1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Angst ist was schlimmes

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von oezi, 10 November 2009.

1. Tina76

Tina76 Gast-Teilnehmer/in

Angst ist wirklich etwas schlimmes und es tut mir leid, das sie dich so festhällt :hug:
    Hast du schon mal mit deinem Arzt über deine Angst gesprochen?
    Du postest zzt viel im Forum über Krankheiten / Lehrer krank/ Schweinegrippe...
    vl kannst du dich in eine andere Richtung ablenken, hier im Forum, im Leben ... ?
    Ich hoffe das du bald wieder aufatmen kannst.
    :wave:

2. Mel19

Mel19 Gast-Teilnehmer/in

du, ich weiss genau wovon ich schreibe, unsere zwerge haben/hatten die selbe krankheit, der untschied war das mein zwerg den viel schlimmeren typen hatte und mittlerweile verstorben ist ... aber glaub mir, ich weiss was es heisst, angst zu haben ... vielleicht mehr als du ahnung hast was das wort überhaupt heisst ....

3. Berthold

Berthold Gast

Ich hab auch nicht verstanden, dass es so gemeint war, dass du dein Kind einsperrst. Nur das du halt nicht in den Fehler verfallen sollst, dein Kind unter deinen Ängsten leiden und es sie ausbaden zu lassen.
    Aber ihr hört euch ganz nach einer Risikogruppe an, bei der die Impfung vor H1N1 sinnvoll ist. Zwar kein Grund in Panik zu verfallen, aber in dem Fall ist ein bisserl zusätzliche Vorsicht nicht das Schlechteste. Trotzdem, lasst euch nicht verrückt machen jetzt.
    Alles Gute!

4. Berthold

Berthold Gast

Weißt, neben H1N1 gibt es noch die "normale" saisonale Grippe, die jetzt grad im Ausbrechen ist, und daneben noch die grippalen Infekte, die nicht mal zur Grippe gehören, aber die große Mehrzahl ausmachen. Die Symptome heißen noch überhaupt nichts!

5. Fledermaus77

Fledermaus77 Gast-Teilnehmer/in

Gegen die normale Grippe sind wir geimpft. Gegen H1N1 nicht. Ich hab Angst vor der Krankheit. UND vor der Impfung auch.

6. Tina76

Ich glaube letztens gelesen zu haben, das man trotz Impfung die "normale" Grippe bekommen kann, nur nicht so stark.
    Weiß es aber nicht 100 pro.
    :wave:

7. Berthold

Berthold Gast

Na super - ich bin sicher, genau das wollte sie jetzt lesen. (Und ich reiß mich eh schon so zusammen mit meinen Postings, dann kommst du daher!)

8. Tina76

Eigentlich wollt ich ihr die Angst nehmen, lieber Berthold ;)
    Denn sie schrieb, ihr Kind hustet etc und sie geht nicht von der "normalen" Grippe aus, da sie geimpft seien.
    Damit sie nicht gleich Angst hat, das es die Schweinegrippe ist, wollte ich auch zeigen, das es vl eine ganz schwache "normale" Grippe ist!
    OK? :rolleyes:

9. Berthold

Berthold Gast

Aber wenn ich schon darauf hinaus will, dass es wahrscheinlich nicht einmal die saisonale Grippe, sondern nur ein grippaler Infekt ist, dann brauchst du nicht wieder von der Grippe anfangen! Vor allem hat sie sich bis jetzt wenigstens vor der sicher gefühlt, weil geimpft. Bis jetzt, wie gesagt.

10. Tina76

Ich habe deine postings nicht verfolgt, sonst hätte ich ja dir geantwortet,oder?
    Ich verfolge nicht alle postings, ich habe diese eine gelesen und meine Meinung gepostet...es wäre auch mühsam zb dich jedes mal vorher um dein Gedankengut zu fragen :rolleyes:
    Und sei mir nicht böse, jeder Arzt klärt dich vor der Grippe auf und erzählt dir nicht, das du 100 pro Schutz hast.

11. Berthold

Berthold Gast

Du, Tina, meine Postings musst du alle mit einem ;) betrachten.

Ich muss mich ja sowieso mit Gewalt zurückhalten, damit ich nicht alle die Möglichkeiten zu Tode zu kommen aufzähle, die mir einfallen ... und die alle wahrscheinlicher sind als an der Grippe zu sterben, egal ob Schweine oder nicht.

12. Zu Tode gefürchtet ist übrigens auch gestorben.

13. Berthold

Berthold Gast

Und den Spruch hab ich mir sowieso schon die ganze Zeit verkniffen!

14. Fledermaus77

Danke. Ich musste jetzt etwas schmunzeln ;) ich weiss das eh das man sie trotzdem bekommen kann. Schon deshalb weil ich mich letztes Jahr impfen liess und 2 Monate später die Grippe hatte :rolleyes: Zum ersten mal in meinem Leben. Zum ersten mal hab ich mich impfen lassen und hatte danach sofort die Grippe. Ohne Impfung hatte ich sie nie :rolleyes:

Ja den Spruch hab ich auch schon gelesen. Bei mir is es bald soweit :eek:

15. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

ebendrum, weil Dein Sohn verstorben ist habe ich etwas mehr Verständnis erwartet.

Bist Du jetzt ein besserer Mensch weil Du weißt was Angst heißt, weil Dein Sohn die schlimmere Variante hatte.

Ich finde Dich sehr anmaßend- woher willst Du wissen das Du das Gefühl Angst besser kennst als ich.

Komm mal von Deinem hohen Ross runter. In deiner Trauer damals wurdest Du auch respektvoll behandelt. Unglaublich...:mad:

16. KleinerDachs

KleinerDachs Gast-Teilnehmer/in

ihr kind gehört aber zu einer risikogruppe - was glaubst wie es ihr da geht?;)

17. Fledermaus77

Ich kann mir gut vorstellen wie es ihr geht. Echt.

18. Tina76

GsD konntest du schmunzeln :) :wave:

19. Fledermaus77

Ja ist schon mal ein Fortschritt.

20. Tina76

...:hug:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden