1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

angenommen ihr hättet...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Entourage, 17 September 2011.

1. Entourage

Entourage Gast-Teilnehmer/in

um fast 60000.- preisnachlass kann man sich schnell mit so manchem fehlerchen anfreunden:D

2. Artemis

Artemis Gast-Teilnehmer/in

Ich würde mich freuen, dass mein schönes Haus jemand Anderem auch so gut gefällt wie mir ;) und mir das Haus tunlichst behalten. Nicht mal um das Doppelte verkauf ich MEIN Traumhaus auf MEINEM Traumgrund ;)

3. michi09

michi09 Gast

Wenn es wirklich mein absolutes Traumgrundstück ist und ich keine Aussicht auf ein gleich- oder höherwertiges habe, dann würde ich nicht verkaufen.

Allerdings ist das Geld schon auch ein wichtiger Aspekt. Wenn du dir ein neues Haus praktisch ohne Schulden aufbauen kannst ... da würd ich eventuell dann doch Abstriche beim Grundstück machen ...

4. Fidy

Fidy Gast-Teilnehmer/in

Ich glaube auch kaum, dass ihr ein ähnliches Grundstück in dieser Lage finden würdet. Wenn doch, würde ich über einen Verkauf schon nachdenken ;)

Wobei: eure Zufahrt da rauf is a Wahnsinn *gg*

5. cla1966

cla1966 Gast-Teilnehmer/in

JA, JA, JA !!!!! ich hab ein fast perfektes haus auf einen unschlagbar traumhaften optimalgrund....noch keinen käufer (und werd auch nicht ohne verlußte verkaufen) - und werd trotzdem nochmal (nach knapp 3 jahren) von vorn anfangen :love:

6. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Ohne adequater Lage ist das schönste Haus nix wert.

Ich würde die Entscheidung davon abhängig machen, ob ihr wieder eine wirklich gute Lage findet.
    Wenn nicht würde ich es bleiben lassen.

7. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

würd ich, ja! aber nur, wenn ich die zeit hätte, mir ein anderes haus zu suchen/bauen und erst dann ausziehe. der käufer müsste also mehr als ein jahr zeit haben.

8. susi75

susi75 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

nein, ich hänge an jedem Pflänzchen, jedem Ziegel, jedem Detail :eek:, also mich müssen sie da mit den Füßen voran raustragen :D, Änderungen finden bei uns irgendwie laufend statt, mal dort was Neues, mal da was geändert, bis es einfach so ist, wie es für uns perfekt ist, wir fühlen uns hier einfach zuhause :love:.

Wir haben aber auch nicht bauen lassen, sondern größtenteils selbst geschuftet ;) und alleine, wenn ich die Arbeitszeit rechne :eek:, das könnte sich sowieso niemand leisten :D.

Ich würde sagen, wenn Du/Ihr Euch dort wohl fühlt, dann nein, wenn das Wohlfühlgefühl nicht da ist, warum nicht?

9. Voland

Voland Gast-Teilnehmer/in

Ja... man kann immer alles verbessern, wenn genug Geld da ist ;) Un ich hänge nicht so an Immobilien, man kann immer was Neues bauen :)

10. Knofihex

VIP: :Silber

Ich würd's mir überlegen, aber wenn der Gewinn entsprechend groß ist auf jeden Fall. Momentan zahlen die Leut horrende Preise, wer weiß ob die Immopreise nicht demnächst gewaltig in den Keller rasseln. Und um den Kaufpreis lastenfrei was neues Kaufen? Klingt sehr verlockend.

11. Holzmichl

Holzmichl Gast

Am sinnvollsten wäre es wahrscheinlich, jetzt zu verkaufen, dann in eine Mietwohnung überzusiedeln und in ein paar Jahren, wenn der Immobilienmarkt gecrasht ist, wieder neu zu kaufen.

12. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

wenn er mir doppelt soviel gibt, JA :cool:

13. plusminus

plusminus Gast

um welchen gewinnbetrag sprechen wir hier?

14. sulnicki

sulnicki Gast-Teilnehmer/in

spontan würde ich mal sagen, nein, auf keinen fall!
    aber wenn man ehrlich ist, ist es nur eine frage des betrags. wenn wirkli sehr viel mehr geboten wird, dann würd sichs wahrscheinlich jeder zumindest stark überlegen und durchdenken.
    schwierig, schwierig!
    alles gute bei deiner entscheidung!
    lg nicki

15. Entourage

Entourage Gast-Teilnehmer/in

soviel, dass ich das gleiche haus mit grund aber ohne kredit bauen könnte.

verdienen könnte ich das in zwei jahren niemals - noch dazu steuerfrei.

mal sehen. wir müssen uns ja nicht sofort entscheiden.

16. CorinnaundClara

CorinnaundClara Gast-Teilnehmer/in

Dazu müsste man schon zumindest in Prozent wissen wieviel ihr jetzt habt, ich mein das können 50.000 bis unendlich sein.

Wir würden unser Haus auch um mehr verkaufen können allein schon wegen der eigenleistung, in ähnlicher lage neubauen können (kommen aus Katsdorf) aber bei uns gehts nicht darum Kreditfrei zu bauen, bei uns ist nur noch das Landgeld offen sonst sind wir schon Kreditfrei

17. plusminus

plusminus Gast

Aber ihr hättets extrem Einbußen mit der Lage oder?? Und die perfekte Lage ist unbezahlbar.

Ich versteh schon das es euch reizt, muss man sich halt sehr gut überlegen.

Für mich wärs nix, ich werd in meinem Leben nicht mal 1 Haus bauen (lassen) weil ich das als Stress plus empfinde, aber gleich 2x?

:eek:

18. gsb

gsb
    VIP: :Silber

NEIN
    weil wenn es mein absolutes traumhaus wäre, dann wäre ich seeeehhhhr reich und bräuchte nicht noch mehr geld ;))))

und ernst -
    keine ahnung

lg gsb

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden