1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

apkk - bastelrunde

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von DoubleL, 25 November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schmetterling29

schmetterling29 Gast-Teilnehmer/in

juhu, unsere schiefe ebene ist fertig! naja, fast, aber man kann sie schon benützen!

zoe liebt sie! heute hat sie schon haufenweise sand- und reissäcke (hab ich auch grad fertiggestellt! *stolzbin* :) ) runterrutschen lassen. eine tonne haben wir auch schon,zum reinwerfen.

und eine babyschaukel montieren wir heute auch noch. :D

stelle nachher noch fotos rein, zoe schläft grad, aber sobald sie aufwacht mach ich welche!

2. schmetterling29

so, hat ein bissl gedauert. mein mann hat am nachmittag noch rumgewerkt.

auf dem 3. bild sieht man wie die rutsche am plateau angeschraubt wurde. hier kommt noch ein kleines holzdreieck davor, damit man die schrauben von außen nicht sieht.

3. schmetterling29

obwohl sie sehr steil geworden ist, kann zoe alleine raufklettern.
    aber die rutsche ist ziemlich rasant! :eek: vielleicht legen wir unten noch eine kleine matratze hin, zum auffangen.

mein mann will oben noch ein geländer machen. ein geschwungenes, mit löchern zum durchgucken und sandsäckchen durchwerfen. ich will aber eigentlich kein geländer, denn so kann ich zoe gut halten wenn ich auf einem stuhl stehe. wenn das geländer da wäre, komm ich nicht mehr bis hinten zur wand, dh wenn sie stolpern würd, könnt ich sie nicht halten und sie würd die rutsche runter fallen. wenn sie ein bissl größer ist, dann möcht ich auch ein geländer. mal sehen, wir lassen es jetzt vorerst mal so.

hier noch ein foto von der nische, und eins wo zoe raufklettert.

4. orange2205

orange2205 Gast

wow - sieht total klasse aus :) da habt ihr euch aber einiges einfallen lassen :)

5. lina.kurbel

lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

hui! Schaut richtig toll aus! Pass nur auf, dass ihr jetzt keine Aufträge für schiefe Ebenen bekommt :cool: :wave:

6. Anneliese

Anneliese Gast-Teilnehmer/in

ist richtig fein geworden! :cool:

7. bingoundbongo

bingoundbongo Gast-Teilnehmer/in

8. schmetterling29

ich hab mich auch so gefreut! und zoe erst! in meinem mann schlummern ungeahnte talente! :D

9. livingetc

VIP: :Silber

Genial! Ihr habt ja eine halbe SI-Praxis :) !

10. schmetterling29

eh. wir haben alles was unsere SI-therapeutin hat, außer den schaukelstuhl (den hat meine schwester ;) ) und die ikarus schaukel. und das hüpfpferd haben wir auch noch nicht. aber unsere therapeutin hat auch noch nicht so viele sachen wie die kiesling.

aber sonst alles:

schiefe ebene
    sandsäcke
    tonne zum sandsäcke reinwerfen
    hängematte
    wippe
    bällebad (derzeit verräumt)
    bohnenbad
    sachen zur taktilen anregung: massagegerät (vibriert), sisalhandschuh, igelball, luftballon mit reis gefüllt, verschiedene dinge mit "komischen" oberflächen zb. lockenwickler
    kriechtunnel

telefonbücher such ich noch, trampolin steht bei meinem papa im keller. und den pikler ständer zum klettern haben wir auch.

11. Mausgewitz

Mausgewitz Gast-Teilnehmer/in

@diejenigen, die eine haengematte haben:

woher hat ihr die? kostenfaktor?
    wie und wo habt ihr sie befestigt?

12. bingoundbongo

bingoundbongo Gast-Teilnehmer/in

Wir haben von Chico die Doppelhängematte und den Hängesessel. Hatten wir schon, bevor N kam.

www.chico.co.at

Leider mit Gestell, weil unsre Wände und Decke so komisch bröselig sind, dass wir uns über eine Wandmontage nicht drübergetraut haben.
    Und mit Gestell kanns halt nicht so frei schaukeln.

Noah mag allerdings bis jetzt weder Hängematte noch Hängesessel (der ist niedrig genug, dass er selbst rein könnte) besonders gerne.
    Keine Ahnung warum.

13. Mausgewitz

Mausgewitz Gast-Teilnehmer/in

ich habe mir eine befestigung beider enden an der decke vorgestellt. das ergibt dann einen sack in den sie reinkriechen kann und darin sitzend oder liegend hin und her schaukeln kann. ausserdem gibt ihr diese art die haengematte aufzuhaengen, die moeglichkeit sich darin zu verstecken.

14. schmetterling29

wir haben unsere von: www.bahia.at - kostenfaktor ca. 80,- war damals glaub ich ein spezialpreis. hab gesehen dass sie im angebot welche ab 49,- haben. es gibt auch ein kombiangebot, wenn man zwei nimmt, viell. braucht hier ja noch wer eine?

wir haben die hier:

http://www.bahia.at/haengematten/632.htm

toll finde ich, dass diese (brasilianische) hängematte "fair trade" ist. außerdem gefallen mir diese fransen auf der seite. wir haben früher öfter in den hängematte gestillt und dann die seiten über uns zugeklappt, so dass wir wie in einer höhle drin liegen. in unserer orangen hängematte wars dann innen so schön schummrig dunkelrot, ich hab mir immer vorgestellt dass es in der gebärmutter so ausschaut. :D

sie hängt über unserem familienbett (2 erwachsenen- und 1 kindermatratze auf den dazugehörigen lattenrosten direkt am boden), und zwar so nieder dass zoe alleine raus kann. rein geht alleine noch nicht. befestigt ist sie an den seitenwänden. im sommer hängt sie am balkon, auch an den seitenwänden befestigt. befestigt ist sie mit geschwungenen sicherheitshaken (mit dübel in der wand), in die einfach das seil eingehakt wird.

15. livingetc

Wir haben auch das Altbaudeckenbröselproblem :D , daher habe ich lange Zeit gemeint, es ginge überhaupt nicht - erst jetzt (mein Sohn ist über 4) habe ich eine bei jako-o gekauft, vorwiegend rot, da (Schmetterling29;) ) das wirklich die geborgene Stimmung in der Gebärmutter repräsentieren soll.

Anyway, ich finde sie einfach hübsch und sie ist auch fair trade, das war mir auch wichtig - wir haben eine Reckstange im Türrahmen und die Hängematte in U-Form, es ist aber überhaupt nicht eng, da ich meist einen großen Polster (90x90) und ein Stillkissen reinlege, da kann man richtig schön kuscheln :)
    lg

16. livingetc

Wird Eure SI-Therapeutin ab September immer wieder mal Wochenenden nach Wien kommen, um sich den Raum mit UK zu teilen? Weißt Du das zufällig - wir werden nämlich auch zu ihr gehen ;)

17. schmetterling29

wir haben das problem gsd nur bei der decke. die hängematte ist von wand zu wand gespannt.

bei der babyschaukel haben wir lang überlegt wie wir die aufhängen könnten. reckstange im türrahmen hat nicht gehalten, bohren durften wir dort nicht. haben dann quer zum gang, von einem türrahmen zum gegenüberliegenden türrahmen ein vierkantholz montiert (über den 2 türrahmen, die enden des vierkantholzes liegen auf winkeln auf den türrahmen auf) und an dem die schaukel aufgehängt, sodass die kleine in gangrichtung schaukeln kann. toll! :love:

18. schmetterling29

keine ahnung! hat UK gesagt dass sie sich den raum mit ner anderen si-therapeutin teilt?

hier ist die HP und ein foto von unserer therapeutin (die rechte): http://mls.pepperweb.net/team.php

19. quakfrosch

quakfrosch Gast-Teilnehmer/in

ja, ab september mietet sie den raum direkt und allein, und hat vor, ihn mit anderen (ihr bekannten) zu teilen, z.b. übers wochenende.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden