1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Angst

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von redrose3, 24 September 2013.

1. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!
    VIP: :Silber

Also wenn der Nachtfalter 8 Beine hat und diese auch noch behaarte sind....dann JJJJAAAAAA sonst nein:eek::rolleyes:

2. redrose3

redrose3 Gast-Teilnehmer/in

meiner war riesig der hat mir furcht bereitet

3. redrose3

und vor spinnen bekomm ich die panik
    ich mag kein so ein getier

4. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

aber was droht dir denn durch diese tiere?

und nochmal: hast du vor bunten schmetterlingen auch angst?

5. redrose3

nein vor buten schmetterlingen nicht die sind ja nicht in der wohnung
    Ich mag diese hier einfach nicht

6. redrose3

vielleicht war Angst falsch ausgedrückt

7. redrose3

und dann liegen sie nach ein paar tagen hier tot rum
    sagt mal wie lange leben die denn

8. Silmum1

Ich habe vor gar keinem Insekt Angst! Warum auch - die tun doch niemandem was! Spinnen im Schlafzimmer geht natürlich gar nicht - als Kind dachte ich immer, wenn ich schlafe, krabbeln sie in meinen Mund...
    Aber mittlerweile ist´s mir egal! Sie werden nicht getötet, sondern gefangen und im Freien ausgesetzt!
    Angst hab ich nur vor Hornissen! Habe eine starke Allergie und kriege schon bei einem Wespenstich keine Luft mehr...
    Und Nachtfalter sind sooooo süsssssss!

9. aretha

aretha unverdünnt

angst ist schon ein großes wort in diesem zusammenhang....oder?

10. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

Warum? Menschen haben vor unterschiedlichen Dingen Angst. Manch einer hat Angst in Fahrstühlen, der andere auf großen Plätzen, der nächste fürchtet sich erbrechen zu müssen.
    Wer bestimmt wann etwas Grund genug ist Angst zu haben?

11. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

fahrstühle und erbrochenes werden nicht getötet. ich glaube, das ist schon ein nennenswerter unterschied.

12. redrose3

Angst war vielleicht falsch ausgedrückt
    Ich hab vor semptlichen ungeziefer panik ich brauch das nicht in meiner wohnung

13. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

Najo, das kann man aber auch nicht töten.

14. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

empfindest du so eine antwort nicht als zynisch? ich schon.

15. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

das ist nicht zynisch gemeint, eher so, dass das ein schlechter Vergleich war.

16. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

stimmt, da ist ein unterschied. den versuche ich ja aufzuzeigen. vor leblosen dingen angst zu haben, wird sich nicht auf die existenz der dinge auswirken, aber sehr wohl auf ein kleines, bedeutend schwächeres, völlig wehrloses lebewesen, dass getötet wird, weil man es 'nicht in der wohnung braucht'.

du hast die beiden ängste und die dazugehörigen 'verursacher' verglichen, ich nicht.

17. Colorit

Rolltreppen hab ich vergessen, furchtbar

18. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

ja aber für den der Angst hat ist egal ob es wehrlos ist oder ein Fahrstuhl oder ... Ich sag ja nicht dass es richtig ist Spinnen zu erlegen. ich meine nur, dass man die Angst die jemand hat akzeptieren muss. Niemand hat Angst weil es ihm Spass macht, oder weil er so gern Spinnen tötet oder so gern Stiegen steigt.

19. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

ich erwarte aber von einem (selbsternannt) derart hochzivilisierten wesen wie dem menschen, dass er es soweit schafft, die angst vor einem nachtfalter (!) soweit zu beherrschen, dass dieser nicht allein deswegen (!) sein leben lassen muss.

Colorit gefällt das.
  20. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

Ich glaub Angst und rationell handeln geht nicht immer zusammen.

natürlich aus der sicheren Distanz betrachtet müsste das möglich sein, aber ich glaube eben, dass das bei Angst nicht (immer) möglich ist.
    genauso könnte man erwarten dass ein hochzivilisiertes, vernünftiges erwachsenes Lebewesen versteht, dass man in einem Lift nicht stirbt und man sich von selbigem gefahrlos herauf- bzw runterbringen lassen kann.

Trotzdem kommt es vor dass jemand so große Angst davor hat oder dabei bekommt dass das nicht möglich ist.

ich verstehe schon dass es nicht richtig ist, den Falter, die Spinne was auch immer zu killen. Aber ich glaube, dass die Angst derart sein kann, dass man in der Hitze des Gefechtes, im Moment der Angst nicht anders handeln kann.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden