1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

An welche Süßigkeit von eurer Kindheit könnt ihr euch erinnern ?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Bunny, 19 Juni 2010.

1. Topfentascherl

Topfentascherl Gast-Teilnehmer/in

Oh ja, die vermissen mein Bruder und ich sehr. Weiß zufällig jemand, ob die noch irgendwo erhältlich sind?

2. Gitta1

Gitta1 Gast-Teilnehmer/in

Na, dann Prost !:trinktogether::D

3. Buschtochter

Buschtochter Gast-Teilnehmer/in

Kennt wer noch die Ninja Turtles Gummi-Zeugs waren durchsichtig (hat es aber auch von anderen Zeichtickfiguren auch gegeben), haben ausgesehen wie Glibber, war aber fest in einer 6 oder 8er Packung hat es die immer gegeben beim Pampam.
    Die hätte ich gerne oder die Miller Kaubonbons (die kann man aber noch im Internet bestellen)

Die Schlümpfe gibt es noch von Haribo, aber die Kuss -Mund Gummis, die mir total geschmeckt haben, gibt es leider nicht mehr...

Und ich vermisse auch die Tschisis wieso zur *!!!* gibt es die nicht mehr!:mad:

4. SUGUS! Kann sich da noch jemand erinnern? Die waren ja voll gut und leider gibt es die auch nicht mehr.

Und.......... Leider haben sie die Suchard Finessa-Schokolade mit Minze und Erdbeer abgeschafft.

:(

5. 288bianca

288bianca Gast-Teilnehmer/in

Cherry Cola, ist zwar keine Süssigkeit. Aber die sind mit dem Cola runtergespült worden :D

6. Nadz

Nadz Gast-Teilnehmer/in

Ist zwar keine Süßigkeit aber wir haben immer aus der Susi Kräuterlimo im Tetrapak Eis gemacht. War eine hellgrüne Packung mit Kräutern drauf. Apfelsaft gabs davon auch.

7. Neon

Neon Gast

:love::love:

8. Undomiel

Undomiel Gast-Teilnehmer/in

Die zweifärbigen Traubenzuckerschlecker in Pastellfarben, zB rosa-grün, orange-gelb...
    Und die kleinen weißen Traubenzuckerschlecker in Kleeblattform mit Erdbeer, Kirsch und so, einzeln verpackt in einem langen Kunststoffbandl (gibts glaub ich noch)!
    Die schmalen Bensdorp grün, blau, lila.
    Dann gab es noch so "Lippenstifte" zum Schlecken (auch Traubenzucker? Weiss ich nimmer).
    Ja, und von Schöller die Erdbeeren, Zitronen, Äpfel, Orangen und Rumfassln - super Spielzeug!
    Die Haribo Schlümpfe von damals haben viel besser geschmeckt als die heutigen :boes:.
    *Seufz*

9. Winnetou1

Winnetou1 Gast-Teilnehmer/in

Das war mein erster Gedanke. ;)

10. Neon

Neon Gast

Was war das für eine Sorte? :confused:

11. Undomiel

Undomiel Gast-Teilnehmer/in

...Weiss nimmer, aber ich hab die Farben noch so vor Augen... grün, dunkelblau und eben so ein dunkles lila - :confused:

12. Neon

Neon Gast

Ich kannte nur blau und grün. In blau konnte ich mich eingraben. :love::love: *lechzsabber*

13. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

die "lippenstifte", pez und dieses knisterzeug in tüten gibt es hier in deutschland überall.

auch die wunderbälle sind sehr en vogue.

ich fand das eis "brauner bär" super. gab es das in ö auch? gibt es hier jetzt wieder, aber der karamellkern ist viel flüssiger.

anna-mari

14. bergie

VIP: :Silber

Hach, nein, das gab es bei uns nicht! Aber ich las immer "Bessiehefte" und andere Comics von deutschen Verlagen, da waren immer Werbungen hintendrin von diesem Eis oder auch von anderen, unerreichbaren Köstlichkeiten. Ich dachte mir halt, dass sie köstlich sein müssten. Beispielsweise kannte ich "Duplo" jahrelang nur aus Zeitschriften, erst viel, viel später, ich war schon erwachsen, wurden die nach Österreich importiert und ich kaufe die immer noch, weil ich die Werbung von damals im Kopf habe.
    Tja, jetzt, mit Führerschein und grenznah wohnend, werde ich mal eine Shoppingtour nach Bad Tölz oder so machen und mir einen "Brauen Bär" einverleiben und schauen, ob der echt so toll ist, wie ich mir das damals dachte:)

15. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

klasser link, gell? ich werd ihn drüben auch posten.... ;)

16. MiniCooper

MiniCooper Gast-Teilnehmer/in

die juniorschoki gibts aber noch immer, die ist ja soooooooo lecker:D:love:

17. Rhea84

Rhea84 Gast

mhhh... so viele lecker sachen. :)

Was ich auch immer gern gegessen hab, so ein Sackerl mit Kirsch- und Orange (?) Brausepulver und so einem Zuckerstangerl. Das war auch sehr gut.

Und selbst gemachte Eiswürfelkreationen. Da haben wir uns hin und wieder ziemlich ausgetobt. :D

18. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

haha... wenn die zahl in deinem nick das bedeutet, was ich glaube, dass es bedeutet, dann war deine kindheit schon meine matura- und studienzeit ;)

wurden eigentlich schon die tetraederförmigen sunkists erwähnt? :)

19. Caponata

Caponata Gast-Teilnehmer/in

das feuerstein eis-sandwich...mmmmmmm....das war sooo lecker!!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden