1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Anfahrtsweg Arbeit

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Nika, 7 August 2013.

1. Acryl

Acryl Schönling
    VIP: :Silber

Gut so, wenn es so heiß ist, fahren einen die Autofahrer über den Haufen (wie mich neulich!) ...
    Ganz beschissen übrigens: Mariahilferstr. oder Gumpendorferstr. bergauf, nachmittags (ich gestern).

2. Eistee

Rentiert sich denn ein Anfahrtsweg von über einer Stunde denn überhaupt? Selbst wenn man öffentlich fährt hat man Kosten-mit dem Auto pro Strecke gar nicht zu reden.. Und bitte das ist jetzt kein ich will die Autofahrer bekehren Statement, mich interessiert das wirklich. Verdient ihr denn so viel dass sich das auszahlt?
    Ich habe aktuell knappe 20 Minuten Tür-Tür, ab nächstem Jahr ca. 30-35 Minuten.

3. schnuffi1979

ziemlich genau eine std mit oeffis ( 3 oeffis ) und fussweg.

4. Sevenia

Ich fand es nie extrem anstrengend. Ist eine Zeit in der ich in Ruhe lesen kann. Man darf aber gar nicht groß darüber nachdenken. Dafür hab ich am Abend oft ein Gefühl von Urlaub :)

5. Nika

Nika Gast-Teilnehmer/in

Wieso Urlaubsgefühl?

6. Sevenia

Am Land würde ich bei 38,5 Stunden nie das verdienen, was ich in Wien für 30 bekomme. Wenn die Kinder groß sind habe ich die Chance wieder 38,5h zu arbeiten.

7. Sevenia

Ich wohne am Neusiedler See, da machen viele Urlaub und wenn ich Abends draussen bin oder beim Heurigen, dann ist da dieses Gefühl.

Nika gefällt das.
  8. Eistee

Sicher sind die Verdienstmöglichkeiten in Wien und Umgebung um einiges besser.
    Aber wenn ich mir zb. jeden Tag 2 Stunden Anfahrt vorstelle sind das 10 Stunden die Woche! Pi mal Daumen verbringt man so 20 Tage im Jahr nur mit der Anfahrt..

9. Nika

Nika Gast-Teilnehmer/in

Das ist sicher toll, stell es mir gerade sehr urlaubig vor. :)

10. Sevenia

Bin heute nach Bad Ischl gekommen, von den 40 Grad zu angenehmen 24 :)

11. Nika

Nika Gast-Teilnehmer/in

Werden wir auch bald haben. :)

Sevenia gefällt das.
  12. Sevenia

Ich sehe das als Zeit für mich, meine Bücher, die Zeitung... Jemand der es als vergeudet Zeit betrachtet wird sich eher etwas anderes suchen als ich.

Nika gefällt das.
  13. Nika

Nika Gast-Teilnehmer/in

Ich würde das auch so sehen. Allerdings nur, wenn man das nicht ständig mit dem Auto fahren muss. :)

Sevenia gefällt das.
  14. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Ich empfehle neue Wege in der Vienna Region.

BuddhaLight gefällt das.
  15. Morgengrauen

Morgengrauen Gast-Teilnehmer/in

fahr mit der ubahn, brauch nicht umsteigen und fahre ca. 20-25 min.

16. 3 km, bus fährt nicht, bahn auch nicht, am liebsten würde ich laufen oder fahrrad, aufgrund der derzeitigen Zwangslage geht das zeitmäßig nicht, also auto, auch wenns gift für die maschine ist

17. Nika

Nika Gast-Teilnehmer/in

In welcher Zwangslage bist du denn?

18. mein tag hat leider nur 24 stunden, da hier pflege der eltern ansteht und neben meinem garten auch noch vaters garten über wasser zu halten ist, ich ja auch meinen haushalt noch zu machen habe, mein arbeitstag zwar theoretisch 7:36 lang ist, das aber nie hinhaut, ich also meist 8,75 stunden auf arbeit bin und länger, brauch ich entweder ne haushalthilfe oder aber ich mach´s eben alleine, weil ich nicht soviel verdiene bzw. krieg eine haushalthilfe zu bezahlen und in naturalien kann man die nicht abspeisen

19. Nika

Nika Gast-Teilnehmer/in

Verstehe....wünsch dir weiterhin viel Kraft. :hug:

20. wenn beide fast 88 sind ist das notwendig

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden