1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

anrufen oder warten?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 22 Juni 2010.

1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

kein rückruf bis jetzt. ich kapiers nicht.
    ich bin ja wirklich nicht bewerbungsunerfahren, hab so viele gespräche hinter mir, kenne das "wir melden uns" zur genüge.

aber hier war es ja so, dass man mich kontaktiert hat, weil man mich für diesen job wollte.
    und jetzt?

2. December

December Gast-Teilnehmer/in

bodenlose frechheit! hast schon ein mail nachgeschossen?
    ich glaub, ich würd denen mal meine meinung geigen (schriftlich, weil mündlich geht ja keiner ans tel. :rolleyes:)

3. bambina

nein, das mach ich morgen, wenn bis dahin nix gekommen ist.
    da war endlich mal ein lichtblick und jetzt sieht es so aus, als würde es wieder nichts werden.
    ich hatte noch nie probleme, einen job zu finden, aber seit dem unfall schau ich durch die finger.

ich bekomme seit laaangem keine kohle mehr, es ist echt haarig.

4. Rossa

Rossa Gast-Teilnehmer/in

Auch meine Daumen sind für Dich gedrückt!
    Noch ist ja nichts verloren - ich würde jetzt vorerst abwarten und Tee trinken (zumindest noch diese Woche) - und erst nächste Woche erneut kontaktieren. Bedenke, deine persönliche Beurteilung der Dringlichkeit mancher Dinge kann nicht auf andere umgelegt werden - also cool:cool::cool::cool: bleiben.
    lg

5. elektra

elektra Gast

der meinung bin ich auch.

wenn es wegen dem unfall ist: hast du schon mal gedacht, um bu-rente anzusuchen? berufsunfähigkeitsrente mein ich.

6. birgitko

birgitko Gast-Teilnehmer/in

wenn du meinst, dass der typ zuverlässig ist und sich normal nicht so benimmt, kanns für mich theoretisch nur einen grund geben. es hat sich vielleicht noch wer potenzieller für den posten ergeben und man schaut sich diesen auch an und entscheidet dann...

ganz ehrlich? ich würd anrufen bzw. mailen ob da noch was draus wird oder nicht, denn du hast primär interesse an dieser stelle doch es gibt auch noch eine andere stelle, die dich will und dein feedback haben will. so signalisierst du "ich hab interesse an der position, doch es gibt auch noch ein anderes angebot dh du bist gefragt und benötigst eine entscheidung". (wäre zwar eine kleine notlüge aber eine gute :D) und sollten sie interesse an dir haben, melden sie sich dann ganz schnell, da sie ja wollen, dass du zu ihnen kommst (kann ich aus erfahrung sagen ;) )

oder der schlichte weg anrufen und fertig. wieso sollte es denn nerven wenn du denen sagen willst, dass du die stelle haben willst? entweder es passt eh und sie sagen ja oder sie zieren sich (das hat dann aber andere gründe und nicht den grund, dass du jetzt nochmals angerufen hast...)

good luck!

7. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Würde ich definitiv nicht.
    Man sieht sich immer zweimal.
    Und es gibt mehr zu verlieren als zu gewinnen.

8. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Es kann auch sein, dass manches erst intern mit der Personalabteilung abgeklärt werden muss.

Bei uns wurden vor einigen Wochen alle offenen Positionen und Bewerbungen auf Hold gesetzt und alle bereits bewilligten Positionen müssen intern nochmals überprüft und genehmigt werden.
    Erst gestern hatten wir wieder ein Bewerbungsgespräch für eine offene Position von der wir noch gar nicht wissen ob die Stelle genehmigt bleibt - das wird sich erst in einigen Wochen herausstellen.

Gründe für den fehlenden Rückruf können vielfältig sein - und eine entrüstete Rückmeldung von @Bambina - bei allem Verständnis - eventuell ein Schuss ins Knie.

9. bambina

da gibts keine personalabteilung, ist eine kleiner firma.
    eine entrüstete rückmeldung geb ich sicher nicht, ich bin ja nicht mein eigener feind :)

10. birgitko

birgitko Gast-Teilnehmer/in

entrüstet muss die rückmeldung überhaupt gar nicht sein, doch ich finde jetzt nix schlimmes daran, wenn ich demjenigen sagen will, dass ich überlegt habe und gerne für die position bereit wär. ich mein der anruf, dass ich interessiert bin wird sicher nichts an der entscheidung ändern, welches das unternehmen trifft. ich als bewerber hab dann halt eher eine vorstellung wie lang es noch ungefähr dauert bis ich weiteres weiß und kann die tage beruhigter angehen, als wenn ich so in der luft hänge....

11. tartoletta

tartoletta Gast

ich kapiers grad nicht ganz...mich irritiert irgendwie dieser satz. bambina, wenn DU es dir überlegen sollst, wärs doch normal, wenn du dich meldest, wieso sagt er dir, er wird dich anrufen? weil er es sich auch noch überlegen will oder kann es sein, dass da irgendwas missverstanden wurde?

12. himbeersturm

VIP: :Silber

bitte nicht persönlich nehmen, bambina, ok? ;)

aber: mich erinnert der thread ein bissl an die ewige frage: "verdammt, warum ruft er mich nicht an, dabei war der sex doch so schön ... liebt er mich vielleicht garnicht?" ;)))

13. bambina

da hast du recht. trotzdem hat er es genau so formuliert.

14. bambina

:D:D:D:D

15. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

:goodpost:

16. ich könnte mir vorstellen, dass sie zwar sehr angetan von dir sind, aber vielleicht irgendeine kleinigkeit doch nicht ganz passt oder schlüssig ist, oder sie gehören auch zu der sorte, die sich - obwohl schon relativ sicher - lieber doch noch ein paar andere anschauen, nur um dann ganz sicher zu sein. das kann er dir natürlich nicht sagen. vielleicht hat er sich das zeitfenster "ich rufe nächste woche an" zu knapp bemessen und es gibt noch keine entscheidung (wie sie weiter vorgehen wollen, oder auch wie schon erwähnt eine finanzfreigabe), daher konnte er noch nicht anrufen.

ich fände eine freundliche, aber keinesfalls demütige mail mit kleiner notlüge (siehe birgitko, du brauchst die entscheidung, weil du noch andere angebote hast - natürlich komplett umschrieben bitte schön!!) angebracht. allerdings frühestens dienstag, eher mittwoch. falls er sich bis dahin noch nicht gemeldet hat.

und du hast recht, wehe, ein bewerber erlaubt sich sowas... :rolleyes:

17. anroma

VIP: :Silber

GG hatte so etwas ähnliches letzten November.
    Erbewarb sich, am nächsten Tag (Freitag Mittag) kam der Anruf für einen Vorstelltermin gleich am Montag.

Da erklärte man ihm, es müsste da noch einiges organisiert werden, aber er passt und sie melden sich in ca. einer Woche wieder.

Nach rund 2 Wochen schrieb GG die Firma an, ob schon eine Entscheidung gefallen ist, bekam er zur Antwort, dass die Organisation noch nicht abgeschlossen sei, er aber für die 2. Bewerbungsrunde vorgesehen wäre und man meldet sich, sobald man ein konkretes Datum hat - ja, darauf warten wir bis heute.

GsD bekam er bei einer anderen Bewerbung sofort die Zusage und begann 3 Tage später dort zu arbeiten.

18. tartoletta

tartoletta Gast

bambina, gibts schon neuigkeiten?

19. bambina

nix :(

hab am freitag angerufen, da hieß es, er sei heute nicht im haus, sollte er jedoch anrufen, würde man ihm ausrichten, dass ich angerufen habe.
    und ob er am montag da sei, wisse man nicht.
    heute hat sich auch keiner gemeldet.

morgen ruf ich noch einmal an, dann könnens mich gernhaben.
    :boes:

20. bambina

hab ihn erreicht.
    muss jetzt weg.
    rest folgt :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden