1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

apkk - bastelrunde

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von DoubleL, 25 November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schmetterling29

schmetterling29 Gast-Teilnehmer/in

2. smhoell

smhoell Gast-Teilnehmer/in

juhujuhu, danke schmetterling!!!!!!!!!! :)

3. quakfrosch

quakfrosch Gast-Teilnehmer/in

ha, fertig, endlich.

blau aufwärts ist sand, darunter reis.

fehlt noch die hochebene zum runterschmeißen und die tonne zum reinschmeißen...

maus findet aber auch andere zwecke: haus bauen, damit das känguruh darin schlafen kann <3

4. DoubleL

DoubleL Gast-Teilnehmer/in

wurscht, hauptsache es macht spaß und es ist körperlich anstrengernd ;)

5. quakfrosch

ja, spaß schon. körperlich anstrengend? sie ist meist der polier ;)

6. DoubleL

dann hättest du etwas mit mehr gewicht nähen müssen :p

7. quakfrosch

ah, danke für den tipp. fragt sich dann nur, womit ich wofür trainiere (mit bleisackerln fürs kindschleppen oder umgekehrt) :rolleyes:

*nichtgehenkannfrusthab* :(

8. ginger3

ginger3 Gast-Teilnehmer/in

Wie schwer ist so ein Sackerl ungefähr?
    Ich habe für Linda verschieden schwere, genäht. Und verschieden gefüllt.
    Reis, Linsen, Bohnen, Kastanien, Nussschalen, Glöckchen, Knisterfolie.

9. ginger3

So jetzt muss ich auch mal zeigen, woran ich gerade arbeite.
    Da bei meiner großen das 1x1 noch nicht sitzt und die kleine gerade dabei ist es zu lernen, mache ich Einmaleinssterne.

Der obere ist für alle Reihen und die anderen jeweils mit einer Reihe.
    Die Schnüre habe ich jetzt mal in Plastikdoserl gegeben, da ich noch keine geeignete Aufbewahrung gefunden habe. Und ich muss noch die ideale Beschriftungsmethode finden, weil damit bin ich noch nicht zufrieden.

10. orange2205

orange2205 Gast

11. quakfrosch

verschieden, im schnitt so 1 kg schätz ich. habs nicht abgewogen.

12. orange2205

orange2205 Gast

13. Lilly122

Lilly122 Gast

Wo würdet ihr denn welche M-Materialien am ehesten kaufen? Hat schon wer irgendwo und war zufrieden/unzufrieden?
    Ich fürchte fürs basteln hab ich keine Nerven.
    L.g. L.

14. DoubleL

bei "quakfrosch & nadjasdaddy" ;)

15. schmetterling29

katalog? preisliste? :p ich bestell sofort! ;)

16. schmetterling29

für mein blockpraktikum muss ich die geschmacksgläser füllen. wußtet ihr wie ekelhaft bitter Wermut-Tee schmeckt! grauenhaft!!!!! die armen kinder...

ich freu mich schon voll drauf das ganze material kennenzulernen. schlangenspiel zur subraktion und addition (mit perlenmaterial) hab ich schon fleißig geübt! macht total spaß! :)

17. Lilly122

Lilly122 Gast

jup, bitte. ich hätte gern die farbtäfelchen, weil ich glaube daß farben jetzt ein thema sind.aber über 100 euro ist ja ein wahnsinn.
    ich hab das buch von der claudia schäfer:m. für zu hause. die übungen und spiele sind frühestens ab drei. Bitte, was mach ich vorher mit meinem Kind?
    L.

18. Lilly122

Lilly122 Gast

Und welche Dosen könnte man noch für die Geräuschdosen nehmen. Filmdosen hab ich nicht so viele (wenn ich das gewußt hätte, ich hab sooo viele gehabt)
    L.

19. ginger3

Ü-Eier Find ich aber nicht so schön.
    Oder diese Joghurtdrinks, die kleinen mit Schraubverschluss.

Und bzgl Altersangaben. Richte dich da nach deinem Kind und nicht nach irgendwelchen Angaben. Schütt- und Löffelspiele, Sortierspiele usw. begeistern schon die kleineren Kinder.

20. Lilly122

Lilly122 Gast

Mit Bohnen hat sie schon gespielt als sie ca. eineinhalb war. Ich mach´s eh so, nur wie stellen sich das die Buchautoren vor?
    L.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden