1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Anstellen vor geschlossenem Geschäft

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Colorit, 20 Mai 2014.

1. luky

luky Gast-Teilnehmer/in

ja hast recht, aber irgendwas muss ja mal auch lustig sein!

ok es waren pensionisten gemeint :D:cheeky:

2. sunshine0

VIP: :Silber

anstellen würde ich mich auch nicht. mir ist gestern passiert, dass ich um 8,15 bei der post war und feststellen musste, dass sie am samstag doch erst um 9 Uhr öffnet ggg. war kein Problem, hatte den Hund mit und somit gingen wir bis dahin spazieren ;)

3. flip210475

flip210475 Gast-Teilnehmer/in

Ich kenne das auch von meiner Oma, wenn auch nicht in diesem Ausmass.

Sie bekommt von jemanden Gewand geschenkt, und ich bin die , die das anziehen soll. Früher habe ich es noch genommen, um Sie nicht zu verletzen, es artete aber aus.
    Gewand von jemand der 30 Jahre älter ist als ich, ist alles andere als interessant für mich.

Sie ist leicht eingeschnappt, weil sie nachwievor der Meinung ist, dass es mir passt, obwohl sie es mittlerweile auch anziehen könnte.
    Dass was ihr wirklich gefällt, gibt sie eh nicht her, einmal hat sie eine Jacke bekommen, die modisch war, die gab sie nicht her.

Selbiges mit Süssigkeiten, sie hortet es , und nachdem es 1 Jahr abgelaufen ist, schenkt sie es uns bzw. den Kindern.
    Ich weiss dass sie es nicht böse meint, aber ich schmeisse es weg.

4. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

so war meine schwiegermutter......
    einmal hat sie uns wurst angeboten, als wir ablehnten, meinte sie, die is eh so grauslich, net amal der hund vom nachbarn wollt´s fressen.

aber ich glaube, DAS ist eine andere baustelle als menschen, die wirklich substantielles geben, wie günstige genossenschaftsverträge übernehmen helfen, bargeld, usw. - aber halt auch kein vertrauen in die "jugend" setzen und glauben, sich überall einmischen zu müssen.

eins meiner kinder baut grad sein "nest" - und ich muss mich täglich mindestens einmal auf die zunge beißen, damit ich nichts sag, weil ich mir vorgenommen habe, nicht so distanzlos mit meinen erw.kindern umzugehen.
    das ist sehr sehr schwer - und ich weiß nicht, wie ich sein werde, wenn ich 10 oder 20 jahre älter bin.....

5. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

für ein gutes miteinander, wirst du auch wenn es überwindung für dich sein wird, trotzdem schaffen.

6. piscisrabida

ich habe vorgestern von meiner oma 6 gläser schimmelige marmelade bekommen ;)

7. lucy777

seit ich mir (und damit anderen) fehler und schwächen zugestehe, gehts mir auch besser.
    außerdem ist mein neues mantra: das ist nicht MEINE sache!
    vielleicht wirkt es.

es ist wohl so eine elternkrankheit, die kinder immer als kinder zu sehen und die brut schützen zu wollen.
    aber die erziehung ist vorbei - ihr leben leben müssen sie selber -und die machen das schon.
    hoffentlich.

Chelsea gefällt das.
  8. lucy777

armes enkerl, böse oma.

9. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

da bin ich ganz bei dir......auch wir müssen lernen....

Chelsea und lucy777 gefällt das.
  10. bluegrass

Schick's der Lucy, die freut sich sicher.

LaraCroft und anna-mari gefällt das.
  11. piscisrabida

ja. ich war so schwer traumatisiert, dass mein mann den psychosozialen notdienst rufen musste. zum glück geht es mir wieder etwas besser.

lucy777 gefällt das.
  12. lucy777

wenn, dann aber das gesamtpaket, bitte.
    das schöne haus, die einrichtung, sparbücher für die kinder und was sonst noch alles von der oma kommt.
    dann nehm ich die marmeladeglasln mit handkuss und entsorg sie unauffällig.

Chelsea und marionr1 gefällt das.
  13. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

na geh vom marmelade glas wird ma doch net traumatisiert.
    ab in den müll und das wars.
    man kann sich auch selbst probleme machen wo keine sind.

14. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Die toppt noch meine Oma. Sie hat meinem Vater mal im Alter eine gebrauchte Damenhandtasche geschenkt. :D

15. anna-mari

Ich übernehme auch die Portokosten. ;)

16. anna-mari

Das war ein Scherz. ;)

17. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

Bist du dir sicher? :D

18. anna-mari

Ja. :D

marionr1 gefällt das.
  19. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

ja klar bei dir schon.

ohne komma und strich und ohne smily. :roflmao:

20. anna-mari

Ich hätte ihr die Gläser gleich wieder mitgegeben. Irgendwo sind auch Grenzen. Es sei denn, sie ist dement und hat das so gar nicht kapiert.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden