1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

An welche Süßigkeit von eurer Kindheit könnt ihr euch erinnern ?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Bunny, 19 Juni 2010.

1. Christl

Christl Gast-Teilnehmer/in

Die Campino-Zuckerl.
    In Zitrone, Orange, Himbeer und Johannisbeer.

2. Selmice

Selmice Gast

Eine Suessigkeit hab ich in schlimmer Erinnerung:
    Das war so Brausepulver im Sackerl ,im Mund hat's dann so zum Krachen angefangen.
    Ich Depp wollte mir ein Getraenk draus machen, hab 2 Sorten in einem Glas Wasser gemixt, getrunken ... und bin ohnmaechtig geworden!
    Weiß nicht ob es an der Menge lag, aber das muss ein Chemiehammer gewesen sein, hab sie spaeter nirgends mehr gesehen, vielleicht hatten ja Mehrere die gleiche Erfahrung gemacht...

3. morgenroete

morgenroete Gast-Teilnehmer/in

das heißt pop rocks! und aus nostalgischen gründen habe ich unlängst ein sackerl im family fun (buffet) erstanden. knistert noch immer wunderbar, der geschmack lässt zu wünschen übrig :D

ich finde, eiskonfekt war früher viel besser. da gab´s eins, wo micky mouse figuren abgebildet waren... das war sehr lecker!

4. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Also, gedacht wars ja nicht zum naschen, aber ich habs trotzdem gerne gelöffelt, statt dem Zweck entsprechend weiterverarbeitet:

Da gabs ein tiefgekühltes Orangensaftkonzentrat. Verpackt in einer Kartondose vom Umfann einer Redbull-Dose, nur nicht ganz so hoch, mit abziehbarem Belchdeckel.
    Man löffelte es raus, gabs in einen Krug, und gab Easser dazu.
    Ich habe das mit dem Krug und dem Wasser ausgelassen.
    ;)

5. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Und, von Manner gabs eine Schokolade, die die gleiche Form hatte, wie die heute noch vorhandenen Kochschokolade, nur wars Vollmilchschokolade, und auf der Verpackung war eine (normale) Kuh auf einer grünen Wiese...

6. tantenina

tantenina Gast-Teilnehmer/in

so ein kleines stanitzl (ca. 7cm groß) mit schokolade drin. hats beim bäcker gegeben.

keine ahnung wie die heißen haben, ich hab sie so geliebt :love:

7. LiloundStitch

LiloundStitch Gast-Teilnehmer/in

Saure Stangerln im Schwimmbad gabs die zu kaufen.

Getränk : TAXI

8. Beere

VIP: :Silber

Gibts auch noch beim Greißler bei der Schule meines Sohnes.

Adresse per pn.:)

9. MiniCooper

MiniCooper Gast-Teilnehmer/in

• tschisi
    • pez
    • fizzers
    • brausestanger, habs immer beim eislaufen gefuttert
    • alle möglichen gummizeugs, beim kreisler
    • fips, so minitüten mit schokofüllung, gekauft beim anker
    • da gabs beim anker auch so weisse kleine schlecker mit verschiedenen farben drin, die hab ich gern gegessen
    und noch vieles vieles mehr

habe damals eine anfrage gestellt bezüglich tschisi, mir wurde geantwortet dass die nachfrage nichtmehr da sei, und drum kommts auch nimma:eek::boes:

10. Dani2k

Dani2k Gast-Teilnehmer/in

11. Caponata

Caponata Gast-Teilnehmer/in

mini milk eis
    quaxi eis
    stollwerck(gabs immer beim kaufmann geschenkt,wenn wir dort einkaufen waren -> heute gäbe es deswegen wahrscheinlich einen "ich bin soooo sauer" thread *gg*)
    pop rocks
    tschisi
    plattfuss(mit den quizfragen drauf)
    diese weißen schokoriegel mit knusperreis...hinten war ein comic drauf...mit so einem grünen drachen...
    die ekelhaften rosa kaugummis mit den baywatchstickern
    diverses gummizeug,brauseufos,etc.

12. Nadz

Nadz Gast-Teilnehmer/in

JUNIOR Schokolade
    Ich glaube die gibts immer noch aber nur in Tafeln

13. Gitta1

Gitta1 Gast-Teilnehmer/in

Ebenfalls.
    Dann noch die ALTE Lila Pause. War um Häuser besser als, die jetzige.

Fix und Foxi Kaugummi

Speck - ham wir damals immer gesagt, diese spezielle zusammen/eingedrehte Schaumzuckermasse.
    Die kleinen Stopperl und Herzerl zu je 10 Groschen. Seufz.
    Die großen, fetten Ratten und Spinnen aus der Masse, wie heute die Gummibärchen sind. Kennt die noch wer von damals ?

Knusperbananen - Seidenzuckerl, Stollwerk. wurden eh schon erwähnt. Ewig schade drum.:(
    Irgendwo hab ich mal in Nachbau gesehen. Kein geschmacklicher Vergleich zu damals.

Kennt noch wer den Icebreaker. Ein alkoholisches Getränk (aus den späten 80iger glaub ich.) Die Sorten waren superlecker. Zu der Zeit war ich zwar kein Kind mehr, aber trotzdem iss ewig schade, dass sie die Produktion davon eingestellt haben.

14. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

"kirschzuckerl" vom konsum.

gabs nur dort, und nur als ich kind war.

das waren so dragee-zuckerl, in drei farben, rot, gelb und schwarz (oder halt ziemlich dunkel).

wobei ich gar nicht weiß, ob die überhaupt kirschzuckerl hießen - ich hab sie aber so genannt, weil sie mich schon als kind an die farben der kirschen in verschiedenen reifestadien erinnerten:)

15. susal13

susal13 Gast

Warn da net nur Erdnüsse drin in der Schoki?:confused:

Jaja, die Schoko geht mir auch ab und noch so etliche leckere Dinge, die eh schon aufgezählt wurden .

Kaugummizigaretten gibts in kleineren Gschäftln noch, aber die sind nicht so gut wie die Popey und Schokotschick waren , aber mein Junior kaufts trotzdem etwas, weil er braucht ja auch etwas zum rauchen*gg*.

Die süssen Sachen heut schmecken ganz anders als unsere damals , heut schmeckts mehr nach Chemie und nimma so gut.:cool:

16. susal13

susal13 Gast

Icebreaker , das war doch das Vodkazeugs*gg* ? Ich hab eine Flasche im Kühlschrank stehn , aber die is noch net soo alt*gg*. Beim Merkur gibts das Zeugs noch ab und zu.

Mir hat aber das Hoopers Hooch auch sehr gut geschmeckt, oder diverse IceBierSorten .:D

Ich kann mich noch an so Fliegendreck,Spinnendreck,Fürze usw erinnern, das war auch so Gummiklumpert , der Konsum hats damals gehabt und dann is es verschwunden und Lakritzen bekommst auch nur mehr selten.

Eigendlich is des unfair uns die ganzen guten Sachen wegzunehmen:boes:

Unsere Kids wissn ja gar net mehr was gut is:cool:

17. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

hier gibt es eine Petition, vielleicht funkt sie noch!
    http://www.google.at/imgres?imgurl=...&sa=X&ei=Hg0eTJi8Jo30OYf7kfcL&ved=0CBsQ9QEwAQ

18. Gitta1

Gitta1 Gast-Teilnehmer/in

Genau, den mein ich ! Der war in den späten 80igern der Renner ! Meiner zumindest...:D

Was ??:eek: Den Icebreaker gibts noch beim Merkur ? Also ich hab den seit Ewigkeiten nirgends wo mehr gefunden !

Siehst, da werd ich gleich mal die nächsten Tage vorbeirauschen und mich schlau machen, wann die den wieder bekommen sollen.
    Wahrscheinlich ist der aber dann auch wieder ein Nachbau, der schei** schmeckt.:(
    Ich werd trotzdem auf jeden Fall hinschaun.:)
    Danke für den Tipp !:wave:

19. susal13

susal13 Gast

Nun, ich hab meinen vorriges Jahr beim Merkur gekauft , vielleicht hast glück , sonst kommst halt zu mir, dann kriagst an Schluck:D:wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden