1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Anthrazitfarbene Fenster! Welche Fensterbänke dazu?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von melody, 23 Juli 2011.

1. Isebell

Isebell Gast-Teilnehmer/in

läufst du über fensterbretter?

2. Anschiilein

Anschiilein Gast-Teilnehmer/in

Na klar bei der Terrasse und beim Balkon....

3. Isebell

aha. bei mir sind die terassenhölzer darüber, ich dachte das wäre normal.

4. Anschiilein

wir sind zwar noch nicht soweit (terrasse) aber was heisst drüber:confused: Wofür ist das Fensterbankl da? Wie schließt die Terrasse ab?

Balkon haben wir, und da sind die Fensterbankln genau über den Holzbalken des Balkons...

5. uniroyal

uniroyal Gast-Teilnehmer/in

Wir haben Fenster und Bänke beide anthrazit. Sieht am stimmigsten aus, wär mir sonst zu bunt, es sei denn, man hat Raffstores, die man auch unter Tag eh immer unten hat, die dann z.B. auch alunatur sind (sollten ja nicht dunkel sein). Anthrazit empfindlich? Was macht ihr mit den Fensterbänken? Bei uns läuft da keiner drüber (an Terrasse und Balkon sind gar keine Fensterbänke, da geht Holzbelag bzw. Terrassenplatten bis an die Fenstertüren), ACHTUNG über die Alubänke solltest auch gar nicht gehen (sind dünnes Blech) und auch bei Stein sähe das im Terrassenbereich doch schirch aus. Was soll da zerkratzen? Kann ich mir nur vorstellen, wenn du Blumenkästen drauf gibst. Ich putz meine alle paar Monate einfach mit den Fenstern mit, das reicht. Diesbezüglich würd ich aber von weiss abraten, da siehst du halt den Dreck aus der Luft, der sich immer auflagert.

6. Anschiilein

Bei uns eben nicht... da liegen die Fensterbänke direkt auf auf den Holzbalken des Balkons.. anders könnte ich es mir grade gar nicht vorstellen.. müsste seltsam aussehen wenn die drunter wären ?! Und gar keine ist sicher auch nicht optimal oder?

7. loleni

VIP: :Silber

Hä?? So hab ich das noch nie gesehen... Hast du ein Foto davon?

8. Isebell

ich mach mal am abend, wenn ich dran denke, ein foto von unserer Tür zur Terrasse. Ich kann mir auch nicht vorstellen, über diese dünnen fensterbretter zu laufen:confused:

9. Anschiilein

Die liegen ja direkt auf auf den Holzbalken...somit läufst du ja nicht nur auf den Fensterbrettern, weisst was ich mein? Hm ich müsst schauen, ich glaube nicht dass ich da eine Nahaufnahme habe, aber ich werd mal ein Foto machen..

So hab jetzt eins gefunden, da war der Balkon aber erst im Werden..also wenn ich das nächste Mal auf der Baustelle bin mach ich ein Foto..

10. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

Wer läuft barfuß über Fensterbänke? :confused: ... oder wer läuft generell über Fensterbänke? :confused:

11. melini

melini Gast-Teilnehmer/in

genauso haben wir's auch :) - ich finde das alles andere als unpassend :confused: - dunkle fensterbänke wär schon wieder zu viel des guten!!

12. Anschiilein

WIR aufn Balkon zumindest :D:D:D

13. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Wieso jetzt unpassend? Hab ich was überlesen?:confused: Tut´s mich nicht verwirren, gell! :eek::D

14. AmJ

AmJ
    VIP: :Silber

3 Jahre - und barfuß drüber laufen :confused:.

Raffstores sind bei uns übrigens auch in RAL 7016.

15. Chiantura

Chiantura Gast-Teilnehmer/in

hallo,

wir haben zu unseren antrazithfarbenen fenstern, granitfensterbänke, die hell-/dunkelgrau gesprenkelt sind, uns wurde auch abgeraten, die dunklen zu nehmen, weil die sehr pflegeintensiv sind. die fensterbänke wurden heute montiert und sie gefallen wir sehr gut.

lg

16. Minotaurus12

Minotaurus12 Gast-Teilnehmer/in

:D Viel Spaß beim Putzen!:cool:

Helle Granitfensterbänke haben wir, die Fassade ist halb Orange und halb hellblau , schaut fesch aus,meine Villa Kunterbunt:D

17. melini

melini Gast-Teilnehmer/in

naja, in den ersten posts wird ja geschrieben, dass die fensterbänke dieselbe farbe wie die fenster haben - und dass alles andere unpassend sei.... bzw. die gleichen farben würden "stimmig" aussehen!

18. Anschiilein

Ich weiss nicht, ob ihr euch jetzt am Wort "drüberlaufen" aufhängt..aber wenn ich von innen nach aussen steige, dann STEIGE ich übers Fensterbankl ;) hammas jetzt?;):rolleyes::D

19. marienkaefer80

marienkaefer80 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben antrazithfarbene Fenster, Hausfarbe wird weiss und Fensterbänke sind Granit gebürstet. Foto hab ich jetzt nur eins gefunden wo ichs Muster hingetan hab. Kann aber wennst magst auch gerne morgen ein aktuelles Foto einstellen. Lg

20. Isebell

Es passt schon. Unterschied ist einfach, dass ich nicht steige, sondern einfach rausgehe, weil die terrasse bündig ist mit der türe. Daher auchndie fenterbretter nicht sichtbar, weil sie eben drunter, unter den holzbrettern, sind.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden