1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

apkk - bastelrunde

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von DoubleL, 25 November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schmetterling29

schmetterling29 Gast-Teilnehmer/in

die kriegst du bei jedem hartlauer oder anderen fotogeschäft gratis. einfach fragen! sag aber dazu dass du schwarze brauchst, die durchsichtigen sind nicht so praktisch.

2. schmetterling29

welche bohnen hast du genommen, und woher kriegt man große mengen zu günstigen konditionen?

wir haben bisher walnüsse verwendet. zoe spielt jetzt am spielplatz gern mit kieselsteinen (in kübel schaufeln...etc.). würd ihr jetzt zu hause auch gern was kleineres als walnüsse anbieten.

als sie ca. 8 monate alt war haben wir reis genommen, aber den hat sie immer geschluckt und es waren in der ganze wohnung reiskörner verteilt. :D

3. Lilly122

Lilly122 Gast

Mer*** in der ausländischen/türkischen Abteilung. Ich glaube das Kilo Bohnen kostet knappe 2 Euro. Ich glaube ich habe insgesamt drei sackerl gekauft, ausreichend, finde ich.
    L.g. L.

4. orion

orion Gast-Teilnehmer/in

á propos reiskörner:
    wie begrenzt ihr eigentlich die schüttspielereien räumlich?
    hab nämlich auch keine lust, jedesmal die ganze wohnung nach nudeln/bohnen/kichererbsen oder was immer abzusuchen, aber einsperren kann ja auch nicht die lösung sein, oder?
    hab übrigens durch zufall wunderbare geräuschdosen gefunden: haben ein demmer teesortiment mit acht kleinen blechdosen (eine teesorte pro wochentag und einmal kandiszucker;) )geschenkt bekommen. die gehen sowieso nur mit gewalt auf, braucht man wahrscheinlich nicht mal zukleben. jetzt müssen wir nur erst den tee trinken :)
    lg orion

5. schmetterling29

die schüssler-salze dosen könnte man auch für geräuschdosen nehmen.

@lilly: danke für den tipp!

@orion: hab ich mich auch schon gefragt! wir hatten die nüsse in einer großen plastikkiste vom ik*ea. die gehört normal unters bett, als aufbewahrungsbox. zoe schmeißt eigentlich nicht so viele nüsse raus, aber ich kann mir vorstellen dass die bohnen aufgrund ihrer (kleinen) größe beim spielen eher von selber rausfallen als die walnüsse. außerdem sind die nüsse sicher leichter zum zusammenräumen als haufenweise einzelne bohnen!

6. Lilly122

Lilly122 Gast

Hast du schon? Wo? paßt´s?
    L.g. L.

7. ellela

ellela Gast

Da schließe ich mich an:) Zusätzlich interessiert mich, welchen Behälter ihr verwendet? Bettkästen, Waschkörbe......???

8. schmetterling29

@ellela: wir hatten diesen "bettkasten zuhause und verwenden den seit nem halben jahr für die walnüsse. zoe kann super drin sitzen und schütten. für ist der rand eventuell zu nieder. obwohls eigentlich gar nicht so nieder ist, wüßte nicht was höher sein könnte, außer ein wäscheschaffl, aber da hat das kind dann halt nicht viel platz drin. ist dann eher was für größere kinder, die von außen schütten.

http://www.ikea.com/webapp/wcs/stores/servlet/ProductDisplay?topcategoryId=15558&catalogId=10103&storeId=8&productId=15668&langId=-21&parentCats=15558*16089*16093

9. nickisonne

nickisonne Gast-Teilnehmer/in

Hab diesen Thread leider erst jetzt entdeckt und mich durch alle 12 Seiten durchgearbeitet- und ich glaube ich habe noch einen Buchtipp für Montessorimaterial zum Selberbasteln für euch (kann natürlich auch sein, dass ich ihn überlesen hab...)

http://www.sensor-verlag.de/
    dort muss man dann auf Montessori-Praxis-Buch klicken- ist zwar leider etwas teurer, aber es sind dort so viele Anregungen und Kopiervorlagen etc drinnen, dass es sich wirklich auszahlt!

Habe übrigens selber eine Montessoriausbildung bei Claus-Dieter Kaul gemacht- und bin schwer begeistert- und es wurden mMn alle Bereiche (Kinderhaus bis Sekundaria) behandelt...

Und rosa Turm ist angeblich deshalb rosa, da das für Kinder zwischen zwei und drei Jahren die ansprechendste Farbe ist (bei meinem Sohn hat das auch gestimmt)...

Lg
    nicki

10. NadjasDaddy

NadjasDaddy Gast-Teilnehmer/in

und das noch in einer währung, die es nimmer gibt :D

11. nickisonne

:D

so genau hab ich gar nicht geschaut- hab mir das buch schenken lassen und da ist es über unsere buchhandlung gelaufen- ich glaub 40 euro kostet's ;)

12. schmetterling29

@nickisonne: du hast beim caul die ausbildung gemacht? ich überleg ob ich sie auch bei ihm machen soll. wollte eigentlich bei der ÖGMP die ausbildung machen, hab aber gehört der caul soll auch super sein!

@alle: hab mir jetzt in der montessoriklasse wo ich grad blockpraktikum mache die 3 montessori-mappen (http://www.schulwolf.at/montessori/produkte_vorschule_Materialbuecher-1-2-und-3_M517100__.html) ausgeliehen, in denen der umgang mit sämtlichen materialien drinnen ist. ein traum!!!!

13. DoubleL

DoubleL Gast-Teilnehmer/in

"brav" weiter lernen. wir werden dich in unserer schule brauchen.

bist dann hast du auch die SI-ausbildung fertig

sowie endlich mal ein gordon-training ;)

14. schmetterling29

ich bemüh mich! geht mir eh selber zu langsam!! werde wohl mit montessori ausbildung bis nächsten herbst warten (2007), schaffe es nicht mit pädak/diplomarbeit/lehramtsprüfungen und zoe gleichzeitig. SI muss auch warten. ein zweites kind möchten wir auch bald. so ein stress! ;) jahrelang wußte ich nicht was ich mit mir anfangen soll, und jetzt rennt mir die zeit davon!!! :rolleyes: :D

15. schmetterling29

mein derzeitiger besuchsschullehrer meinte heute ich wär ein montessori-naturtalent. er hätte noch nie eine studentin gesehen, die den umgang mit dem material so schnell kann und die lektionen mit den kindern mit so viel spaß und authentizität durchführt wie ich. er meinte es sei eine freude mir zuzusehen, wie ich mit den kindern umgehe. *ganzfeststolzbin*

16. DoubleL

DoubleL Gast-Teilnehmer/in

:love:

17. nickisonne

Viel Spaß noch im Blockpraktikum! und liebe grüße an zoe- habe eure letzten stillfotos bewundert und sie ist ja wirklich allerliebst!

18. schmetterling29

@nickisonne: diese mappen sind eh die von nienhuis. wußte gar nicht dass caul auch mappen hat! gibts die nur über ihn, oder gibts die auch wo im internet?

19. quakfrosch

quakfrosch Gast-Teilnehmer/in

:) :cool: :herz2: :love: :hug:

20. nickisonne

gute frage... ich weiß, dass er mathematik mappen und mappen über die kosmische erziehung auch so anbietet, aber ich glaub den rest bekommt man bis jetzt nur als unterlagen im kurs (ist halt alles in schwarz-weiß, aber sonst gut aufbereitet)

hier siehst du die von der kosmischen erziehung
    http://www.moka-verlag.com/moka-verlag.com/shop/shop.htm

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden