1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

april Mai juni mamis 2007 klappe 22

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von cella73, 30 Juli 2008.

1. Le-Ka2904

Le-Ka2904 Gast

schnuckerl: was macht dein mann beruflich, das er freiwillig in die arbeit geht im urlaub??

2. knoepfchen-0507

knoepfchen-0507 Gast-Teilnehmer/in

Danke für die Komplimente. Ich war ja früher auch blond (jetzt muss ich leider immer färben) und auf dem dunklen Foto sieht man meine Falten nicht.:D Aber hab sowieso fast nur Fotos von den Kids, die sind 1. viel interessanter und 2. fotogen, auf den meisten Fotos hab ich die Augen zu od. schau superblöd.:wave:

3. Le-Ka2904

Le-Ka2904 Gast

kenn ich geht mir meistens genauso! :D:D

4. knoepfchen-0507

knoepfchen-0507 Gast-Teilnehmer/in

@schnuckerl: also ich würd ausflippen, ein Mann der nie zu Hause ist - du Arme!!! Musst ihn halt ans Bett fesseln, damit er mal daheim ist!!!:D

5. schnuckerl

schnuckerl Gast

meine macht das auch, ist auch beim krabbeln schneller als beim gehen, noch halt ;)

WOW voll tolle Urlaubsfotos und ihr seid´s voll hübsch alle.
    Deine Tochter Wahnsinn, da muss mal gut aufpassen da werden sich bald die Potentielle Möchte Gern Schwiegersöhne anmelden, die ist ja voll hübsch!!!!!!!!
    Und du auch, wahnschinn und noch dazu so schöne Blonde Haare, da kommt deine Tochter ganz nach dir!
    Wirklich schöne Urlaubsstimmung.

Mein Mann ist Maschinenmechaniker.
    Seine Cefleute sind ehh toll, er hat eine Chefin und dessen Sohn ist halt der Juniorchef, der ist gerade mal 20.
    Sie verstehen sich prima und sie haben gerade alle Maschinen verkauft und neue Bestellt.
    Jetzt haben sie gucken müssen das sie alle Teile noch fertig bringen, ehe sich die Maschinen verfrachtet haben und jetzt kommen gerade die neuen an.
    Weiters bauen sie gerade um und das macht jetzt alles mein Mann, so sparen sie sich die Handwerker und da die Maschinen ehh nicht alle da sind, passt es gerade noch schön.
    Weil sie das aber fertig bekommen möchten ehe alle Maschinen da sind, geht es sich halt mit dem Betriebsurlaub nicht so aus, weiß jetzt nicht wer jetzt alles arbeitet, aber Es ist ehh nur die Chefin selbst,, ihr Sohn, mein Mann 1 Lehrling der aber erst seit durzem wieder da ist weil er einen Tumor hatte und seit kurzem hat sie jemanden für ein paar Stunden für´s Büro.
    Also wahrscheinlich arbeitet ehh nur mein Mann und die 2 Chefs.

6. e9725712

e9725712 Gast-Teilnehmer/in

hi mädels!
    kann grad nicht nachlesen...hab besuch...
    wollt euch nur schnell "hallo" sagen.
    melde mich am abend ausführlicher!

caros neue daten: 9,4kg und 75,5cm
    (da hat sie wohl ganz schön abgenommen in letzter zeit ich hab zwischendurch schon 10kg gewogen)
    bei der mmr war sie GAAAAAAANZ tapfer und hat keinen mucks von sich gegeben!

7. schnuckerl

schnuckerl Gast

JA das wär mal eine Idee :D Eindeutig zweideutig :D Aber zu dem finden wir GSD noch Zeit :eek::D

Ja er ist einfach zu viel Unterwegs, bei zu vielen Dingen dabei.
    Alleine die Arbeit und das er da überstunden macht würde mich ja net stören, hatte ja auch 80 - 100 Überstunden im letzten Job vor den Kindern.
    Auch das er viel mit denen dann noch nach der Arbeitszeit unterwegs ist stört mich nicht so wirklich.
    WEnn von der Feuerwehr was ist das stört mich schon gar nicht weil so hab ich ihn ja kennen gelernt, da war er ja schon dabei und das kann ich locker akzeptieren.
    Das er seinen bruder auch oft helfen mag (der ist selbstständig und hat ein GEschäft und bietet Dienstleistungen an) kann ich auch noch verstehen das er das unendgeltlich macht.
    Dann ist er noch im Gemeinderat, im Sozialausschuss und im Sportausschuss.
    Er ist auch noch Obamann.
    WEiterst fährt er auf jede Schulug, jede Vorstellung und jede Partyx die von EP aus ist, als wo sein Bruder dabei ist mit seinem Geschäft.
    Weiters geht er noch auf Tag der offenen Türen bei verschiedenen Firmen weil´s ihm einfach interessiert.
    Und hin und wieder Abends so einfach fort, aber das ist ehh eher selten weil er ja kaum mehr Zeit dazu hat.
    Man kann sich also vorstellen das er oft Spät von der ARbeit kommt, dann kurz isst und duscht, dann losch zu Kundschaften von seinem Bruder dann auf eben solche Events und dann kommt er erst nach 11 heim und ab ins Bett und um 6 steht er schon wieder in der Firma.
    Natürlich ist nicht jeder Tag gleich, aber jeden Tag gibts irgendwas und ist er mal daheim dann werkt er vorm PC für jemanden ne Homepage machen oder was anderes halt und es kommen wieder Kunden weil sie dies und jenes brauchen und danch fällt er ersöpft ins Bett.
    Ich trau mich ja teilweise gar nicht mehr zu fragen ob er mir den Mülleimer rausbringen kann.
    Doch irgendwann ist bei mir auch die Angst da das er es nimma dapackt und es ihn einfach mal dauniprackt, aber er will es nicht glauben.
    Wir gucken zumindest noch das wir Sonntag Nachmittag zu meinen Eltern fahren da kann er auch mal so richtig ausspannn und wir trinken gemütlich Kaffe und qutschen, aber so wie Gestern Abend hatte er schon wieder eine Sitzung und deshalb hatten wir schon wieder so Zeitdruck und mussten früher fahren damit er rechzeitig dort hin kam.
    Daweil sind wir ehh erst um 16 Uhr weg gekommen weil mein Mann sich nach dem Mittagessen nieder gelegt hat und man seinen Schlaf nachgeholt hat.
    Das macht mich echt langsam immer saurer und jedes mal mehr ärgerts mich mehr.
    WEil einfach alles zusammen zu viel ist, jede Einzelne Sache ist ja OK und ich könnts ja verstehen, aber ALLES ZUSAMMEN
    Und dann halt das er seine versprechen nicht hält und dann auch kaum erreichbar ist, das macht mich echt dann total wütent weil es das Fass zum überlaufen bringt.

Ohh Mann ich muss die Fenster schließen, da führt wer die Gülle aus *iiiiiiiiiihhhhhhhhhhh das stinkt*

8. schnuckerl

schnuckerl Gast

Nageh, warum tust dich denn so hinunter, du bist voll hübsch und siehst sicher auf mehreren Fotos unwiederstehlich aus da bin ich mir sicher!
    Und wo bitte sind da Falten *Lupebrauch*

Wir haben auch x TausendFotos von unseren Kindern, von unserem Haus als es noch Baustelle war und natürlich von der Hochzeit :D da waren wir der Mittelpunkt obwohl unser Sohn verdammt gut aussihet auf den Fotos und wir tolle Fotographenfotos von ihm haben die gar nicht der Fotograph von ihm gemacht hat sondern einfach nur mein Schwager, weiß aber niemand und würde auch keiner vermuten.

Bis heut Abend!

Sag mal braucht man 1 MMR oder 2x MMR.
    Bin da grad durcheinander weil mein Sohn damals 2 bekommen hat und bei dem Impfgutscheinheft meiner Tochter nur 1 drinnen ist, *grübel*

9. cella73

cella73 Gast-Teilnehmer/in

hallo mädels,
    schönes wochenende gehabt???

wir waren in kärten - "neugeschlüpftes baby" schauen - voll süß - kann mich nimmer erinnern, dass meine so zwerge waren!
    aurelie war ganz begeistert, hat der kleinen ständig bussis draufgedrückt, aber interessanterweise ganz sanft.
    - aber: ich bin mir sicher, dass mir meine zwei kröten genügen!;)

@gilmorgirl: wann ists denn bei dir so weit - sorry, hab das nicht im kopf... übrigens: noreia zäpfchen - haben bei mir wunder gewirkt - voll schnelle geburt.

@schnuckel: ich finds ja gut, wenn mann auch zeit für sich in anspruch nimmt, aber das, was deiner "aufführt" (smile) wär mir zu viel - aber vielleicht, weil mein vater auch sehr viel unterwegs war.
    mein gg arbeitet ziemlich viel und das reicht dann auch - geht um 6.30 und kommt selten vor 19.00 dazu mindestens einmal die woche bis 21/22uhr - ich hab ja mit ihm die kinder - und ihn nervt es voll, wenn er sie mal - und das kommt vor 2,3 tage hintereinander nicht sieht.

so werd mich jetzt um meine fotos kümmern, muss mal nachbestellen, für oma, tanten, freunde eine cd zusammenstellen - meine fam. sehen aurelie und lara ja nur selten und dann muss ich mal wieder eine cd voll fotos schiicken - eigentlich ja diesesmal dann mitnehmen - fahren ja am so für eine woche ins ländle

so, schönen nm - ich hoffe das wetter hält, dann gehen wir um 4 baden.

lg c

10. gilmoregirl1

gilmoregirl1 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

So, waren heute impfen mit der Kleinen und noch a bissl für die ganz Kleine kaufen.Gsd alles mit Oma..Bei der Hitze..echt arg zur zeit..

Ja ich hoff eh auf eine schnelle Geburt, und werd auch versuchen die Zeit im Kh zu geniessen.,.wobei ich des eher net kann..Mag Khs net wirklich gern..aber vielleicht gehts ja dass ich Schlaf nachhol bzw. auftank..
    Hoffe halt nur, dass die Hitze zu dieser Zeit erträglicher is..*bittebitte*

So, mein Kind is zwar schon fast 15 Monate alt, aber ich probiers jetzt grad des erste Mal aus, dass sie im Gitterbett liegt, Mobile eingeschalten (wobeis eh scho aus is..) Heut hab ich Zeit, drassen is eh zu heiss..Jetzt will ichs einfach versuchen dass sie auch so einschläft..Weil zu Mittag waren Oma und Opa da, da war zu viel los um zu schlafen..
    Bis jetzt hat sie immer nur gleich nachn Essen noch im Hochstuhl eingeschlafen, oder im Wagerl..Anders net.is sie ja so gewohnt, weil wirs auch nie anders probiert haben..

Hmm, jetzt is schon 2 Minuten ruhig, werd mal schaun gehen..
    Was für andere selbstverständlich is wär für mich ja die Mega Überraschung sollte das klappen..weil da werd ma dann gleich dran bleiben..
    Is ja so viiiiiel leichter wenn sie untertags so einschläft..

lg berni

11. gilmoregirl1

gilmoregirl1 Gast-Teilnehmer/in

So, naja..sag ma es war ein Teilerfolg;).
    hat sich doch noch ganz weinerlich gemeldet, aber schon total müde..
    Hab sie nur mehr wie einen Kartoffelsack rausnehmen müssen und dann hat sie sofort die Augen zu gemacht und weg war sie..
    Also für unsere Verhältnisse is das schon sehr gut;):eek:..

Hau mich jetzt auch in die Federn!

lg berni

12. kuechenfee

kuechenfee Gast-Teilnehmer/in

Wir haben schon ein Gitterbett ein Stokke das ist schon umgebaut auf Junior - in dem schläft ja der Bube. Und natürlich schon ohne Gitter. Die Mizzi schläft im Bett bei uns und hat kein eigenes Bett.
    Es kann ja eh nichts passieren aber trotzdem war es ein Schreck.

lg
    Isa

13. schnuckerl

schnuckerl Gast

Zumindest vorerst ma.
    Ganz habt ihr ja noch nicht abgeschlossen oder? Mein so das ihr zu 100% keins mehr wollt.
    Wir lassens uns mal offen und das ist gut so, man weiß ja nie, aber wenn noch 1 dann noch a bissal warten.

Ja schön langsam nervts mich immer mehr, ich merks ja selber das es mich immer mehr anzipft, ich immer mehr sauer werde und mich jede Kleinigkeit immer mehr aufregt, weil´s einfach zu viel ist.
    Darum beschwer ich mich ehh schon oft, er meint nur das stimmt ja gar nicht :rolleyes:
    Jedesmal wenn ich dann sag ja und warum streiten wir gerade und gehst jetzt gerade etwa nicht weg? Weiß er nix mehr zum sagen und haut ab.

Ui, ka ich sollt auch wieder mal die Fotos durchgucken und bearbeiten und aupappen.
    Dann wieder mal ne Ladung versenden und mal ne Ladung wieder bestellen, 10 x 15 damit das nächste Geschenk wieder für Teil 3 bereitsteht.

Ja dann wünsch ich euch viel Spaß im Ländle :D

Ach bestimmt!
    Ich rechne ab jetzt damit bald eine Nachricht von deinem Mann zu bekommen das eure Kleine Maus schon da ist und das es eine Flotte, schnelle Geburt war ;)

Aja Köpfchen du wast das glaub ich gell mit dem Fotobuch?!
    Wünsch dir ganz viel Spaß beim machen und das es dir so gelingt wie du es dir erträumst.
    Ich mach das auch total gern, am Aufregensten find ich es wenn es ankommt und ich es das erste mla REAL durchblättern kann, leider fällt mir meistens dann ein Fehler auf, entweder meinerseits erzeugt, hatte aber auch schon welche derenseits erzeugte.
    Diese Fotobücher lieb ich sehr und hab schon einige gemacht.
    Bin ja nur gespannt wenn ich endlich mal eine Idee hab wie ich die von den Kindern gestalte.
    Wenn dann möcht ich sie ja auch gleich doppelt bestllten damit wir als Eltern eins haben und auch die Kinder ihr eigenes wenn sie mal Erwachsen sind.
    Das ist ja jetzt schon total praktisch, weil bei meinen Eltern bei den Photoalben fehlen die hälfte der Fotos weil meine Schwester schon viel mitgenommen hat als sie ausgezogen ist und meine Eltern mir auch ein paar gegeben haben.
    Naja das schaut jetzt wirklich nicht mehr schön aus und die Qualität der Fotos ist ja auch nicht mehr das wahre.

14. MamavomLiebling

MamavomLiebling Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

Bin jetzt noch nicht zum nachlesengekommen, mach ich dann wenn Junior im Bett ist.

Wir hatten am Wochenende volles Programm, Samstag essen mit meinen Großeltern in dem Heurigen in dem meine Schwester arbeitet, Sonntag Geburtstag meiner Freundin, da ists rund gegangen mit 3 Kleinkindern und einem Pool :rolleyes::D!

Heute waren wir bei der Augenärztin, ist alles ok bei ihm, müssen nur hin wenn er plötzlich zu scherngeln (schreibt man das so) anfängt :D.

Ich hätt da mal ein Paar Fragen die NICHT um Kinder geht :D.

1. Hat wer von euch eine Limosine? Würdet ihr die nochmal nehmen, Kommt ihr mit dem Kofferraum aus? Passt das mit den Kindern? Oder habt ihr alle Kombis? Hätten ein supergutes (nur schwer zum ausschlagen) Angebot von meinem Opa :eek:

2. Kennt ihr wen der bei der ARWAG oder beim Wohnservice-Wien arbeitet?? Das wäre ganz wichtig, ich will unbedingt die Wohnung haben, stehen aber leider sehr weit unten in der Liste :(.

3. Mein Lg feiert im Oktober seinen 25er habt ihr eine Idee bezüglich Geschenke, würd gerne was ganz besonderes Schenken (hab da auch schon eine Idee bin mir aber noch nicht sicher). Was habt ihr euren zu einem "rundem" Geburtstag geschenkt.

15. salatschneck

VIP: :Silber

hallo hab mal eine frage

frühstücken eure zwerge schon normal oder gibts noch flaschi??

16. MamavomLiebling

MamavomLiebling Gast-Teilnehmer/in

Also bei uns gibts noch bissi Busen, oder Wasserflaschi (oder Milchwasserflaschi - wenns Lg macht) sonst ganz normales Essen, Vollkornmilchbrötchen, Kipferl, Hipp Frühstücksmüsli mit Joghurt, solche Sachen.

17. Illy

Illy Gast

J hat von mir einen Fallschirmsprung bekommen.

Nach dem Aufwachen Flascherl und ca. 2 Stunden später frühstückt sie mit mir mit. Sie macht aber nur ein paar Bissen.

18. letti1979

letti1979 Gast-Teilnehmer/in

Hallo, bin auch wieder mal da ! :wave:

Hab jetzt noch nix nachgelesen.. sonst komm ich wieder nicht zum Schreiben ;)!

- uns gehts gut - alles Gesund....

- Elias ist auch schon flott unterwegs auf 2 Beinen...
    12 Zähne, aber reden will er überhaupt nix :(

- in der Arbeit ists momentan etwas stressig (Urlaubszeitbedingt,
    Programmumstellung etc...) - aber ansonsten gefällts mir total gut....

- wir waren letzte Woche in Italien war total schön.. Kinder haben Meer +
    Sand genossen :D (Fotos gibts wenn ich mal Zeit hab)

LG
    Andrea

19. steffi85

steffi85 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!:wave:

Es gibt News!! Ich hab mich von meinem ach so Lieben Lebensabschnittspartner (der zu meinem Geb zur Ex gefahren ist) getrennt!!
    Wir bleiben aber gute Freunde;)

Lena geht schon an einer Hand (endlich)! Und Zähne hat sie 8. Wir sind zurzeit viel im Strandbad (muss man ja ausnutzen bei dem Wetter und wenn die "Leihoma" ne Kabane hat wo man nicht immer das Badezeug mitschleppen muss:D)
    Sonst ist eigentlich alles beim alten. Ausser das ich gekündigt hab und am 11.8 in einer anderen Firma mit super Arbeitszeit(tgl.6-10:30 und nur jeden 2-3 Samstag arbeiten) beginne.

Wegen Frühstück: Sie isst immer bei mir mit.

Wegen Auto: Ich fahr den :D Hab jetzt aber nen Käufer der mir ein gutes Angebot gemacht hat deshalb wird er diese Woche noch geholt:( Das nächste wird ein Kombi! Ich liebe große Autos:D

Lg

20. Illy

Illy Gast

Und nun kurz zu uns:

Wir waren gestern unterwegs, haben uns die in Frage kommenden Hütten angeschaut. Und haben umdisponiert. Es wird keine Hütte, sondern ein 4-Sterne-Hotel werden! Ich habe mich zuerst geweigert, hineinzugehen und mir alles anzuschauen, weil ich wusste, wie's ausgehen wird. Aber das Hotel ist ein Wahnsinn!!! Und wir werden uns auch eine Suite gönnen. Mit Whirlpool-Eckbadewanne und einem tollen Ausblick.

Ich habe heute mit dem Basteln der Einladungen angefangen (gar nicht mal so leicht). Morgen werde ich mit Katja zu meinen Eltern fahren. Sie sollen auf sie aufpassen und ich widme mich den Einladungen. Es eilt, es eilt, denn am Freitag machen wir eine Einladungstour. Bis dahin muss alles fertig sein.

Der Termin am Standesamt ist auch schon reserviert (war ja abhängig davon, wo gefeiert wird), am Freitag werden wir die Dokumente hintragen.

Die Ringe haben wir am Samstag ausgewählt. Und für die Agape haben wir auch schon ein Lokal reserviert (ist gleich hinter dem Rathaus). Ich weiß, wie ich Haare haben will. Die Visagistin ist auch schon kontaktiert, jetzt müssen wir uns einen Termin fürs Probeschminken und Frisieren ausmachen.

Ansonsten haben wir jetzt auch die schriftliche Zusage, dass wir die Wohnung bekommen. Ab 1.9 gehört sie uns. Der Baukostenbeitrag wurde schon bezahlt, der Handwerker für eine gemeinsame Besichtigung der Wohnung und Besprechung des Umbaues auch schon kontaktiert.

Tja, ich bin im Stress!

Hoffe, Euch allen geht es gut, den Zwergen natürlich auch!

Schönen Abend noch!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden