1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

april Mai juni mamis 2007 klappe 22

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von cella73, 30 Juli 2008.

1. e9725712

e9725712 Gast-Teilnehmer/in

wollt euch nur schnell was fragen: hat jemand von euch erfahrungen bei der umstellung auf die pille seit der schwangerschaft?
    ich nehme jetzt seit letzten sonntag meine "alte" pille (war natürlich 1.tag meiner periode) und bis jetzt hab ich immer noch eine ganz leichte blutung...
    ist das normal? schön langsam reichts...normal hab ich meine tage immer nur so 3-4 tage lang...

2. maya78

maya78 Gast-Teilnehmer/in

Grüß euch :wave:.

Nach dem Aufwachen ein Flascherl, dann nascht er noch mit mir beim Frühstück mit.

Wir sind ebenfalls schon recht flott unterwegs, reden tun wir auch noch nix :D.

Zuerst tut sich nicht viel und dann erledigst gleich alles auf einmal :D. Drück die Daumen für deine Vorbereitungen.

3. maya78

Nö sorry :hug:.

4. gilmoregirl1

gilmoregirl1 Gast-Teilnehmer/in

Schnuckerl: Wir können in 4 oder 6 Wochen des zweite mal Impfen!! Is heutzutage so vorgesehen.

Was dann des nächste is weiß ich garnet..In einem Jahr die 3. Zeckenimpfung, und wegen die meningokokken weiß ich noch net..

So, heute is die Isabella wirklich gnädig zu mir.Am Vm war sie schon brav, zu Mittag ok, und jetzt war sie so nett und hat 2 Stunden geschlafen.Und ihc auch:).

glg berni

5. MamavomLiebling

MamavomLiebling Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

Mein Kind hält heute schon sein 2tes Schlaferl, bin gespannt wie lange noch (hoff ich hab jetzt nichts verschrien).

@e97.... kenn leider (oder gsd) auch nicht, aber wenn nächste Woche nicht weg ist würd ich mal den Arzt fragen. Derweil würd ich mir noch keine Sorgen machen, auch wenns lästig ist.

MMR sollte ich jetzt auch mal mit meinem gehen. Gibts da irgendeinen empfohlenen Impfabstand? Meiner hat letzte Woche die 2te Zeckenimpfung bekommen.

6. Le-Ka2904

Le-Ka2904 Gast

Ich hab nach der Schwangerschaft...6 Wochen danach gleich wieder mit der Pille angefangen.
    Hab aber kurzfristig wieder aufgehört und hab vorigen Montag angefangen mit der Pille wieder....selbes ergebnis wie du heute noch ganz leicht....

Muss aber sagen wenn ich meine pille nicht nehme hab ich meine Tage oft 8-10 Tage, mit normalerweise 5-6 Tage....
    als ich nach der SS die Pille nahm sogar nur 4 Tage...
    ist recht komisch hatte immer einen regelmässigen Zyklus!

7. steffi85

steffi85 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!:wave:

War heut Auto schaun und hab gleich den KV unterschrieben! Ich bekomm am Donnerstag nen Pontiac Trans Sport! Für die die ihn nicht kennen ist ein Schlachtschiff mit 7:eek: Sitzen(und nein ich hab nicht vor noch Kinder zu bekommen:rolleyes:) aber die dritte reihe kommt raus... Brauch ja Platz für meinen Hund der sich dann wie in einem Wohnzimmer fühlen wir da hinten:D Aja er ist suuuper gepflegt hat Automatik, Klima alles was halt so braucht:D Das einzige was mich ein wenig nachdenklich macht sind die 175 Ps aber das geht schon wenn man in der 0er Stufe ist:D

Lg

8. e9725712

e9725712 Gast-Teilnehmer/in

so...hab endlich alles geputzt und aufgeräumt und hergerichtet für unseren besuch...der kommt bald und caro spielt grad voll brav mit ihrem duplo, lasst mich 2min verschnaufen und euch schreiben (zum richtig nachlesen komm ich sicher erst am abend)
    mein papa war jetzt noch schnell eine stunde mit der maus am spielplatz und vorhin wie sie geschlafen hat konnte ich in ruhe kochen und sogar noch duschen...(bin ich nicht ein glückspilz?)

9. gilmoregirl1

gilmoregirl1 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Hab mir jetzt zwar net gemerkt wer gefragt hat wegen dem Impfabstand, aber bei uns waren 4 Wochen zwischen der 2.Zeckenimpfung und der ersten MMR Impfung! Is auch des Minimum habens mir gesagt.

Muß meine Kleine heute wirklich loben. Nachn erholsamen Mittagsschlaferl samma zum Spar gangen...Ich hab gedacht ich spinn..wie ich zu Hause war und alles weggeräumt habe war ich vollkommen fertig. Hab nur gehofft dass die Kleine herin bleiben will..Letztendlich hab ich wirklich eine dreiviertel Stunde sitzen können.:)..
    Hab aber auch ein bissl geschummelt..hab in Vox dieses Wilde Wohnzimmer oder wie des heisst eingeschalten und des hat ihr voll getaugt, zumindest wie Hunde und katzen zu sehen waren..
    Und dann hat sie in MTV noch zu den White Stripes getanzt:D.

Werd jetzt noch zammräumen und Geschirrspüler ausräumen mit ihr (da hilft sie immer so lieb) und dann gemma aber noch raus.
    Lg kommt dann ja auch bald.
    Bin heut stolz dass der Tag so gut vergangen is..In der Früh hab ich ja schon befürchtet ich schaff so einen ganzen Tag alleine mit ihr nimma, aber alles geht wenn man will!

glg Berni

10. maya78

Oder wenns gehen muss ;).

Komme gerade von der Baustelle. Jössas was ich heute alles entscheiden musste, und das ohne Mann. Der wird Augen machen, wenn der nach Hause kommt :D. Schön, wenn man so narrenfreiheit hat :eek:.

Die obere Decke ist jetzt drauf, meine erste Krise (Haus war mir zu klein) hab ich auch schon überwunden. Hab in Panik meine Schwester angerufen und in den Hörer geschluchzt :eek:. Jetzt freu ich mich auch endlich über die Hütte......

Sonst bei uns nicht viel neues, wir haben seit ein paar Tagen den ersten Backenzahn. Junior schläft brav und stellt dauernd etwas neues an. Gestern haben wir Fußballspielen gelernt :love:. Ach ich liebe meine Schnecke *schmacht*

11. bERo

bERo Gast-Teilnehmer/in

wir hatten eine wunderbare nacht und einen großartigen tag:rolleyes:
    maya hat die ganze nacht gekotzt, ich bin alle 5 minuten aufs klo gedüst - durchfall, lg auch durchfall und kotzen... sind den ganzen tag im bett gelegen - mir gehts schon besser - nicht mehr soooo schlecht und keine extremen bauchschmerzen mehr, hab bis jetzt nur ein wenig tee und wasser getrunken. lg hat jetzt auch fieber. mo auch ein wenig. also ganze familie am arsch. aber wenigstens vergehen solche dinge eh immer recht schnell..

titte und obst - bei beiden.

bis bald
    be

12. maya78

Na bravo - gute Besserung :hug:.

13. Squeaky

Squeaky Gast-Teilnehmer/in

Ich hab sie seit einem Monat und hatte dafür keine Regel ;) Nur eine leichte Schmierblutung dazwischen, die einen Tag dauerte ... jeder Körper reagiert anders darauf :hug:

Aber wenns dauernd blutet, würde ich aufpassen, so ist mein Sohn entstanden :cool:

@Illy, das hört sich ja großartig an!!!!!!!!!!

@alle Krankensesserln ... alles Gute :wave::hug::hug:

Mein Urlaub ist bis jetzt super, die Kiddys lassen mir nicht viel Zeit :D:cool: Aber der Familienpool ist im Garten aufgestellt, haben schon einmal gegrillt und sämtliche Nachbarn wahnsinnig gemacht ... ohne Grannys ist es hier richtig schön :D:D

14. schnuckerl

schnuckerl Gast

Super danke, na dann werd ich noch von irgendwo her so einen Guschein brauchen, uasser der Arzt nimmt den von hinten, den er ja schon mit Rota ausgefüllt hätte eher er gesehen hat das sie schon zu Alt war und sie die gar nicht mehr bekommen darf.

Naja wenn man das erste mal wieder die Pille nimmt ist´s schon wieder eine gescheite Umstellung, also da kann es denk ich schon die ersten 2-3x etwas ungenau sein bis sich das enpendelt.

Na dann darf man gratulieren!
    Haben auch einen Z Sitzer und die hinterste Reihe nur drinnen wenn mehrere Leute mitfahren und trozdem hat noch ein Einkauf Platz.
    Ist immer voll das Hioghligt für Flo wenn er ganz hinten sitzen darf :D
    Ganz günstig ist das nicht weil man ja mehr Versicherung für mehr Sitze zahlen muss (für die Personen quasie die ja da mitfahren oder mitfahren könnten, egal ob sie drinnen sind oder net)
    Weiters müssen wir auch mehr Steuern zahlen weil wir ja 190 PS haben :rolleyes: die würd ich ja nicht unbedingt brauchen.
    Auch haben wir Automatik, wollt ich aber eigentlich gar nicht, aber ich kann mir ja nicht helfen.
    Aber so find ich unsere Schlitten schon toll weil wirklich total viel reinpasst ;)

:D Da bekommt dein Mann ein EXOTEN HAUS der wird gucken!!!
    Scherz du hast das sicher super ausgesucht da bin ich mir sicher.
    bei uns hab auch alles ich ausgesucht, einige Dinge haben wir zusammen entschieden, wir haben halt vorher darüber gesprochen was wir in ungefähren wollen und was nicht.
    Bei der Hochzeit hab auch alles ich ausgesucht und gemacht, hab´s ihm zwar immer gezeigt und ob das passt aber ihm hat´s immer gefallen und er hat gesagt so wie du´s machst ist´s ehh super.

Bestimmt ist es mit den Ziegeln, mit den Bausteinen einfach so das es Kleiner wirkt, wirst sehen wenn innen verputzt ist, schauts gleich besser aus!

Oje, habts da auf der Feier wirklich einen Virus eingefangen - Gute Besserung euch allen!

Na super, dann kann man sich nicht mal mehr auf das verlassen :eek:

15. cella73

cella73 Gast-Teilnehmer/in

also - wir haben abgeschlossen - bin ja doch ein stückerl älter wie ihr (zumindest die meisten) und da ich studium grad abgeschlossen hab und auch wieder arbeiten will -war klar - gleich zwei hintereinander und das passt dann.
    gg hat sich zwar immer noch nicht zur vasectomie durchgerungen, aber wird sicher im laufe des nächsten jahr

@bero: gute besserung

frühstücken: 6.30 - flascherl, 8.00 wird marmeladebrot gefrühstückt - aurelie ißt meist mehr als ihre große schwester

wir hatten heut besuch und die mädels haben den ganzen vm über gespielt - dafür waren sie dann um eins voll grantig und hungrig und konnt gar nicht schnell genug was kochen.
    nm war dann wieder angenehm, aber meine große ist momentan voll in der trotzphase und zornt und schreit und tobt... bin manchmal sehr an der belastungsgrenze.

so werd jetzt schauen, dass die kleine kröte ins bett kommt.
    lg cella

16. salatschneck

VIP: :Silber

ok busen ist hinfällig da kommt nix mehr raus :D

also unsere maus trinkt ja noch ihr milumil.
    dann nascht sie bei den großen mit.
    also passts eh so wie es ist.

morgen gemma fort.
    ich freu mich schon.
    heute wars richtig lustig.
    zuerst haben gg, ich und die kinder fangen gespielt.
    dann hab ich das auto gewaschen und gg hat mich von oben bis unten mit dem schlauch angespritzt.
    die kiddies waren dann auch nicht mehr zu halten und dann war schon die große wasserschlacht in vollem gange :D

17. columbus

columbus Gast-Teilnehmer/in

@bero: gute besserung euch! hoffentlich seids bis donnerstag wieder fit!!

hatte heute einen angenehmen tag, war bei einer freundin zum frühstück eingeladen, naja, aus dem frühstück wurde mehr, bin erst um 19:30 wieder nach hause gekommen. die freundin hat auch zwei kinder (5 u.3jahre), das paßt für meinen älteren super, die 3 kinder haben wir kaum gesehen, zu mittag sind alle für 2 stunden schlafen gegangen, und außerdem gibts bei ihr jede menge tiere zum bestaunen, hasen, hühner, schildkröten, fische...konstantin ist aus dem staunen gar nicht mehr rausgekommen, außerdem lagen dort so viele äpfel am boden, die hat konstantin alle angebissen, ein paradies wieder mal für ihn.

18. letti1979

letti1979 Gast-Teilnehmer/in

@bero
    gute Besserung euch Allen :hug:

@Impfabstände
    mir hat meine Ärztin auch geraten zwischen der Zeckenimpung und MMR 3-4 Wochen zu warten ;)

@Frühstück
    bei uns gibts entweder Flaschi od. Brei, und ca. 1/2 Stunde bis Stunde danach isst er mit seiner großen Schwester Butterbrot, od. Semmel mit Marmelade, Joghurt, oä mit ;)

@unser Tag
    war ganz ok.. Vormittag gearbeitet- wie immer viel zu tun, zu Mittag gekocht, und am Nachmittag war ich neue Waschmaschine + Wäschetrockner kaufen da unsere Alte diese Woche den Geist aufgegeben hatte :(
    morgen muss ich am VM wieder arbeiten, Elias ist aber den ganzen Tag bei der TM und Julia fährt mit Ihrer Oma mit beim Gemeindekinderausflug mit.. dh. ich hab am Nachmittag KINDERFREI *juchuuu"

@reden
    Elias brabbelt auch und gibt alle möglichen Laute von sich.. auch Mama od. Papa kann er sagen - aber er sagt es nur wenn er zornig ist.. sonst kann ich ihm 100x vorreden und er grinst nur !
    "Nein" kann er auch schon lange, benutzt er aber auch nur seltenst - er schüttelt lieber lautlos den Kopf, usw....

@gilmoregirl
    wünsch dir alles Gute für die Geburt, und toi toi toi dass alles schnell und Komlikationslos geht :hug:

LG
    Andrea

19. kuechenfee

kuechenfee Gast-Teilnehmer/in

Ja die mit 24 haben mich auch voll erwischt - drei Folgen auf einmal. Dabei hätt ich ja den DVD Recorder programmiert, aber halt nur für zwei Folgen. Da hätt ich wieder herumgezickt, weil mir was fehlt.

Die reinen Frauensachen hab ich jetzt nicht aufgezählt. Ich hab sehr viel Schmuck bekommen. Allerdings nicht alles von meinen Mann.
    In letzter Zeit kaufen wir uns nichts mehr zu Anlässen. Wenn wir was wollen, das viel kostet wird es besprochen und gekauft oder auch nicht.

Heuer hab ich zb nichts bekommen und statt dem Geburtstagsessen hat mich mein Mann delikat bekocht und mit Champagner gefügig gemacht.;)

Blumen, Anziehsachen und Geschirr kauf ich sowieso wann ich Lust hab. Allerdings darf ich Geschirr nur kaufen wenn ich Platz dafür hab.:eek:

lg
    Isa

20. schnuckerl

schnuckerl Gast

:( Jetzt hab ich SCHON WIEDER ALLES für die Katz geschrieben :mad:
    NOCHMAL

Das ist wirklich sowas endgültiges da würd ich auch noch warten.
    Nur wenn ihr beide wirklich zu 100% sicher seid und auch ein gewisses Alter überschritten habt, dann würde ich euch erst dann dazu raten.
    Klar ist es dann einfach zu verhüten weil man an nix mehr denken muss aber eben erst wirklich wenn das 100% ig ist.
    Man weiß nie was noch kommt und was einem dazu bewegt doch nochmal einen Kinderwunsch zu bekommen auch wenn man´s nicht vor hatte oder mag.

SUPER, geniessts des und ganz viel Spaß wünsch ich euch!

Das hört sich lustig an und nach toller, glücklicher Familie :love:

Na Super, ist doch super.
    Machst ja ehh nicht so oft und wenn´s den Kindern gefallen hat ist das doch voll prima!
    Ui habt ihr´s gut, Kinder die so brav schlafen.
    Hoffe das sich meine Kleine das behält 1x am Tag zu schlafen Mittags, aber mein Sohn der hat ja fast nie geschlafen, mal für ein halbes Jahr mal ne Gute Stunde.
    Er könnte ja was versäumen.

Na da wünsch ich dir Morgen einen schönen Tag!

Meine Kleine auch, die schreit auch MAMA in so einem TON :D
    Und wenn sie winkt sagt sie ganz leise und zwart Baba!
    So süß
    Und mittlerweile sagt sie auch nimma nein weil mit dem Kopf schütteln ist viel lustiger und da hauen sich auch immer alle ab weil´s so süß ist.

Morgen ist mein Mann dann wirklich mal daheim, besser gesagt fahr ma gleich fort, haben viel zu erledigen und einige Behördengänge.
    Möchten Morgen Frühstücken gehen, ich freu mich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden