1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Angst vorm bewerben

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von amanin, 15 September 2011.

1. goggolori

goggolori Gast-Teilnehmer/in

ich bin auch gerade in der bewerbungsphase, ich hab eher einen bammel vor den vorstellungsgesprächen- und telefonaten, mag ich gar nicht, aber da muss ich auch durch :eek:

ich wünsch dir auf jeden fall alles gute :wave:

2. amanin

amanin Gast

Ah dir auch.

3. himbeersturm

VIP: :Silber

ich wünsch euch allen suchenden viel glück.

um euch zu angst zu nehmen ... so hab ich es gemacht ...

einfach auf ziemlich viele ausschreibungen hin bewerben, für stellen, die ihr garnicht unbedingt wollen würdet. (ich habs in einem bestehenden arbeitsverhältnis gemacht, also ohne druck, dass ich was finden MUSSTE). wenn ihr dann zu einem vorstellungsgespräch eingeladen werdet, schon richtig gut vorbereiten und dann einfach augen zu und durch .... üben, üben, üben ... ich hab noch bei jedem vorstellungsgespräch fürs leben gelernt. und wenn man den job nicht unbedingt braucht, oder will, ist man viel weniger nervös und kommt oft besser und gelassener rüber.

sicher gibts seltsame situationen, für mich war es z.b. heftig, als einer mal bei einem solchen gespräch einfach auf englisch umgeschwenkt ist, aber danach hatte ich das immer im kopf und als es nochmal so war, hat mich das nimmer kalt erwischt.

jedenfalls viel erfolg!

nach einer gewissen zeit ist man dann routinierter

4. Glueckskatze

VIP: :Silber

Stimmt, es kann passieren, dass die Fremdsprachen, die du zu beherrschen angibst, abgefragt werden.
    Ist mir auch schon passiert - allerdings konnte mein Gegenüber die Sprache nur rudimentär, hat aber so überprüfen können, ob ich sie kann.
    Daher ist es gut, den Lebenslauf grob parat zu haben.
    LG,
    Glueckskatze

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden