1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

apkk - bastelrunde

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von DoubleL, 25 November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schmetterling29

schmetterling29 Gast-Teilnehmer/in

vielleicht ist es wirklich unsere, muss sie mal fragen. seh sie erst wieder in der 3. septemberwoche.

2. star

star Gast-Teilnehmer/in

ich versuche gerade so ein kiesling ei zu nähen. komme aber gerade nicht weiter. hat irgendwer tipps?

ich habs leider bis jetzt nur auf dem video von ihr gesehen, aber noch nicht in echt.

Star

3. Astrid72

Astrid72 Gast-Teilnehmer/in

ähm, was ist bitte ein kiesling-ei??
    war zwar bei ihr, hab aber im SI-raum nix derartiges gesehen. bitte um erklärung / foto!?

4. Anneliese

Anneliese Gast-Teilnehmer/in

hm, ich hab sie mir letztes mal genauer angeschaut, als meine kleine sich in einem gekugelt hat, aber tipps zum nähen kann ich leider keine geben. schaut für eine näh-null wie mich sehr kompliziert aus.
    @astrid: sie liegen meistens recht weit hinten rechts in einer nische. so eine art abgesteppter dicker sack aus stoff mit kleiner öffnung zum reinkriechen.

5. quakfrosch

quakfrosch Gast-Teilnehmer/in

das erste ursprüngliche original kiesling-ei wurde um einen aufgeblasenen pezzi-ball gefilzt, aufgeschnitten, pezziball ausgelassen und raus, fertig war das ei mitsamt reinkriech-öffnung. da das filzen anscheinend eine mörderhacken war, hat die produzentin eine möglichkeit gefunden, die dinger zu nähen (ich weiß nicht, ob das dieselbe person ist). man kann sie übrigens bei dieser nähenden auch käuflich erwerben, die kiesling hat den kontakt.

6. Astrid72

Astrid72 Gast-Teilnehmer/in

aha, deswegen. dachte, dass das ein großes ding sein muß, aber dicke säcke können ja durchaus klein rumliegen.... ;)
    apropos, ihr SI-fans! mag nicht irgendwer auf meine dringende schnuller-problem-frage bei den babys-werden-älter antworten?! siehe hier !!

7. pomelo

pomelo Gast

Ja, mich interessierts... danke!!

ein paar fragen hätt ich aber noch:

- bei den sandsacken ist der innensack lose im baumwollsack oder eingenäht?

- wie groß und wie schwer sind die säcke. mich interessiert da das verhältnis. ich habe einige reissäcke aus diesen kleinen ikea polstern gemacht, da haben wir aus einem unerfindlichen grund total viele. (grausliche füllung raus, reis rein). die größe von diesen polstern kommt mir auch gut vor, allerdings damit sie einigermaßen sinnvoll gefüllt sind, brauch ich 2 kg reis. ist das nicht ein bißl viel?

kann zwar eh nächste woche die ulla kiesling fragen, falls ihr mir da achon früher weiter helfen könnt, bin ich in meinen tätigkeitsdrang nicht so gestoppt;) .

lg sandra

8. quakfrosch

quakfrosch Gast-Teilnehmer/in

1. lose

2. durchschnittlich haben sie etwas über 1 kg, die größten reissäcke sind ca. 30 x 30 cm bei vllt 2 kg oder bissl mehr.

9. livingetc

VIP: :Silber

sie isses ;)

10. schmetterling29

schmetterling29 Gast-Teilnehmer/in

echt? :eek: wie oft ist sie denn in wien? werd sie am dienstag gleich drauf ansprechen.

11. livingetc

sie kommt im November wieder, zumindest haben wir dann wieder Termin bei
    ihr...
    ps.: lass sie lieb grüßen, vom "pilööt" ganz "ööben"... dann kennt sie sich aus :D

12. tricky

ich bin angesteckt ...

hi,

wollte mich nur für die inspiration bedanken. besonders double-l-s sachen haben mich schwer beeindruckt.
    da meine kids nun das letzte kindergartenjahr auch in einem montessori-kiga verbringen, hab ich mich nun näher damit auseinander gesetzt und finde die materialien grossteils super. schade nur, dass ich nicht früher schon mehr zeit investiert habe.

naja, ich bastel grad an den sandpapierbuchstaben ... :rolleyes: . hab mir auch das empfohlene buch "montessori praxis" zugelegt und finde es ganz super!

so, und jetzt geh ich ausschneiden ...

lg daniela

13. DoubleL

DoubleL Gast-Teilnehmer/in

wie ist es mit der schule? wenn du schon in der montessori-stimmung bist, möchtest du uns bei der schulgründung (1040)helfen? :wave:

lg doublel

14. tricky

Liebe Double-L,

wir wohnenim 14. ganz draussen am stadtrand, da ist 1) die montessorischule hütteldorf nicht weit und 2) der vierte leider eindeutig zu weit weg! aber schule gründen, da tät mich interessieren: wie geht ihr das an? bist du pädagogin/lehrerin? klingt für mich nach megaprojekt ... habt ihr schon ein objekt im auge?

die hütteldorfer schule schau ich mir an, ist aber halt für zwei kinder sehr sehr teuer ...

lg daniela

15. DoubleL

@ tricky - alles klar - bist du am 10.11. in der schule?

wegen schulgründung - da das ganze im moment nur von einer person betreut wird, könnte man sehr wohl "megaprojekt" sagen :(

lg doublel

16. tricky

ja, am 10.11. - du auch?

17. DoubleL

ja, wahrscheinlich.

18. DoubleL

perlenmaterial

perlenmaterial:

wo bekommt man perlen?
    holz oder plastik?
    fädeln oder kleben?

danke L.

19. nickisonne

nickisonne Gast-Teilnehmer/in

plackner aus oö bietet perlenbausätze an, die eigentlich recht günstig sind und vorallem schaut das material danach wirklich schön aus- man sagt was man gerne machen würde- er packt die perlen ab und man bekommt dann das restliche material dazu- die perlen werden auf feste stäbe aufgefädelt- jeweils erste und letze perle werden mit superkleber festgeklebt- finde ich super, da du somit keine störende öse hast...

so schauen unsere aus...
    das goldene perlenmaterial

die bunten perlenstäbe

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden