1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Anti Dschungelcamp Thread

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Puschel, 14 Januar 2012.

1. Jostein

VIP: :Silber

Ich finde alle Sendungen in denen Menschen bloß gestellt werden entbehrlich. Big Brother, DSDS, die Lugners, Frauentausch und wie sie alle heißen.

Ich finde auch die obergscheite und arrogante Art v.a. von Sonja Zietlow furchtbar.

Lustig finde ich, daß sich diese ganzen Sendungen gegenseitig bedienen. Ich glaub jetzt sind doch 50% im Dschungelcamp die vorher bei DSDS oder Consorten waren, oder?

Wieso sich Menschen sowas antun, sich vor anderen so zu blamieren und zu produzieren ist mir ein Rätsel. Für gesund halt ich´s nicht.

2. Die WERDEN nicht bloß gestellt, die machen das selber.

3. marlene

marlene Gast-Teilnehmer/in

das ist nicht ihre art, sondern ihre rolle die sie für diese sendung spielt.

4. Jostein

Also daß Medien nicht das Ansehen eines Menschen auf den Kopf stellen können, das muß mir erst jemand vorhüpfen, daß ich das glaube.

5. Jostein

@marlene

Aber sie vertritt sie. Also muß sie sich damit arrangieren können sonst würde sie es ja nicht tun.

6. marlene

aja? und wenn jemand einen mörder spielt, muss er vertreten können jemanden umzubringen?? kann ich nicht nachvollziehen das argument.
    die wenigsten menschen stellen im fernsehn das dar, was sie wirklich sind

7. Jostein

Also wenn du jetzt die Zietlow mit Mördern auf dieselbe Stufe stellen willst....
    Find ich übertrieben.
    Und ein Film ist was anderes als eine Reality Shows. Im Film WEISS ich, daß sie schauspielern, wie soll ich das bei einer Reality Show wissen?

8. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

ja das glaube ich auch.

Sehr überrascht mit ich von Sonja Kraus. In ihrer Verarschersendung auf Pro 7 ( lief immer und sie verarschte Teilnehmer von Talksendungen) war sie abgrundtief furchtbar.

Kürzlich sah ich sie jedoch in der Martin Rütter Show und sie scheint ein sehr sympatischer Mensch zu sein.

Sonja Zietlow ist in ihrer Show : die 10 besten........auch anders als im Dschungelcamp.

9. Jostein

Die hat mich auch sehr überrascht. Die blonde Tussi ist sie aber trotzdem AUCH.

Die Tendenz ist aber dieselbe.

10. marlene

naja diese shows sind meist alles andere als reality....
    und wenn schon reality, dann betrifft das wohl kaum die moderatoren dieser sendung. das sollte einem schon klar sein.
    aber gut, gibt ja auch genug menschen, die schauspieler mit ihren rollennamen ansprechen....somit belassen wirs halt dabei, dass moderatoren beim moderieren ganz sie selber sind...

hab mal eine doku gesehn, wo es um strassenhund in (ich glaub) spanien ging. da wars für mich die reale sonja zietlow die sich um die rettung dieser tiere bemüht.

11. Also die Bewohner wissen, dass sie durch den Dreck gezogen werden. Sowohl physisch, als auch psychisch und Sonja Zietlow wird dafür bezahlt. PUNKT.

Es gab ja schon ein paar Staffeln, in welchen das nicht anders war. Ich habe da mit niemandem Mitleid, weil alles auf Freiwilligkeit beruht.

Die einzigen, die mir leid tun, sind die armen Tierchen.

12. Jostein

In Ordnung ist es deswegen trotzdem nicht. Wenn es einem selber passiert ist es immer etwas anderes.

Und wenn sie dafür bezahlt wird, daß sie ungut ist, ist das besser?

Ich mag sowas nicht und schau´s mir deswegen auch nicht an.

13. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

aber in ihrer Sendung spielt sie halt diese Rolle.

Im RL holt sie sich einen Hund áus dem Tierheim den sonst keiner haben wollte.

14. Jostein

Das habe ICH so nie gesagt also verdreh mir nicht das Wort im Mund.

Natürlich sind diese Shows Reality (oder wird nur so getan als würden Maden gegessen werden?) und vor allem deswegen schaut man sich diese Sendungen doch an.

Daß nicht ALLES Reality ist, ist mir schon klar. Aber die Manipulationen sind vielfach und nicht immer einfach so zu erkennen.

Dann ist sie das AUCH. Niemand ist NUR arrogant oder NUR böse. Aber sie kann mit ihrer zur Schau gestellt Arroganz gut leben, also kann ich ihrem Charakter nicht allzuviel abgewinnen, Straßenhunde hin oder her. MM.

15. Colorit

RTL , RTL 2, ATV und ähnliche meide ich erfolgreich.
    Einzige Ausnahme Supertalent und Superstar, da meine 6jaehrige ein Fan davon ist

16. Jostein

Meine Meinung ist, daß sie sich in dieser Rolle sehr gut gefällt, sonst würde sie es nicht machen. Oder macht sie es nur wegen dem Geld? Dann könnte sie es mM nach nicht so überzeugend rüberbringen.
    Und es ist schön, daß sie sich einen Straßenhund holt. Das machen viele andere (Nichtpromis) auch, zu einer Überfrau macht sie das nicht.

17. marlene

natürlich macht ihr der job spass. so wie auch vielen schauspielern das verkörpern der rolle zb. des bösewichts spass macht. das heisst nicht, dass man diese im realen leben auch verkörpert.
    und ja, auch im fernsehn arbeitens wegen dem geld ;)

und niemand ist ein übermensch. nur nutzt sie (wie auch viele andere prominente) ihren bekannten namen für den tierschutz. nicht mehr und nicht weniger.

18. Jostein

Ich mag ihre arrogante Art in der Sendung nicht, um die Sendung ging´s ja. Ob sie dann im RL auch arrogant ist, weiß ich nicht. Werd ich auch nie erfahren.
    Aber es machen nicht alle alles für Geld. Sie macht DIESE Sendung auf DIESE Art und Weise für Geld und ich mag´s nicht. Das ist meine persönliche Meinung.
    Ich hab nie von ihr verlangt, daß sie ein Übermensch ist. Es ging mir einzig und allein nur um ihre Arroganz. Und ob sie jetzt einen Straßenhund rettet oder nicht tut dann auch nichts zur Sache.

19. Helen

J.R. war auch arrogant ...

Sie rettet nicht nur einen Straßenhund, sie gibt sehr viel Geld für den Tierschutz aus, stellte sogar eines ihrer Häuser zu Verfügung. Und ja, sie rettet auch Straßenhunde, läßt sie auf ihre Kosten operieren (dabei hat sie sogar geheult) und sucht Plätze. Und daß diese Doppelkonferenz mit dem Bach eine Show ist, kam auch beim letzten Mal rüber, als die zwei zwischen die Streithähne gegangen sind. Meiner Meinung hat sie ein großes Herz und verfügt halt über eine spitze Zunge. Ist mir weitaus lieber als Menschen, die nur Lippenbekenntnisse abgeben und wo nichts dahinter ist.

20. Helen

Das was die Moderatoren darstellen, sind Rollen, plus das was ihnen an Kommentaren von Autoren verfasst wird. Ebenso das schon erwähnte TalkTalkTalk (hat man auch daran erkannt, daß die Stich genau das gleiche dargestellt hat wie die Kraus). Man kann natürlich sagen, man mag die Sendung und auch die Ätzerei nicht. Dann darf man aber auch in kein Kabarett gehen, spitzzüngig gehts da überall zu.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden