1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

apkk - bastelrunde

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von DoubleL, 25 November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. astrix

VIP: :Silber

naja, weil man dann einfach mehr möglichkeiten hat um 3d zu bauen! bzw. kann man sie aufstellen und so einen gang machen z.b.
    und um mit liegenden eine interessante höhe zu erreichen, da braucht man schoin wirklich viele bücher! und ich weiss nicht ob ich so viele machen will bzw. wo wir die dann unterbringen!
    aber da die dicken bücher eh stehen, werd ich einfach mehr dicke machen.

2. DoubleL

DoubleL Gast-Teilnehmer/in

woher hast du sie? :confused:

ich will auch... ;)

3. astrix

VIP: :Silber

meine oma wohnt in einem pensionistenheim, da hatten sie eine fehllieferung und es ist ein riesenstapel neue telefonbücher übriggeblieben.
    ich wollt mir eh irgendwann noch mehr dicke holen, magst du die dünnen? dann nehm ich die auch mit und du kannst sie von mir holen.

4. DoubleL

ich nehme alle, die du nicht brauchst :) :herz2:

5. DoubleL

MONTESSORI für Eltern

Um zu vermeiden, dass "antipädagogisches Kaffeekränzchen #2" zu schnell zu einem Riesenthread wird, hier ein Thread für alle die sich mit Montessori beschäftigen und für alle Themen, für welche es keinen Platz in "apkk - bastelrunde" / "appk-leseecke (erwachsenenbücher)" gibt.

LG DoubleL

6. schmetterling29

schmetterling29 Gast-Teilnehmer/in

telefonbücher? davon hab ich noch nie was gehört, woher habt ihr das?

7. quakfrosch

quakfrosch Gast-Teilnehmer/in

die stapeln sich im therapieraum von der ulla kiesling :)

8. schmetterling29

aha!! die werd ich dann bald zu augen bekommen! :)

9. quakfrosch

gleich beim eingang scharf links.

10. Anneliese

Anneliese Gast-Teilnehmer/in

und hat deine maus dort schon mal damit gespielt?

11. quakfrosch

nein, bisher hat sie aber fast jedesmal sandsäcke geschmissen. sind für sie schwer genug.

12. Anneliese

:) hm, kommt mir bekannt vor. meine beiden stehen auch auf die sandsäcke dort.
    und ich beneid dich ja sehr um deine selbstgemachten! vielleicht find ich auch irgendwann mal zeit zum stoff kaufen, nähen etc. aber allein beim gedanken an den komolka-keller mit 2 kids und kiwa gruselts mich schon zu sehr ...

13. quakfrosch

dann tät ich auf jeden fall mit reissackln beginnen. verhalten sich fast gleich, und gehen viel leichter. du brauchst auch nicht in den keller, weil die baumwolle ist im halbstock (im keller ist der anorakstoff, den brauchst bei reis nicht)

14. Anneliese

danke! aber das hab ich eh gewusst ...
    ich bild mir halt irgendwie ein, es müssen sandsackerln sein, denn ganz offensichtlich gefallen ihnen ja gerade die so gut. spielt deine maus zuhause mit beiden sorten gleich gern?

15. quakfrosch

ja.

16. Anneliese

oh. na dann. :)

17. schmetterling29

ah ja. werds mir merken! ;) freu mich schon voll auf die UK. mach mir schon wieder mal gedanken wegen zoes sprachentwicklung.

18. maia

maia Gast

ich hätte eine frage bzg. schiefer ebene im zimmer
    amon hat 2 sprossenwände im zimmer(ikea) an denen ich gerne eine art rutsche befestigen würde
    ich überlege hin und her wie ich das machen kann bzw. was ich dafür nehmen kann sicher am liebesten wär mir eine glatte holzrutsche mit haken am ende die ich dann einfach einhänge und er dann rauf und runterspazieren oder rutschen kann oder was auch immer er dann gerne damit machen möchte
    nur wo krige ich so ein teil her?bin aus oö.und zuuu viel sollte es dan ja auch nicht kosten
    eigentlich muss er ja auch nicht aus holz sein sondern einfach nur eine schiefe ebene egal welches material
    hatt da wer von euch erfahrung damit?bzw. weis wer wo ich sowas bekomme kann?
    lg carmen

19. schmetterling29

20. maia

maia Gast

ja danke die hab ich mir schon angesehn nur glaube ich das es etwas zu schmal ist
    lg carmen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden