1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

angriff der killerbienen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 24 April 2007.

1. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Da hast du absolut recht. An einem Gehweg haben sie absolut nichts zu suchen.

Das spricht auch nicht für den Imker, denn auch für seine Bienen sind die vielen Gerüche und Hindernisse (Spaziergänger) in der Einflugschneise eine unnötige Irritation. Da liegt die Vermutung der nicht gerade liebevollen Haltung nahe.

Das Verhalten der Bienen ist nicht normal, wie jedes nicht artgerecht behandeltes Tier, werden auch diese aggressiv, wenn sie nicht wie Susal beschrieben hat, eh schon von Grund auf hier nicht her gehören.

(Bitte meine Deppen: Mit den Bienen (im Stock) sind wir durch die Gegend gedüst um dann gut plaziert, sortenreinen Honig zu produzieren zu lassen. Seit mein Sohn mit seinem Akazienhonig den ersten Preis gemacht hat, ist jetzt endlich Ruhe :) .)

Ich hoffe, die geht es bald besser - Georg jun, schwollen nach einem Stich ins Gesicht beide Augen komplett zu ............ein Horror.

Ich habe zwar Verständnis für Bienenzucht, kann mich aber absolut nicht anfreunden.

Liebe Grüße

Irene

2. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

waahhh! das waren nie und nimmer "normale" bienen.
    das tut immer mehr weh, trotz antihistaminikum und cortison creme.
    *wuthab*

3. anamama

VIP: :Silber

Warst schon beim Arzt!!!! --Geh! dann hast auch was in der Hand , und wen mehrere von den Bienen angegriffen wurden, dann kann man auch was gegen dei Stöcke dort unternehmen oder eben Absperrungen erreichen.
    Wenns niemand offiziell weiß, geschieht auch nix.

Als Beim Bienenflug muß es nicht so zugehn.
    Ein Schwarm ist mal in unseren Garten gekommen, habn sich auf der E-Freileitung dann auf eine Haufen gesammelt. Es sind irre viele herumgeflogen, aber die haben uns nicht mehr beachtet als einen Stein. --- Hab dann herausgefunden wer in der Gegend Bienenstöcke hat und der hat sie sich dann abgeholt mit einem Netz. waren aber fast 1 Tag im Garten.

4. murli25

murli25 Gast-Teilnehmer/in

wir hatten auch bereits 2 mal einen schwarm im garten bzw. in nachbarsgarten, kein mensch wurde gestochen, die waren ganz friedlich. ein imker hat sie vom kirschenbaum geholt...war spannend mitanzusehn.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden