 wochen alte tochter von den überübernachbarn kennengelernt...nur im stiegenhaus...die sind neu und wir haben nicht viel kontakt. aber die is so süß! halbafrikanerin! voll niedlich!

sonst hab ich immer noch leicht kopfweh...geh also gleich mal ins betterl...irgendwas wollt ich noch schreiben habs aber natürlich schon wieder vergessen!

7. kuechenfee

kuechenfee Gast-Teilnehmer/in

hmmmm klingt lecker

Also die Kasse zahlt da nichts. Eventuell wenn es vom Kinderarzt verordnet wir. Ich hab 50 Euronen pro Sitzung bezahlt für die Kinder.
    Als Geburtsvorbereitung hab ich es auch gemacht, das hat 70 gekostet.

War aber supertoll - mein Becken danach total locker und entspannt. Mein Geist auch.

lg
    Isa

8. maya78

maya78 Gast-Teilnehmer/in

Guten Abend :wave:.

Heute war ein sehr netter Tag, den halben Tag im Wasser gewesen, Kaffee geschlürft, Kindern nachgejagt und schließlich auch noch Schuhe ergattert :D. Was willst mehr ....

Sonst nicht viel neues ....

Herzipinki ist im Moment etwas romantisch angehaucht: hört sich folgendes täglich vorm Einschlafen an:

[youtube]ag_z2xhWdPM&feature=related[/youtube]

(Video ignorieren - Text beachten :love:).

9. maryland

maryland Gast-Teilnehmer/in

gilmoregirl: bei uns hat die krankenkasse die hälfte übernommen, da meine osteopathin auch physiotherapie macht. hab 70 € bezahlt und dann bei der krankenkasse eingereicht und die hälft retour bekommen.

10. maya78

maya78 Gast-Teilnehmer/in

Wieso geht denn das nicht .... :mad:

11. maryland

maryland Gast-Teilnehmer/in

hatten heute einen sehr schönen tag. waren bis am nachmittag im bad. am vormittag war basti ziemlich raunzig, aber am nachmittag war er wieder erträglich, überhaupt als wir daheim waren. er war richtig gut aufgelegt, ich aber auch muss ich sagen. ich glaub das pilates hat irgenwie was postives in mir ausgelöst. klingt blöd kommt mir aber so vor.

hab heut paprika geschnetzeltes mit nudeln gemacht *schmatz* das war urrrr gut, und ein bissal was zusammen gepackt hab ich auch schon.

freu mich jetzt schon so auf den urlaub. morgen wirds eventuell noch stressig mit packen und einkaufen aber am samtag in der früh sind wir dann dahin.
    werd mich aber morgen eh sicher noch melden.

wünsch euch noch einen schönen abend :wave:

12. MamavomLiebling

MamavomLiebling Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

Der Kleine hat heut den ganzen Vormittag durchgehalten ohne schlaf, dafür ist er freiwillig richtung Bett gegangen als wir zaus waren (so um 3, da ist das schläfchen normalerweise vorbei :rolleyes:)

:eek::eek:echt peinlich, sorry, in der Eile in der Früh hab ich nicht gscheit geschaut.

Danke dir, das hab ich ja gemeint :rolleyes:

Ich hab 40 für den Kleinen damals gezahlt, GebVorbereitung war ich leider nicht - wenn ich das mal früher gewusst hätte :rolleyes:. Naja beim Nächsten dann.

Jetzt müssts ma noch die Daumen drücken das einer bei den Reservierten Wohnungen (die wir haben wollen) abspringt, ich hoffs ganz fest! Will unbedingt umziehen!!!! *bittebitte*

Jetzt hab ich auch endlich verstanden wie man mehrere Zitate einfügt :eek::D.

13. Pamela.L

Pamela.L Gast

melde mich mal wieder aber im moment kann ich bei euch net wirklich mitreden, und deswegen schreib ich auch net mehr viel!:eek:
    uns geht es soweit gut!:wave:
    sind nur mehr unterwegs selten daheim!;)

lg pamela

14. Squeaky

Squeaky Gast-Teilnehmer/in

Ich hatte das ganze Monat immer Zwischenblutungen wo einmal ein Tag weniger, ein Tag mehr und wieder ein/zwei Tage gar nix war ;) ... Über 10 Jahre hatte ich immer dieselbe Pille und schwupps hat mein Körper eine Hormonumstellung praktiziert (sagte dazumal Fa) ...

Die Untersuchung Mitte des Monats hat nichts ergeben und Ende des Monats hat er mich ins Labor geschickt, weil er etwas entdeckte, was er nicht *gscheit diagnostizieren* konnte ;)

Und so nebenbei hatte ich nur einmal Sex in diesem Monat *GG*

15. letti1979

letti1979 Gast-Teilnehmer/in

@grazerinnen !
    wie war euer Treffen ?? ... bei mir ist sichs leider nicht ausgegangen... aber das nächste mal will ich wieder dabeisein ;)

lg
    Andrea

16. gilmoregirl1

Morgen!

Hehe, Isabella hat heut durchgeschlafen! Ganz wider Erwarten.
    Dafür war gestern am Abend wieder a Schmarrn..

Lg hat ihr normal Flascherl geben, ins Bett reingelegt, dann fängt sie zum Weinen an..und irgendwie hat ers nicht geschafft sie zu beruhigen..Der is da einfach viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu ungeduldig und ach ich weiß auch nicht..hab nur ich so einen zu Hause?:boes:..
    Letztendlich hab ich sie dann einfach genommen, gekuschelt und beruhigt und passt..
    Naja, wenn ich net da bin muß lg durchhalten, da kann ihm keiner helfen.

Danke für die Infos wegen dem Osteopathen! hab mir eh gedacht so um die 60 Euro wirds kosten..
    Hab lg eh auch gesagt, dass es auch sein könnte, dass es mehrere Sitzungen gibt höchstwahrscheinlich..
    Schau ma mal ob der überhaupt irgendeine Blockaden oder so findet..
    Das kann man auch zur Geburtsvorbereitung machen???Hab ich net gewusst..schade, jetzt is schon zu spät..

So, heute fahr ich mit der Kleinen noch mal zur Oma, und dann schläft sie oben.

glg Berni

17. lisi1181

lisi1181 Gast-Teilnehmer/in

Jana dreht sich auch immer voll viel, aber wenn sie merkt da ist irgendwas zB Decke oder Stillkissen bewegt sie sich wieder in irgendeine andere Richtung :)

Ich hab das Babyphone ! Hab leider nix durchgelesen, was brauchst du denn ?

Ich lege mich zu Jana so lange bis sie schläft und da hat sie dann schon wieder keine Ahnung mehr, dass sie eigentlich selbst aus dem Bett könnte :D

Tut mir leid, aber ich finde du tust weder dir noch ihr einen Gefallen. Ich glaube nicht, dass wenn ein Kind ein Flascherl pro Nacht trinkt deswegen zum Nachtesser wird. Und wenn sie Hunger hat das einfach abzutun find ich nicht gut.

18. Illy

Illy Gast

Guten Morgen,

@ Mary:
    Einen wunderschönen und erholsamen Urlaub!!!

@ Gilmore:
    Ich wünsche Dir alles Gute für die Geburt!!!

Wir haben wieder volles Programm. Heute wird unser neues Bett geliefert und der Handwerker kommt am NM. Den Schlüssel haben wir von der Vormieterin bis morgen bekommen. Jetzt kann ich in Ruhe alles ausmessen!

Und allen anderen Mailies noch einen schönen Tag und ein noch schöneres Wochenende.

LG, Illy
    :wave:

19. gilmoregirl1

Nochmals hallo!

Hui, heut hab ich ja gar keine Nerven..komisch...die Kleine hat brav geschlafen, also sollte ich eigentlich ausgeschlafen sein..:confused:
    Gut, dass die Kleine heute bei der Oma is, die hat mehr Energien als ich..

lisi: Da hast aber ein gescheites Kind!;) Ich weiß net, unsere dreht sich oft so blöd, dass ich manchmal froh war, dass sie noch Luft kriegt hat..Irgendwie verdreht zwischen den Stäben, dem Stillkissen und Decken..Was weiß ich..

Ich würde das wegen dem Essen in der Nacht auch net so eng sehen..
    Ich versuchs zum Beispiel auch immer wieder lg zu erklären, dass sich Kinder immer des holen was sie brauchen..
    Also bevor ich 2 Stunden wach bin, bin ich lieber 20 Minuten wach und dann is Ruhe.;)
    Nat. is es lästig, aber irgendwann hört sich das auch auf.

:D Wissts was die Isabella grad gmacht hat? Kommt mit ihrem Saftflascherl zu mir, entblößt mir meinen Bauch und gibt dem Baby einen Saft zum trinken..:D Süß, oder?
    Hui, da werd ich aufpassen müssen wenn die Kleine auf der Welt is..

So, werd noch alles fertig machen, und dann ab zur Oma!

lg Berni

20. lisi1181

lisi1181 Gast-Teilnehmer/in

Jaaaa, unheimlich gscheit, wie die Mama :D:D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden