1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Anmeldebescheinigung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von NataljaS, 4 Juli 2008.

1. NataljaS

NataljaS Gast-Teilnehmer/in

danke für deine Ausführliche Antwort, ich habe gestern im Internet was gefunden ... ich werde höchst warscheinlich eine geldstrafe bekommen von 200 € ... meine Krankenversicherung bezahlt die geburt hier in Österreich!
    Jetzt hab ich da noch ne kleine frage... ich habe das ganze Jahr über Geld von meinen ELtern bekommen, es ist auf dem Konto. zählt es den auch als Kapital? soll ich dennen einfach einen ausdruck von meinem Konto bringen?
    Oder gilt das nicht?

2. Ich hab gelesen, dass es ausreicht, wenn man nachweisen kann, dass Eltern Unterhalt zahlen. Ist aber schon länger her. Musst nochmal schauen.
    Und lass dich nicht von den österreichischen Aussagen provozieren. Es leben viel mehr Österreicher in Deutschland als andersrum. Denke, dass es genug Österreicher gibt, die auf Kosten der Deutschen leben.

3. NataljaS

wieso bezahlst du meine Geburt????:confused:
    ich bin versichert, nur nicht in Österreich sondern in Deutschland!!! Also ich liege in keinster weise auf der Tasche des Österreichischen Staates... nichts hier verdrehen!!!

Ich kann nicht im vornherein etwas wissen worüber ich nicht aufgeklärt wurde... und wonach soll ich den bitte suchen, wenn ich doch nicht weiß das ich sowas brauche bzw das es sowas gibt!

4. NataljaS

das problem ist doch das ich ja überhaupt nicht vom österreichischem staat lebe:rolleyes: nur das will hier anscheinend jeder überlesen

5. NataljaS

na na na... wir sind AUSSIEDLER ... du kennst mich nicht und stellst hier einfach falsche vermutungen auf!
    Kannst auch gerne bei Wikipedia nachlesen was das ist!

6. Ja ich weiß. Ich meine trotzdem, dass solche Aussagen hier nichts zu suchen haben. Wenn du vom österreichischen Staat leben solltest, was solls.
    Ich hoffe, dass du keine Strafe bezahlen musst und du die Bescheinigung bekommst.

7. NataljaS

ach weißt du, mir wärs ehrlich gesagt egal ob ich eine strafe zahlen muss oder nicht... hauptsache ist das ich diese bescheinigung schnellstmöglich bekomme... ich entbinde bald und nun hab ich kurz davor noch so nen stress

8. Enola

Enola Gast-Teilnehmer/in

Deutsche Aussiedler, die als Muttersprache Russisch haben? Das ist sehr interessant.
    Was heißt das? Dass irgendein Urgroßvater Deutscher war, deswegen hatte deine Familie Anspruch auf die deutsche Staatsbürgerschaft?
    Haben euch die Deutschen, eure Umgebung und Nachbarschaft nach eurer Migration als Deutschen oder als Ausländer betrachtet?

9. NataljaS

ließ es dir selber durch
    http://de.wikipedia.org/wiki/Russlanddeutsche
    , wenn man sich nicht auskennt ist es etwas kompliziert.
    Meine Großeltern sind gebürtige deutsche und nach russland ausgesiedelt deswegen auch AUSSIEDLER deren Kinder(meine mutter und ihre geschwister) (selbstverständlich) auch deutsche deswegen auch die erlaubnis auch nach deutschloand "zurück" zu reisen! usw.

10. Enola

Enola Gast-Teilnehmer/in

Ja ja, schon gut. Kannst du mit bitte meine letzte Frage im vorigen Post beantworten?

11. NataljaS

welche frage meinst du=?

12. Enola

Enola Gast-Teilnehmer/in

Die hier:

13. NataljaS

als aussiedler

14. Weekendler

Weekendler Gast

punkt 2. "fescher" franzi

weiss nicht warum du so einen schmarren daherzapfst, kein steuerzahler muss eine geburt eines ausländers bezahlen, erstens haben die eu bürger eine europäische krankenversicherung und wenn jemand zufällig keine hat, dann muss er sie selber bezahlen..

ich mag keine leute, die immer glauben, sie haben die weissheit mit dem löffel gefressen... und im grunde genommen keine ahnung von nichts....

15. Bambi

Bambi Gast-Teilnehmer/in

Bin auch Deutsche und bei mir wars so:

Habe mich in dem Ort an dem ich hingezogen bin bei der Gemeinde angemeldet. Da ich keine Arbeit hatte zu dem Zeitpunkt und auch so musste ich eine bestätigung meines Vermieters haben der bestätigt das ich da und da auch wohne. Waren in dem Fall die Eltern meines Freundes.

Dann musste ich noch in die Kreisstadt gehen um mich da "richtig" anzumelden und das innerhalb 3 Monate nachdem ich mich in meinem Ort angemeldet habe. Krankenversichert war ich zu dem Zeitpunkt garnicht mehr! Ich habe den Job in D ja gekündigt gehabt um nach Ö zu kommen. Da ich leider nicht leich Arbeit gefunden habe und auch das AMS mir sagte das ich keinen Anspruch auf Geld oder Versicherung habe da ich da noch nicht gearbeitet hab, hatte ich eben keine Versicherung.

Die in D "wollten" mich nämlich auch nicht mehr als sie erfahren haben das ich im Ausland bin.Es kam da nämlich ein Brief von denen wo stand das sie gern wüssten wo sie sich hinwenden könnten wegen der monatlichen Prämie die der Arbeitgeber zahlt weilosie vom vorherigen AG erfahren hab das ich gekündigt hab.Ich teilte ihnen mitdas ich in Ö bin und die meinten dann wäre das geklärt und ide Versicherung nun aus.

Dann hatte ich nen Job für 2 Monate und war auch Krankenversichert. Nach der Zeit war ichs auch weiterhin da ich dann auch Geld vom AMS bekam. Die gearbeitete Zeit in D wurde mir da voll angerechnet.

Aber auch als Frau ohne Versicherung hast Du ein Recht auf die Untersuchungen beim Arzt und eine Geburt im KH. Das hab ich in der Broschüre gelesen die ich beim FA mitgenommen habe.

Nochmal auf die Meldung zurückzukommen:
    Wie gesagt:es ist eine Holschuld, Dir muss also kein Amt von selber sagen das Du Dich melden musst.
    Hätte ich mich dazumalnicht innerhalb der Meldung bei der Gemeinde auch auf der Bezirkshauptmannschaft gemedet wäre es zu ner Geldstrafe irgendwann mal gekommen. Da gings dann um die Aufenthaltsbestätigung. Das ist wichtig weilman sonst wirklich irgendwann ausgewiesen werden kann da man dann als illegal hier gilt.

16. bina.sa

bina.sa Gast

:weisswerd:

sorry, wo ist da der unterschied?

und wenn du schon so auf die abstammung pochst: wer sagt dir, dass einige asylanten (z.b. im konkreten fall die familie zogaj) ihre wurzeln nicht z.b. in der österreich-ungarischen monarchie hat?

17. ellela

ellela Gast

Ähm
    Wenn ich in ein anderes Land gehe würde ich mir aber im Internet alles raussuchen was man braucht. Es ist echt keine Kunst die notwendigen Infos zu finden.

Für die Zukunft:

www.help.gv.at

18. NataljaS

aha und du meinst das jeder internet hat? wenn das amt keine auskunft über eine anmeldebescheinigung gibt, dann kann man es auch nicht wissen, die ma-35 sagt immerwieder, dass sie mit den meldeämtern grosse probleme haben, weil sie den eu bürgern beim polizeilichen anmelden, nicht automatisch, was normal die norm wäre, die anmeldebescheinigung mitgeben, schmecken kann man es nicht...

19. Enola

Enola Gast-Teilnehmer/in

Du nicht? Wie kannst du dann hier schreiben?

20. ellela

ellela Gast

a bisserl naiv bist schon - oder?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden