1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Angst

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von redrose3, 24 September 2013.

1. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

ok, ja, aber das affekt-argument find ich eher schwach. kaum jemand schlägt mit der hand zu, oder? man holt eine zeitung oder fliegenklatsche oder den staubbsauger... da hat das panische menschliche wesen schon einen moment zeit, sich zu besinnen, find ich. das ist dan keine affekthandlung mehr, sondern ein vorsätzliches 'dich mach ich platt' und das in diesem fall begründet mit 'du bist nicht bunt, wärst du bunt, fände ich dich niedlich und würde dich hinauswacheln...'

2. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

Ja das stimmt schon auch, aber ich glaube dieses "ich kann mit dir nicht in einer Wohnung sein" kann schon recht stark sein.

Eine Kollegin hat mal ihr ganzes Vorzimmer auf den Kopf gestellt, weil sie eine Spinne gesehen hat und den Gedanken mit ihr zu leben nicht ertragen hat.
    sie hat dann auch so eine "Spinnentherapie" gemacht. Aber sie erträgt sie noch immer nicht. immerhin ist sie dazu übergegangen sie nach Möglichkeit zu fangen und Hilfe zu holen, die das Tier entfernt.
    Und
    ich gebe zu ich reagiere ein wenig empfindlich wenn jemandes Gefühle als übertrieben, nicht notwendig, nicht angebracht usw abgetan werden Und so hat's ein bissl für mich geklungen.

3. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

dann habe ich mich missverständlich ausgedrückt. die angst nheme ich sehr ernst. ich find nur das selbstverständliche töten unnötig unf kaltblütig.

4. Tinaone

VIP: :Silber

Ich habe keine Angst vor Insekten.Spinnen mag ich zwar überhaupt nicht,aber die darf mein GG entfernen.
    Nachtfalter finde ich sogar schön,auch wenn sie nicht bunt sind.
    Das einzige Getier das ich erschlage sind Gelsen.

5. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

und zecken. die erschlage ich nicht, aber ich töte sie auch, denn wenn sie mir begegnen, sind sie definitiv eine gefahr für mich oder meine kinder.

#45 cyn, 30 September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 30 September 2013
    Tinaone gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden