1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

anzeige wegen hundekot - NÖ?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Petboum, 10 Januar 2012.

1. Amag

Amag Gast-Teilnehmer/in

ich wußte nicht, dass du einen Zaun und Schilder hast

2. girasole007

girasole007 Gast-Teilnehmer/in

3. maggie01

maggie01 Gast-Teilnehmer/in

Ich kanns auch nicht leiden wenn Menschen ihre Hunde überall hinkacken lassen und es nicht wegräumen, Gehsteig,Privatgrundstücke, mitten auf irgendwelchen Wegen und und und.

Was ich auch sehr schlimm find ist speziell die Gasse wo wir wohnen, da ist jedes Hauseck mit Ausnahme von 2en (unsres und unsere Nachbarn) angepinkelt :rolleyes: und Hundi will jedesmal stehen bleiben und natürlich auch makieren.
    Also das ist echt unmöglich - wir schaffens auch trotz großer Versuchung das Hund nicht an diese Hauswände pinkelt aber andre anscheinend ned :mad: pure Ignoranz mMn.

Weiters gibts bei uns ein kleines Föhrenwäldchen, dass eine ganze Siedlung als Hundeklo benützt. Da kannst echt ned reingehen weils überall nach *sorry* Scheiße stinkt überhaupt im Sommer und nichtmal dort schaffens es das nichts am Weg liegt - versteh ned das den Leuten ned selbst graust *pfui*pfui*pfui*

4. anton

anton Gast-Teilnehmer/in

Keine Schilder- nur Zaun.
    Aber wie gesagt, schreckt auch der nicht ab.
    Touristen sind nun mal der Meinung, dass alles was herumsteht oder begehbar ist, ihnen gehört. Hab schon erlebt, dass fremde Kinder mit den Rädern meiner Kinder herumgefahren sind. O-Ton des Vaters: "Sind da so herumgelegen, also wird man sie auch benützen dürfen"

Kann mich noch gut erinnern, letztes Jahr war eine Woche lang eine ältere DAme mit Dackel unterwegs, natürlich ohne Leine und der hat dann immer die Enten meiner Nachbarin gejagt. Daraufhin angesprochen, meinte sie nur, dass der Hund das so lustig findet und er das in der Stadt nicht machen könne.:rolleyes:

5. gartenfee1412

gartenfee1412 Gast-Teilnehmer/in

In wie weit gestraft wird, ist wohl Auslegungssache der Gemeinde(und ich glaub nicht, dass sich die das freiwillig antun). Im Gesetz steht ja drin, dass jeder Besitzer dazu verpflichtet ist, den Dreck zu beseitigen. Also hätten die von der Seite her recht...

LG

Gartenfee:wave:

6. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

in WELCHEM gesetzbuch (national) steht das drin?

bitte um genaue quelle, welches gesetz, welcher paragraph?

ganau danach hätt ich gefragt.;)

7. anton

anton Gast-Teilnehmer/in

8. DeinHase

DeinHase Gast

9. DeinHase

DeinHase Gast

Nochmals Uli!

Das ist ein Gemeindegesetz. Frag dort nach, wo und was hier niedergeschrieben ist.
    Du wirst da kein nationales Gesetzbuch finden.

10. Es steht in keinem Gesetz weil es eine Verordnung ist und Gemeindesache und wie schon erwähnt kannst du das nur auf eurer Gemeinde klären. Die können sagen ob es Verordnungen gibt oder ab, so wie Anton erwähnt, eventl. die StVO zum Tragen kommt und wie die Gemeinde verfährt wenn es zu Verstößen kommt.
    Im Internet wird sich da eventl. nix finden, außer die Gemeinde stellt die Verordnung ins Internet.

11. fabily

fabily Gast-Teilnehmer/in

Lustig ist es erst so richtig, wenn sie mit den Eseln Pause macht und sich bei einem Wirt was zu trinken bestellt und das dann neben den Eseln auf der Straße trinkt. Da denk ich mir dann jedes Mal, die muss so einen Knall haben :D

Dünger brauch ich leider keinen. Haben daheim genug natürlichen Pferdedünger. Ich werd sie auch nicht anzeigen, ich finds einfach nur nicht ok, dass sie ihren Dreck nicht wegräumt. Ich werd sie aber mal drauf ansprechen.

kann ich leider nur bestätigen. Wir hatten auch schon kleine Kinder auf den Koppeln und die Eltern fanden das lustig, wie ihre Kinder unterm Elektrozaun durchgekrochen sind, dabei wussten die ja nicht einmal, ob der eingeschaltet ist. Die meisten Hundebesitzer haben leider nicht genug Verstand dafür, es ist nämlich nicht erst einmal vorgekommen, dass Hunde bei uns auf die Koppeln gelaufen sind und die Pferde gejagt haben.

12. SpaceShuttle

SpaceShuttle Gast-Teilnehmer/in

Wenn ich sowas lese, bin ich froh, dass meine pferde sehr abgeschieden von menschen und vorallem vorm tourismus stehen. Und ausserdem sind meine pferde von der strasse auch nicht so leicht zugänglich, weil eine riesenhecke davor ist. von daher ist es zum glück bis dato noch nicht vorgekommen, dass ein hund oder mensch unsre pferde belästigt hat. aber sollte es trotzdem mal passieren, dann wüsst ich nicht, was ich demjenigen antu.

13. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

:confused::confused::confused::confused:

14. Amag

Amag Gast-Teilnehmer/in

ich hab mich auch schon gewundert. Die Hundezonen die ich kenne sind teilweise nur ein bisi größer als unser Esstisch ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden