1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Anschaffung Hund

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Zessin, 16 November 2011.

1. tinimauserl

tinimauserl Gast-Teilnehmer/in

wobei wir jetzt drei Schreibweisen haben :D

pöse
    phöse
    pöhse

2. Fencheltee

Fencheltee Gast

Oh! Tatsächlich :D is mir gar nicht aufgefallen...
    Einigen wie uns auf eine flexible Schreibweise? ;)

3. gartenfee1412

gartenfee1412 Gast-Teilnehmer/in

Gaaanz persönliche Meinung: pervers, dann nehm ich mir eine Katze. Von der Größe ist eh kein Unterschied (schon klar, kein Hund, Charakter, Wesen...;) und Katz ist kein Hund:boes:)und dann brauch ich gar nicht mehr Gassi gehen. So jetzt war ich auch ganz bös

LG

Gartenfee:wave:

4. gartenfee1412

Obwohl ich die Tierchen nicht unterschätzen würde. Die sind nicht dümmer als andere Hunde, wenn man sie Hund sein lässt, werden doch aufgrund ihrer Größe nur von den Besitzern zu dem gemacht was sie sind

LG

5. Fencheltee

Fencheltee Gast

Ich habe damit nicht sagen wollen, dass Chihuahuas dumm sind ;) meine Mutter hatte selbst einen, den ich heiß geliebt habe :love:

Die Besitzer machen sie zu Spielzeug, das man anziehen und herumtragen kann.

6. gartenfee1412

Nein, nein, war auch nicht auf dich bezogen, dass du der Meinung bist....

War einfach eine Anlehnung an deinen Beitrag. Sorry

LG

7. Fencheltee

Fencheltee Gast

Passt schon :) Man könnte mein Post ja auch falsch verstehen, daher wollte ich's nochmal klarstellen.

8. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

k.A., warum dem potentiellen kleinhundebesitzer immer so wichtig ist, dass die köter ein kisterl benutzen könnnen und die angeblich soooooooooooooooooooooo lieb sein sollen.

wahrscheinlich, weil sie den hund als spielzeug für ihre kinder sehen und nicht über den tellerrand hinausschauen.

der süsse chihuahua ist auch ein lebewesen mit befürfnissen, die eindeutig über kinderbespaßung hinausgehen.

fazit: never ever einen chi an eine lebensgemeinschaft, die nur einen spielgefährten für die knder sucht umd sonst nix. das geht in die hose, da wird der hund ein kläffer oder ein mobber.

9. Doertie-Goertie

Doertie-Goertie Gast-Teilnehmer/in

wenn ich will, dass der hund aufs kisterl geht (bitte wie pervers ist eigentlich schon der gedanke daran?), damit ich nicht rausmuß, von vorn herein weiß, dass ich dem hund nicht immer gerecht werden kann/will und es sich dann auch noch um die laune einer fünfjährigen handelt - dann würd ich mich ehrlich gesagt nicht trauen, sowas in diesem forum hier zu posten :)

ich würd gar kein tier nehmen, zumindest kein lebendes.

mein sohn will einen hund, seitdem er das wort hund aussprechen kann - und WIR bekommen jetzt einen hund, wo er 14 ist und (hoffentlich) in der lage ist, auch verantwortung zu übernehmen

(wobeis bei uns kein chihuaha (oder wie auch immer man den schreibt) wird, sondern einer, der ein bissi (aber nur in kleines bissi ;)) größer ist)

10. Kumiko

Kumiko Gast

Erzähl, mag wissen! Was wirds denn für einer?

11. Doertie-Goertie

wir werden am nächsten freitag amstaff besitzer sein, also eh nur ein bissl größer, als ein chi ;)

12. Kumiko

Kumiko Gast

Achsooo. Ist ja eh fast dasselbe ;)

Welpe, oder schon was älteres? Foto?

13. Doertie-Goertie

je eh, gö :)

ja, ein welpi, nächste woche, also wenn wir ihn holen, ist er 8 wochen alt.

foto hab ich aktuell keins, reich ich aber nach, wenn er bei uns ist. er ist blond :D

14. Kumiko

Kumiko Gast

Moi. Na da wird die Vorfreude eh schon RIESENgroß sein. Freu mich schon auf Fotos :)

15. Doertie-Goertie

ohja, das ist sie - die kinder erklären mir täglich, was wir noch alles kaufen müssen, dabei ist eh schon alles mit hundezeug voll :)

ein 25. spiele und noch ein 2. kilo leckerlis und und und :D:D

16. Kumiko

Kumiko Gast

haha, also die 2 kg Leckerli werden eh ned lang halten :D

Das ultimative Spielzeug ist bei uns der Kong. Abby ist ganz versessen auf dieses Ding. Der springt nämlich so unkontrolliert rum wenn man ihn wirft, und füllen kann man ihn auch. War bei mir ganz hilfreich beim allein bleiben üben. Wir haben bereits den dritten.

17. Doertie-Goertie

ggg, ja, sowas haben wir eh, einen größeren, der angeblich unkaputtbar ist, und so einen kleineren, wo ich ein leckerli reinstecken kann - ich bin gespannt :)

ich hab ja ein bissl panik, dass er allerhand zerkaut, zerstört, annagt oder ähnliches - sogar den fernseher haben wir angeschraubt, das haben wir bei den kindern nicht gemacht :D und alle kabel soweit unserreichbar gemacht. fehlt nur mehr, dass wir die steckdosen und ladln sichern und ein herdschutzgitter und fenstersicherungen anbringen :):)

18. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

so abwegig ist das gar nicht.

bei uns (kinderlos) sind mit dem ersten hund das kinderschutzgittertürl, die steckdosensicherung und der laufstall miteingzogen. :D

war aber auch ein besonderes rabenbratl als welp. :cool:

viel spass mit dem kleinen! und nicht vergessen: wir warten alle auf fotoooooooooooooooos! :wave:

19. Doertie-Goertie

naja, steckdosensicherungen werdens nicht, türgitter hab ich überlegt - wir haben stiegen innerhalb der wohnung und da soll er anfangs nicht zuviel gehen, bzw hab ichs auch überlegt, wenn ich anfange, ihn allein zu lassen (bei uns sind unten die schlafzimmer, bad, klo, vorzimmer und oben ist nur ein großer raum, der eben küche, esszimmer und wohnzimmer beinhaltet) - wenn er anfangs nur unten bleiben darf, wenn er allein ist, kann er weniger anstellen :)

laufstall brauchen wir hoffentlich nicht, er hat so eine riesen-faltbox für daheim, die ist richtig groß, zum zumachen etc - und da drinnen hab ich sogar bequem platz ;)

meine mutter, eine bekennende antu-hunde-liebhaberin hat ja gemeint, das einzig postive wird sein, dass immer alles aufgeräumt sein wird bei uns ;)

ich bin gespannt, wie es wird - sämtliche teppiche kommen ja auch weg und das stubenrein-werden wird wohl unser erstes "problem" werden.

in einer woche kommt er/holen wir ihn, dann gibts auch fotos - ich hab jetzt nicht wirklich viele, wobei ich eins eh schon einmal reingestellt hab. das untere ist ca 2 wochen alt, also nicht wirklich aktuell :)

Anhänge:

20. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

Doerthi ich habe eine Frage an dich. Vollkommen wertfrei:)

Unter einen Amstaff verstehen ich einen American Staff. Ist das richtig?
    Warum hast Du Dich für diese Hunderasse entschieden?

Mich hat vorgestern eine kurze Bemerkung der Tierärztin sehr verunsichert.
    Sie meinte in Emma steckt jede Menge Stafford. Sie wäre ja eine ganz liebe, aber sie ist eben noch jung.
    Ich drehe hier schon wieder Filme. Was wollte sie mir mit der Äusserung sagen? Wie ist den eine ausgewachsene Stafford Dame drauf?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden