1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Anti-Ess-Kampagne der Wiener Linien ...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Q, 12 September 2013.

1. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

Meinetwegen darf gerne gegessen, geknutscht un in der Nase gebohrt werden, aber vor öffentlichem Geschlechtsverkehr in der U-Bahn bitte ich doch Abstand zu nehmen, außer Javier Bardem steigt in der Josefstädter Straße ein, dann kann ich leider für nichts garantieren. :D

gaffatape und 0xym0r0n gefällt das.
  2. aretha

aretha unverdünnt

ich bin ja nur urlaubs- und besuchs-u-bahn-fahrer, ich kann diverseste grauslichkeiten also belustigt mit einer hochgezogenen augenbraue beobachten.

was mich aber immens wundert, dass man in der u-bahn so patzerte dinge überhaupt verspeisen mag...oft im stehen, dem umfallen nahe und mit blicken der mitreisenden bis in den magen hinunter....:confused:
    so hungrig kann ich gar nicht sein.....
    auch was einem im gehen entgegenkommt.....das gegenteil von genuss oder auch nur annehmbar gut.....

....fällt einem überzeugten landei halt so auf......

3. Sevenia

Wie oft verwendest du die Öffis? Ich verbringe als Pendlerin täglich knapp 2,5 Stunden darin. Da nervt dann vielleicht schneller etwas.

4. Q

Q Gast

[quote="gaffatape, post: 13524261, member: 95065"
    aber zb, dass etlichen menschen übel wird, wenn die ganze ubahn nach kebab oder leberkäs riecht, sollt sich langsam rumgesprochen haben

und das muss wohl wirklich nicht sein
    [/quote]

Das halte ich z.B. für eine wehleidige Überspanntheit.

5. Q

Q Gast

Es ist aber bitte ein Unterschied, ob etwas jemanden "ein bissl nervt" - oder ob das deswegen gleich zu einem allgmeinen strafbewehrten Verbot führt.

Allgemein gesprochen ist der Umstand, das etwas ein paar Leute stört, kein taugliches Verbotskriterium. Verbote sind m.E. nur aus konkreten Schutzbedürfnissen rechtfertigbar und nicht aus einer "mia woin des net hobn"-Laune.

6. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

weil du damit nicht unrecht hast, würde ich dafür plädieren, dass essen und trinken sehr wohl verboten werden kann, weil das leicht zu Sachbeschädigungen führen kann.

telefonieren und küssen hingegen nicht, also lassen.

was hältst du von dem vorschlag? ;)

7. Q

Q Gast

maviddama gefällt das.
  8. Q

Q Gast

Der Trick wird allerdings auch nicht als "cyn'sche Finte" in die Rechtsliteratur eingehen. Es kann ja auch vor den tödlichen Gefahren des Ausgleitens auf liegengelassenem Papier nicht eindringlich genug gewarnt werden, und die Securities in den Supermärkten bewachen ja auch nur ganz nebenbei die Waren, während sie hauptsächlich zum Schutz einkaufender Hausfrauen und Omas vor <bitte passende Grusel-Subjekte hier beliebig einsetzen> ..."

Und ein wehmütiges "Traurig, dass das notwendig ist" kann man auch immer noch nachschieben.

9. Alex3

Mir wären weniger Verbote, dafür drakonische Strafen für Müll- und Hundehinterlassenschaftsdeponierer am liebsten. Aber wen juckt, was ich mir wünsche...

10. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

erfreulicherweise ist es mir wurscht, wie ich ja ein schlechtmensch bin, der Auto fährt.

wenn ich aber trotzdem mal ubahn fahre, erlebe ich..

# essen als grauslich und potentiell mein gewand gefährdend
    # telefonierend als belustigend und
    # knutschen als nett

so. :cigar:

Jamaicagirl24 und Q gefällt das.
  11. farbenfroh

mir is das alles wurscht, außerhalb kann ich mich auch nicht über ein "verbot" freuen (leberkäsebüro zb).

12. bluevelvet

Ich finde es mal wieder interessant, dass sich offenbar so viele an essenden Mitmenschen in Öffis stören. Mir ist das echt egal und um mein Gewand mußte ich noch nie fürchten, allerdings bin ich da insgesamt recht entspannt und achte nicht ständig darauf, ja nirgends anzustreifen, denn es könnten irgendwo ein Fleck bleiben.
    Ich mußte bisher erst zweimal eine negative Erfahrung machen (allerdings nicht in Öffis): einmal wurde mir bei einem Konzert von einem Volltrunkenen die Hälfte seines Biers auf Stiefel und Kleid geleert und beim zweiten Mal hat mich im Gedränge auf der Mahü irgendjemand mit Teilen seines Stanitzeleis am Jackenärmel versorgt. Das war doppelt ärgerlich, denn ich mußte mich danach auch noch gegen überanhängliche Bienen wehren. o_O Ansonsten bin ich für die meisten Flecken auf meinem Gewand selbst zuständig, shame on me, aber ich ärgere mich nicht mal mehr über mich, ich bin schon zu alt dafür und schone meine Nerven. :D

0xym0r0n gefällt das.
  13. bluevelvet

Ich bin übrigens für eine vereinte Demonstration auf einer U-Bahn-Station: Massenverabredung z.B. beim Westbahnhof, um dort wild zu knutschen, essen, in der Nase zu bohren und wer will (und kann) darf auch ein Rad schlagen. :D

14. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

Wenn dann in Erdberg vor dem Narrenturm. Macht sicher mehr Spaß.
    Dann haben die WL auch etwas davon.:D

bluevelvet gefällt das.
  15. maviddama

da ich mir schauspielernamen nicht merke, musste ich den herrn nun ixquicken...aber ja, du hast recht...der hat was.

bluevelvet gefällt das.
  16. bluevelvet

Bist du Informatikerin? :)

17. maviddama

nein, paranoid :cool:

bluevelvet gefällt das.
  18. maviddama

danke, den guten onkel max hätt´ich fast vergessen! passt auch gut zum momentanen wahlkampf...

19. bluevelvet

Ich hätte gleich deine Signatur lesen sollen ϖ

20. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn

Sehr gut beobachtet :dontlook:

-Fleur-

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden