1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

anrufen oder warten?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 22 Juni 2010.

1. Always

Always Gast-Teilnehmer/in

Na bitte, wenn DAS mal nicht ein gutes Zeichen ist :D!

Ich drück Dir die Daumen! Alles Gute fürs Gespräch! :)

2. RubensMama

RubensMama Gast-Teilnehmer/in

Deinem Smiley zufolge war es ein positives Telefonat!?

3. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

Klingt ja sehr erbaulich!

4. PEG7

PEG7 Gast-Teilnehmer/in

Und??? Was war los?????
    Spann uns nicht so lange auf die Folter. Wir leiden seit Tagen mit dir mit!!

5. claufidus

claufidus Gast-Teilnehmer/in

spannend, spannend...:D

6. anroma

VIP: :Silber

Ja vl. arbeitet sie schon und kann deshalb nicht antworten ;)

7. claufidus

jo, das wär geil :D, dann wär sie entschuldigt, dass sie solche Foltermethoden mit uns anwendet:boes::D:D

8. los, red schon!! *nägelbeiß*

9. elektra

elektra Gast

BAMBINA!!

himmelkruzitürken, wo issi denn??

10. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

sorry, hab nicht gesehen, dass ihr wartet :eek:
    bin sehr sehr angesäuert.
    gestern bekam ich die mündliche zusage. ("wie schauts aus, ist eine entscheidung gefallen?" "ja, und zwar positiv" , "sie werden die stelle also mit mir besetzen?" "ja")
    huete wollte man mich noch einmal anrufen, weil "noch intern etwas abgesprochen werden sollte".
    anruf heute lief in etwa so ab:

„also, wir haben eine entscheidung getroffen“
    „ja?“
    „ja. Also, wir würden gerne mit ihnen zusammenarbeiten.“
    „ja? Super!“
    „ja, aaaaber…es wäre so, dass wir erst im herbst starten“
    „aha. Sie sagten mir aber bei unserem gespräch, die stelle wäre ab sofort zu besetzen?“
    „ja. Aber sie wissen ja, die wirtschaftslage für das zweite halbjahr sieht nicht so rosig aus“
    „mhm. Aber das war vor zwei wochen doch auch schon so, oder?“
    „ja sicher. Also wie gesagt, es ist schwierig, wir wissen ja nicht, ob es nicht vielleicht im sommer zu einer produkteinstellung kommen wird“
    „herr xxx, sagen sie mir jetzt fix für september zu, oder ist das in der schwebe? Bitte sagen sie mir das jetzt offen und ehrlich, ich kann mit ihren aussagen ja nicht planen“
    „naja, so fix wie möglich, aber versprechen kann ich ihnen nicht, dass es im herbst noch genauso fix ist wie heute“
    „aha. Schade, dass sich die siatuation innerhalb zweier wochen so geändert hat“
    „ja, stimmt, aber ich muss ihnen das so sagen, sonst sagen sie im herbst, wenn es doch nichts wird, der herr xxxx ist ein krummer hund, der hat mir was versprochen und jetzt ist es doch nichts“

[FONT=&quot]Tja. Warum nur fühl ich mich jetzt so derartig verscheißert[/FONT]?
    :(

aber: ich habe zumindestens vorübergehend etwas, wahrscheinlich, seh es mir am sonntag an und werde dann entscheiden.
    ist ein ganz anderes gebiet, zuständigkeit für einen haufen verschiedener tierarten ganz in der nähe, (wieder einmal:"und das wollen sie wirklich machen? sie sind doch eigentlich total überqualifiziert"......).
    ja, bin ich, aber ich glaube, es würde mir spaß machen und es ist nur 10 minuten von mir entfernt. und als übergangslösung auch finanziell (da sicher nicht sehr einträglich) durchaus in ordnung.

11. ts. irgendsowas hab ich mir gedacht. alles ärsche.

tut mir leid, bambina! hoffentlich wird das andere was!! :)

12. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

ja, meine mutter hat das auch von anfang an gesagt. ich hatte am anfang ein tolles gefühl (also nach dem vorstellungsgespräch selbst), dann aber hat mein bauch mit dem kopf gewackelt, sehr skeptisch.

und obwohl man mir gestern am telefon zugesagt hat, konnte ich mich nicht freuen, weil eben der verdammte bauch....
    und heute, als ich bereits um halb zehn angerufen wurde, da war es mir irgendwie klar. ich verstehs trotzdem nicht.

das andere wäre vom arbeitgeber her fix, es ist etwas, wofür ich mich vor rund 2 monaten beworben hatte, wurde nicht genommen, weil nach liste vorgegangen wurde (ich war die 8. und den 5. hat man dann genommen, sprich, ich war gar nicht dort).
    heute war ich aus anderen grünen vor ort, hab mich vorgestellt (ich bin die und die blabla). da sagte mir der herr, dass derjenige, den sie genommen haben, operieren gehen muss und für mind. 2 monate ausfallen wird. und man niemanden für nur 2 oder 3 monate finden werde.

da hab ich geantwortet, doch, werden sie, hier bin ich, ich mach es :D

nun schau ich es mir aber mal an, weiß auch gar nicht, was gezahlt wird (sind nur 20 stunden/woche und wie gesagt, es entspricht nicht meiner ausbildung, wäre aber nett).

aber besser wenig als gar nix, nicht wahr, und die faktoren unmittelbare nähe und 20 stunden ab 9:30 früh sid auch nicht zu verachten.

13. elektra

elektra Gast

das ist keine zusage, sondern eine zumutung! so eine frechheit:rolleyes:

naja, wenigsten hast du was bis dahin, und vielleicht ist die auftragslage dann im herbst besser und du kriegst den job.

14. elektra

elektra Gast

meinem schwiegesohn ist es auch so ergangen:

fixe zusage bekommen, alten job gekündigt und 30 min vor arbeitsbeginn (!!) eine absage. der alte job ist jetzt natürlich weg und er ist auf einer unnötigen arbeitssuche.

15. Rossa

Rossa Gast-Teilnehmer/in

Tut mir leid Bambina!
    Sei gedrückt:hug:!
    lg

16. claufidus

oje, tut mir auch voll leid für dich:hug:...v.a. dass du dich jetzt so ärgern mußt...gemein sowas!:boes:

17. Sensation

Sensation Gast-Teilnehmer/in

boah, dass ist eine frechheit! hatte er schon einen arbeitsvertrag unterschrieben?

18. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

DAS ist heftig! da würd ich schon bei der ak nachfragen ob das so rechtens ist.

19. RubensMama

RubensMama Gast-Teilnehmer/in

Tut mir leid, Bambina...

Aber wenigstens weisst Du jetzt, woran Du bist.
    Der Herr XXX kann halt die Lage des Unternehmens im Herbst noch nicht klar ausmachen...

20. elektra

elektra Gast

nichts unterschrieben, also alles rechtens.:mad:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden