1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

apkk - bastelrunde

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von DoubleL, 25 November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DoubleL

DoubleL Gast-Teilnehmer/in

apropos buchstaben: bei libro in der auslage gesehen: kleine schaumstoffpuzzlematten

2. schmetterling29

schmetterling29 Gast-Teilnehmer/in

in möbelhäusern gibts doch oft so farbauswahl-karten. oder evtl. auch in einem Laden wo Ölfarben und dergleichen verkauft werden. wenn man so eine karte mit den farbastufungen bekommen könnte, die dann einzeln ausschneidet, wo draufklebt, und laminiert....:confused:

3. MrsM

MrsM Gast-Teilnehmer/in

Man kann, glaube ich, bei Dulux.de (Ausmal-Farbhersteller) kostenlose Muster bestellen.

Pantones sind ja etwas teuer :D

4. ellela

ellela Gast

Wie ich die gesehen habe, ist mir eingefallen, dass ich es als Kind geliebt habe meine Buntstifte zu sortieren. :D
    Vielleicht wäre das eine Alternative? Oder irgendwelche anderen Farben. Ölkreiden? Fraglich ist nur ob es die in solcher Feinabstufung auch gibt :confused:

5. quakfrosch

quakfrosch Gast-Teilnehmer/in

(wie schon gestern mit nd be"sprochen")

firma baumit hat eine ganz nette farbpalette für ihre fassadenfarben.
    nachteil: es sind zwar viele farben, aber nur 5 schattierungen (statt 7 laut mm).

es gibt einen farbfächer, aus kunststoff, da würde es wohl reichen, die plättchen zu zerschneiden und rücken an rücken zusammenzukleben. kostet aber 36 eur.

es gibt auch eine farbfibel, in der die farben "echt" lackiert (also nicht bloß gedruckt) sind, die ist gratis. hab ich mir gestern per email bestellt, werde berichten, wie brauchbar (wie groß die farbfelder sind), sobald ich sie habe.

grüße von der häuselbauerin mit dem haus in farbton #3045

6. DoubleL

die farbabstufungen gerade geschafft...

7. quakfrosch

wie? womit? 7? was worauf? machs nicht so spannend!

8. NadjasDaddy

NadjasDaddy Gast-Teilnehmer/in

mit microsoft publisher, pantone farbpalette verwendet. ausdrucken werd ichs auf dem color laser bei meinem sponsor.

nach wie vor keine ahnung wo wir es draufpicken werden.

hast schon die dekupiersäge? machst holzplättchen für uns? :p

9. quakfrosch

das geht auch mit einer stichsäge. ich dachte du hättest eine :p
    und meine dekupiersäge krieg ich erst nach dem übersiedeln. davor wüsst ich nicht wo sägen.
    holzplättchen: vielleicht ein holz-domino von der car
    itas um eur 2,50 zweckentfremden?

10. Lilly122

Lilly122 Gast

11. DoubleL

du meinst um 0,35€ :p

12. DoubleL

@Lilly122 - dieses buch kenne ich nicht.

von MM: "entdeckung des kindes"

Montessori-Buecher - am besten hinfahren und sich die bücher dort anschauen...

oder städtische büchereien...

13. quakfrosch

stimmt, zum zweckentfremden brauchts nicht vollständig sein :D

14. DoubleL

sind alle vollständig!
    letztes jahr war alles viel billiger

15. quakfrosch

ok, vergessts die baumit farbfibel. die farbkleckserl sind grade mal 1,5 cm im quadrat :(

ich hab schon überlegt, meine acrylfarben auszupacken... sind die ungiftig, weiß das wer?

16. orange2205

orange2205 Gast

17. Andromache

Andromache Gast

also, farbtäfelchen bekommt sophia nicht, das steht für mich fest. mein vater hat mir als kind gezeigt, dass man buntstifte ordnen kann. bis heute ist das ein zwang. sophias buntstifte sind alle farblich abgestuft geordnet. bis auf die große jolly-sammlung, die habe ich extra in ein schüttelpennal gegeben, damit ich nicht in versuchung komme, die zu ordnen (die zahlen, die jolly draugeshcrieben hat, sind nämlich FALSCH, wenn man der farbe nach ordnet. und dann häte ich die nummer 35 neben der 7 liegen, z.b., und das macht mich wahnsinnig). ich bin scheinbar ein bisschen neurotisch...

18. schmetterling29

schmetterling29 Gast-Teilnehmer/in

@andromache: ich versteh dich! ist ja auch total bescheuert die buntstifte nicht nach den farbabstufungen zu nummerieren! macht mich auch wahnsinnig!

19. DoubleL

du kanns S farbtäfelchen (oder ähnliches) geben und abwarten - wahrscheinlich beginnt sie irgendwann von alleine farben zu ordnen.

20. DoubleL

hm, weiß ich nicht ob es wirklich neurotisch ist

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden