1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

anrufen oder warten?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 22 Juni 2010.

1. wipo

wipo Gast-Teilnehmer/in

Auch wenn es einen unterschriebenen Vertrag gegeben hätte - ein Dienstverhältnis kann während der Probezeit jederzeit von beiden Seiten ohne Angabe von Gründen aufgelöst werden. Also wozu AK ?

2. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

so isses.

3. Mozilla

Mozilla Gast-Teilnehmer/in

mein damaliger chef meinte auch, er würde sich demnächst melden. dachte mir, dass wird eh nie was. habe dann woanders angefangen, und er hat mich dann nach ca. 2 wochen wirklich angerufen. bin dann gleich von der einen firma weg, zu dieser firma, weil ich dort soooo gerne hinwollte. war allerdings auch nur befristet. will ich später auch nicht mehr machen. (haben mich nicht behalten)

allerdings würde ich nicht zu einer firma gehen, die anfänglich schon mit krisen, falschen versprechungen (jobbeginn) etc. negativen aussagen daherkommt.
    da musst du immer damit rechnen (vorallem wenns eine kleine firma ist), das das keine langzeitstelle für dich wird.

ich denke mir wenn du genug qualifikation aufweisen kannst, dich gut verkaufst, bist du auf sowas nicht angewiesen. da wirst du nicht glücklich und auch nicht alt.

alles gute bei deiner weiteren suche.:)

4. Sensation

Sensation Gast-Teilnehmer/in

auch wenn der arbeitgeber im probemonat das dv löst. Bekommt man zumindest arbeitslosengeld gleich. Bei der kündigung ist das erst mal 4 wochen gesperrt.

5. flip210475

flip210475 Gast-Teilnehmer/in

Willkommen in der Realität!

Was jetzt nicht heißt, das es immer so sein muß, allerdings wird diese Strategie immer öfter praktiziert.
    Das nicht erst seit der Wirtschaftskrise.

Nur wenn man selbst nie in der Lage gewesen ist und es einem selbst so ergangen ist, fällt es schwer sich soetwas vorzustellen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden