1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

An welche Süßigkeit von eurer Kindheit könnt ihr euch erinnern ?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Bunny, 19 Juni 2010.

1. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

CRIXI Schokolade mit Pufreis :D voll lecker!!!

LG :wave:

2. EmilysFraudi

EmilysFraudi Gast-Teilnehmer/in

Haas Wiener Gebaeck.JPG

Falls das gemeint ist, gibts beim Merkur.

3. bergie

VIP: :Silber

Ach, das habe ich gerne gemocht, hieß bei uns aber "Leckerschmecker".
    Dann mochte ich noch diese Zuckerzigaretten, hatten vorne rote Farbe drauf für die Glut, heute ist sowas ja ein No-go, dass Kinder von klein auf für Zigaretten empfänglich gemacht werden:D
    Und im Geschäft bekam ich als Wechselgeld statt 10 g zwei Stollis, manchmal auch mit Pfefferminz, die waren braun-grün marmoriert.

4. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

ja genau, leckerschmecker (schon der name ist ein grund, das nicht in den mund zu stecken :D)
    aber es waren die musketiere drauf, oder?

ha: [ame]http://de.wikipedia.org/wiki/Leckerschmecker[/ame]

5. bergie

VIP: :Silber

Man hatte aber ewig an denen und die Musketiere waren damals schon für mich Helden, habe mal so einen Kostümschinken mit 8 Jahren im Kino gesehen:love:

6. Zwergi1989

Zwergi1989 Gast-Teilnehmer/in

ich mag auch mein tschisi wieder haben:boes::D....

7. Ellen.Ripley

Ellen.Ripley Gast-Teilnehmer/in

Das mochte ich auch sehr gerne. Es war eine ganz spezielle Kombination aus sehr vielen Nüssen und nicht ganz dunkler und nicht wirklich Milchschokolade.

An die kann ich mich auch noch sehr gut erinnern. Die mochte ich aber gerne. Ich glaube, es gibt sie unter dem Namen "Curly" heute noch. Aber ich weiß nicht, ob sie noch genauso schmecken.

Das Wiener Gebäck liebe ich auch noch immer.

Und dann gab es Eis von Schöller in Orangen aus Plastik, die besonders im Sommer im Freibad sehr beliebt waren.
    Ebenso die mit Brausepulver gefüllten, vielleicht 8 cm großen Plastikflaschen.
    Orangeneis und Brausepulver waren grauslich, aber die Behälter waren ein tolles Spielzeug.

Auch diese Fanfare-Röllchen mochte ich als Kind gerne.

8. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

Bei diesem Tschisi Fanclub sollte man ja direkt einmal eine entsprechende Bitte an Eskimo herantragen....

9. Kathi.D

Kathi.D Gast-Teilnehmer/in

wiener gebäck, so ein rosa festes zeug, stimmts?

ja, das ist echt lecker, gibts aber noch oft im supermarkt!

10. Kathi.D

Kathi.D Gast-Teilnehmer/in

geliebt habe ich auch den nogger jogg, kann sich an den noch wer erinnern? so ein eisriegel mit nougat drin, hmmm....

11. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Ohja, das einzig wahre Eis am Stangerl.

12. Creature

Creature Gast

Bobby Banane oder Erdbeer, ersteres war mir lieber
    Bensdorp Schoko mit Erdbeere, aber die ganz kleinen (wo mehr Füllung innen war)

Kann sich wer an das Himbeer Konki erinnern? (war eine Giraffe auf der Flasche)

13. Zwergi1989

Zwergi1989 Gast-Teilnehmer/in

da bin ich dabei:D

14. Kamille

Kamille Gast-Teilnehmer/in

Bobby
    Knusper-Schokobananen - dass es die nicht mehr gibt, ist ewig schade
    Tortino
    Tschisi (so weit ich weiß, gab es schon mehrere Anfragen bei Eskimo, die abgelehnt wurden -> technische Gründe :rolleyes: )
    Bensdorp

15. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

bobby gibts eh noch, ich glaub, beim lidl hab ich es schon öfter gekauft.

16. Kamille

Kamille Gast-Teilnehmer/in

Der Merkur hat sie auch noch. Aber sie schmecken nicht mehr so, wie sind in meiner Kindheit (im Freibad im Sommer) geschmeckt haben. Entweder verkläre ich den Geschmack im Nachhinein oder sie haben die Rezeptur verändert.

Da fällt mir ein: Maltesers haben vor der Rezepturänderung viel besser geschmeckt

Fanfare vermisse ich auch

17. Creature

Creature Gast

danke ich eile, aber erst am Mo :)

18. windfrau

windfrau Gast-Teilnehmer/in

negerbrot - mein absoluter liebling (ich finds nirgends mehr - so schade! die kombi erdnüsse-schoko hab ich so gemocht...)

stollwerk, einzeln, eines 10 groschen
    bensdorp einschillingschokoladen
    sportgummis
    fizzers
    milka-schokotaler
    bazooka kaugummi (samt bazookajoe-comix - die haben wir gesammelt und getauscht. )
    pez (aus pezmaschinen)
    so spezielle zuckerl in halbmondform, zitrone und orange. wirklich sauer. die find ich auch nimmer.
    waffelbruch

19. tuki

tuki Gast-Teilnehmer/in

da hats mal so kekse in dinosaurierform gegeben
    die waren auch supa...

20. Die Kaugummis mit den Alf oder Night Rider Pickerln drinnen. Gabs bei uns immer auf der Tankstelle um 1 Schilling.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden